Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 165
  1. #61 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Na ja, rein theoretisch kann ja jeder pleite gehen. Aber ich gehe davon aus das CDPR genug Rücklagen gebildet hat um auch ein nicht so erfolgreiches Projekt abfangen zu können. Selbst wenn ihr neues Game kein Hit wird, gehen die sicherlich nicht gleich pleite.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  2. #62 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Und ich hoffe das Cyperpunk 2077 ein gutes Spiel wird. Dann kann man die Wartezeit etwas überbrücken.



    Es ist kein schlechtes Game. Manche Dinge macht MEA meiner Meinung nach sogar besser als TW3, so die Sache mit der Tempest und den Gefährten. Aber in Sachen Storytelling, Animationen, Questdesign, offene Welt, usw, liegt TW3 sehr weit vor MEA. Insgesamt ist MEA nicht schlecht, aber TW3 ist das viel bessere Game.
    Vielen Dank für dein Feedback zu Mass Effect. Auf gamona.de (http://www.gamona.de/games/mass-effe...age-fazit.html) wird das Spiel nicht gut gehandelt. Insgesamt 60% bekam das Spiel als Endwertung. O-ton: Mass Effect: Andromeda ist leider in vielerlei Hinsicht die Definition eines 08/15-Spiels. Was vor zehn Jahren mit dem Erscheinen des ersten Teils noch revolutionär war, reißt heute keinen Spieler mehr vom Hocker. Die Story ist belanglos, die Charaktere platt. Es fehlt an eigenen Ideen. Andromeda wirkt leider auch technisch wie Spiele, das zuletzt vor fünf Jahren veröffentlicht wurden. Fans der Serie bekommen gewohnte Kost geboten, die für Neueinsteiger allerdings wie grauer Einheitsbrei wirkt.
  3. #63 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier noch einen Gedanken in den Raum werfen, der mMn nicht genug Beachtung gefunden hat:
    Ein weiterer Hexer-Titel wird nur dann erscheinen, wenn Cyberpunk wirtschaftlich erfolgreich sein wird. Man darf nicht vergessen dass CDP in Sachen Finanzierung nicht mit den großen Publishern mithalten kann, rein theoretisch können die sogar Pleite gehen wenn CP floppt (wird hoffentlich nie passieren).
    CP wird also nicht nur ein "Lückenfüller" wie ich hier ein paar mal gelesen habe, sondern auch so etwas wie ein Grundstein für ein mögliches weiteres Hexer-Spiel.
    "Cyberpunk 2077" ist genauso ein Big-budget-Game wie TW 3. TW 3 hat letztlich mehr als 300 Millionen Zloty gekostet (Produktions- und Marketingkosten zusammen). In Zahlen ausgedrückt: 300.000.000...eine unfassbar große Summe. Wir können mit vergleichbaren Kosten bei "Cyberpunk 2077" rechnen und das ist sehr viel Kohle, dass die Jungs und Mädles von CD Projekt Red in die Hand nehmen werden. Wenn Cyberpunk 2077 vor diesem Hintergrund floppt, da wird nicht nur der Aktienkurs von Cd Projekt hart ins rutschen kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Hoffen wir das Beste, dass Cyberpunk ein Erfolg wird.
  4. #64 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dein Feedback zu Mass Effect. Auf gamona.de ... wird das Spiel nicht gut gehandelt. Insgesamt 60% bekam das Spiel als Endwertung. ...
    60% ist ein bisschen wenig. MEA hat schon seine Stärken. Im Laufe des Spiels wird MEA immer besser und besser. Insgesamt würde ich 75% geben.

    Man sollte direkt vor MEA aber nicht TW3 oder Uncharted 4 gespielt haben. Das habe ich getan und da war der Unterschied schon krass.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  5. #65 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    60% ist ein bisschen wenig. MEA hat schon seine Stärken. Im Laufe des Spiels wird MEA immer besser und besser. Insgesamt würde ich 75% geben.

    Man sollte direkt vor MEA aber nicht TW3 oder Uncharted 4 gespielt haben. Das habe ich getan und da war der Unterschied schon krass.
    Hast du MEA, TW 3 und Uncharted 4 auf der Playstation gespielt?
  6. #66 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hast du MEA, TW 3 und Uncharted 4 auf der Playstation gespielt?
    Nein. MEA und TW3 auf meinem Laptop, Uncharted 4 auf der PS4 einer Freundin.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Nein. MEA und TW3 auf meinem Laptop, Uncharted 4 auf der PS4 einer Freundin.
    Dachte schon du wärst ein ausschließlich Playstation-Zocker
    Über wieviel "PS" verfügt dein Laptop, dass er moderne Games a la MEA und TW3 schafft? Zockst du in 1080p?
  8. #68 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Dachte schon du wärst ein ausschließlich Playstation-Zocker
    Über wieviel "PS" verfügt dein Laptop, dass er moderne Games a la MEA und TW3 schafft? Zockst du in 1080p?
    Ich habe einen Asus G752 mit i7-6700 Prozessor (3,5 GHz), 32GB RAM und einer GeForce GTX 1070. Da geht 1080p ohne Probleme.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  9. #69 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Asus G752 mit i7-6700 Prozessor (3,5 GHz), 32GB RAM und einer GeForce GTX 1070. Da geht 1080p ohne Probleme.
    Das ist in der Tat ein "Leistungsmonster" .

    Was meinst du, warum es Bioware nicht schafft an alte Größe anzuknüpfen? Ich habe mir die Metacriticwertungen zu Mass Effect 4 angeschaut und die sind im Segment Userscore mit 4.9 (PC_Version) geradezu vernichtend. Quelle: http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-andromeda

    Im Vergleich dazu TW3: http://www.metacritic.com/game/pc/th...er-3-wild-hunt Schau dir hier einmal den Userscore an. Das ist ein Unterschied wie Feuer und Wasser.
  10. #70 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    ... Was meinst du, warum es Bioware nicht schafft an alte Größe anzuknüpfen? ...
    Das ist eine gute Frage. Ich denke es ist eine Mischung aus vielen Dingen. Einige Mitarbeiter sind weg, ein anderes Studio hat übernommen, es fehlte Zeit für den Feinschliff und allgemein hinkt man in Punkto Questdesign, Storytelling und Inszenierung anderen Studios hinterher. BW hat hier einfach den Anschluss verpasst. Die alte BioWare-Formel zieht nicht mehr so richtig und was anderes ist ihnen nicht eingefallen.

    Ähnliches kann auch CDPR passieren, wenn sie nicht aufpassen. Im Grunde ist da kein Studio sicher. Siehe PB. Die rennen auch ihrem alten Ruhm hinterher.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  11. #71 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    Lest euch doch nur mal durch, womit BW für seine Spiele wirbt (ich sage nur Romanzen...). Denen geht es doch schon lange nicht mehr darum gute Spiele zu machen, sondern eine möglichst Breite Masse an Konsumenten (ich sage bewusst nicht Gamern) anzusprechen. Dabei kommt dann eben ein 08/15-Spiel wie MEA heraus. Ist zwar hart formuliert, aber da gibts mMn auch nichts zu beschönigen an dem Laden.
    Ich hoffe nur dass CDP noch laaaaange an seinen Qualitäten festhalten wird.
  12. #72 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage. Ich denke es ist eine Mischung aus vielen Dingen. Einige Mitarbeiter sind weg, ein anderes Studio hat übernommen, es fehlte Zeit für den Feinschliff und allgemein hinkt man in Punkto Questdesign, Storytelling und Inszenierung anderen Studios hinterher. BW hat hier einfach den Anschluss verpasst. Die alte BioWare-Formel zieht nicht mehr so richtig und was anderes ist ihnen nicht eingefallen.

    Ähnliches kann auch CDPR passieren, wenn sie nicht aufpassen. Im Grunde ist da kein Studio sicher. Siehe PB. Die rennen auch ihrem alten Ruhm hinterher.
    Danke für dein Feedback zu Bioware. Zu CDPR: die standen einmal am Abgrund (fast Pleite). Das war 2009 der Fall. Haben dann Beteiligungen im Ausland abgestossen und eine Menge Leute entlassen. Auch die Konsolenumsetzung von TW 1 (The Rise of the White Wolf) wurde damals eingestampft. Sie sollte ursprünglich von einem französischen Studio entwickelt werden, aber CDPR waren mit deren Quali nicht zufrieden. Die Franzosen sind hinterher dann wirklich pleite gegangen. Als dann 2011 TW 2 auf den Markt kam, war es in der v1.0 unfertig. Das Spiel hatte kein Intro und auch kein Outro. Vergleiche einmal die Patchnotes von TW 2 von der v1.0 auf die v3.4 was da alles verbessert wurde (verbessert werden musste). Das ist schon eine Menge. Hinterher kam dann noch eine Enhanced Edition zum Glück. Zu PB, tja, die haben sich seit ihrem Gothic-Erfolg kaum weiterentwickelt. Sind immernoch eine 20 Mann "Pommesbude", wie vor 15 Jahren. Siehe im Vergleich CDPR: sie waren einst ein 80-Mann-Team (TW1), beschäftigen jetzt aber bis zu 500 Leute, davon alleine 100 Mann bei Gog.com. Das ist ein Zeichen eines erfolgreichen Werdegangs!

    Apropos PB: was hälst du eigentlich von Elex?

    Leider nie verwirklicht: The Rise of the White Wolf
    [Video]
  13. #73 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    Lest euch doch nur mal durch, womit BW für seine Spiele wirbt (ich sage nur Romanzen...). Denen geht es doch schon lange nicht mehr darum gute Spiele zu machen, sondern eine möglichst Breite Masse an Konsumenten (ich sage bewusst nicht Gamern) anzusprechen. Dabei kommt dann eben ein 08/15-Spiel wie MEA heraus. Ist zwar hart formuliert, aber da gibts mMn auch nichts zu beschönigen an dem Laden.
    Ich hoffe nur dass CDP noch laaaaange an seinen Qualitäten festhalten wird.
    BW wollen mit ihren Games möglichst die breite Masse an Usern ansprechen, nur gelingt ihnen dabei der Qualitätssprung nicht. Siehe Metacritic.com und dort den Userscore zu MEA. Die User sind absolut unzufrieden. Also haben sie was falsch gemacht!
    Ich hoffe auch, dass CDPR seinen Standards weiterhin und möglichts lange treu bleiben.
  14. #74 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    BW wollen mit ihren Games möglichst die breite Masse an Usern ansprechen, nur gelingt ihnen dabei der Qualitätssprung nicht. Siehe Metacritic.com und dort den Userscore zu MEA. Die User sind absolut unzufrieden. Also haben sie was falsch gemacht!
    Ich hoffe auch, dass CDPR seinen Standards weiterhin und möglichts lange treu bleiben.
    BW hat seinen Weg geändert, was sehr Spieler-nahe war wie etwa noch Neverwinter Nights wurde auf Konsolen umgestellt, wo andere Regeln gelten. Ausserdem hatten sie Probleme mit D&D (das ja eine Lizenz erfordert) und wollten da nicht mehr zahlen, aber es hat lange gedauert, bis da Ersatz kam.

    Aber die große Umstellung auf Konsolen war das wohl, was Bioware erledigt hat - es sind ja auch beide Gründer weggegangen.

    Und außerdem wurden sie ja von EA gekauft, und EA - na ja ich sag besser nichts...

    CDPR hat - aus meiner Sicht - von Witcher 1 dann auch in Richtung Konsolen umgestellt. Was in Witcher 1 noch ein tolles ausgeklügeltes Alchemie-System war, war in TW2 einfach mies, und in TW3 wurde es konsolenartig 'repariert'. Das tolle System von TW1, das wunderbar geklappt hat, gibt es nicht mehr. Auch andere Dinge nerven, aber immerhin haben sie noch immer auf PC-Spieler geachtet. Auch bei TW3 noch.

    Ich bin gespannt, ob dieses Cyberpunk-Spiel (das mich vom Thema her leider gar nicht anspricht) gute Ideen hat. Ich würde es ansehen, aber nur wenn mir das Thema dann doch zusagt. Der Name (Cyberpunk) ist für mich eher abschreckend.

    Zu Witcher 4 - dass sie es eventuell andenken, da sie damit große Erfolge eingefahren haben, ist verständlich. Aber..

    Wie soll TW4 denn aussehen? Schon wieder Geralt? Da ist doch die Luft raus, nachdem er nun
    • die Welt gerettet hat
    • eine fixe Partnerin gefunden hat (oder auch keine, ok)
    • einen Wohnort gefunden hat und nicht mehr 'am Pfad' ist

    Es würde ihnen nichts anderes übrig bleiben, als ein Ende (von vielen Enden!) anzunehmen, und dann wieder mal Geralt in irgendwas rein manövrieren. Das wird nicht klappen, denke ich. Es war schon hart mit dem Ende von TW2, wo meine Wahl gar nicht beachtet wurde. Aber klar, wenn man verschiedene Enden anbietet, kann man nicht mit stark verschiedenen Ausgangspositionen arbeiten, das wird zu chaotisch.

    Also mein Tipp wäre, dass ein TW4 dann Ciri als Hauptperson bringt, als Witcher und Magierin. Das könnte reizvoll sein, immerhin haben sich nur wenige beschwert, dass sie Ciri in TW3 zeitweise spielen müssen. Trotzdem werden sie da gut nachdenken, denn eine männliche Hauptfigur (die man sich ja nicht aussuchen kann) ist bei einer starken Mehrheit von männlichen Spielern akzeptabel - aber wird das auch für eine weibliche Hauptfigur gelten?

    Wenn die Geschichte gut ist, dann wäre mir auch ein ganz neuer unbekannter Witcher recht, wenn man dann mehr am Aussehen, und an den Werten machen kann. Das könnte in Geralts Zeit sein, aber auch vor ihm und ohne direkte Verbindung zur Geralt-Geschichte. Nach Geralt (also nach TW3) ist problematisch, da sich alle Witcher-Schulen praktisch aufgelöst haben. Daher eventuell also lang vor TW1. Wenn es parallel mit TW3 (von der Zeit her) läuft, könnte auch Geralt als Nebenfigur auftreten, oder auch Ciri, Triss, usw.

    Aber ich denke nicht, dass wir das 'alte Team' an NPCs mit Geralt wieder sehen werden, das wäre richtig mühselig, eben wegen dem recht definitiven Abschluss in TW3.

    Wenn also was aus der Witcher-Welt kommt, tippe ich auf einen ganz neuen Witcher, der lange vor Geralt lebt.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  15. #75 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    BW hat seinen Weg geändert, was sehr Spieler-nahe war wie etwa noch Neverwinter Nights wurde auf Konsolen umgestellt, wo andere Regeln gelten. Ausserdem hatten sie Probleme mit D&D (das ja eine Lizenz erfordert) und wollten da nicht mehr zahlen, aber es hat lange gedauert, bis da Ersatz kam.

    Aber die große Umstellung auf Konsolen war das wohl, was Bioware erledigt hat - es sind ja auch beide Gründer weggegangen.

    Und außerdem wurden sie ja von EA gekauft, und EA - na ja ich sag besser nichts...
    Stimmt beide Gründer haben Bioware den Rücken gekehrt und zu EA siehe diesen Artikel: http://www.pcgames.de/Electronic-Art...ma-ea-1206390/

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    CDPR hat - aus meiner Sicht - von Witcher 1 dann auch in Richtung Konsolen umgestellt. Was in Witcher 1 noch ein tolles ausgeklügeltes Alchemie-System war, war in TW2 einfach mies, und in TW3 wurde es konsolenartig 'repariert'. Das tolle System von TW1, das wunderbar geklappt hat, gibt es nicht mehr. Auch andere Dinge nerven, aber immerhin haben sie noch immer auf PC-Spieler geachtet. Auch bei TW3 noch.
    TW1 gehört immernoch zu meinen Favoriten, deshalb war ich über die Umstellung Richtung Konsole enttäuscht. TW2 war kein CRPG sondern vielmehr ein Action-RPG und das Interface war konsolig, was mich als PC-Spieler gestört hatte. Hinzu kamen besonders in der v1.0 viele andere Unzulänglichkeiten, die daraus resultierten, dass TW 2 zu früh auf den Markt geworfen wurde (CDPR ist das Geld fürs fortgesetztes Optimieren ausgegangen)...

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob dieses Cyberpunk-Spiel (das mich vom Thema her leider gar nicht anspricht) gute Ideen hat. Ich würde es ansehen, aber nur wenn mir das Thema dann doch zusagt. Der Name (Cyberpunk) ist für mich eher abschreckend.
    Wir werden wohl noch bis zu 2 Jahre auf Cyberpunk warten müssen. Ich bin jedenfalls auf das Spiel gespannt und hoffe, dass man uns PC-User dabei nicht aus den Augen verliert.

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Es war schon hart mit dem Ende von TW2, wo meine Wahl gar nicht beachtet wurde. Aber klar, wenn man verschiedene Enden anbietet, kann man nicht mit stark verschiedenen Ausgangspositionen arbeiten, das wird zu chaotisch.
    Das große Manko von The Witcher Spielen ist, dass die getroffenen Entscheidungen in nachfolgenden Spielen wenig bis gar keine Konsequenzen haben. Es ist so.

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Also mein Tipp wäre, dass ein TW4 dann Ciri als Hauptperson bringt, als Witcher und Magierin. Das könnte reizvoll sein, immerhin haben sich nur wenige beschwert, dass sie Ciri in TW3 zeitweise spielen müssen. Trotzdem werden sie da gut nachdenken, denn eine männliche Hauptfigur (die man sich ja nicht aussuchen kann) ist bei einer starken Mehrheit von männlichen Spielern akzeptabel - aber wird das auch für eine weibliche Hauptfigur gelten?
    Ist aber Ciri eine echte Hexerin? Was wäre zu Beispiel mit den Hexerzeichen, die sie wohl nicht beherrscht. Ich denke viele Spieler wollen einen "Kerl" spielen, ein "Weib" wäre in dieser Welt fehl am Platz.

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Wenn die Geschichte gut ist, dann wäre mir auch ein ganz neuer unbekannter Witcher recht, wenn man dann mehr am Aussehen, und an den Werten machen kann. Das könnte in Geralts Zeit sein, aber auch vor ihm und ohne direkte Verbindung zur Geralt-Geschichte. Nach Geralt (also nach TW3) ist problematisch, da sich alle Witcher-Schulen praktisch aufgelöst haben. Daher eventuell also lang vor TW1. Wenn es parallel mit TW3 (von der Zeit her) läuft, könnte auch Geralt als Nebenfigur auftreten, oder auch Ciri, Triss, usw.

    Aber ich denke nicht, dass wir das 'alte Team' an NPCs mit Geralt wieder sehen werden, das wäre richtig mühselig, eben wegen dem recht definitiven Abschluss in TW3.

    Wenn also was aus der Witcher-Welt kommt, tippe ich auf einen ganz neuen Witcher, der lange vor Geralt lebt.
    Das was du im Sinne hast, ist ein Prequel. Da hätte ich auch nichts gegen ein Spiel a la "wie alles begann". Ein unbekannter Hexer, freie Auswahl von Hexerschulen inkl. einer spannenden Story und Quests und unbedingt neue Orte einführen wie zum Beispiel Brokilon, Mahakam oder Zerrikanien.
  16. #76 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Scáth ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback zu Bioware. Zu CDPR: die standen einmal am Abgrund (fast Pleite). Das war 2009 der Fall. Haben dann Beteiligungen im Ausland abgestossen und eine Menge Leute entlassen. Auch die Konsolenumsetzung von TW 1 (The Rise of the White Wolf) wurde damals eingestampft. Sie sollte ursprünglich von einem französischen Studio entwickelt werden, aber CDPR waren mit deren Quali nicht zufrieden.
    Die Konsolenversion von TW1 wurde eingestampft nicht weil CDPR unzufrieden war, sondern weil CDPR vor der Pleite stand und es nicht finanzieren konnte (kein Geld, keine Qualität). 2009 ist CDPR von der Firma Optimus SA per "reverse takover" (beide übernahmen 50% vom jeweilig Anderen) übernommen worden. Die meisten Anderen wären nicht so Großzügig wie Optimus gewesen und hätten CDPR einfach geschluckt und.. nun das überlasse ich eurer Fantasie.


    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Aber die große Umstellung auf Konsolen war das wohl, was Bioware erledigt hat - es sind ja auch beide Gründer weggegangen.
    MDK2: Dreamcast (2000)
    MDK2: Armageddon: PS2 (2001)
    Knights of the old Republic (2003), Jade Empire (2007) , Mass Effect(2008): XBox - alle 3 kamen sogar zuerst auf Konsole raus.

    Bioware hat schon lange vor dem Kauf durch EA, also sie noch unabhängig waren, Konsolenspiele produziert. Auch vergessen oder wissen wohl viele nicht das Bioware nicht als RPG-Schmiede angefangen hat, sondern mit einen Action-Spiel - mit "Shattered Steel" einer Mech-Simulation und das war bestenfalls unterer Durchschnitt.


    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Also mein Tipp wäre, dass ein TW4 dann Ciri als Hauptperson bringt, als Witcher und Magierin.
    Wäre einfach nur völlig overpowered und damit stinklangweilig. Magier gehören im Hexer-Universum zu den mächtigsten Wesen, dazu noch Hexer als hervorragende Schwert- und Fechtmeister und als i-Tüpfel Ciri als Älteres Blut noch dazu.
    PS: Ciri ist keine Hexerin, sie hat lediglich die körperliche Ausbildung, alles andere, inkl. Kräuterprobe, fehlt ihr.

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Wenn die Geschichte gut ist, dann wäre mir auch ein ganz neuer unbekannter Witcher recht, wenn man dann mehr am Aussehen, und an den Werten machen kann.
    Das ironische ist, das für Witcher 1 genau das ursprünglich geplant war - ein unbekannter Hexer und nicht Geralt. Das man doch Geralt nimmt, dafür hat man sich erst später entschieden. Deswegen kommen auch Ciri und Yen nicht vor und auch vieles andere Unterscheidet sich zu den Büchern. Erst in Teil 2 und endlich in Teil 3 wurde das "Weggelassene" wieder hinzu gefügt, was aber wiederum vermutlich zu Verwirrung bei vielen Leuten geführt hat, die nur die Spiele kennen. CDPR wollte etwas komplett eigenständiges machen, aber man hatte Angst damit keinen Erfolg zu haben. Und damals hatten sie einen finanziellen Erfolg bitter nötig, oder sie wären weg vom Fenster gewesen. Deshalb ging man mit Geralt auf Nummer sicher.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Das große Manko von The Witcher Spielen ist, dass die getroffenen Entscheidungen in nachfolgenden Spielen wenig bis gar keine Konsequenzen haben. Es ist so.
    War wirklich ärgerlich. Die "Import Option" von TW1 zu 2 hätte man sich wirklich sparen können. In Teil 3 fehlte dann von Iorweth und Saskia jede Spur - auch fies gegenüber jenen die in TW2 diesen Weg gewählt hatten.
    Geändert von Scáth (04.05.2017 um 11:49 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Die Konsolenversion von TW1 wurde eingestampft nicht weil CDPR unzufrieden war, sondern weil CDPR vor der Pleite stand und es nicht finanzieren konnte (kein Geld, keine Qualität). 2009 ist CDPR von der Firma Optimus SA per "reverse takover" (beide übernahmen 50% vom jeweilig Anderen) übernommen worden. Die meisten Anderen wären nicht so Großzügig wie Optimus gewesen und hätten CDPR einfach geschluckt und.. nun das überlasse ich eurer Fantasie.
    1. Waren sie mit der Quali der Franzosen wirklich nicht zufrieden ( haben sich gegenseitig Vowürfe gemacht), aber am Ende gingen CDPR die Mittel für die Konsolenversion von TW1 aus.


    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    War wirklich ärgerlich. Die "Import Option" von TW1 zu 2 hätte man sich wirklich sparen können. In Teil 3 fehlte dann von Iorweth und Saskia jede Spur - auch fies gegenüber jenen die in TW2 diesen Weg gewählt hatten.
    Ich habe extra TW2 mehrmals durchgespielt und wollte die unterschiedlichen "Weltzustände" per Saveimport nach TW 3 übernehmen, aber die Entscheidungen aus TW 2 hatten in TW 3 faktisch keine Bedeutung. Eine Nullnummer also!
  18. #78 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback zu Bioware. Zu CDPR: die standen einmal am Abgrund (fast Pleite). Das war 2009 der Fall. Haben dann Beteiligungen im Ausland abgestossen und eine Menge Leute entlassen. ...
    Ja, CDPR hat sich gut entwickelt. Ich hoffe es geht so weiter. Ich drücke ihnen die Daumen.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    ... Apropos PB: was hälst du eigentlich von Elex? ...
    Tja, bisher überzeugt mich das alles noch nicht. Ich wünsche PB mal wieder einen richtig großen Erfolg, aber ich habe doch Zweifel ob sie diesen Erfolg mit ELEX erreichen können.

    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    ... Also mein Tipp wäre, dass ein TW4 dann Ciri als Hauptperson bringt, als Witcher und Magierin. Das könnte reizvoll sein, immerhin haben sich nur wenige beschwert, dass sie Ciri in TW3 zeitweise spielen müssen. Trotzdem werden sie da gut nachdenken, denn eine männliche Hauptfigur (die man sich ja nicht aussuchen kann) ist bei einer starken Mehrheit von männlichen Spielern akzeptabel - aber wird das auch für eine weibliche Hauptfigur gelten? ...
    Ich denke schon das dies funktionieren würde. Ich würde ein Game mit Ciri als Hauptchar sofort spielen. Meiner Meinung nach wäre es auch die beste Lösung, wenn Ciri in TW4 die Game-Heldin wäre.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Geändert von Alexander-JJ (06.05.2017 um 17:25 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ja, CDPR hat sich gut entwickelt. Ich hoffe es geht so weiter. Ich drücke ihnen die Daumen.
    Das will ich auch meinen, sind mit fast 500 Mann ein großes Mittelstandsunternehmen geworden. Aber es besteht eine Gefahr für CDPR, könntest du dir denken, woher die Gefahr kommt bzw. liegt?

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Tja, bisher überzeugt mich das alles noch nicht. Ich wünsche PB mal wieder einen richtig großen Erfolg, aber ich habe doch Zweifel ob sie diesen Erfolg mit ELEX erreichen können.
    Ich habe mir zu Elex Preview-Versionen angeschaut und war über Stand der Grafik/Animationen erschrocken. Das ist alles andere als up-to-date und das wird sich PB auch ankreiden lassen. Schau dir das Video weiter unten an...sieht so ein zeitgemäßes Spiel aus?
    [Video]
  20. #80 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zu Elex - hab mir das Video auf YouTube direkt angesehen. Also so übel ist es wirklich nicht! Klar - es ist nicht TW3. Aber es ist durchaus in Ordnung.

    Man muss auch bedenken, dass es eine Pre-Alpha ist. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind einzelne Bäume, vor allem Nadelbäume, die sehen wirklich nicht gut aus. Auch Texturen können noch etwas Arbeit vertragen.

    Aber ich denke, das kommt schon noch. TW3 wird es nicht werden, denn solche Grafikpracht kostet viel Geld. Aber so schlecht sieht es schon jetzt nicht aus...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •