Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline

    DWdV Golemherzen

    Hi Leute, ich will mal wieder als Magier spielen und würde mir gerne möglichst früh die Golemherzen holen.
    Da Cronos nur an Gildenangehörige verkauft, kann ich mir von ihm keine Wasserzauber zu Beginn holen, Mordrag hat auch nur Feuerschriftrollen dabei.
    Wie könnte ich legal an etwaige Spruchrollen kommen, um den Feuergolem zu besiegen?

    2. Frage: Wie verhält sich das eigentlich mit dem Gurudasein? Welche Runen bekomme ich im Gegensatz zu Feuer-/Wassermagiern und lohnt es sich überhaupt, abgesehen von dem feshen Look und einem interessanten Storyverlauf? Den 6. Kreis kann ich ja auch (als Guru) von Xardas lernen, oder?

    3. Gibt's irgendeinen Bug/irgendeine Neuerung in DWdV oder wieso kann ich mich als ehemaliger Gardist nicht den Wassermagiern, sondern nur den Söldnern anschließen?
    Habe sogar nochmal neu geladen um etwaige Gesprächsoptionen nicht zu verpassen, aber nachdem mich Lee bei den Söldnern aufgenommen hat freut sich Saturas nur darüber und dann gibts nur noch [ENDE]. Ich vermute, dass das mit meiner Gildenwahl (Gardist) und mit der Welt der Verurteilten zusammenhängt. Das hat mir bei meinem jetzigen Spielstand als Gardist bereits Probleme gemacht, dass ich an keine Schriftrollen gegen den Feuergolem kam, da mir Cronos trotz Zugehörigkeit zu den Söldnern nichts verkauft. Und den Wassermagiern kann ich mich nicht anschließen.

    edit: Ich habe jetzt bei meinem Gardistendurchlauf gecheatet, da ich mir nicht anders zu helfen wusste.
    Habe die nötigen Spruchrollen aus Cronos' Inventar genommen. [Bild: 003.gif]

    Ich danke für eure Zeit.
    Geändert von Xerxes (22.03.2017 um 10:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Mal davon ausgehend, dass es nicht geändert wurde: erstmal kann man besiegten Skelettmagiern (Stichwort Nebelturm) Eispfeilrunen abnehmen. Dann gibt es in der Welt hier und da Schriftrollen zu finden, vornehmlich denke ich hier an Kugelblitz, von denen man auch eine handvoll irgendwo auftreiben können müsste - evtl. im Orkfriedhof? Feuerbälle gibts unter anderem im Schuppen der alten Mine. Man müsste den Feuergolem im Zweifelsfall auch einfach schrumpfen können, die Spruchrolle gibts ja in der Trollschlucht, aber ob er dann auch angreifbar durch Waffen oder andere Magie wird weiß ich nicht, in jedem Fall sollte dann ein einsamer Kugelblitz oder ähnliches ausreichen.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei der Entwicklung der Modifikation und dem Entschluss, nicht jedem alle Händler zugänglich zu machen diese Hürde komplett ignoriert wurde, also schätze ich, dass es eine Möglichkeit geben muss auch als bspw. Templer an Schriftrollen zu kommen, oder man kann die Golems alle mit viel Waffengewalt umhauen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Mal davon ausgehend, dass es nicht geändert wurde: erstmal kann man besiegten Skelettmagiern (Stichwort Nebelturm) Eispfeilrunen abnehmen. Dann gibt es in der Welt hier und da Schriftrollen zu finden, vornehmlich denke ich hier an Kugelblitz, von denen man auch eine handvoll irgendwo auftreiben können müsste - evtl. im Orkfriedhof? Feuerbälle gibts unter anderem im Schuppen der alten Mine. Man müsste den Feuergolem im Zweifelsfall auch einfach schrumpfen können, die Spruchrolle gibts ja in der Trollschlucht, aber ob er dann auch angreifbar durch Waffen oder andere Magie wird weiß ich nicht, in jedem Fall sollte dann ein einsamer Kugelblitz oder ähnliches ausreichen.
    Mir geht es darum, möglichst früh an die Herzen zu kommen, am besten ohne einen Kreis zu lernen und noch im 1. Kapitel.
    Bei Vanilla hat das ja vorzüglich geklappt, da kann man ohne jeglichen Levelaufstieg schnell zu Cronos, Spruchrollen einpacken, und weiter geht's. Jetzt frage ich mich, woher ich in der Openworld solche Spruchrollen finde. Mordrag hat genügend Feuerzauber dabei, den Steingolem kann ich schon auf Level 1 mit Schrumpfen besiegen. Das einzige Problem ist halt der Feuergolem aufgrund fehlender Ressourcen.
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei der Entwicklung der Modifikation und dem Entschluss, nicht jedem alle Händler zugänglich zu machen diese Hürde komplett ignoriert wurde, also schätze ich, dass es eine Möglichkeit geben muss auch als bspw. Templer an Schriftrollen zu kommen, oder man kann die Golems alle mit viel Waffengewalt umhauen.
    Ich frage mich halt, ob es beabsichtigt ist, dass Cronos ausschließlich Wassermagiern etwas verkauft. Würde ihn als Händler nahezu nutzlos machen.
    Nebenbei besteht bei mir immer noch Irritation bezüglich der Unmöglichkeit, Wassermagier werden zu können. Muss ich vorher Feuermagier gewesen sein?

    Kannst du was zur Gurulaufbahn sagen?

    Danke jedenfalls für deine Antwort!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Vorweg, ich habe DWdV nicht gespielt, daher ist das alles nur Vermutung.

    Dass du die Herzen früh haben willst habe ich schon verstanden, ich glaube aber nicht, dass das mit DWdV "möglich" ist, da hier ja viel Wert auf irgendwelche arbiträren Story- und Atmosphärenaspekte gelegt wird, einer davon ist, dass man nur als Angehöriger des jeweiligen Lagers mit den Händlern (zumindest denen, die Magie anbieten) handeln kann. Also ja, das ist Absicht. In diesem Sinne denke ich auch, dass man die Golems nicht vorher erledigen kann. Ich denke aber, dass es irgendeine Möglichkeit für die Golems geben wird, denn alles andere als FM -> WM de unspielbar zu machen wäre ja das genaue Gegenteil der Intention. Wie genau diese Möglichkeiten aussehen weiß ich nicht.
    Beim Magier bin ich ratlos, könnte mir aber vorstellen, dass man als Gardist keiner werden kann, als Söldner der als Bandit begonnen hat hingegen schon, ganz normal eben.
    Zum Guru kann ich dir ebenfalls wenig sagen. Ich glaube es war so, dass man als Templer nur noch bis Kreis 3 kommt, also wird der Guru alles darüber lernen - ob man auch bis Kreis 6 kommt kann ich dir nicht sagen. Ich finde die Option, Guru zu werden aber sowieso ungefähr so unsinnig wie die Erzbaron zu werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Warte noch bis heute Abend ob Lösungen kommen. Sonst wird ins Modifikationen Forum verschoben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    zu 2.: Ja, als Guru kann man den 6. Kreis von Xardas lernen.
    Man kommt wenn ich mich richig erinnre z.B. an Pyrokinese und Monster schrumpfen als Rune, an die man sonst nicht kommt.
    Ich hab allgemein die Beschränkungen der Mod mit den Runen umgangen, in dem ich Cronos Inventar per Taschendiebstahl leergeräumt habe.
    Immer wenn er stehen bleibt ein bisschen was klauen, speicher und dann weitermachen und hoffen man wird nicht erwischt

    zu 3.: Ich kann mich auch an Probleme erinnern Wassermagier zu werden, selbst als Feuermagier hatte ich da Probleme, weil ich wohl irgendeinen Dialog verpasst hatte, der
    dann durch einen Bug nicht mehr aufgetaucht ist. Als Gardist kann man soweit ich mich erinnere kein Wassermagier mehr werden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Das mit dem Taschendiebstahl ist eine sehr gute Idee, müsste halt LP investieren, aber an denen mangelt es ja nicht.
    Hattest du die erste oder die zweite Stufe gelernt, wie oft konntest du Cronos ausnehmen und was war deine Beute? (so in etwa, ich bin nur auf die scheiß Wasserspruchrollen scharf) Wenn das funktioniert wäre mein Problem an sich gelöst, trotzdem irgendwie ärgerlich, dass die Mod da so Probleme bereitet, das Spiel auf normalem Wege durchzuspielen.

    Mein größtes und frustrierendes Problem war eben (habe den Gardistenspielstand bereits durchgespielt), dass ich selbst im 4. Kapitel nicht an die nötigen Spruchrollen für den Feuergolem kam. Das ist echt bizarr. Ich sah in meiner Situation keinen anderen Ausweg und habe mir (wie oben halt schon beschrieben) die Spruchrollen aus Cronos' Inventar geholt. Das kann doch nicht sein?!

    Es wäre alles so einfach, wenn man nur wüsste, wo man (Kugel)Blitz oder Eispfeile herbekommt ohne bis Buxtehude zu latschen/spielen.
    Aber wie auch Arkain schon schrieb, kann es nicht die Logik des Spiels bzw. der Mod sein, dass man als Nicht-Wassermagier an keine Wasserzauber kommt und somit den Feuergolem nicht besiegen kann. Aber anscheinend hat niemand eine andere Lösung, jedoch scheints das Problem nur bei mir zu geben?! Ich bin verwirrt.
    Habe mich eben auch nur den Söldnern angeschlossen, um bei Cronos kaufen zu können, was für die Katz war.

    Ja, danke Hagalaz, vielleicht findet sich dort jemand, der mir mehr zu diesen Ungereimtheiten sagen kann.
    Geändert von Xerxes (23.03.2017 um 14:45 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich habe Taschendiebstahl auf Stufe 2 gelernt und selbst auf Stufe 2 ist es fast unmöglich.
    Ich habe so sein ganzes Inventar inklusive Runen leergeräumt. Habe eben immer ein bisschen was aus dem Inventar genommen und gespeichert.
    Schwierig hierbei ist nicht nur, dass man ab und zu erwischt wird und neu laden muss, sondern, dass man sofort entdeckt wird, sobald Cronos sich bewegt.

    Das selbe hab ich auch mit dem Runenhändler aus dem Sumpflager gemacht

    Ich weiß nicht, ob du das überlesen hast, aber wie jemand oben meine auch ich mich erinnern zu können, dass man aber auch so an
    Eispfeilrunen kam. Ob das wirklich wie oben geschrieben im Inventar der Skelettmagier war z.B. im Nebelturm weiß ich nicht mehr.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Kleiner Nachtrag dazu: man kann sich einfach, wie in Vanilla, die Schrumpfen-Spruchrolle besorgen, den Feuergolem schrumpfen und somit Eisblock und Feuerball direkt am Anfang sichern.

    Man sollte eine Steinwurzel (Manaauffüllendes) dabei haben.
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Mordrag hat genügend Feuerzauber dabei, den Steingolem kann ich schon auf Level 1 mit Schrumpfen besiegen. Das einzige Problem ist halt der Feuergolem aufgrund fehlender Ressourcen.
    Gehirngestolpert [Bild: 1360.gif]
    Geändert von Xerxes (04.05.2022 um 02:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide