Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Lügen Propaganda? Warum wird die E-Zigarette in der Gesellschaft so verteufelt?

  1. #1
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    OK. Das Thema ist jetzt nicht für alle interessant. Aber für die Raucher unter uns ist die E-Zigarette doch die perfekte alternative. Seitdem ich auf die E-zigarette umgestiegen bin, hat sich körperlich alles zum guten gewendet. Kein raucherhusten mehr, keine probleme mehr mit der kondition. Meine Haut hat sich verbessert. Der Geschmacks und Geruchssinn ist wieder voll intakt und ich spüre sehr deutlich, das es mir wesentlich besser geht, seitdem ich auf E-Zigarette umgestiegen bin.

    Nun zum eigentlichen Punkt. Warum wird die E-Zigarette von den MAinstream MEdien so verteufelt und dämonisiert? In Amerika wurde bereits ein Verbot der E-Zigarette durchgeboxt, nachdem der Versuch, die E-Zigarette unter das Tabak Steuergesetz zu stellen, gescheitert ist. Wenn es in Amerika verboten wurde, dann wird es in Europa auch sehr bald passieren. Denn Europa ahmt Amerika ja in allem nach.


    Die E-Zigarette, worüber keine vernünftigen Studien existieren, wird verboten. Aber die Zigarette, die nachweislich über 400 Krebserregende Stoffe erzeugt, wird nicht verboten. DAs ist doch einfach nur ein Witz. Die E-Zigarette ist jetzt sicher nicht Gesund. Soweit würde ich nicht gehen. Aber im Gegensatz zur Zigarette ist die E-Zigarette wesentlich weniger schädlich. Ich dampfe ja schon seit längerer Zeit und kann die positiven Effekte auf meinen Körper 100% bestätigen.

    Warum will man nikotinsüchtigen diese Alternative verwehren? Was soll der SCheiß? Das macht mich richtig wütend. Ist doch klar, was hier gespielt wird. Da haben doch die Tabak Konzerne ihre Finger im Spiel und der Staat, der schön die Tabaksteuern kassiert. Denn von der E-Zigarette kann der Staat uns keine Steuern abzocken.


    Gibt es Raucher hier im Forum oder vielleicht auch sogar den ein oder anderen Dampfer? Was sagt ihr dazu? Ich zumindestens bin auf 180 jetzt grade.
    hamsterfan1983 ist offline

  2. #2
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Ich habe ehrlich gesagt keinen plan wovon du redest...

    weder gesellschaftlich in meiner unmittelbaren umgebung, noch über medien oder berufsbezogene tätigkeiten habe ich auch nur in irgend einer form eine verunglimpfung der e-zigaretten / shischas mitbekommen

    und dass diese als ersatzpreparat mit unter die tabak-steuer fällt, versteht sich eigentlich von selbst verständlich
    Balbero ist offline

  3. #3
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    Gib einfach mal Ezigarette gesundheit in google ein, dann wirst du schon sehen, wie massiv die ezigarette in angriff genommen wird. und da die ezigarette kein Tabak ist und nichts damit zu tun hat, kann man sie nicht als tabak oder tabakartigen ersatz versteuern. da bist du falsch informiert.
    hamsterfan1983 ist offline

  4. #4
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    OK. Das Thema ist jetzt nicht für alle interessant. Aber für die Raucher unter uns ist die E-Zigarette doch die perfekte alternative. Seitdem ich auf die E-zigarette umgestiegen bin, hat sich körperlich alles zum guten gewendet. Kein raucherhusten mehr, keine probleme mehr mit der kondition. Meine Haut hat sich verbessert. Der Geschmacks und Geruchssinn ist wieder voll intakt und ich spüre sehr deutlich, das es mir wesentlich besser geht, seitdem ich auf E-Zigarette umgestiegen bin.

    Nun zum eigentlichen Punkt. Warum wird die E-Zigarette von den MAinstream MEdien so verteufelt und dämonisiert? In Amerika wurde bereits ein Verbot der E-Zigarette durchgeboxt, nachdem der Versuch, die E-Zigarette unter das Tabak Steuergesetz zu stellen, gescheitert ist. Wenn es in Amerika verboten wurde, dann wird es in Europa auch sehr bald passieren. Denn Europa ahmt Amerika ja in allem nach.


    Die E-Zigarette, worüber keine vernünftigen Studien existieren, wird verboten. Aber die Zigarette, die nachweislich über 400 Krebserregende Stoffe erzeugt, wird nicht verboten. DAs ist doch einfach nur ein Witz. Die E-Zigarette ist jetzt sicher nicht Gesund. Soweit würde ich nicht gehen. Aber im Gegensatz zur Zigarette ist die E-Zigarette wesentlich weniger schädlich. Ich dampfe ja schon seit längerer Zeit und kann die positiven Effekte auf meinen Körper 100% bestätigen.

    Warum will man nikotinsüchtigen diese Alternative verwehren? Was soll der SCheiß? Das macht mich richtig wütend. Ist doch klar, was hier gespielt wird. Da haben doch die Tabak Konzerne ihre Finger im Spiel und der Staat, der schön die Tabaksteuern kassiert. Denn von der E-Zigarette kann der Staat uns keine Steuern abzocken.


    Gibt es Raucher hier im Forum oder vielleicht auch sogar den ein oder anderen Dampfer? Was sagt ihr dazu? Ich zumindestens bin auf 180 jetzt grade.
    Viele dieser Berichte in den Medien über die E-Zigarette stimmen leider und sind nicht von der Hand zu weisen allerdings sind diese "Studien und Tests" schon etwas älter die aktuellen E-Zigaretten sind um einiges besser als die vor ca. 7-8 Jahren (ich habe damals auch schon eine gehabt). Diese alten E-Zigaretten waren um einiges schädlicher als normale und berichtet wird regulär über die alten Varianten.
    Grund dafür ist vermutlich das auf E-Zigaretten keine Tabaksteuer ist sollten jetzt alle Raucher umsteigen würden dem Staat Milliarden abgehen. War ja auch der Grund für das Verbot bei den Amis.

    Wobei ich auch keinen kompletten Umstieg hin bekomme warum auch immer
    Besser wäre es zumindest.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #5
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    Musst du einfach mit hoher nikotin dosis anfangen und dann nach und nach runter gehen mit dem nikotin. hat bei mir funktioniert.
    hamsterfan1983 ist offline

  6. #6

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.350
    warum sollte es auf E-zigaretten eine tabaksteuer geben, wenn doch gar kein tabak drin ist?

    in allen ländern der welt ist rauchen erlaubt. wenn es in amiland verboten ist, dann liegt das meines erachtens daran, dass die großen tabakkonzerne dort ihre heimat haben. kann ja nicht angehen, dass die gefährlichsten drogen (alkohol und tabak), die jedes jahr tausende tote verursachen, plötzlich nicht mehr so viele anhänger haben.

    die E-zigarette ist eine ernsthafte konkurrenz und die muss natürlich weg. (

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #7
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    Musst du einfach mit hoher nikotin dosis anfangen und dann nach und nach runter gehen mit dem nikotin. hat bei mir funktioniert.
    Hab ich ausprobiert da huste ich mir nur die Seele aus dem Hals oder es ist unangenehm.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #8
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    und der Staat, der schön die Tabaksteuern kassiert. Denn von der E-Zigarette kann der Staat uns keine Steuern abzocken.
    Grund dafür ist vermutlich das auf E-Zigaretten keine Tabaksteuer ist sollten jetzt alle Raucher umsteigen würden dem Staat Milliarden abgehen.
    ...

    Warum die Steuern auf Tabak (und Alkohol etc.) bei vielen immer noch als staatliche Gelddruckmaschine angesehen werden ist mir ein Rätsel. Ist wahrscheinlich der erfolgreichen Lobby-Arbeit der Konzerne zu verdanken, Lügen Propaganda, pro Panda Mäander. Unter dem Strich gesehen ist es immer noch ein Milliardenverlustgeschäft.
    http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle...eutschland.pdf
    http://www.rauch-frei.info/bleibe-ra...eitswesen.html

    Wäre es so wie ihr da oben behauptet, warum sind die Lobbyisten dann eigentlich nicht gegen die noch größeren, abschreckenden Bildchen auf den Schachteln angekommen, die uns jetzt an jeder Kasse den Brech reizen, da blieb ja fast kein Platz mehr für die Firmenlogos?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.03.2017 um 16:58 Uhr)

  9. #9
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ...

    Warum die Steuern auf Tabak (und Alkohol etc.) bei vielen immer noch als staatliche Gelddruckmaschine angesehen werden ist mir ein Rätsel. Ist wahrscheinlich der erfolgreichen Lobby-Arbeit der Konzerne zu verdanken, Lügen Propaganda, pro Panda Mäander. Unter dem Strich gesehen ist es immer noch ein Milliardenverlustgeschäft.
    http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle...eutschland.pdf
    http://www.rauch-frei.info/bleibe-ra...eitswesen.html

    Wäre es so wie ihr da oben behauptet, warum sind die Lobbyisten dann eigentlich nicht gegen die noch größeren, abschreckenden Bildchen auf den Schachteln angekommen, die uns jetzt an jeder Kasse den Brech reizen, da blieb ja fast kein Platz mehr für die Firmenlogos?

    Da hatte mal ne gruppe von leuten geklagt, weil auf der Zigaretten schachtel kein warnhinweis war, das Rauchen schädlich ist, deswegen sind die Tabakfirmen dazu verpflichtet. Auf jeder E-zigarette steht das übrigens auch mit der schädlichkeit.
    hamsterfan1983 ist offline

  10. #10
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ...

    Warum die Steuern auf Tabak (und Alkohol etc.) bei vielen immer noch als staatliche Gelddruckmaschine angesehen werden ist mir ein Rätsel. Ist wahrscheinlich der erfolgreichen Lobby-Arbeit der Konzerne zu verdanken, Lügen Propaganda, pro Panda Mäander. Unter dem Strich gesehen ist es immer noch ein Milliardenverlustgeschäft.
    http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle...eutschland.pdf
    http://www.rauch-frei.info/bleibe-ra...eitswesen.html

    Wäre es so wie ihr da oben behauptet, warum sind die Lobbyisten dann eigentlich nicht gegen die noch größeren, abschreckenden Bildchen auf den Schachteln angekommen, die uns jetzt an jeder Kasse den Brech reizen, da blieb ja fast kein Platz mehr für die Firmenlogos?
    Verglichen mit der WHO, der Pharmalobby und den ganzen Initiativen organisierter und unerbittlich fanatischer Tabakgegner ist die Tabaklobby inzwischen ein einbeiniger Waisenknabe mit Keuchhusten, der einem Kreuzfahrerheer auf Speed gegenübersteht. Wenn es aber um die Ecig geht, stehen sogar diese beiden Antipoden auf einer Seite, bzw. nehmen den unliebsamen Guerrilliero einvernehmlich in die Zange. Dabei ist die Lage eigentlich klar: Es ist keine Tabakware, also gibt es keinen plausiblen Grund für eine entsprechende Besteuerung. Es ist kein Entwöhnungsmittel, also ist auch die Apothekenpflicht gescheitert. Es ist ein Nischenprodukt und ein Genußmittel. Und fällt es den Gegnern und/oder Überregulierern in die Hände oder zum Opfer, wird ein neuer Weg gefunden werden.

    Zeigt ziemlich eindrucksvoll so manchen Unterschied zwischen Nikotinisten und Antinikotinisten, oder? Die einen schaffen sich kreativ neue Freiräume, wenn die ursprünglichen genommen werden, die anderen können nicht mal eigene Kneipen eröffnen, sondern müssen die anderer unter ihre Knute zwingen. Es ist ein viel tiefer sitzender Konflikt, der sich hier offenbart: Der zwischen Freigeist und Bürokrat, zwischen Unternehmer und Manager, zwischen Partisan und SS-Mann, zwischen Katze und Hund.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  11. #11
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    Da hatte mal ne gruppe von leuten geklagt, ...
    Ich meinte damit die kürzlich in Kraft getretene EU-Richtlinie, die u.a. besagt, dass die Schockbilder mind. 65% der Schachtel bedecken müssen. Das steht ganz klar im Widerspruch zu den angeblichen Steuerinteressen. Die EU will ja nur unser Bestes. Demnächst setzen sie sich womöglich noch mit ihrer lustigen Feinstaubrichtlinie gegen Dobrindt, Hendricks (eigentlich sind damit ihre Richtlinien-soufflierenden Lobbyisten gemeint), VW und Co. KG durch und vereiteln damit Dobrindts noch geheime VW-Aufsichtsratspläne ab Ende 2017. Warum werden nicht 2/3 der Oberflächen von VW-Schummeldieseln mit Schockbildern beklebt?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.03.2017 um 23:07 Uhr)

  12. #12
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Anstelle der Schockbilder (die ohnehin nichts bringen) könnte man ja auch den umgekehrten Weg hinzufügen, und den Rauchern auf der Hälfte der Packungen zeigen, wie ästhetisch ansprechend es aussieht, wenn man an etwas anderem, als den Folgen des Rauchens stirbt. Nichtraucher werden auf dem Sterbebett nämlich wieder jung, glücklich sowieso und dann zu lieblichen Klängen von Engelsscharen abgeholt, bevor sie sich in strahlende Lichtwesen verwandeln.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  13. #13
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    ja, die wenden umgekehrte psychologie auf den zigaretten packungen an. auf den ersten blick soll es abschrecken, auf den zweiten blick sind die raucher einfach nur genervt von den bildern und rauchen noch mehr =)
    hamsterfan1983 ist offline

  14. #14
    Lehrling Avatar von hamsterfan1983
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit die kürzlich in Kraft getretene EU-Richtlinie, die u.a. besagt, dass die Schockbilder mind. 65% der Schachtel bedecken müssen. Das steht ganz klar im Widerspruch zu den angeblichen Steuerinteressen. Die EU will ja nur unser Bestes. Demnächst setzen sie sich womöglich noch mit ihrer lustigen Feinstaubrichtlinie gegen Dobrindt, Hendricks (eigentlich sind damit ihre Richtlinien-soufflierenden Lobbyisten gemeint), VW und Co. KG durch und vereiteln damit Dobrindts noch geheime VW-Aufsichtsratspläne ab Ende 2017. Warum werden nicht 2/3 der Oberflächen von VW-Schummeldieseln mit Schockbildern beklebt?

    Da gibt es ein sehr schönes video zu diesem thema von Stefan Frädrich auf youtube. Dort erklärt er, wie anti rauch kampanien umgekehrte psychologie anwenden. Genauso ist es auch mit diesen warnbildern auf den schachteln. Die Menschen sind einfach nur genervt davon und beachten es nicht weiter. Es ist eine Mogelpackung und bewirkt in wirklichkeit das gegenteil von dem, was es eigentlich tun soll. Irgendwann werden diese bildchen zur gewohnheit und man beachtet sie einfach nicht mehr weiter und das wissen die Tabak konzerne.

    Wenn eine ganze Nation erstmal süchtig gemacht wurde, dann ist das Spiel aus. WAs meinst du, warum diese Bilder erst jetzt auf den schachteln abgebildet werden, jetzt wo es sowieso schon zu spät ist. Hätte man tun sollen, als die zigaretten in den markt eingeführt wurden.

    Die Zigarettensucht ist ein Teufelskreis und wenn die kettenreaktion erstmal im gang ist, kann man sie nicht mehr stoppen.
    hamsterfan1983 ist offline

  15. #15
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    Die Zigarettensucht ist ein Teufelskreis und wenn die kettenreaktion erstmal im gang ist, kann man sie nicht mehr stoppen.
    und wer sagt, das die maßnahmen auf unsere generation ausgelegt sind

    idr. wird da eher versucht die künftigen heranwachsenden dazu zu bringen die finger davon zu lassen, nicht das alte fleisch, welches eh schon durchgeräuchert ist
    Balbero ist offline

  16. #16
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.098
    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    Wenn eine ganze Nation erstmal süchtig gemacht wurde, dann ist das Spiel aus. WAs meinst du, warum diese Bilder erst jetzt auf den schachteln abgebildet werden, jetzt wo es sowieso schon zu spät ist. Hätte man tun sollen, als die zigaretten in den markt eingeführt wurden.
    Tolle Idee. Bis in die 60er Jahre wurden Zigaretten - ähnlich Zigarren - auch einzeln verkauft. Dann gab es 3er, 5er und 6er Packs. Später kamen 12er Packs. Jemand, der einzelne Kippen kauft muss sich ein Photo angucken, dass auf dem Ladentisch liegt? Wie groß soll das Photo auf den Kleinpackungen sein? Briefmarkengröße?

    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    Die Zigarettensucht ist ein Teufelskreis und wenn die kettenreaktion erstmal im gang ist, kann man sie nicht mehr stoppen.
    Quod erat demonstrandum! Zunächst gibt es keine Nikotinsucht, also keine körperliche Abhängigkeit vom Nikotin. Die konnte medizinisch nie nachgewiesen werden. Ansonsten würden Passivraucher auch abhängig, oder das Verlangen nach einer Zigarette würde durch Passivrauchen gestillt. Dem ist aber nicht so.
    Nikotin braucht eine lange Einwirkungszeit und einen Adhäsivstoff, das Kondensat in der Kippe. Heutige Zigaretten haben nur noch wenig Kondensat, also kann sich nur noch wenig Nikotin in den Bronchien festsetzen und die Einwirkung ermöglichen. Außerdem werden durch Tandem-Filter (Normal plus Aktivkohle) bis zu 98 Prozent der Giftstoffe des Tabakrauchs herausgefiltert, auch das Nikotin. Ein weiteres Argument gegen Nikotinabhängigkeit ist die Zerfallszeit. Bereits nach 30/60 Minuten ist kein Nikotin mehr im Organismus nachweisbar, es ist zu Cotinin verstoffwechselt worden.
    Es ist eine reine psychische Sache, warum man raucht. Man verbindet damit Entspannung, oder gewisse Rituale, z.B. das Bier oder den Wein am Abend.
    Tatsächlich sind viele Raucher nicht mal psychisch abhängig, z.B. Gelegenheitsraucher.

    @ Thread

    Es gibt durchaus wissenschaftliche Untersuchungen, die sich mit der E-Zigarette beschäftigen. Einheitliche Meinung: Wesentlich unschädlicher als das Zigarettenrauchen. Im übrigen sind Liquids mit Nikotin blödsinnig, weil es gar nicht vom Körper aufgenommen wird und wenn doch, dann nur in homöopathischen Mengen.
    Pursuivant ist offline

  17. #17
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von hamsterfan1983 Beitrag anzeigen
    OK. Das Thema ist jetzt nicht für alle interessant. Aber für die Raucher unter uns ist die E-Zigarette doch die perfekte alternative. Seitdem ich auf diese E-zigarette umgestiegen bin, hat sich körperlich alles zum guten gewendet. Kein raucherhusten mehr, keine probleme mehr mit der kondition. Meine Haut hat sich verbessert. Der Geschmacks und Geruchssinn ist wieder voll intakt und ich spüre sehr deutlich, das es mir wesentlich besser geht, seitdem ich auf E-Zigarette umgestiegen bin.

    Nun zum eigentlichen Punkt. Warum wird die E-Zigarette von den MAinstream MEdien so verteufelt und dämonisiert? In Amerika wurde bereits ein Verbot der E-Zigarette durchgeboxt, nachdem der Versuch, die E-Zigarette unter das Tabak Steuergesetz zu stellen, gescheitert ist. Wenn es in Amerika verboten wurde, dann wird es in Europa auch sehr bald passieren. Denn Europa ahmt Amerika ja in allem nach.
    Ich stimme dir zu. Die Ezigarette wurde in den Medien schon mehrfach schlecht dargestellt. Ich persönliche rauche auch nur noch E-Zigarette!
    maggilo ist offline

  18. #18
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keinen plan wovon du redest...

    weder gesellschaftlich in meiner unmittelbaren umgebung, noch über medien oder berufsbezogene tätigkeiten habe ich auch nur in irgend einer form eine verunglimpfung der e-zigaretten / shischas mitbekommen

    und dass diese als ersatzpreparat mit unter die tabak-steuer fällt, versteht sich eigentlich von selbst verständlich
    Sehe ich genauso. Ich bin selbst nie Raucher gewesen, bin aber in einer Familie aufgewachsen, in der jeder überall geraucht hat. Also habe ich grubndsätzlich kein Problem mit Rauchern. Trotzdem ist es mir viel lieber, wenn jemand E-Zigarette raucht, weil dann dieser typische Zigarettengeruch nicht da ist. Ich kenne auch niemanden der sich speziell über E-Zigaretten aufregt. Hab ich auch in den Medien noch nie mitbekommen.
    Carador ist offline

  19. #19
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich selbst war (durch meine kettenrauchenden Eltern) selbst jahrelang Raucher. Irgendwann jedoch fühlte ich mich häufig krank und war unfit, weshalb ich auf die Nicorette Inhaler umgestiegen bin (Diese Plastikröhrchen mit den Nikotinpatrönchen).

    Dadurch, daß wir oft in Großbritannien sind, kam ich (viel früher als hier) mit der E-Variante in Berührung. In GB wird das mit der E-Zigartte massiv unterstützt. Dort raten die Ärzte ihrer rauchenden "Kundschaft" sogar ausdrücklich zum Umstieg auf eben jene E-Variante. Ich selbst fing vor etwa einem Jahr damit an, die E-Zigarette auszuprobieren und war ganz zufrieden damit (da ich den Süßkram nicht mag, habe ich immer die Menthol-Liquids mit 8 mg verwendet und diese verursachen auch nicht den unangenehmen süßlichen Geruch, den meine Frau nicht erträgt). Da ich aber Probleme mit den Atemwegen bekam, bin ich wieder zurück auf die wirklich empfehlenswerten Inhaler(*)

    Ich glaube, daß die E-Zigarette in Deutschland deshalb so eine "schlechte Presse" bekommt, weil wir hier die größte Tabakindustrie in Europa haben. Und da hier die Politik massiv von den Lobbyisten mitgestaltet wird (in allen Bereichen), wird dieses Konkurrenzprodukt eben "verteufelt" (Wir sind ja auch das einzige Land in Europa, in welchem Tabakwerbung noch erlaubt ist). In GB beispielsweise wird auch nicht ständig auf die vermeintlich "unbekannten" Zusatzstoffe verwiesen. Ich finde das (wie wohl alle) ziemlich schizophren, da die E-Variante nun nachweislich ungleich unschädlicher ist. Warum die Tabakindustrie ihr Programm nicht langfristig umstellen will, erschließt sich mir einfach nicht.

    Wie gesagt, ich vertrage die E-Variante nicht, aber ich finde diese Alternative trotzdem unterstützenswert, um die Bevölkerung langfristig von der Zigarette wegzubekommen.

    (*)Die Nicorette Inhaler Packungen enthalten 20 Patrönchen mit je 15 mg Nikotin. Da hierbei nichts angezündet wird, gibt es auch keinen Qualm oder Dampf und man kann diese dadurch sogar im Flugzeug oder in der Bahn verwenden. Jede Patrone hält (bei mir) einen guten halben Tag. Somit verwende ich 2-3 täglich, je nach Bedarf. Die funktionieren für mich so gut, weil ich hier auch etwas in den Händen und im Mund habe, was damals der Grund war, warum ich so Probleme mit dem Aufhören hatte. Mit den Inhalern klappte das dann ausgesprochen gut (auch wenn diese "Rauchentwöhnungshilfen" nicht für den Dauergebrauch gedacht sind, aber hey, was soll´s)
    Geändert von Nagual-Adynata (19.04.2018 um 11:13 Uhr)

  20. #20
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.450
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Ich bin selbst nie Raucher gewesen, bin aber in einer Familie aufgewachsen, in der jeder überall geraucht hat. Also habe ich grubndsätzlich kein Problem mit Rauchern.
    Sehr interessant, du beschreibst das so, als wäre es normal kein Problem zu haben, wenn man in einer Raucherfamilie aufgewachsen ist. Das ist aber nicht allgemeingültig. Bei mir ist es genau umgekehrt, gerade weil ich Raucher in der Familie hatte, kann ich Raucher nicht wirklich ausstehen (zumindest die, die keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen). Naja so läuft das halt bei jeden anders.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •