Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 402
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    20
     
    JestersFear ist offline
    Ich bin noch nicht so weit, aber wenn es identisch zu Gothic 1 ist, ist der See wörtlich gemeint und im Westen der Kolonie.

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Atariar hat schon darüber geschrieben:

    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Chromanin-Lösung: Achtung Spoiler!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Rätsel III: "Der kluge Fischer, versucht sein Glück auch mal auf der anderen Seite des Sees."
    Lösung III: Es gibt mehrere Seen im Minental. Ein kleiner See hinter Xardas altem Dämonenturm trennt die Ufer. Von Xardas Seite aus sieht man auf der anderen Seite eine Blutfliege und einen kleinen Ritualplatz, auf dem Chromanin IV zu finden ist. Hier besteht die Schwierigkeit darin, dass man nicht zum anderen Ufer schwimmen kann, da das Gesteinmassiv zu hoch ist. Von Xardas altem Turm musst du hochklettern und über den weiten Berg laufen. Oben streunen noch ein paar Wölfe umher.

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Atariar hat schon darüber geschrieben:



    Danke, das hat mir sehr geholfen ^^ ich habe noch nicht einmal gewusst, dass es noch einen Bereich hinter dem See gibt.

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    100
     
    multichaos ist offline

    Kurze frage

    Moin Leute, Ich bin gerade als Gildenloser in den fünften akt gekommen und bin Kampfmagier.
    frage: wann und bei wem lerne ich den sechsten Kreis der Magie?

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von multichaos Beitrag anzeigen
    Moin Leute, Ich bin gerade als Gildenloser in den fünften akt gekommen und bin Kampfmagier.
    frage: wann und bei wem lerne ich den sechsten Kreis der Magie?
    Das dürften Vatras und ggf. Milten auf Irdorath sein.

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Lehrling Avatar von MiraViolet
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    23
     
    MiraViolet ist offline
    Hallo Leute,

    ich stehe grade vor der Entscheidung der Gildenwahl. Ich wollte allerdings Gildenlos bleiben. Nur finde ich da keinen Weg zu Hagen, ohne zu cheaten.

    Leider hab ich in den Threads nichts gefunden dazu (Wohl nicht gut genug gekuckt). Jemand einen Tipp für mich?


    Zudem habe ich einen Fehler beim Beliar-Anbeten, bei dem einfach kein Dialogfenster erscheint. Ich kann zwar beten, indem ich blind durch die Dialogbox klicke, aber ich weiß halt nie wo ich genau in der Box bin, da sie nicht erscheint. Bei Innos kommt die Box aber.

    Ich spiele übrigens über Spine mit D11 Rendern, Systempack und Vurts Overhaul.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von MiraViolet Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich stehe grade vor der Entscheidung der Gildenwahl. Ich wollte allerdings Gildenlos bleiben. Nur finde ich da keinen Weg zu Hagen, ohne zu cheaten.

    Leider hab ich in den Threads nichts gefunden dazu (Wohl nicht gut genug gekuckt). Jemand einen Tipp für mich?


    Zudem habe ich einen Fehler beim Beliar-Anbeten, bei dem einfach kein Dialogfenster erscheint. Ich kann zwar beten, indem ich blind durch die Dialogbox klicke, aber ich weiß halt nie wo ich genau in der Box bin, da sie nicht erscheint. Bei Innos kommt die Box aber.

    Ich spiele übrigens über Spine mit D11 Rendern, Systempack und Vurts Overhaul.

    Zum gildenlos-Spiel:

    Zitat Zitat von Atariar
    Wenn du von der Stadt (nach dem Dialog mit Lothar) zu Xardas zurückkehrst und ihn darauf ansprichst, dass die Wachen dich nicht zu Lord Hagen vorlassen, dann eröffnet sich ein "neuer" Weg (Gildenlos). Xardas ist hierbei behilflich.


    Der Bug beim Beten wird vermutlich durch den Renderer verursacht.

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von MiraViolet Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich stehe grade vor der Entscheidung der Gildenwahl. Ich wollte allerdings Gildenlos bleiben. Nur finde ich da keinen Weg zu Hagen, ohne zu cheaten.

    Leider hab ich in den Threads nichts gefunden dazu (Wohl nicht gut genug gekuckt). Jemand einen Tipp für mich?


    Zudem habe ich einen Fehler beim Beliar-Anbeten, bei dem einfach kein Dialogfenster erscheint. Ich kann zwar beten, indem ich blind durch die Dialogbox klicke, aber ich weiß halt nie wo ich genau in der Box bin, da sie nicht erscheint. Bei Innos kommt die Box aber.

    Ich spiele übrigens über Spine mit D11 Rendern, Systempack und Vurts Overhaul.
    Hallo MiraViolet,

    Xardas kann dir helfen um zu Lord Hagen zu gelangen. Folgende Reihenfolge ist dabei erforderlich:

    1. In der Stadt mit Lothar sprechen
    2. Zu Xardas gehen und die Dialogoption "Ich war in der Stadt ..." anwählen
    3. Im Dialog mit Xardas ergibt sich, inwiefern Xardas dem Helden helfen kann

    Zu deinem Problem mit den fehlenden Dialogfenstern, das liegt leider am D3D11-Renderer. Hierfür gibt es einen Workaround: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25241354
    Geändert von Atariar (02.07.2017 um 21:35 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Hi Atariar,

    hast du eine v1.3 geplant? So langsam hab ich schon wieder Lust auf einen neuen Durchgang.
    Sonst spiel ich's mit der aktuellen Version. Läuft ja einwandfrei.

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Hi Atariar,

    hast du eine v1.3 geplant? So langsam hab ich schon wieder Lust auf einen neuen Durchgang.
    Sonst spiel ich's mit der aktuellen Version. Läuft ja einwandfrei.
    Hallo Frosty,

    vielen Dank für deinen Post! Es freut mich, dass du wieder Lust auf die Atariar Edition hast. Eine 1.3 ist noch in Entwicklung, leider war es mir in den vergangenen Monaten nicht möglich das Projekt voran zu bringen, aufgrund meiner derzeitigen Auslastung in Beruf und Privatleben.

    Ein grober Releasetermin ist realistisch betrachtet auf Ende des Jahres einzugrenzen.

    Ich hoffe sehr, dass mir bald wieder mehr Zeit für Gothic bleibt

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Kein Thema, die aktuelle Version funktioniert ja auch prächtig.
    Stress dich nicht.

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Was eine neue 1.3 version? Und das vom guten atariar? Super. Ich bin auch wieder an bord des atariar schiffes mit ideen und einfällen .

    Hast du schon ein paar coole features?
    Ich frag mal so frei .

    Aber lass dir zeit und geniesse den restlichen sommer

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Hoi,

    hab mir die Mod gestern auch mal runter geladen (samt Renderer),und muss sagen,ich bin begeistert. Ein paar kleinere Probleme hab ich aber. Die Anfangsvideos werden alle in grad mal auf 13x6cm kleinen Fläche in der linken oberen Ecke abgespielt,der Rest des Bildschirms ist schwarz. Das Spiel beenden geht nur über den Taskmanager,und des öfteren schon "Out of Memory" Abstürze.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Hi freibier,

    schau dir mal diesen Post von Atariar an.

    Stell das ScaleVideos in der Ini auch auf 0 und ändere die von Atariar genannten Cachewerte. Bei mir lief's danach super.

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Was eine neue 1.3 version? Und das vom guten atariar? Super. Ich bin auch wieder an bord des atariar schiffes mit ideen und einfällen .

    Hast du schon ein paar coole features?
    Ich frag mal so frei .

    Aber lass dir zeit und geniesse den restlichen sommer
    Hallo diego87,

    die Version 1.3 soll noch runder werden:
    • Auswählbarer Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer) bei Neustart
    • Verbessertes Pfeil- und Bolzenauswahlsystem mit verschiedenen Pfeil- und Bolzensorten (welche teilweise auch selber an einem Alchemietisch herstellbar sind - konkret z. B. der "Feuerpfeil")
    • Überarbeitetes Bet-, Ruf- und Bonisystem bei den Göttern (Ruf bis 100 %, keine Wahrscheinlichkeitsverteilung der Boni)
    • Leere Gebiete belebt und begrünt
    • Korrektur aller bekannten 1.2 Bugs
    • viele Kleinigkeiten (überarbeitete Texturen, veränderte Tagesabläufe für NPCs, etc.)


    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Hoi,

    hab mir die Mod gestern auch mal runter geladen (samt Renderer),und muss sagen,ich bin begeistert. Ein paar kleinere Probleme hab ich aber. Die Anfangsvideos werden alle in grad mal auf 13x6cm kleinen Fläche in der linken oberen Ecke abgespielt,der Rest des Bildschirms ist schwarz. Das Spiel beenden geht nur über den Taskmanager,und des öfteren schon "Out of Memory" Abstürze.
    Hallo freibier,

    hier handelt es sich um Probleme / Bugs des D3D11-Renderers. Vielleicht kann dir einer im Renderer-Thread weiterhelfen.
    Wichtig beim Renderer ist das F11-Menu, welches im Hauptmenu und im Spiel aufgerufen werden kann. Folgende Konfiguration sollte zu einer Verbesserung führen: "Tesselation", "SMAA" und "Dynamic Updated Shadows" sollten ausgeschalten werden, da diese gerne mal eine Absturz- und Fehlerquelle darstellen.

    Atariar

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    So...die "Out of Memory" Abstürze hab ich jetzt nicht mehr,dafür eine andere Absturzursache. Folgende Meldung kommt,nachdem ich mit Vatras geredet hab,und danach mit meinem Meister Constantino: " C:zWaveData::CacheIn() :could not decompress ADPCM file DIA_Vatras_Preach_o5_04.WAV ".
    Und noch eine andere Frage,hab ich das richtig interpretiert,daß man permanente Boni sofort nehmen kann,und die somit nicht auf die Lernkosten aufgeschlagen werden?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    [...]hab ich das richtig interpretiert,daß man permanente Boni sofort nehmen kann,und die somit nicht auf die Lernkosten aufgeschlagen werden?
    Richtig! Ein riesen Pluspunkt der Mod.
    Der Error sagt mir persönlich aber nix.

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Gibts eine Möglichkeit,das Spiel normal zu beenden? Muss es immer noch über den Taskmanager machen.

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo diego87,

    die Version 1.3 soll noch runder werden:
    • Auswählbarer Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer) bei Neustart
    • Verbessertes Pfeil- und Bolzenauswahlsystem mit verschiedenen Pfeil- und Bolzensorten (welche teilweise auch selber an einem Alchemietisch herstellbar sind - konkret z. B. der "Feuerpfeil")
    • Überarbeitetes Bet-, Ruf- und Bonisystem bei den Göttern (Ruf bis 100 %, keine Wahrscheinlichkeitsverteilung der Boni)
    • Leere Gebiete belebt und begrünt
    • Korrektur aller bekannten 1.2 Bugs
    • viele Kleinigkeiten (überarbeitete Texturen, veränderte Tagesabläufe für NPCs, etc.)


    Atariar
    Cool, da freue ich mich auf den Winter^^
    Man könnte ja Felsenschmied anfragen, ob du etwas aus seinen G2 High Vegetation Mod verwenden darfst.
    Man könnte sich ja u.U. die einzelnen Klassen anschauen, ob es da noch verbesserungsportenzial in Spieltiefe und Sinnhaftigkeit gibt.

    LG
    Chromas

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Gibts eine Möglichkeit,das Spiel normal zu beenden? Muss es immer noch über den Taskmanager machen.
    Hallo freibier,

    vielleicht kann dir jemand im D3D11-Thread aus dem Editing weiterhelfen, da es sich hier um einen Bug des Renderers handelt.
    Hast du das Systempack in Kombination mit der Version 17.5 versucht? Das hat bei mir jedenfalls geholfen.


    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Cool, da freue ich mich auf den Winter^^
    Man könnte ja Felsenschmied anfragen, ob du etwas aus seinen G2 High Vegetation Mod verwenden darfst.
    Man könnte sich ja u.U. die einzelnen Klassen anschauen, ob es da noch verbesserungsportenzial in Spieltiefe und Sinnhaftigkeit gibt.

    LG
    Chromas
    Hallo Chromas,

    die Atariar Edition wird auch weiterhin teilweise veränderte Texturen, Modelle usw. mitliefern, welche insgesamt aufeinander abgestimmt sind und die Gothic Atmosphäre beibehalten sollen. Modkompatible Grafikpatches dürfen individuell vom Spieler genutzt werden (Personalisierung). Die High Vegetation Mod ist nicht modkompatibel, viele Texturen daraus entstammen aus der LHiver Grafik.

    Die einzelnen Klassen werden beibehalten, aber sinnvoll erweitert und abgerundet. Das sind für mich vor allem die Nuancen, es kommt hier auf die kleinen Details, die Spielmechanik (neue Features) und das Balancing an

    Atariar

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide