Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline

    [Release] Erweiterungsmodifikation Gothic 2 DNdR - Atariar Edition 1.1 #2

    Fortsetzung von: https://forum.worldofplayers.de/foru...Edition​

    [Bild: AtariarEdition.png]


    Erweiterung: Gothic 2 DNdR - Atariar Edition



    Neue Texturen, Modelle und Objekte verschönern die Landschaft und die Schauplätze der stimmigen "Gothic-Welt". Die Modifikation balanciert, integriert und implementiert neue Spielelemente. Die Welt um Khorinis erscheint noch authentischer und die Spieltiefe wird erweitert. Die typisch raue "Gothic Atmosphäre" bleibt erhalten. Unzählige BugFixes, Fehlerkorrekturen in Dialogen und Texten, sowie Überarbeitungen von Logikfehlern führen zu einem runden Spielerlebnis. Die Änderungen der Modifikation entsprechen meinen Vorstellungen und bauen auf dem originalen Gothic-Feeling auf. Aus meiner Sicht wirken Elemente, die stark in das ursprüngliche Spiel eingreifen, subjektiv deplatziert oder sie stören die Immersion, deswegen gibt es keine neuen Dialoge ohne originale Gothic-Sprachausgabe etc. Das Ziel dieser Modifikation ist es, vorsichtig Änderungen vorzunehmen und neue Features behutsam in das Hauptspiel einzubetten.


    Atariar Edition: Features


    • Neue Texturen, Modelle, Animationen und Veränderungen in der Welt
    • Balancing: Waffen, Rüstungen & Magie ausbalanciert
    • BugFixes, ExploitFixes & Schreibfehlerkorrekturen
    • Neue Quests mit originaler Gothic-Sprachausgabe
    • Gildenloses Spiel freigeschaltet und unterstützt
    • Erweiterte Tagesabläufe für Npcs
    • Neues Lernpunkt- und Betsystem
    • 30 Erfolge mit Spine freischaltbar

    Atariar Edition: 1.2 Update

    • Schönheitskorrekturen & BugFixes (...)
    • Kleine Änderungen in der Welt
    • Drachenjäger mit eigenen Rüstungen
    • Authentizität der Drachen verbessert (neue Sounds)
    • Gildenloser Magier unterstützt (neue Dialoge und Belohnungen)
    • Neue Tagesabläufe

    Atariar Edition: 1.1 Update

    • BugFixes & ExploitFixes
    • Einige kleine Änderungen an der Welt: 2 ungenutzte kleine Locations im Minental belebt
    • Neue angepasste Texturen für das Minental und Khorinis
    • Viele Kleinigkeiten und Verbesserungen in der Ästhetik
    • Pfeilauswahl zwischen Pfeilsorten im Inventar
    • Verbessertes Kampfverhalten der Drachen
    • Neue Quests: Chromanin, Kompendium
    • Minental wirkt etwas gefährlicher
    • Mehrfach Tränkebrauen
    • Neues Menubild

    Installationsroutine:

    a. Gothic 2 - Die Nacht des Raben als Administrator installieren
    b. Gothic 2 - Reportversion 2.6.0.0. als Administrator installieren
    c. Gothic 2 - Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    d. Gothic 2 - Atariar Edition.exe ausführen und das Gothic 2 Verzeichnis als Installationspfad auswählen
    e. Optional: D3D11 Renderer von Degenerated
    f. Optional: Systempack für Gothic 2 Die Nacht des Raben von Magoth


    Download:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Installer-Download:


    oder


    Changelog-Download:



    Savegames:




    Screenshots:




    Let's Play der Atariar Edition 1.2 von Frosty412/Plasquar:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Polnische Übersetzung der Atariar Edition 1.2:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Atariar Edition Version 1.2 wurde vom polnischen Team Bractwo Spolszczenia übersetzt! Vielen Dank an Quasch und das Team für die gute Zusammenarbeit und die tolle Übersetzung!
    Die polnische Version ist auch über Spine erhältlich.

    AtariarEdition PL: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=191


    Credits:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Scriptinhalte

    Sicherheitsabfrage: nneka
    Script-Patches: Lord Sargon's Scriptpatch, Fizzban's Scriptpatch
    Weitere Scriptinhalte: MarcelloWoG, Milky-Way, Sektenspinner, Gottfried, König Rhobar123, Sumpfkrautjunkie, Bisasam, World of Gothic

    Texturen-, Animations- und Mesheinhalte

    Atariar-Edition Logo: Maximus93
    Grafik-Patches: MarcelloWoG, HalkHogan, Unknown, Vurt, Artemiano, TrojakEW, Carnage, Returning Team, felsenschmied
    Kalligrafie: Corèyrn
    Kleine Menuinhalte: Creativity
    Sarg: GoldenAge, markK56 (Kollisions-Fix)
    Korb: GoldenAge
    Holzhacken: markK56
    Kommoden, Schränke: markK56
    Statue: paulosk
    Kerker- und Strohbetten: DalaiZoll
    Alter Alchemietisch: DalaiZoll
    Trinkfass: König Rhobar123
    Holzdummy: ThomasBausB
    Pfeil: Gothic_Player
    Waffen, Rüstungen: MonsterMadness
    Monster, Gegenstände: MonsterMadness
    Rüstungen: RysaL, Ice_Dragon, Jedaith, Situ
    Rüstungen ohne Helm: Ice_Dragon
    Robe mit Kapuze: DRMProd
    Nietenpanzer: Berengar
    Dämonenjägerrüstung: Herobrine
    Noble Kleidung: Ingeborg
    Goblin Reiter: Elvardö
    Goblin Elite: markK56
    Schneemonster: pyrika
    Puma: dennis15
    Lupinen: Waldkauz
    Pfeilbündel: Kurzer


    Modifikation zusammengestellt by Atariar/Ayaeng
    Geändert von Atariar (23.09.2017 um 08:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hab ein bisschen gespielt und muss sagen, das ist echt der Hammer! Tolle Arbeit. Wir haben schon begonnen, diese Mod ins Polnische zu übersetzen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Atariar
    Dieser Dialog steht dir nur zur Verfügung, wenn du die Information von Sarah und/oder Randolph hast. Demnach sehe ich hier keinen Logikfehler.
    Hey sentinel,
    Da hast du recht mit akils söldnern.
    Aber ich konnte diesen Dialog nicht direkt anwählen, ging das bei dir?
    Ich musste erst zu akils Hof laufen, erst dann hatte ich den Dialog zur Auswahl
    Auf dem Hof und somit bei Randolph war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber mit Sarah hatte ich bereits gesprochen. Somit hat Atariar Recht, es ist kein Logikfehler.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Wie lange hast du eigentlich daran gearbeitet? Kampf, gegen z. B Drachen, sieht ziemlich wie im Dirty Swamp aus.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du eigentlich daran gearbeitet? Kampf, gegen z. B Drachen, sieht ziemlich wie im Dirty Swamp aus.
    Hallo Quasch,

    ich arbeite seit letztem Jahr (Beginn ca. März 2016) an dieser Modifikation. Ursprünglich wollte ich nur für mich ein paar Kleinigkeiten am Hauptspiel ändern.
    Mit diesem ersten Projekt habe ich das Modden erlernt bzw. einen Einstieg gefunden. Davor hatte ich an einem GraphicPatch gearbeitet (TexturePack by Ayaeng).

    Leider muss ich zugeben, dass ich Dirty Swamp noch nicht gespielt habe, deswegen fehlt mir der Vergleich.

    Atariar
    Geändert von Atariar (20.03.2017 um 18:05 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Hi, ich habe ein Problem mit dem Renderer. Ich weiß, falscher Thread, aber im richtigen wird mir nicht geantwortet und ich weiß dass hier viele Erfahrung mit dem Renderer haben.

    Bei mir passiert es sehr oft jetzt im Minental (Kap. 4), dass NPCs verschwinden.... und ich meine sehr oft (manchmal mehrmals pro Kampf!), und jedes mal neu zwischenspeichern nervt extrem, wenn es nur ein paar Sekunden hält.

    Hättet ihr eine Idee, was ich noch umstellen könnte? SMAA und Tesselation sind deaktiviert und DynamicShadow ist auch auf deaktiviert.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hatte auch eine Phase in der viele NPC´s unsichtbar wurden, da hilft leider nur speichern.

    Bei den Renderer-Einstellungen waren SMAA und Tesselation im gesamten Spieldurchgang dauerhaft aktiviert, ohne auftretende Probleme.

    Vielleicht hilft ja ein Gothic-Neustart dagegen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
     
    Sentinel ist offline
    Ich bin gildenlos im 5. Kapitel. Da Xardas verschwunden ist, bleiben mir nur die Wassermagier, um neue Runen zu lernen. Bei diesen kann ich aber nicht die 'Feuerzauber' lernen - unter anderem 'Großer Feuersturm' und 'Dämon beschwöeren'. Gibt es eine Möglichkeit für mich, diese Runen zu lernen?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich bin gildenlos im 5. Kapitel. Da Xardas verschwunden ist, bleiben mir nur die Wassermagier, um neue Runen zu lernen. Bei diesen kann ich aber nicht die 'Feuerzauber' lernen - unter anderem 'Großer Feuersturm' und 'Dämon beschwöeren'. Gibt es eine Möglichkeit für mich, diese Runen zu lernen?
    Hallo Sentinel,

    dir bleibt nur noch Milten auf Irdorath.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    wollte dich nur wissen lassen das ich den "leichten geldbeutel" unterwasser bei dem schiffswrack hinter den fässern nahe der insel nicht aufnehmen kann.
    ich komm einfach nicht dran, egal wie ich davorschwimme

    -wenn ich mit rod darum wette sein schwert zu halten, ziehe ich automatisch meinen "kampfstab vom ring des wassers".
    sein schwert habe ich zwar, denoch war ich verwirrt als ich auf einmal meinen stab in der hand halte und nicht sein schwert.
    habe davor extra gespeichert und öfters neu geladen, immer dasselbe
    Geändert von diego87 (22.03.2017 um 22:06 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    hey atariar,

    wollte dich nur wissen lassen das ich den "leichten geldbeutel" unterwasser bei dem schiffswrack hinter den fässern nahe der insel nicht aufnehmen kann.
    ich komm einfach nicht dran, egal wie ich davorschwimme

    -wenn ich mit rod darum wette sein schwert zu halten, ziehe ich automatisch meinen "kampfstab vom ring des wassers".
    sein schwert habe ich zwar, denoch war ich verwirrt als ich auf einmal meinen stab in der hand halte und nicht sein schwert.
    habe davor extra gespeichert und öfters neu geladen, immer dasselbe
    + man kann es schaffen den leichten Geldbeutel aufzuheben, wenn man rechts ganz knapp ins Wrack reinschwimmt. Es wird allerdings schwierig wieder herauszukommen.

    + das mit Rod ist unverändert, wie im Original, es gibt keine Gothic Standard - Funktion, um eine bestimmte Waffe ziehen zu können, deswegen zieht der Held immer die beste Waffe (mit Ikarus ist es allerdings möglich -> werde ich noch korrigieren)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Hallo Atariar,

    ist es schon abzusehen, ob mit der nächsten Version die Saves zu 1.1 kompatibel sein werden? Bin Mit meinem Paladin fast durch und ganz heiß auf einen Gildenlosen Jäger/Dieb/Beliaranbeter, den ich gerne bald beginnen möchte

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    ich habe beim spielen noch viel ungenutze fläche entdeckt wo man ebenfalls ohne probleme hinlaufen kann, schau es dir mal bei gelegenheit an


    -wenn man über der brücke hinüberläuft (da wo auch der wegelagerer steht) kommt auf direkten wege links und rechts 2 menhire (steine die aus den boden ragen) vor der ausgrabungsstätte der wassermagier. auf dem wege weiter findet man übrigends auch einen innosschrein.

    -direkt bei den 2 menhiren, kann man links schön den berg hinauflaufen und über eine gesamte kleine bergkette rennen. die könnte man ebenfalls vieleicht mit heilpflanzen oder einem kleinen versteck oder ein paar monster versehen. man kann sogar bis zu einer schönen aussicht hochlaufen (ganz am rand von den felsen) wo man vom hohen berg aus, auf die ganze pyramide der ausgrabungsstätte hinuntersehen kann.

    schau es dir an, ist echt genial die stelle

    so ich mach weiter
    Geändert von diego87 (24.03.2017 um 13:04 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Was soll ich mit dem Schlüssel machen, der ich von Xardas bekomme?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit dem Schlüssel machen, der ich von Xardas bekomme?
    Hallo Quasch,

    Xardas gibt dir nur den Schlüssel für Sekobs Truhe im 3. Kapitel.
    Es gibt einen weiteren Schlüssel, den nur Xardas bei der Gildenlos Option im Inventar hat (ist nur in den Scripts ersichtlich, oder wenn man Xardas umhaut). Xardas läuft dann zu seiner Truhe, "entnimmt" aus dieser seinen alten Siegelring der Feuermagier (Scripttechnisch läuft das natürlich anders ab) und übergibt ihn dem Helden.

    Zitat Zitat von Haskeer89 Beitrag anzeigen
    Hallo Atariar,

    ist es schon abzusehen, ob mit der nächsten Version die Saves zu 1.1 kompatibel sein werden? Bin Mit meinem Paladin fast durch und ganz heiß auf einen Gildenlosen Jäger/Dieb/Beliaranbeter, den ich gerne bald beginnen möchte
    Hallo Haskeer,

    gerade bei einem Gildenlosen Magier bzw. Beliaranbeter wird es mit Version 1.2 erforderlich (nicht zwangsläufig, aber empfohlen, aufgrund der Änderungen und Verbesserungen hinsichtlich des Magiers) ein neues Spiel zu starten.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Xardas läuft dann zu seiner Truhe, "entnimmt" aus dieser seinen alten Siegelring der Feuermagier (Scripttechnisch läuft das natürlich anders ab) und übergibt ihn dem Helden.
    Oh, so sieht das also aus, ok.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Haskeer,

    gerade bei einem Gildenlosen Magier bzw. Beliaranbeter wird es mit Version 1.2 erforderlich (nicht zwangsläufig, aber empfohlen, aufgrund der Änderungen und Verbesserungen hinsichtlich des Magiers) ein neues Spiel zu starten.
    Alles klar, vielen Dank, dann warte ich noch, mach dir nur keinen Stress

    Was ich noch nicht ganz verstehe sind die "Gildenlosen" Gegenstände wie das "Katana"... bekommt man die NUR als Gildenloser später oder kann die jeder bekommen? Denn im Changelog ist bei Gildenlos auch der Drachentöter drin, und den hab ich als Paladin bekommen...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Haskeer89 Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank, dann warte ich noch, mach dir nur keinen Stress

    Was ich noch nicht ganz verstehe sind die "Gildenlosen" Gegenstände wie das "Katana"... bekommt man die NUR als Gildenloser später oder kann die jeder bekommen? Denn im Changelog ist bei Gildenlos auch der Drachentöter drin, und den hab ich als Paladin bekommen...
    Die Drachenschneide ist eine Waffe, die wie im Original, allen Gilden zugänglich ist. Die Drachenschneide wurde allerdings vom Schaden angepasst (Gildenwaffen sind stärker) aber dafür mit einem Bonus verbessert, so dass die Waffe weiterhin einen Nutzen hat. Sie ist etwas ganz besonderes.

    Da der Gildenlose nicht auf eine starke Einhandwaffe zurückgreifen konnte (die Beste wäre der Orktöter im Original) gibt es das Katana exklusiv für den Gildenlosen im 4. Kapitel zu kaufen (bei einem Npc, der in der Burg mit besonderen Waffen handelt).

    Du hast Recht, im Changelog ist das nicht eindeutig.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
     
    Sentinel ist offline
    Ich habe mittlerweile meinen ersten Atariar-Durchgang beendet und habe laut Spine 58 Stunden
    benötigt. Dass ich so viel Zeit gebraucht habe, liegt daran, dass ich viel ausprobiert und getestet
    habe. Und natürlich an dem Spaß, den ich nach längerer Zeit wieder mit Gothic 2 inkl. Addon
    hatte. So süchtig nach einem PC-Spiel war ich schon lange nicht mehr. Also ein großes Lob an dich,
    Atariar!

    Gespielt habe ich als gildenloser Magier, der für den Nahkampf die Klaue Beliars (einhändig)
    geführt hat. Am Schluss war ich Stufe 50.

    Ich habe parallel zum Spielen Block und Stift bereit gehalten und alles aufgeschrieben, was mir so
    aufgefallen ist. Ich versuche es mal in die folgenden drei Kategorien einzuteilen, aber manchmal ist
    es schwer zuzuordnen. Ich hoffe dennoch, dass dir vielleicht der eine oder andere Punkt
    weiterhilft.

    Bugs/negative Auffälligkeiten

    1. Trotz deaktivierter Untertitel hatte ich immer welche eingeblendet. Unvertonte Dialoge hatte ich
    keine bzw. willst du ja auch keine in der Mod haben.

    2. Die Grasland-Scavenger haben keinen eigenen Monstercounter. Stattdessen werden sie zu den
    normalen Scavengern hinzu gezählt.

    3. Die Sumpfkrautpflanzen, die in allen 3 Welten verteilt sind, schweben relativ oft etwas über dem
    Boden.

    4. Die bunten Steintafeln (andere Schriftstücke vielleicht auch, aber die liest man i.d.R. nicht so oft)
    „wandern“ nach dem Lesen im Inventar hin und her. Wenn man diese also nacheinander und auch
    noch mehrfach ansehen will, muss man erst das Inventar durchsuchen.

    5. Wenn man im Minental das Schneegebiet betritt und wieder verlässt, bleibt der Schneefall
    erhalten.

    6. Skelette hinterlassen eine Blutspur, wenn sie wenig HP haben (obwohl es ja nur wandelnde
    Knochenhaufen sind). Als Einstellung hatte ich BloodDetail =3.

    7. Auf Akils Hof sind im Hausinneren 3 von 4 Gardinenstangen nicht direkt an der Wand sondern
    schweben leicht davor in der Luft.

    8. Auch wenn man Erol geholfen und ihm seine Steintafeln wiedergegeben hat, wird
    „Bedrohungsmusik“ abgespielt, wenn man ihn in seiner Hütte bei Buster besucht. Wenn man die
    Hütte verlässt, wird diese Musik aufgelöst. So, als ob eine Gefahr gebannt wurde. Das gleiche gilt
    für die Musik in der Hütte oben bei Dexters Lager, obwohl alle Banditen längst tot sind (die Hütte
    direkt nach der Brücke).

    9. Singletarget-Zauber (z. B. Eislanze) machen im Nahkampf keinen Schaden, auch wenn man sie
    auf einen Gegner durchcastet und dieser direkt vor einem steht bzw. dieser einen schon attackiert.
    Keine Ahnung, ob das in DNdR auch schon so war.

    10. Ich konnte als Gildenloser bei Karras und Pyrokar magische Kreise lernen, obwohl ich kein
    Feuermagier war. Laut Readme sollen nur Saturas und Xardas dem gildenlosen Helden die magischen Kreise
    beibringen können.

    11. Die Quest „Rosis Flucht“ konnte ich nicht beenden, da Rosi und Till einfach stehen geblieben
    sind. Rosi meinte nur, ich solle vorausgehen – hinterher kam sie jedoch nicht. Gesprächsoptionen
    zum Folgen gab es nicht.

    12. In der Readme steht „In Kapitel 4 befallen eine Mischung aus Echsenmenschen und Orks die
    Umgebung von Khorinis“. Ist das nicht in Kapitel 5?

    13. Ich habe bei Nefarius die Rune „Eisgolem“ gelernt. Am Runentisch hatte ich jedoch nur die
    Option, die Rune „Feuergolem“ zu erschaffen.

    14. Wenn man aus dem Osttor von Khorinis geht und rechts dem Burggraben folgt, kommt man zu
    einem Tal mit einer Höhle am Schluss. Dort sind später im Spiel Echsenmenschen, die ein
    Drachenei bewachen. Dieses schwebt deutlich sichtbar in der Luft.

    15. Im Minental beim Ausgang des ehemaligen Alten Lagers mit dem eingestürzten Turm liegt eine
    Steintafel mit Geschick-Bonus. Diese schwebt deutlich in der Luft.

    16. Den Feuerdrachen auf Irdorath habe ich zusammen mit einem Feuergolem besiegt. Ich weiß
    nicht, ob er oder ich ihm den Todesstoß verpasst haben. Jedenfalls erhielt ich keine 5000 XP. Beim
    Neuladen ohne Feuergolem erhielt ich die 5000 XP.

    17. Irdorath, Bereich mit dem Schlüsselmeister. Ich konnte durch das Gitter rechts unten einfach
    hindurchlaufen, obwohl ich dieses per Schalter-Zahnrad-Raum oben rechts nicht geöffnet hatte.

    18. Beim Felsdrachen im Minental gibt es einen kleinen Texturfehler.

    Anregungen

    1. Hat die Entscheidung, Canthar oder Sarah ins Gefängnis zu bringen Einfluss auf das Beliar-
    Karma? Sarah in den Knast zu bringen, könnten pro Beliar sein.

    2. Wenn man mit Fester die Feldräuberhöhle säubert, erhält man keine XP, wenn dieser die
    Monster tötet. Finde ich gerade zu Spielbeginn ärgerlich. Führt auch dazu, dass man die Höhle
    erstmal alleine säubert und erst dann mit ihm hinein geht, wobei neue Feldräuber gespawned
    werden.

    3. Kannst du es möglich machen, dass man mit Fackeln auch strafen (=schnelle Seitwärtsschritte)
    kann, wie mit einer gezogenen Waffe? Mit der Fackel macht der Held nur langsame
    Seitwärtsschritte.

    4. Dass gebratenes Fleisch 10 % heilt, finde ich sehr gut. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Wald-
    und Weidenbeeren statt 5 HP 5 % HP heilen. Es gibt so viele von den Teilen aber man nutzt sie kaum
    bzw. sammelt sie nicht, weil sie einfach zu wenig heilen. Evtl. könnte man eine der beiden auch für
    5 % Manaregeneration hernehmen.

    5. Bei Snaf im Banditenlager kann man bei der Suche nach dem Killer 10 Gold für Infos zu
    verschiedenen NPC zahlen. Wenn man sich die Info zu einer Person nochmal anhören möchte,
    muss man nochmals 10 Gold zahlen. Ich fände es fair, wenn man je NPC nur 1x zahlen muss.

    6. Ich fände es mit Bezug auf die Atmosphäre gut, wenn die Palisade im Piratenlager irgendwann
    mal fertig werden würde. Als Zeitpunkte würde sich z. B. Kapitel 4 anbieten. Da gibt es einen
    Monster-Respawn in Jharkendar, weshalb man meist dorthin zurückkehrt. Und spätestens zu
    diesem Zeitpunkt ist die konkrete Gefahr durch das Banditenlager ja gebannt. Raven ist tot und die
    Banditen wollen nun unter der Führung von Thorus möglichst ein Leben in Ruhe genießen. Die
    beiden Handwerker und Henry könnte man ja an ein kleines Feuer am Eingang setzen oder so.

    7. Ich kann verstehen, dass man mit neutralen Rüstungen (z. B. Lederpanzer) im Banditenlager in
    Jharkendar angegriffen wird, da ein Teil der Story dort ja beinhaltet, sich eine Banditenrüstung für
    den Zugang zu besorgen. Allerdings fände ich es nach dem Tod von Raven gut, wenn man mit
    anderen Rüstungen (außer vielleicht Miliz, Ritter, Magier) nicht mehr angegriffen wird. Thorus als
    neuer Boss weiß ja, wer man ist und was man mit Raven getan hat, etc. Aktuell muss man in
    Kapitel 4 beim Monsterrespawn Banditenrüstungen anziehen, um nicht angegriffen zu werden.

    8. Die Sklaven im Banditenlager geben beim Niederschlagen 200 XP. Das ist, verglichen mit echten
    Monstern oder Gegnern, zu viel. So viel erhält man etwa auch durch Ravens Knechte (Zombies).

    9. Das Feuergeschnetzelte gibt einem nur +1 Stärke. Ich fände es gut, wenn es (und andere
    ähnliche Boni-Essen) als Mahlzeit auch noch Lebenspunkte wiederherstellt.

    10. Die Fackeln beim Meer-Eingang zur Diebesgilde sind etwas auffällig für ein geheimes Versteck.

    11. In der Burg im Minental könnte der verschüttete Zugang zum Kerker etwas mehr Geröll
    vertragen. So, dass er wirklich eingestürzt aussieht.

    12. In die Bretterhütte in Khorinis am Tor zum Pass, wo die beiden Ritter-Wachen stehen, könnte
    man noch ein Feldbett stellen. Dadurch hätte man den Eindruck, dass sich einer der beiden
    wenigstens ab und zu aufs Ohr hauen kann.

    13. In vielen (nicht verschlossenen) Truhen in der Wildnis sind meistens ca. 25 Gold und 1 Dolch.
    Etwas mehr Abwechslung wäre hier nett.

    14. Die Panther, die teilweise im gemäßigten Khorinis vorkommen, passen eher ins tropische
    Jharkendar.

    15. Der „Schmale Goldbeutel“ erscheint im Inventar rießig. Könnte man etwas kleiner dartellen.

    16. Könnte man im Dialog mit Xardas die lernbaren Runen zuvor noch in Kreise unterteilen, wie bei
    den anderen Lehrmeistern auch? Aktuell erscheinen einfach alle zusammen in einer Gesprächsbox.

    17. Ich fände es gut, wenn in der Burg im Minental im Haus der Magier unten (links) ein Bett
    stünde. In Gothic 1 waren dies immerhin die Schlafgemächer der Feuermagier.

    18. Den Schlafen-Dialog könnte man doch abkürzen, indem man den Zwischenschritt „Schlafen
    bis ...“ weglässt und direkt die Optionen auswählen kann.

    19. Ich weiß nicht, ob es passende Sprachfiles dafür gibt. Aber ich fände es gut, wenn man Lester in
    Kapitel 5 wieder in Xardas‘ Turm schicken könnte, nachdem man diesen von den Dämonen
    gesäubert hat. Ansonsten steht er Tag und Nacht wie ein Trottel davor herum.

    20. Ich fände es deutlich besser, wenn man die (Feuer-)Zauber des 5. Kreises als gildenloser auch
    bereits in Kapitel 5 auf Khorinis lernen könnte und nicht erst in Kapitel 6 bei Milten. Da Xardas
    verschwunden ist, könnte Milten als Lehrmeister fungieren. Grund: Kapitel 6 ist sehr kurz und man
    nutzt dort eh nur noch die starken Zauber aus dem 6. Kreis (Feuerregen, Todeswelle, Todeshauch,
    usw.). Die Zauber des 5. Kreis bleiben als gildenloser Magier somit quasi unbenutzt. Und In Kapitel
    5 auf Khorinis könnte man diese nochmal schön nutzen, um die Orkkriegsherren und
    Echsenmenschen zu bekämpfen. Insbesondere um „Großer Feuersturm“ ist es sehr schade.

    21. Ich fände es gut, wenn Vatras in Kapitel 6 die Spruchrollen für die Herstellung von Runen des 6.
    Kreises verkauft (insbesondere Todeswelle, Todeshauch, Armee der Finsternis, Feuerregen!).
    Grund: Die Spruchrollen „Todeswelle“ und „Todeshauch“ findet man auf Irdorath erst relativ spät,
    obwohl das Kapitel eh so kurz ist. Todeshauch erst im Raum mit dem Drachentrunk-Rezept.
    Todeswelle später in der Krypta des Schlüsselmeisters. Man kann sich als gildenloser Magier also
    erst hier die Runen bauen und die Zauber kaum noch nutzen, weil das Spiel bald beendet ist. Eine
    Spruchrolle „Armee der Finsternis“ konnte ich auf Irdorath gar keine finden. Wenn man also keine
    aus Khorinis mitbringt, kann man sich keine Rune dazu bauen. Denn lernen kann man dies ja erst
    bei Milten in Kapitel 6.

    22. Wie Dragohard auch schon angemerkt hat, wiederholen sich die Gemälde überall ziemlich oft.
    Als Lösung hierfür könnte man Screenshots von Sehenswürdigkeiten oder schönen Landschaften
    machen und diese dann in Photoshop so bearbeiten, dass sie wie ein Gemälde aussehen. Ich habe
    das mal eben bei 4 Orten auf die Schnelle gemacht und auch in einen Bilderrahmen eingefügt.
    Wenn man es "richtig" macht, sieht es wohl noch besser aus:



    Fragen
    1. Ich habe den Brief in der Burg im Minental gelesen, trotzdem konnte ich keine Blutfliegen
    ausnehmen. Habe ich hier etwas verpasst?

    2. Wie bekommt man die Robe der dunklen Künste als gildenloser Magier?

    3. Du hast gesagt, das Talent "Lebensraub" von Beliar ist aus Balance-Gründen nicht mit der Klaue Beliars verfügbar.
    Ich nehme an, das hat mit dem Bonusschaden zu tun? Wäre es möglich, den Lebensraub zumindest auf den normalen
    Grundschaden der Klaue anzuwenden? Denn dieser ist ja eher gemäßigt - es gibt deutlich stärkere "normale" Waffen.
    Lore-technisch würde es jedenfalls Sinn machen. Beliar möchte ja möglichst starke Diener, die für ihn kämpfen.
    Der Held, der die Klaue führt und zugleich von seinem Lebensraub profitiert, ist also in seinem Interesse.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    1. Ich habe den Brief in der Burg im Minental gelesen, trotzdem konnte ich keine Blutfliegen
    ausnehmen. Habe ich hier etwas verpasst?
    Hi,

    der Brief lehrt dich das richtige Verwenden des Giftes/Sekrets im Stachel --> du regenerierst deine Lebenspunkte komplett, wenn du den Stachel im Invenar benutzt.

    Das Ziehen des Stachels selbst musst du trotzdem extra lernen

    Zur Sache mit dem höher gelegenen Sumpfkraut: das hatte ich zumindest schon ewig, auch als ich ohne der Mod von Atariar gespielt habe... Ich glaube sagar in der Ur-Version

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide