Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline

    Die zwerge

    Ist das spiel gut?
    Gameplaytechnisch weiß ich wie es ist, aber wie siehts storymäßig aus?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    keine Ahnung, aber ich kenn die Story von den Zwergen aus den Büchern und die is super.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Marofion
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    427
     
    Marofion ist offline
    Habs nur bis kurz vor dem blauen Gebirge gespielt und... naja... es ist halt die Story des Buches^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ich kenne das Buch nicht, aber das Spiel soll die Story des ersten Schinkens ziemlich gut wiedergeben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Buch nicht, aber das Spiel soll die Story des ersten Schinkens ziemlich gut wiedergeben
    des is 1 gutes Buch.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, aber ich kenn die Story von den Zwergen aus den Büchern und die is super.
    ja ich habe auch oft gehört das die bücher echt gut sein sollen, aber das muss ja nicht zwingend heißen das das spiel ebenfalls ne schöne Story hat.
    hat jemand das spiel eventuell gespielt und hat ein paar mehr Infos darüber? die ganzen testberichte von gamestar und co. können mir nicht wirklich weiterhelfen. die bewerten doch sowieso fast alles gleich.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    wenn story=buchstory=gute Story so einfach

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wenn story=buchstory=gute Story so einfach
    stimmt doch gar nicht

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    36
     
    Paimon ist offline
    Sind die Bücher von Markus Heitz gemeint? Die fande ich auch klasse.

    Aber es gibt mittlerweile ein Spiel dazu?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    ja ich habe auch oft gehört das die bücher echt gut sein sollen, aber das muss ja nicht zwingend heißen das das spiel ebenfalls ne schöne Story hat.
    hat jemand das spiel eventuell gespielt und hat ein paar mehr Infos darüber? die ganzen testberichte von gamestar und co. können mir nicht wirklich weiterhelfen. die bewerten doch sowieso fast alles gleich.
    Hab das Spiel nicht gespielt. Aber die Bücher gelesen. "Echt gut"? Ne. "Vorhersehbar, generisch und ziemlich belanglos" triffts eher.
    Buch 1 kann man noch irgendwie lesen, wenn man grad was wirklich anspruchsloses will und bereit ist, über die erheblichen inhaltlichen und handwerklichen Schwächen hinweg zu sehen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
     
    Claw ist offline
    Zitat Zitat von Paimon Beitrag anzeigen
    Sind die Bücher von Markus Heitz gemeint? Die fande ich auch klasse.

    Aber es gibt mittlerweile ein Spiel dazu?
    Jap. Schau doch mal bei Steam unter "The Dwarves". Erzählt die Geschichte aus dem Buch + einige neue Handlungsstränge von Markus selbst für das Game geschrieben.

    @ El Pollo Diablo
    Schlecht ist das 1. Buch keineswegs. Aber es ist halt auf der großen Fantasy-Welle von 2000 - 2005 mitgeschwommen und hat dadurch einen enormen Schub bekommen. Letzten Endes bleiben solche Bücher aber auch immer Geschmackssache Mir jedenfalls haben die ersten beiden am Meisten Spaß gemacht, die Albae-Bücher sogar noch mehr. Aber von Heitz kommt ja auch immer wieder was neues. Gerade letzten Samstag war ich auf einer Lesung von ihm über sein neues Buch "Des Teufels Gebetsbuch" mit anschließendem Karten-Turnier (nein, ich habe nicht gewonnen ).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    des is 1 gutes Buch.
    Kp, Zwerge sind zwar 1 n1ce Rasse, aber so toll, dass ich über die nen Buch lesen würde, finde ich sie auch wieder nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    36
     
    Paimon ist offline
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Jap. Schau doch mal bei Steam unter "The Dwarves". Erzählt die Geschichte aus dem Buch + einige neue Handlungsstränge von Markus selbst für das Game geschrieben.

    @ El Pollo Diablo
    Schlecht ist das 1. Buch keineswegs. Aber es ist halt auf der großen Fantasy-Welle von 2000 - 2005 mitgeschwommen und hat dadurch einen enormen Schub bekommen. Letzten Endes bleiben solche Bücher aber auch immer Geschmackssache Mir jedenfalls haben die ersten beiden am Meisten Spaß gemacht, die Albae-Bücher sogar noch mehr. Aber von Heitz kommt ja auch immer wieder was neues. Gerade letzten Samstag war ich auf einer Lesung von ihm über sein neues Buch "Des Teufels Gebetsbuch" mit anschließendem Karten-Turnier (nein, ich habe nicht gewonnen ).
    Ok schaut gar nicht so schlecht aus. Aber Buchadaptionen stehe ich eh immer kritisch gegenüber. Mal sehen.

    Ja die Albae fande ich auch besser. Ich habe die damals zuerst gelesen und dann erst die Zwerge. Wurde dadurch aber ziemlich enttäuscht wie einfach die Unauslöschlichen schlussendlich besiegt wurden.

    Die Ulldart Serie von ihm ist sogar noch besser. Hat eine wunderbar düstere Stimmung.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Bis Buch 3 kann man sich die Zwerge schon geben. Leichte Kost, aber ganz ok. Danach wirds schrecklich.
    Die Albae waren auch ganz gut.
    Ritus, Sanctum und die Judaskinder-Reihe fand ich ziemlich gut.
    Am Besten sind aber die Schattenläufer Bücher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide