Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 400
  1. #161
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    aber welche art von story? tyranny hat viel story, aber 99% davon über text. also sprich durch lesen wird dir tonnenweise story geboten. ich geh aber nicht davon aus dass das bei PB so sein wird
    Eine möglichst gute und spannend erzählte Story.
    Ich hab immer Untertitel an und lese daher eh alles mit. Wobei ich es bevorzuge wenn eine Sprachausgabe dabei ist.

    ich denk eher PB wird ( wie immer ) 99% der story über dialogue bzw face to face conversations machen. also sollten die fressen schon nach was aussehen
    ich rede nicht von der besten grafik der welt, PB ist kein AAA studio. aber ne durchschnittsgrafik von 2017 würde schon helfen
    oder wneigstens 2016
    oder 2015
    Meist hat man bei PB mehr als nur das Gesicht des Gegenüber gesehen in den Dialogen. Das wird sich bei Elex sicherlich nicht ändern, dadurch muss es auch nicht so extrem detailliert sein.
    Die Risen-Reihe sahen zum Release jeweils auch nicht Top-Modern aus sondern jeweils auf dem Stand von 2-3 Jahre zuvor, trotzdem war es ausreichend.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #162
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Risen-Reihe sahen zum Release jeweils auch nicht Top-Modern aus sondern jeweils auf dem Stand von 2-3 Jahre zuvor, trotzdem war es ausreichend.
    finde ich schon.
    risen 1 fand ich sogar ziemlich gut. für nen 2009 game war die grafik top, konnte locker mit AAA zeugs mit halten. die umgebungsgrafik fande ich bombe. große welt, keine ladescreens, besser aussehend als dragon age und mass effect usw. die gesichter/mimik/animationen waren natührlich crap, wie immer halt. hat mich aber 0 gestört weil das erkunden so geil aussah.

    risen 2 sah dann ( für 2012) schon schlechter aus. schlechter als andere AAA titel wie z.b. skyrim und co. ladescreens zwischen jeder insel und blabla.
    aber immer noch überdurchshcnittlich. konnte mich also auch hier was das erkunden anging 0 beschweren.

    risen 3 würde ich dann als absoluten durchshcnitt bezeichnen. also weder gute, noch schlechter grafik. da hat das erkunden nicht mehr soviel spaß gemacht, es hat spaß gemacht, aber eben nicht mehr so wie ich es gewohnt war.

    aber von dem was ich bisher von elex gesehen hab ( die vids, nich die screens ) sah es ziemlich unterdurchshcnittlich aus. abgesehen davon das mich das setting nicht interessiert ( dafür kann aber das game nix ) ist die grafik eben ziemlich veraltet.

    ganz ehrlich ich hätte da lieber sogar ein paar mehr ladescreens. die reißen mich weniger aus der immersion als nen verschwommener stein oder ne matschige grüne textur auf dem boden, weil der grashalm sonst zuviel leistung von der konsole abverlangt

    hoffe daher man kann per .ini tweaking noch was rausholen, ansonsten gibs bestimmt wieder talentierte modder die da paar grafik sachen reinzaubern.
    am besten wärs natührlich wenn PB selber da noch etwas nachhilft.
    AggroBuLLeT ist offline

  3. #163
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Ich weiß nicht wo diese Erwartungshaltung herkommt das PB als Entwickler mit den großen in der Branche was Technik angeht mit zu halten hat. Wie soll das gehen, vorallem wenn das Medium Games immer hübscher wird? In diesem Wohnhaus sitzen keine 300 Entwickler*innen die daran arbeiten das neue Gothic Effect zu machen und uns das schönste und am besten gepolishde Spiel abzuliefern. Das kann und wird PB auch in Zukunft nicht leisten können. Selbst in der Vergangenheit waren Gothic 3 bis Risen 3 nicht auf dem Level mit der großen Konkurrenz, aber das waren für mich auch nie die Qualitäten warum ich sie gespielt habe. Solange wir was Technik angeht nicht auf der Stelle stehen werde ich ihnen da keinen Vorwurf machen. Elex sieht deutlich besser aus als Risen 3, das ist Fakt. Ich glaube dazu gab es auch mal einen Artikel, was explizit geändert wurde. Mir fallen aber vorallem die hübscheren Gesichter, die höheren Details der Gegenstände und die extrem gute Lichtstimmungen auf. Das Animationen nie PB Stärke waren weiß hier doch auch jeder, warum also sollte sich das auf einmal ändern? Diese Spiele werden immer Ecken und Kanten haben und für mich ist das vollkommen okay. Wer sich aber das blaue vom Himmel wünscht muss damit rechnen das ihm dieser am Ende vor lauter Enttäuschung auf den Kopf fällt.
    Goldbart ist offline

  4. #164
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na ja, das spricht ja mal in erster Linie gegen die Spieler, dumme Grafikhuren allesamt. hat man ja auch schön an der lächerlichen Downgrade-Debatte bei Witcher 3 gesehen.
    für mich ist Grafik Nebensache. Natürlich muss es einigermassen adäquat aussehen. Ein Spiel mit Gothic1 Grafik möchte ich als Heutiges Spiel auch nciht mehr Spielen. aber selbst Gothic3 oder Risen (1) ist für mcih Grafikmässig ausreichend. Was nützt mir die Beste Grafik wenn ich mich langweile und das Spiel Steril wirkt. Da Denke ich ir oft da kann ich mir auch eine Grafikdemo ansehen wie es sie bei Benchmark Tools gibt.

    Also ein Gewisses mass an Grafik Optik sollte gegeben sein. aber bei einem Rollenspiel erwarte ich keine Highendgrafiken. Das erwarte ich eher bei Shootern.

    Und die Grafik von Elex ist absolut ausreichend. Was jetzt nciht heist das es nciht auch besser sein könnte. Aber wie gesagt was nützt es wenn sie sämtliche Energie in die Grafik stecken und der Rest auf der Strecke bleibt. Da wünsche ich mir lieber das sie mal etwas Geld in echte Lizenzen oder Professionelle Autoren investieren.
    Campus42 ist offline

  5. #165
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    aber welche art von story? tyranny hat viel story, aber 99% davon über text. also sprich durch lesen wird dir tonnenweise story geboten. ich geh aber nicht davon aus dass das bei PB so sein wird

    ich denk eher PB wird ( wie immer ) 99% der story über dialogue bzw face to face conversations machen. also sollten die fressen schon nach was aussehen
    ich rede nicht von der besten grafik der welt, PB ist kein AAA studio. aber ne durchschnittsgrafik von 2017 würde schon helfen
    oder wneigstens 2016
    oder 2015
    Hast du Gothic schon mal gespielt oder spielst es noch? Wie es es den da mit der Gesichtsanimation oder Grafik? Das müsste dir ja dann ein Graus sein.
    Campus42 ist offline

  6. #166
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Hast du Gothic schon mal gespielt oder spielst es noch? Wie es es den da mit der Gesichtsanimation oder Grafik? Das müsste dir ja dann ein Graus sein.
    du willst also sagen wenn gothic 1 in 2017 rauskommen würde, würdest du sagen dass ist ok? würdest du jeden sagen der sagt ' die grafik ist rotz für dieses jahr !! ' das er keine ahnung hat, ne grafikhure ist und das sowieso nur story zählt? wenn es 2017 raus käme ( und du es somit selber noch garnicht kennst ) würdest du das nichtmal mit den arsch angucken denk ich

    und ich glaube genau das passiert ( teilweise ) mit elex. viele werden es garnicht erst eine chance geben. die werden sofort abgeschreckt. die nehmen sich einfach eins von den anderen 20.000 RPGS. die machen sich auch nicht die mühe irgendwelche reviews oder sonstiges anzusehen ( also selbst wenn es die beste story der welt hätte, würden die das garnicht erst mitbekommen )

    wie gesagt was elex betrifft hol ich es mir ( höchst wahrscheinlich ) sowieso. aber kann ja nicht zuviel verlangt sein ne halbwegs durchschnittliche grafik zu wünschen
    AggroBuLLeT ist offline

  7. #167
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Also mir reicht die Grafik mit dem Renderer für die Gothics vollkommen aus. Der Hexer mag ja die weitaus bessere Grafik haben, aber mich langweilt er nur. Grandioses Blendwerk ohne jeden Nährwert. Für mich jedenfalls. Ich würde ein Spiel mit dem Gothic Feeling jedem super-duper Grafikmonster vorziehen. Ist natürlich nur meine eigene Meinung, die keiner teilen muss.


    Moors
    Moors ist offline

  8. #168
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Der Hexer mag ja die weitaus bessere Grafik haben, aber mich langweilt er nur. Grandioses Blendwerk ohne jeden Nährwert.

    Moors
    Woran genau machst du das fest?
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #169
    Provinzheld Avatar von toph
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    du willst also sagen wenn gothic 1 in 2017 rauskommen würde, würdest du sagen dass ist ok? würdest du jeden sagen der sagt ' die grafik ist rotz für dieses jahr !! ' das er keine ahnung hat, ne grafikhure ist und das sowieso nur story zählt? wenn es 2017 raus käme ( und du es somit selber noch garnicht kennst ) würdest du das nichtmal mit den arsch angucken denk ich
    Die Frage die sich doch stellt ist: Kann das Spiel damit keinen Spaß mehr machen? Dein Punkt ist ja durchaus, dass eine sehr gute Story nicht tragen kann, wenn die Präsentation zu schlecht ist. Wohlgemerkt, relativ zur Zeit des Erscheinens schlecht. Ich denke da anders. Ich glaube auch nicht, dass eine Art Spiel (Exploring-Action-RPG) zwangsweise ein Mindestlevel an technischer Umsetzung benötigt. Unterschiedliche Ansätze können da sehr gut nebeneinander funktionieren. Z.B. setzt Pillars of Eternity eher auf eine gemalte 2D-Grafik, wohingegen Divinity: Original Sins eine comichaftere 3D-Grafik benutzt. Technisch liegt D:OS damit Welten vor Pillars of Eternity, macht aber nichts, denn beides sind sehr gute Taktik-Party-RPGs.

    Ich finde schon auch, dass der Grafikstil stimmig sein sollte und einem klar erkennbaren Stil folgen muss. Schlimm sind z.B. Mischungen aus hochaufgelösten Texturen direkt neben verwaschenen. Ich persönlich empfand die Metallshader in Gothic3 z.B. auch furchtbar deplatziert, sie waren einfach irgendwie nicht stimmig mit der restlichen Welt. Es gilt natürlich auch, dass je detaillierter ein Gesicht dargestellt wird, desto besser sollte die zugehörige Animation sein. Aber wenn dies gegeben ist, dann muss die Grafik nicht mit tollen Techniken oder fotorealistischer Grafik aufwarten. Auch nicht 2017.

    In diesem Zusammenhang weise ich immer gerne auf Brett- und Gesellschaftsspiele hin. Man schaue sich z.B. ein Siedler von Catan an, absoluter Klassiker. Wäre es möglich gewesen, diesen mit realistischeren Figuren und einem plastischeren Spielfeld auszustatten? Ja, auch schon zum Erscheinen des Spiels wäre das möglich gewesen, hätte es allerdings sehr viel teurer gemacht. Man musste sich also an einem Punkt der Produktion für ein Mittelmaß zwischen Detailgrad der Präsentation und Produktionskosten entscheiden. Ab wann bringt mir also eine weitere Verbesserung der Präsentationsgüte nur noch ein so kleines Mehr an Spielspaß, dass eine weitere Steigerung nicht mehr sinnvoll ist. Diesen harmonischen Punkt versucht man dann möglichst gut zu treffen. Dieser Punkt ist nun bei Brett- und Gesellschaftsspielen mittels jahrelanger Erfahrung eigentlich herstellerübergreifend relativ gut ausgelotet. Bei Videospielen ändert sich natürlich die technische Basis dauernd, weshalb alles viel mehr im Fluss ist. Trotzdem denke ich schon, dass die Piranhas nichts anderes versuchen, als auch diesen "sweet Spot" mit den ihnen gegebenen Mitteln und den von ihnen angepeilten Käuferschichten zu erreichen.

    Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ... was ich überhaupt nicht verstehe, sind so Reaktionen wie unter dem verlinkten Youtube-Video. Die Gaming-Community ist sehr eigen. Wenn mich ein Spiel nicht anspricht, dann ist das voll Ok. Ich meine, ich muss es ja nicht kaufen und konsumieren, es tut mir nicht weh. Warum muss ich da also unter so einem Video pöbeln, unangemessene Vergleiche posten und die Entwickler angehen? Woher kommt da der Drang, auch anderen Leuten das Spiel schlecht machen zu wollen? Diese Lust am Shitstorm? Würden diese Leute auch einen Leserbrief an die Lokalzeitung schreiben, wenn in der örtlichen Kunsthalle ein Maler ausgestellt wird, dessen Werke einem nicht gefallen?
    toph ist offline

  10. #170
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  11. #171
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    nice


    hab auch direkt mal für die mitte gestimmt. der durchschnitt sollte mMn wie gesagt schon drin sein.

    edit : @toph was ich eher meinte war, das die meisten leute nicht mal wissen wie gut ( oder schlecht ) die story ist. weil sie einfach sofort abgeschreckt werden. ich rede logischerweise nicht von diesen forum hier, weil das spiel hier ja alle verfolgen. sondern ich rede von den unwissenden.

    die sehen das und denken direkt : wtf? ist das jetzt nen remaster von nem ps2 game? soll das nen 10 euro budget 2017 game sein? usw.

    ja so denken viele wie du an den kommentaren siehst. es interessiert eigentlich wenig wie ich oder z.b. du die sache sehen. für den publisher ist die masse immer wichtig

    und ich geh davon aus das die meisten einfach eins von den anderen 20.000 rpgs kaufen, und sich nicht weiter mit befassen.

    die die das video gesehen haben, werden elex direkt abhaken und vermutlich nie wieder irgend nen review oder sonstiges anklicken.

    hätte man vlt bissl verhindern können wenn die grafik eben besser ausgesehen hätte ( mMn )
    AggroBuLLeT ist offline Geändert von AggroBuLLeT (02.04.2017 um 13:21 Uhr)

  12. #172
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    " So wichtig wie Story oder Gameplay, aber nicht wichtiger "

    Man sollte schon mit der Zeit gehen, man muss es mit der Grafik aber nicht übertreiben, um so mehr ich neues Material sehe um so zufriedener werde ich.

    Ich glaube schon das PB so viel wie möglich aus ihrer Engine herausholen.

    Gruß
    Valnarr ist offline

  13. #173
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    edit : @toph was ich eher meinte war, das die meisten leute nicht mal wissen wie gut ( oder schlecht ) die story ist. weil sie einfach sofort abgeschreckt werden. ich rede logischerweise nicht von diesen forum hier, weil das spiel hier ja alle verfolgen. sondern ich rede von den unwissenden.

    die sehen das und denken direkt : wtf? ist das jetzt nen remaster von nem ps2 game? soll das nen 10 euro budget 2017 game sein? usw.

    ja so denken viele wie du an den kommentaren siehst. es interessiert eigentlich wenig wie ich oder z.b. du die sache sehen. für den publisher ist die masse immer wichtig
    ist halt die Frage ob solche Leute die Zielgruppe sind, mir persönlich tun die ja eher leid. natürlich sollte ein aktuelles Spiel eine halbwegs zeitgemäße Grafik haben, aber die hat Elex in meinen Augen allemal. wer da mit mit irgendwelchen "schlimmer als 2005!"-Vergleichen kommt, trollt doch eh nur herum. die können ja gerne "eins von den anderen 20.000 rpgs" (tm AggroBuLLeT ) kaufen. mir persönlich ist aber irgendwie entgangen dass solche Massen an anspruchsvollen AAA RPGs mit super duper Grafik auf den Bäumen wachsen, muss ich irgendwie verpasst haben.
    Gothaholic ist offline

  14. #174
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    nice


    hab auch direkt mal für die mitte gestimmt. der durchschnitt sollte mMn wie gesagt schon drin sein.

    edit : @toph was ich eher meinte war, das die meisten leute nicht mal wissen wie gut ( oder schlecht ) die story ist. weil sie einfach sofort abgeschreckt werden. ich rede logischerweise nicht von diesen forum hier, weil das spiel hier ja alle verfolgen. sondern ich rede von den unwissenden.

    die sehen das und denken direkt : wtf? ist das jetzt nen remaster von nem ps2 game? soll das nen 10 euro budget 2017 game sein? usw.

    ja so denken viele wie du an den kommentaren siehst. es interessiert eigentlich wenig wie ich oder z.b. du die sache sehen. für den publisher ist die masse immer wichtig

    und ich geh davon aus das die meisten einfach eins von den anderen 20.000 rpgs kaufen, und sich nicht weiter mit befassen.

    die die das video gesehen haben, werden elex direkt abhaken und vermutlich nie wieder irgend nen review oder sonstiges anklicken.

    hätte man vlt bissl verhindern können wenn die grafik eben besser ausgesehen hätte ( mMn )
    Wenn ich ehrlich bin und das sollten auch andere sein, dann interessiert mich nciht was andere über das Spiel denken wofür ich mich interessiere. was juckt mich wieviel von irgendwelchen Spiel verkauft wird. Es ist wichtig das es mir gefällt. und scheinbar schein PB auch damit über die Runden zu kommen. PB wurde ja schon zu Risen1 zeiten tot gesagt. Und jeder wusste wie viel das PB verkaufen muss um rentabel zu sein. Scheinbar besser wie PB selber. Mir ist Wichtig das PB überleben kann und es sie noch Länger gibt, damit ich ihre Tollen Spiele kaufen kann. Und da interresiert es mcih nciht ob CD oder Bethesda oder irgendjemand anderes mehr verkauft weil sie es ja so viel besser machen. Ich bin Fan der ersten Stunde seit Gothic und PB macht genau den Stiel wo mir gefällt. Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ich bin ein Anhänger. PB spiele sind keine spiele wo cih einfach mal so mitnehme wenns den Gefällt. Sondern da wird sich informiert von der Ersten Stunde an. Während sowas wie Fallout oder TES oder andere Spiel auch anderen Genres informier ich mich kurz bevor oder nur so am Rande nebenbei. Und wenns gefällt hohl ich es mir.
    Campus42 ist offline

  15. #175
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Woran genau machst du das fest?
    Am Spiel.


    Moors
    Moors ist offline

  16. #176
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es mittlerweile außer an den Animationen an der Grafik noch so groß zu meckern gibt. Also jeder wer sagt, das sieht aus wie ein PS2 Spiel oder wie eines von 2005, der kann ja einfach mal ein Action RPG aus dieser Zeit laufen lassen. Wobei wir da eher auf 006 schielen müssen, denn da kam Oblivion zum Beispiel heraus. Ja gemoddet sieht Oblivion auch heute noch klasse aus, aber ohne Mods sieht es doch recht veraltet mittlerweile aus. Oder startet mal Skyrim ohne Mods. Alleine schon die Foliage und Speedtree Vegetation sehen um Welten besser aus. Kennt jemand PS2 Spiele mit Umgebungsverdeckung. Die Umgebungsverdeckung des Grases gefällt mir zum Beispiel richtig gut. Außerdem das sind komprimierte VIdeos mit Artefakten und Bildrauschen. Für ein Action RPG diesen Ausmaßes finde ich die Optik wirklich in Ordnung. Außerdem wird man einiges wieder durch die Config Default rausholen können, da bin ich mir sicher. Das Animationen auch die Großen verbocken können, hat man jetzt erst in Mass Effect Andromeda gesehen. Da ich mir kein eigenes Bild davon machen kann, wie schwerwiegend das ist, da mir Mass Effect immer zu viel Deckungs Shooter war, aber ich mir auch da sicher bin da werden Mäuse zu Elefanten gemacht.

    Ich glaube solche Leute können auch nicht verstehen warum nochmal ein Grafik Adventure wie Thimbleweed Park herauskommt. Ein Spiel was noch Seele besitzt.

    Leute die dumm sind, merken eh nicht was sie dummes von sich geben und schwimmen eh nur mit der Masse. Sie sind so überzeugt von dem was zum Beispiel irgendein Major Gaming Magazine von sich gibt, dass sie dem blind vertrauen. Ich war damals selbst von Gothic 3 nicht enttäuscht, befand es sogar besser als die Konkurrenz von Bethesda. Hatte aber auch Glück mit den Bugs. Außer bei Rhobar damals mußte ich cheaten. Der war einfach nicht da.

    Grafik muß Stil haben und zu dem Rest passen. In diesem Genre sind atmosphärische Szenen und Tag Nachtwechsel wichtig. Da konnte ich mich bis jetzt immer darauf verlassen und geboten bekommen was ich haben wollte. Da ich das gleiche auch schon in Videomaterial und Screenshots von Elex gesehen habe, wird die Atmosphäre bestimmt passen.
    MN32410 ist offline

  17. #177
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Am Spiel.


    Moors
    Ich glaube da hat jemand das Spiel nie gespielt, sonst würde eine so unprofesionelle Antwort nicht dabei herumkommen. So etwas ist nicht gerade aussagekräftig. Dann das ganze noch mit einer DX11 Modifikation von Gothic 1 und 2 zu vergleichen, halte ich für nicht richtig.
    Ja ich finde es auch toll was dieser Modder auf die Beine gestellt hat und habe diese Mod in der Anfangszeit mal donatet. Trotzdem finde ich, dass du da Äpfel mit Birnen vergleichst. Außerdem kann man doch nicht ewig immer nur auf diese beiden Spiele schielen. Sie waren Vorreiter ja, aber der Komfort ist heute alles andere als gut. Hatte selber mit Gothic 2 DX11 mal angefangen aber die Steuerung war mir für heute dann doch viel zu hakelig.
    Die Witcher Reihe ist absolut kein Blendwerk. The Witcher 3 ist für mich eines der einzigen Next Gen Games die den Namen auch wirklich verdienen. Ich ziehe dieses Spiel fast jedem Film vor so episch ist die Geschichte und die kleinen Nebengeschichten. Für mich sind es auch mit die ausgefeiltesten Charaktere die ich je in einem Computerspiel erleben durfte. Bei Witcher 2 hätte ich es noch eher verstanden. Das einzige was ich zu bemängeln hatte, war ein kleiner Durchhänger in Novigrad. Ich habe selten eine dermaßen gute und spannende Geschichte erlebt und Nebenquests die den Name Nebenquest wirklich verdient haben. Wahnsinn einfach nur. Fastfood ist das aber nicht.

    Aber na ja Geschmäcker sind verschieden.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (02.04.2017 um 19:49 Uhr)

  18. #178
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich glaube da hat jemand das Spiel nie gespielt,

    Aber na ja Geschmäcker sind verschieden.
    Ich beurteile keine Spiele, die ich nicht gespielt habe. Deswegen kann ich zum Beispiel keine Spiele beurteilen, die nur über Steam zu spielen sind.
    Beim zweiten Satz sind wir dacour.


    Moors
    Moors ist offline

  19. #179
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo diese Erwartungshaltung herkommt das PB als Entwickler mit den großen in der Branche was Technik angeht mit zu halten hat.
    hat ja auch niemand gesagt. also zumindest ich nicht. weiß jetzt nicht ob du die typen aus den youtube kommentaren meinst. ich persönlich erwarte einfach nur eine durchschnitts grafik. also besser als indie aber schlechter als AAA. aber ab wann ist ein game eigentlich ein AAA game? sorry falls ich hier falsch liege, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte risen 3 doch über 10m euro budget oder? ich nehme mal an das ELEX noch teurer ist. Mass Effect Andromeda hat ein 40m budget. also garnicht soweit von r3 entfernt wie man denkt. und die gelten als AAA studio.

    was ist dann PB bzw ELEX? sicherlich kein indie, auch kein B studio. eher A oder AA. da ist es doch nicht zuviel verlangt wenn man ne halbwegs gut aussehende grafik haben will oder? vorallem bei einen spiel was den fokus aufs exploren hat. da will man das die landschaft geil aussieht. ich wünsche mir natührlich ne bomben grafik, aber ich erwarte es nicht. ich erwarte keine AAA grafik, kann somit auch nicht enttäuscht werden. ich erwarte aber ne durchshcnittliche grafik, und die wird mir ehrlich gesagt nicht geboten. jedenfalls in den Alpha vids.

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin und das sollten auch andere sein, dann interessiert mich nciht was andere über das Spiel denken wofür ich mich interessiere.
    da hast du auch völlig recht. man sollte nie spiele nach irgendwelchen wertungen kaufen. es gibt haufen games die super gut bewertet wurden, die hätte ich nichtmal annähernd so gut bewertet. gibt auch viele spiele die schlecht bewertet wurden, oder als langweilig / schlechte DLC politik gelten usw, wie z.b. Crusader kings 2 oder hearts of iron. aber genau diese art von spiele liebe ich, also werde ich mich da nie von irgendwelchen steam oder metacritic wertungen abhalten lassen.

    aber hier ist das problem : die meisten machen das

    Mir ist Wichtig das PB überleben kann und es sie noch Länger gibt, damit ich ihre Tollen Spiele kaufen kann.
    da sind wir schon zwei. ich wünsche PB den erfolg genauso wie du. aber die spiele werden eben immer teurer, also müssen mehr einheiten verkauft werden. irgendwann können die sich nichtmehr nur auf ihre fans verlassen, sondern müssen den massenmarkt ansprechen. und das haben sie seit Risen 2 versucht.

    sie ändern viele dinge. quest design, kampfsystem, inventar, QTS und blabla. sie versuchen den durchshcnitts spieler anzulocken, nur irgendwie vergessen sie dabei, das der größte köder überhaupt schlicht und einfach die grafik ist
    AggroBuLLeT ist offline

  20. #180
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die PC Gamer hat den Livestream von Februar nun selber auf Youtube veröffentlicht, und die Reaktionen auf das Gezeigte sind abermals sehr durchwachsen...
    Das Video habe ich mir jetzt angesehen.
    Die Grafik finde ich ganz o.k., das Ruckartige stammt wohl eher daher, dass der Spieler ständig den Sichtwinkel, aber nicht die Laufrichtung ändert.
    Das Jet-Pack gefällt mir, habe ich so noch nie in einem Spiel gehabt, macht Laune.
    Die Animationen finde ich nicht so furchtbar wie es manche Kommentare vermuten lassen, so wie es gezeigt wird könnte ich schon damit leben.

    Was ich jetzt schon sagen kann, ich wünsche mir einen Charakter Editor.
    Das gezeigte weckt in mir die Befürchtung, alles was sich bewegt wird feindlich sein, das mag ich nicht.

    @PsychoDad1805, Goldbart und Jolly Jumper, vielen Dank für eure Erklärungen.
    Der Kampfstiel wird eher Gildenabhängig und zum Balancing kann man noch nichts sagen.
    Im Video sieht es ja so aus, als seien die Nähkampfwaffen extrem wirkungsvoll. Ich kann noch nicht sagen, ob mir das gefällt, das muss mir dann das Spiel erklären.
    Lieschen Müller ist offline

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •