Ergebnis 1 bis 3 von 3

PSCS2: Winkel von Farbverlauf, Schlagschatten und weitere

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe ein Problem, das ich auch schon mit PS6.0 hatte. Vielleicht ist das kein Problem oder ich bin das Problem, aber es macht die Sache mit 'Ich erstelle eine Grafik' komplizierter, finde ich.
    Ich möchte bei einer Ebene Schlagschatten (gut den kann ich auch durch eine zweite Ebene rekonstruieren, wenn nötig) und ein Relief, also eine Erhebung haben, aber beide verwenden den selben Einfallswinkel. Geht das nicht, es für sich einzustellen oder doch nur ich habe die Option noch nicht gefunden?

    Bei Google habe ich es mit Ebenstil und Winkel und Separat versucht, aber ich glaube Google weiß nicht was ich von ihm will. :s
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Es gibt bei Ebenenstilen mit "Lichteinfallswinkel" irgendwo eine Checkbox "Globales Licht" (oder so ähnlich).
    Wenn der Haken da drin ist, wird für alle Ebenenstile aller Ebenen derselbe Winkel verwendet.

    Sofern es das ist, worum es dir geht: Da den Haken rausnehmen und du solltest das separat voneinander bearbeiten können.
    Dauganor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Ebenenstilen mit "Lichteinfallswinkel" irgendwo eine Checkbox "Globales Licht" (oder so ähnlich).
    Wenn der Haken da drin ist, wird für alle Ebenenstile aller Ebenen derselbe Winkel verwendet.

    Sofern es das ist, worum es dir geht: Da den Haken rausnehmen und du solltest das separat voneinander bearbeiten können.
    Super. Vielen Dank, das macht das ganze unkomplizierter.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •