Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 165 von 165
  1. #161 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Racel ist offline
    habe jetzt einen ausreichenden Rechner , ist es besser mit controller zu spielen ?
  2. #162 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    habe jetzt einen ausreichenden Rechner , ist es besser mit controller zu spielen ?
    Meiner Erfahrung nach ja. Spiele normalerweise immer mit M&T, aber bei TW3 war das ein Krampf.
  3. #163 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Racel ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ja. Spiele normalerweise immer mit M&T, aber bei TW3 war das ein Krampf.
    den ersten konnte man ja noch bequem mit maus spielen
  4. #164 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Forenperser ist offline
    Also ich persönlich fand die Steuerung in TW3 voll ok, die in TW2 hingegen war ein Krampf.
  5. #165 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das das "nur" 120 Mio. Euro sind? Witcher 3 hat alleine schon 60 Mio. gekostet. Für Cyberpunk 2077 wird vermutlich mindestens genauso viel veranlagt werden, wenn nicht noch mehr. Dazu noch weitere Ausgaben und Investitionen die getätigt werden müssen.
    Dazu hat die polnische Finanzmarktaufsichtsbehörde ("Börsenaufsicht") 2015 Ermittlungen gegen CDPR angekündigt, da sie die (Kursrelevanten) Verkaufszahlen von TW3 nicht über das dafür vorgesehene System veröffentlicht haben - was ist daraus geworden? Schlimmstenfalls drohen CDPR hierbei (sehr) hohe Strafzahlungen.

    Um es kurz zu fassen: 120 Mio. sind kein Polster auf den man sich ausrasten kann, wenn man hohe Ausgaben hat und während der Entwicklungs- und Vermarktungsphase von CP2077, werden die Ausgaben weit über den Einnahmen liegen...
    Schau, TW3 hat insgesamt 300 Millionen Zloty gekostet. Wir können davon ausgehen, dass bei Cyberpunk 2077 mit ähnlichen Kosten zu rechnen ist, bleibt noch ein Puffer von gut 200 Millionen Zloty übrig, außerdem können die auch noch einen Kredit bei der Bank aufnehmen, kreditwürdig sind sie ja seit dem Erfolg von TW3 (waren sie ja schon davor). Für Cyberpunk 2077 sollte die Kohle daher schon ausreichen, nicht aber für folgende (uns heute unbekannte) Projekte und wenn Cyberpunk 2077 floppen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, dann hätte CDPR ein großes Problem (ich denke, dann bricht Panik in "Warschau" aus, wäre ja auch kein Wunder bei Entwicklungs- und Marketingkosten von weit mehr als 300 Millionen Zloty...in Polen ist das sehr viel Kohle, nenn mir nur ein einziges polnisches Filmprojekt das annährend so viel Geld gekostet hat, ich kenne keins!).

    PS: in einem Punkt haste aber Recht, CDPR dürfen sich nicht auf ihren Meriten ausruhen, das wäre tödlich.
    Geändert von INTERREX (10.06.2017 um 19:01 Uhr)
Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •