Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Hallo mal wieder, ich hab ein Gewächshaus ans Haus Seeblick gebaut. Einen Tag, nachdem die Pflanzen reif waren, war die Bude voller Blauer Schmetterlinge, neben Monarchfaltern, Bienen usw. Ich hatte so 12 Flügel, nachdem ich alle Blauen gefangen hab. Aber das ist mir nicht noch einmal gelungen, es muss von den Pflanzen abhängen, welche Insekten angelockt werden.
    Also, hat jemand eine Idee, welche Pflanze welches Insekt anlockt?
    Beim Tippen fällt mir ein, ich werde einfach mal alle Pflanzen, die da wachsen, wo Blaue Schmetterlinge rumfliegen, bunt durcheinander pflanzen. Das wird die Biester schon anlocken.
    Ich werde berichten und vielen Dank fürs Lesen.
    Mc The Spoon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Ich bin mir nicht sicher, aber so würde ich das auch machen. Einfach mal gucken, wo häufig die blauen rum fliegen und die Pflanzen testen. Kann aber evtl auch sein, das alle Insekten von allen Pflanzen angelockt werden, es demnach nicht möglich ist gezielt Insekten zu züchten.
    Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    DerW88 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Also, ich glaube, es gibt da Unterschiede, ich hatte schon ewig keinen Blauen Schmetterling mehr, ich weiß leider nicht mehr, was ich damals angebaut habe. Nur die 'blöden Bienen mit ihrem doofen Honig' sind wohl immer da. Und Danke für die Anrwort.
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Jep, ich habs, hab Rote und Blaue Bergblume, Tundrabaumwolle und Lavendel gepflanzt, schon tummeln sich die blauen Biester wieder! Mal sehen, ich werd mal die Artenvielfalt einschränken, vielleicht gibts noch mehr Erkenntnis und ich werd die nervenden Bienen noch los. mfg
    Muss Schmetterlinge fangen gehen.
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •