Results 121 to 140 of 400
-
Ich wäre dafür, dass die Moderation diese ausufernde PC vs. Konsolendebatte der letzten gefühlt 2-3 Seiten irgendwie in die Plauderecke ausgliedert, das nimmt hier überhand und hat gefühlt auch schon länger nichts mehr mit Elex zu tun.
Und um mal wieder zurück zu kommen ... ich bin gespannt, auf was die "verschlüsselte" Botschaft angedeutet hat, bald sollten wir da ja mehr wissen. Vielleicht gibt es ja einen neuen Trailer zu sehen, der ein bisschen mehr die Story antriggert. Ich würde mich auch über eine kleine Vorstellung von ein paar Charakteren freuen oder mal ein kleines Gameplayvideo aus der Lava- oder Eisregion.
Was die Größe der Welt angeht, die hier ja auch diskutiert wurde: Ich persönlich war nicht unbedingt erfreut, als ich gehört habe, wie groß diese werden soll. Ich war immer eher ein Freund der kleinen Welten der Piranhas. Trotzdem bin erstmal offen dafür. Was mich z.B. freuen würde wäre ein größerer See mit einer geheimen Insel in der Mitte. Vergrößert die Landschaft ungemein, ist eine coole, atmosphärische Sache und muss dennoch (verständlicherweise) nur auf der Insel mit Leben gefüllt werden. Gleiches gilt in etwa auch für größere Gebirge. Allgmein hoffe ich eher auf "Location-Hubs" die verbunden werden über eher schlauchige Passagen (Gebirge, Seen, Moore, dichte Wälder in denen man zwar via Jetpack etc. weitere Geheimnisse erkunden kann, die aber nicht mit Quests, NPC und "Lagern" vollgepackt sein müssen).
-
- Join Date
- Oct 2010
- Location
- Marsfeld
- Posts
- 998
Wenn man es genau nimmt, sind heutige Konsolen gar keine Konsolen im eigentliche sinn, wie es früher war, mehr. Es ist eigentlich das was früher als Heimcomputer bezeichnet wurde. Wo ich auch erst meine Spiele installieren musste. Es gab zwar auch Cartriges. aber sellten benutzt worden. Auf eigentlichen Konsolen, steckte man sein spiel rein, schaltete an und legte los. ich weis nicht genau wie das ist, ich mutmasse nur durch erzählungen da ich noch nie ne Konsole besass. nur Heimcomputer und was ich so von Kumpels mitkriegte.
Für den Hardcoregamer mag zwar vieles Dreck sein was so rauskommt als F2P oder auch als Vollpreistitel. Aber es hat sich einfach die Spielerlandschaft geändert. zu meiner Zeit war man extremster Nerd wenn man sich nur mit Games oder überhaubt mit Computern befasste. Aber heute ist das anders. hausfrauen Zocken, Geschäftsmänner Zocken. Alles mögliche Zockt. Gibt zwar immer noch genügend Leute in der Gesellschaft die einen Schief ansehen. Aber die sind mittlerweile in der Minderheit.
Und aufgezählte sind meist Gelegenheitsspieler. Die wollen nur unterhalten werden. Die Hinterfragen auch selten spiele, nach Logig Gesetzen der Physik. Entweder machts spass oder nciht.
wo habe ich erwähnt das WOW ein F2P titel ist. Es ist kein Vollpreistitel. Du kaufst dir einmal einen Zugang und dann nur noch content oder Upgrades. Willst du mehr kostet es auch mehr. Begnügst du dich mit der Grundausrüstung, kommst du auch ans Ziel. Dauert nur länger.
WOW hat ca 100.000.000 Abonnenten oder warens einfach nur verkäufe? und glaub ich einen Umsatz von 700.000.000 genau weis ichs nicht. Aber ich hab da mal was gehört oder doch gesehen in einem Bericht.
Ich werde das mal eruieren.
PS: Hier die Aktuelle Liste der 12 Umsatzstärksten spiele aller Zeiten.
Platz 12: League of Legends
3,59 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2009
Platz 11: Fantasy Westward Journey
3,69 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2001
Platz 10: Space Invaders
3,85 Milliarden Dollar Umsatz, Release 1978
Platz 9: Puzzle & Dragons
3,85 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2012
Platz 8: Dungeon Fighter Online
4,37 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2005
Platz 7: Wii Fit
4,43 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2007
Platz 6: Pac-Man
4,47 Milliarden Dollar Umsatz, Release 1980
Platz 5: Lineage
4,75 Milliarden Dollar Umsatz, Release 1998
Platz 4: Wii Sports
5,19 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2006
Platz 3: Street Fighter II
6,15 Milliarden Dollar Umsatz, Release 1991
Platz 2: Crossfire
7,13 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2007
Platz 1: World of Warcraft
9,23 Milliarden Dollar Umsatz, Release 2004
PSS: Leaque of Legends ist aber ungeschlagen momentan im Jahresumsatz mit über 1 Millarde. vor WOW.
Ach übrigens in dieser Statistik steht auch das der PC unangefochten der Umsatzstärkste Spielemarkt ist. von wegen Konsole.
Hier ein Auszug aus dieser Statistik. Konsolen sind weit abgeschlagen und Mobile Spiele sind sogar noch weit vorne.
Betrachtet man die Plattformen einzeln, konnten die PC-Spiele mit insgesamt 32 Milliarden Dollar den größten Umsatz erzielen. Spiele auf den Mobilgeräten setzten immerhin 25 Mrd. Dollar um.
Die Konsolenspiele machten lediglich 4 Mrd. Dollar aus. Hier sind die digitalen Verkäufe (oft über Mikrotransaktionen) noch noch nicht so verbreitet wie bei PC oder Mile.
Aber auch die 4 Milliarden bedeuten eine Steigerung von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei wurden die Konsolencharts fast ausschließlich von Activision (Call of Duty-Reihe) und EA (FIFA-Reihe und Madden NFL) dominiert.
Nur Betheda und Take-Two konnten in den oberen Rängen mitmischen, dank Fallout 4 und GTA V.Last edited by Campus42; 29.03.2017 at 15:37.
-
@Toph:
Diese "ausufernden" Diskussionen kommen ja nur zustande, weil es sonst kaum was gibt.
Wenn heute oder morgen wieder eine weitere Schrifttafel oder was größeres zu Elex kommt, so wird das Thema auch wieder darum gehen.
Hier habe ich bereits etwas darüber geschrieben:
Im letzten Thread
Zu den anderen Punkten:
Ich denke, ein wichtiger Teil ist auch, dass man viele Dinge in der Spielwelt selber sieht, anhand der Levelgestaltung.
Markante Bergzüge, Flüsse und Wälder in der Ferne, all das sollte auch eine Rolle spielen und dafür sorgen, dass die Welt nicht beliebig wirkt. Wenn man versteht was ich damit sagen will.
Dass alles auch wirklich Teil der Spielwelt ist und genau da ist, wo es sein sollte, dass man genau das merkt.
Keine Ahnung wie ich das deutlicher erklären soll.
Sollte aber kein einfaches "die Welt soll schön gestaltet werden" bedeutenLast edited by Dark_Bauer; 29.03.2017 at 16:05.
-
Aah, vielen Dank, den Post hatte ich damals uebersehen. Wirklich sehr interessant, da laeuft mir ja das Wasser im Mund zusammen! Werde aber noch etwas warten, ich bin wirklich knapp bei Kasse, kann mir jetzt keine knappe 400 Euro fuer Konsole + Spiel leisten.
Ich glaube, ich weiss was du meinst, aber korrigiere mich, falls ich daneben liege: Ein Spiel sollte eben ohne Questmarker auf der Karte, Abstandsanzeiger zum naechsten Hotspot, Navigationssystem, Detektivsicht oder anderen visuellen Hinweisen auskommen, um einen Spieler durch seine Welt zu lotsen. Ueberhaupt sollte ein Spiel seinen Spieler nicht durch die Welt lotsen. Eine Welt sollte so gestaltet sein, dass sie zum Erkunden einlaedt, und die Freiheit lassen, selbst zu bestimmen, wo einen die Neugierde gerade hinfuehrt.
Und genau deswegen laeuft mir beim neuen Zelda das Wasser im Mund zusammen, waehrend mir bei Horizon ein kalter Schauer ueber den Ruecken laeuft, wenn ich mir Gameplay- Videos angucke: Abstandsanzeige, Gegner- Anzeige, visuell abgehobene Interaktionsmoeglichkeiten und Schwachstellen der Gegner, alles im Display. Und auf der Karte ist dann auch noch eingetragen welche Gegner wo zu finden sind. Und da soll ein Abenteuerfeeling aufkommen?Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
-
[Ironie=True]
Die Plauderecke habe ich mittlerweihle für meine Zeichnungen in Beschlag genommen.
Eigentlich hat es ein Moderator einfach dort hin verfrachtet, weil Fanart Offtopic ist
Seitdem gehört das Topic mir :P
[Ironie=False]
Bin fast der selben Meinung.
Hab mich damals in G3 in Varant verlaufen.
Ohne Google Maps bin ich halt verloren.
Da in Elex eine höhere Technik-Stufe vorhanden ist, hoffe ich zumindest auf eine art von Navi.
Meinetwegen kann das auch Vertont sein. "Nach der nächsten Albs-Patrouille rechts abbiegen"
Dann müssen die Rätsel hat etwas Kerniger sein als nur eine bestimmte Position zu suchen.
Worauf ich mich bei der Welt am meisten freue ist Ignadon.
Dieses Lava-Setting in Risen 3 war schon genial.*Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
~ Reinhold
[Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
-
Für mich schließt Post-apokalyptisch nicht automatisch aus das es keine größeren Siedlungen/Städte gibt. Warum auch?
Der Vorfall mit dem Meteor ist Jahrzehnte her und Menschen sind nun mal auf Gesellschaft angewiesen.(zumindest die Meisten)
Es lebt sich zu dem auch wesentlich einfacher, gemeinsam kann man sich besser um Nahrung und Schutz kümmern, gerade in einer Welt die von Verschieden tödlichen Kreaturen heimgesucht wird.
Gruß
-
-
Wie heute auf Facebook bekannt gegeben wurde, wird ELEX dieses Wochenende zum einen am 1. April 2017 in Berlin auf der 'ASUS Republic of Gamers', zum anderen vom 30. März bis 1. April 2017 in London auf der 'EGX' präsentiert.
Von beiden Messen gibt es auch einen Livestream; zumindest auf der EGX wird dort aber nicht Elex präsentiert.
-
Dito,
ich zitiere meinen Beitrag von vor ein paar Seiten der PC vs. Konsolendiskussion, die hier auch irgendwie gar nicht hingehört:
Originally Posted by HerrFenrisWolf
Endzeit ist, was das Bevölkerungsniveau angeht, durchaus Western - New Frontier Settings sehr ähnlich. Also es gibt große, unbewohnte Gegenden; einzelne Farmen und Einsiedler; florierende, pulsierende Knotenpunkte, an denen größere Städte entstehen. Es muss sich nur die Waage halten. Sprich mehr leere Gegenden geben, als lebendige Städte. Siedlungen düfen auch nicht zu eng aneinandergestrickt sein.
-
Leider ist das nicht der grosse Reveal, auf den ich fuer heute gehofft hatte. Wahrscheinlich wird auf den Messen wieder die gleiche Demo praesentiert werden. Trotzdem werde ich mir das Gameplay mit Neugierde anschauen, wenn es online verfuegbar ist. Mal schauen, die Woche ist ja noch nicht vorbei, laut der Ankuendigung vom 23. Maerz sollte da also noch was kommen.
Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
Drei (eher zwei) neue exklusive Screens von Elex. Das solltet ihr euch an schauen. Neue Monster sind auch dabei. Sieht ziemlich cool aus. !http://www.usgamer.net/articles/elex...g-its-horizons
-
-
-
-
Ganz einfach: Bin kein Wüstenfuchs (fennic) .
Nein, um ehrlich zu sein: für mich sah dort alles ziemlich gleich aus.
Suche Vatras....
Ich bin bestimmt 3x an der selben Ruine aufgetaucht und erst dann dachte ich mir: "Die stelle kommt dir doch irgendwie bekannt vor...."
Gebt mir eine Wüste und ich mache aus 3 Stunden Spielzeit locker 12 Stunden
Sorry, aber Wüstengebiete sind nicht mein Fall*Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
~ Reinhold
[Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
-
-
Ich fange jetzt erst so langsam an mich über ELEX zu informieren, also ist das vermutlich schon geklärt.
Warum sollte ich mit einem Schwert (Bild 1) gegen irgendwelche Viecher kämpfen, wenn ich (Bild 2) ein Sturmgewehr habe?
Gibt es da kaum Munition und man muss sehr sparsam damit umgehen?
-
Jedes Monster soll Stärken und Schwächen haben. Munition soll begrenzt sein, z.B. beim Granatwerfer. In den bisherigen Videos waren die meisten Fernkampfwaffen auch nicht so stark. Da musste man 5x oder mehr treffen, um auch kleinere Monster zu besiegen. Das wird aber dann durch das Balancing sichergestellt, dass nicht so etwas wie die Schusswaffen in Risen 2/3 passieren soll (hoffentlich).
No one expects the Gnomish Inquisition.
Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
-
Das Balancing soll in Elex so geregelt werden, dass am Ende beide Spielstile funktionieren. Den meisten Gegnern soll also auch eine Fernkampf/-waffe bzw -angriff zur Verfügung stehen. Ob das am Ende besser funktioniert als bei Risen 2, wo man durch weg rennen immer gewonnen hat, können wir im Moment nicht sagen. Geschossmagie gab es ja zum Beispiel auch in Gothic und Risen und da hat das auch relativ gut funktioniert. Das Problem bei Elex könnte eher werden das du zeimlich einfach an Punkte der Map kommen kannst wo du für nicht menschliche Gegner unerreichbar wirst. Da muss dann die KI gut genug sein das diese nicht einfach stehen bleiben und sich abschießen lassen, sondern weg rennen oder in Deckung gehen. Wie das mit der Munition aus sieht weiß ich nicht. Könnte sein das man die Craften muss und wie aufwendig das ist, können wir auch noch nicht sagen. Möglich wäre auch das su für die ganz mächtigen Waffen Elex vercraften musst, was ja auch deine Währung ist also hoffentlich auf Geld geht. Ansonsten ist meiner Meinung Schwertkampf in den letzten PB Spielen immer noch besser umgesetzt worden als der Fernkampf, abgesehen von Gothic 3, da er so Kinderkrankheiten hatte. Ob es Sturmgewehre in dem Sinne gibt, dass die Feuerrate höher ist als das wir bis jetzt gesehen haben, weiß ich nicht.