Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Moin zusammen ,
    Ich bin momentan Lvl 99 und brauch nur noch ne paar EP für 100. Nur tritt mittlerweile immer stärker das Problem auf, dass ich keine passenden Rüstungen und Schwerter mehr finde. Bei der Rüstung bin ich immer noch bei der legendären Großmeister Bären Rüstung geblieben. Durch die Anpassungen ist die rüstung immer noch die beste. Als silberschwert nutze ich das Schwert aus dem See. Auch das habe ich mit Fassungen erweitert und zusätzlich geskillt. Nutze alle Tränke und Bomben auf überlegener Stufe.
    Aber mittlerweile ist es leider so, dass selbst die im Spiel in gewöhnlichen Orten oder lagern zu findenden Rüstungen besser sind. Zwar nur minimal und natürlich nur rein vom rüstungswert...aber iwie nervt mich das :/
    Ich Feier dieses Spiel extrem und daher find ichs iwie schade, wenn stinknormale Rüstungen und teilweise auch Schwerter vom Grundwert her höher eingestuft sind.

    hat jemand eine Idee, wie ich noch auf dem lvl an bessere items kommen könnte?

    Viele Grüße!
    Geändert von Pinball86 (23.03.2017 um 12:15 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Rüstungsmäßig geht mMn nichts über die Großmeister-Hexersets, auch wenn du natürlich recht hast und es höherstufiges Zeug gibt. Aber rein von den Boni und vom Aussehen her würde ich eigentlich nichts anderes anziehen wollen.

    Aerondight hast du ja schon, das ist schon das beste Silberschwert, da es ja mitlevelt und der Effekt für kritische Treffer einfach nur großartig ist.

    Aber es gibt noch ein paar sehr nette Stahlschwerter, auch für Level 100. Am besten gefallen davon haben mir das Toussaint-Stahlschwert und das Toussaint-Ritterstahlschwert, letzteres war auch mein finales Schwert.

    Das Schema für das Toussaint-Stahlschwert findet man in der Gruft unter Beauclair in der Truhe, die zur Schatzsuche "Die Untaten der Selina-Bande" gehört.

    Das Schema für das Toussaint-Ritterstahlschwert habe ich in Sternlings Truhe im Lager der Hanse-Basis im Sumpf im Norden von Toussaint gefunden.

    Vielleicht ist das ja was für dich.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (23.03.2017 um 22:29 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Dank dir! Seh das genau so wie du .
    Hab übrigens auch das ritter stahlschwert
    Dachte es gibt Vlt noch was besseres. Aber Vlt bin ich auch zu gierig .
    Das einzige was ich mir noch als stahlschwert besorge werde ist das Vampirschwert während der quest "Nacht der langen Zähne" (oder so ähnlich)

    Bei aerondigt: lvl das Schwert eigentlich nur mit, wenn man einen Gegner mit voll aufgeladenem Schlag erledigt oder auch generell unabhängig von den Ladungen des Schwertes?
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Aerondight steigert nur seine Werte, wenn man mit einem voll aufgeladenen Schwert einen Gegner tötet.
    Das töten allein bringt gar nichts. Allein, wenn man schnell eine andere Gegnertruppe findet, kann man vielleicht noch ein paar Ladungen aus dem alten Kampf mitnehmen, aber dabei muss man sich ranhalten, da sie sehr schnell verpuffen.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Pinball86 Beitrag anzeigen
    Dank dir! Seh das genau so wie du .
    Hab übrigens auch das ritter stahlschwert
    Dachte es gibt Vlt noch was besseres. Aber Vlt bin ich auch zu gierig .
    Das einzige was ich mir noch als stahlschwert besorge werde ist das Vampirschwert während der quest "Nacht der langen Zähne" (oder so ähnlich)
    Ja, das ist auch nett, allerdings war es bei mir aus unerfindlichen Gründen "nur" Lvl 99, obwohl ich es geholt habe, als ich schon längst 100 war (nach Abschluss der Hauptquest). War deswegen leider auch ganz leicht schlechter von den Werten her...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Na ob ich jemals mit aerondight einen Gegner mit voller ladungsanzahl erledige bezweifle ich. Dafür sind die Gegnergruppen oft zu klein, oder zu schnell platt, oder ich weiche nicht rechtzeitig aus. Naja und ich brauche glaube ich 30 Ladungen O_o
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Mein Charakter ist auch ziemlich auf Angriff ausgerichtet, dass er meistens auch nicht viele Schläge braucht und so levelte mein Aerondight so gut wie gar nicht mit.
    Habe dann immer (so alle 2 Level) eine Trainingssitzung extra zum Aufwerten gemacht.
    Dafür dann nach Velen und dort ein paar Wölfe oder Hunde gesucht. Die automatische Schwertwahl deaktiviert, dass man auch 'rote' bzw. Stahlgegner mit einem Silberschwert angehen kann, dann das Schwert aufladen lassen, mit Aard den Gegner umgeworfen und einen Finisher gesetzt.
    Da kann man bei einem Rudel Wölfe oder Hunde schon einige Steigerungen verbuchen.

    Gruß Wolf
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Das ist ne gute Idee.
    Was meinst du genau mit "automatische Schwertwal"? Im Menü habe ich schon länger aktiviert, dass ich manuell die Schwerter ziehen muss. Meinst du das?
    Und du hast nicht zufällig ne Idee warum meine "toussaint ritter stahl schwert" in skellige und weißgarten nicht angezeigt wird, in velen aber schon? :/. Habe schon alles möglich probiert und es nervt mich. Habe es sogar noch mal neu geschmiedet, alte Spielstände etc. Ist das ein bekannter bug? Hab überlegt ob es was mit der Namensgebung des Schwertes iwie zu tun hat aber dann dürfte es in velen ja auch nicht angezeigt werden wenn ich es trage.
    Übrigens ist mittlerweile der lvlcap 100 eingebaut?? Weil ich müsste momentan defitniv noch Punkte bekommen und da tut sich NICHTS. also mir ist das Recht, denn sonst würden Rüstungen und Waffen iwann ja gar keine Chance mehr haben bzw. immer schwächer werden.
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Altenkirchen /Westerwald
    Beiträge
    99
    Janicki ist offline
    Wie hast Du das denn gemacht mit LEVEL100?
    Spielst Du das Game seit Jahren? Oder mehrmals durch oder wie geht das?
    Irgendwann ist ALLES mal ausgeraubt, irgendwann sind keine QUESTmehr aktiv oder vorhanden. Geisterst Du dann durch die Landschafft und hoffst, das die Ertrunkenen / Monster usw. sich neu generieren? Das geht zweifels ohne, man trifft immer an den selben Orten nach einer gewissen Zeit wieder Gegner an. Aber bis Stufe 55 oder so würde ich das noch einsehen aber LEVEL 100??? RESPEKT.
    nette Grüße vom Jörg
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Janicki

    So schwierig ist Lvl 100 nicht, wenn man das NG+ nutzt.
    Funktioniert einmal und man startet ein neues Spiel mit dem Lvl, das man beim Ende vom Witcher hatte. Einige Sachen behält man und Andere muss man sich wieder organisieren.

    @Pinball86

    mit der automatischen Schwertwahl, meine ich die Option, das automatisch zum Gegner das passende Schwert benutzt wird. Hat man einen Gegner mit roter Trefferanzeige, kommt das Stahlschwert zum tragen und bei Weißer das Silberschwert. Wenn die Option aktiviert ist, kann man mit einem Silberschwert nur einmal zuschlagen und dann zückt man schon automatisch das Stahlschwert (wenn man überhaupt zu einem Schlag kommt).

    Sonst zu dem Schwert. Stand irgendwo in einem anderen Thread, dass es da keine Möglichkeit gibt (ein Bug).
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Altenkirchen /Westerwald
    Beiträge
    99
    Janicki ist offline
    Hallo Wolf13
    Bitte was ist "wenn man das NG+ nutzt" ?????
    Kannst Du das bitte mal erläutern bitte.
    Danke sagt der Jörg
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Janicki

    NG+ ist die Abkürzung für New Game Plus.
    Man startet ein neues Spiel, wählt aber einen alten Speicherstand, der weit in der Geschichte fortgeschritten ist (die MQ also mehr oder weniger beendet hat).
    Bei dem neuen Spiel startet man mit dem Charakter, wie er im Speicherstand verankert ist (also dem Level und den Punkten) und sonst werden auch noch andere Sachen übernommen, aber auch einige Sachen bleiben auf der Strecke und müssen erst wieder frei gespielt werden.

    Da wurde an anderer Stelle aber sicher auch viel mehr drüber geschrieben und wenn es dich interessiert, kannst du mal die Suche bemühen.

    Gruß Wolf
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    @janicki
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist Level 100 nicht DIE Kunst schlechthin. Ich liebe das Spiel einfach^^. (Keine sorge ich habe noch andere Lebens Inhalte ) es ist einfach nur eine Frage der Zeit und des skillens.

    Viel Spaß beim zocken noch!!
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von Pinball86 Beitrag anzeigen
    @janicki
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist Level 100 nicht DIE Kunst schlechthin. Ich liebe das Spiel einfach^^. (Keine sorge ich habe noch andere Lebens Inhalte ) es ist einfach nur eine Frage der Zeit und des skillens.

    Viel Spaß beim zocken noch!!
    Mal ne Frage - ist nicht aggressiv oder abwertend gemeint, ehrliche Frage: Warum spielt man NG+?

    Ich bin noch beim Spielen des letzten DLC (B&W), und bin jetzt Level 42 (HoS habe ich voll durchgespielt). Ich würde mal vermuten, dass Geralt am Ende, wenn der DLC (mit allen Nebenquests usw.) beendet ist wohl Level 50 oder so haben wird.

    Da ich 9 Attribut-Punkte übrig hatte (sehe wenig Sinn in Fähigkeiten, die ich nicht einsetzen kann, oder wo ich dauernd rumtauschen muss) konnte ich gleich bei den Mutationen auch einiges machen. Ich denke also, dass ich am Ende alles was ich für Geralt sinnvoll finde auch ausgebaut habe. Genau genommen sollte er schon jetzt ein "S" vorne an der blauen Rüstung dran haben

    Warum spielt man also NG+? Man kann doch alles im normalen Spiel ausbauen und muss nicht mal sonderlich grinden. Ich habe mir halt alles angesehen mit Geralt, da findet man eine Menge, und bekommt auch XP. Das läppert sich ohne zu grinden.

    Ich werde das Spiel sicherlich nochmal durchspielen, später mal. Aber warum sollte ich mit Geralt Supermann beginnen? Und gegen Superviecher kämpfen wollen, die überhaupt nicht passen?

    Nur um High Level Spiel mal auszuprobieren? Haben die Viecher dann auch mehr Fähigkeiten oder nur unendlich viele Hits?

    WM
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    Tyrus ist offline
    Weil du das Spiel mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen kannst
    Weil die Gegner natürlich dementsprechend stark sind
    Weil du auch wieder bessere Ausrüstung bekommst und die vom alten spielstand schlechter sein wird.
    Weil du die Möglichkeit hast mal eine andere Skillung anzutreten..Wobei das kannst du auch so mit dem trank der Leerung.
    Und du kannst alle mutagen Skills lernen und nach belieben einsetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •