Hi, ich hoffe ich bin hier richtig!? Ich hab grade meine Retrophase und bin auf der Suche nach der ersten Version von Age of Empires. Weiß jemand, ob es da eine kostenlose Version gibt? Wenn nicht gewünscht bitte ignorieren
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig!? Ich hab grade meine Retrophase und bin auf der Suche nach der ersten Version von Age of Empires. Weiß jemand, ob es da eine kostenlose Version gibt? Wenn nicht gewünscht bitte ignorieren
zu deiner frage: zu age of empires 1 konnte ich auf die schnelle kein angebot finden, das legal wäre.
in diesem punkt muss ich dich also leider enttäuschen.
hab deine frage aus der liste der kostenlosen spiele vollversionen rausgelöst, dort gehört sie weniger hin.
in besagten thread bitte nur dann posten, wenn es tatsächlich irgendwo legal etwas gratis zu holen gibt.
darüber hinaus sollten dort nur spiele gelistet werden, welche dauerhaft kostenlos zur verfügung stehen.
ist ein spiel nur für begrenzte zeit kostenlos verfügbar und anschließend wieder kostenpflichtig zu haben,
wäre es im schnäppchen-thread besser aufgehoben, da es sich um zeitlich begrenzte schnäppchen handelt.
Hat jetzt nicht wirklich was mit einer kostenlosen Version von AoE1 zu tun, aber solltest du das Spiel erwerben, kann ich dir den UPatch HD empfehlen, der eine höhere Auflösung und andere Verbesserungen des Spiels mit sich bringt. Einfach danach googlen, kann man u.a. bei Moddb runterladen.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
Du könntest dir die Demo runterladen. Diese kann sogar im Multiplayer (via GameRanger) gezockt werden. Dazu bräuchtest du aber jemanden, der dann mit dir dann auch die Demo zockt. Habe bisher nur gehostete Server zur Vollversion oder zum Addon gesehen.
Die Demo dürfte halt bestimmt restriktiv sein und der Soundtrack wird bestimmt kein CD-Soundtrack, sondern nur aus MIDI-Files bestehen. Aber hey, besser als garnichts.
Außerdem ist das coole bei den AoE Demos, dass sie eig immer exklusiven Content besitzen, welcher in der Vollversion fehlt. Zumindest war dies bei AoE2 der Fall.
Der UPatch HD ist wirklich sehr empfehlenswert. Wenn ich nicht irre, fixt sogar dieser Patch das Problem bei der Collectors Edition Fassung, dass der MIDI-Soundtrack abgespielt wird und nicht der CD-Soundtrack? Wenn du dir AoE1 kaufen willst, dann besser die Original Fassung. Die AoE Collectors Edition solltest du meiden, da diese echt mies ist. (AoE1 Soundtrack basiert nur auf MIDI-Files, der AoE2 Soundtrack fehlt im Spiel komplett wegen legalem NoDVD-Crack)
Ich würde von Ubisoft und sonstigen Drittanbietern die solche Titel anbieten abraten. Ich habe von Ubisoft die AOE Komplettsammlung und war entsetzt, dass man diese schöne Musikuntermalung durch furchtbare MIDIs ersetzt hat. Hätte die Musik etwas extra gekostet? Warum bietet Microsoft das überhaupt gesondert an?
Genau das ist die AoE Collectors Edition.
Zum Glück hat mein Vater mal random AoE1 samt Addon aufm Flohmarkt ergattert. Zuerst dachte ich mir "omg, jetzt hab ich AoE1 doppelt". Aber als ich dann sah, dass endlich der geile CD-Soundtrack funzt spiele ich nur noch die Original-CD-Version.
Bei AoE2 greife ich nicht mehr zur Collectors Edition Fassung wo der Soundtrack glänzlich fehlt, sondern spiele lieber die HD Edition von Steam.
Ist zwar ne Notlösung, aber die DVD der Collectors Edition hat einige (alle?) Tracks von AoE2, welche man im Media Player im Hintergrund abspielen könnte.
Ist halt gut iwo das Original AoE2 zu besitzen, falls einem die HD Edition nicht passt, man alte Mods spielen oder einfach den alten (guten) Multiplayer genießen will.
Falls es interessant ist, Forgotten Empires bringt nun mit Microsoft Studios Age of Empires Definitive Edition, eine HD Version vom ersten Age of Empires, auf Steam. Nach Age of Empires 2 und Age of Mythology, die auch alle neue AddOns erhalten haben, ist das nur konsequent.
Leider Win10-Exklusiv. Blöd für mich, denn ich wollte bis zum Ende bei Windows 7 bleiben.
Naja egal, ich hab die Kampagne von AoE1 Original seit 2010 immer noch nicht durchgespielt. Ist halt schwer das Game.
Jedenfalls ist es cool, dass die Definite Edition auch das schwere Gameplay von 1997 u.a. bieten wird. Auf eine Vercausalisierung hätte ich keinen Bock.
Für ca. 10 - 12 € erhältst du das Original noch bei Amazon. Diese sollte eigentlich ohne Einschränkungen auf Windows 7 laufen. Ich hatte mit dem Original Spiel nie Probleme.
Age Of Empires <3 mein erstes selbt gekauftes Computerspiel.Ich habe eine besondere Beziehung zu dem Spiel und freue mich wie ein Kind auf die HD Neuauflage. Mir egal ob nur im Windows Store und mit Windows 10.
![]()
Als meine Original CD, aufgrund der billigen CD Halterung der CD Hülle, von AOE kaputt gegangen ist, hatte ich mich dazu entschieden mir den Ubisoft rerelease zu kaufen. Wie bei AOE2 fehlt bei AOE die Originalmusik, ich hatte versucht einen Mod zu finden mit dem man eigene Musik einfügen kann, aber das scheint es nicht zu geben. Diese Handy Klingeltöne sind einfach nur seelenlos.
steinigt mich aber ich fand den ersten sogar besser.
Ich habe die Original Version und das Ubisoft Release.
Die Version von Ubisoft war damals für mich die einzige Möglichkeit, an das Add On "Der Aufstieg Roms" zu gelangen.
Aber wie schon gesagt die Original CD gibt es schon für einen schmalen Euro zu kaufen. Ich habe mir sogar noch ein Strategie Buch dazu gekauft.![]()
Ich weiß da auch noch nichts davon ob man das Spiel bereits legal kostenlos im Internet bekommt.Würde mich aber auch interessieren.