Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    67
     
    Casius ist offline
    ich habe alles instalieret wie in der anleitung

    nachdem ich new game starte und nachdem intro soll dialog mit xardas starten, das spiel crasht und bekomme das.

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: koki, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:gothic2_atariar.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:3DAE7288 (0x20E596B9 0x0000000E 0x0000001F 0x00000000) <UNKNOWN>


    hat wer idee warum ich den crash bei spielstart bekomme?
    ich habe herumgetestet und der mod verursacht den crash.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Achso ich hab noch ne kleine idee: wie wäre es ,wenn der held auch eine "essen animation" direkt ausführt, wenn er vom jäger niclas seine molerat keule bekommt.
    Da weiß ich nicht so recht: Die Fleischkeule bekommt man doch einfach, und kann sie auch mitnehmen, oder? Kein Grund, sie direkt wegzufuttern.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Casius Beitrag anzeigen
    ich habe alles instalieret wie in der anleitung

    nachdem ich new game starte und nachdem intro soll dialog mit xardas starten, das spiel crasht und bekomme das.

    hat wer idee warum ich den crash bei spielstart bekomme?
    ich habe herumgetestet und der mod verursacht den crash.
    Hallo Casius,

    startest du die Modifikation mit dem GothicStarter oder mit dem GothicMod_Starter?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey xardas,

    Soll auch nur der atmo dienen, und es sieht einfach gemütlich aus wenn der held mit niclas ne keule mampft

    Oder würdest du dir ne keule in die tasche stecken wenn sie dir einer anbietet? *lach*

    Ausserdem soll der spieler nicht nur verwöhnt werden im inventar. Der held bekommt ja eh genug, da kommt es auf 1 keule nicht an

    Also meine meinung

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    67
     
    Casius ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Casius,

    startest du die Modifikation mit dem GothicStarter oder mit dem GothicMod_Starter?

    ich verwende GothicStarter

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Casius Beitrag anzeigen
    ich verwende GothicStarter
    Führst du diesen als Administrator aus? Vielleicht könnte es daran liegen.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen?
    Geändert von Atariar (11.04.2017 um 21:57 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    67
     
    Casius ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Führst du diesen als Administrator aus? Vielleicht könnte es daran liegen.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen?
    ja als admin und nein nur den fehler

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Hey xardas,

    Soll auch nur der atmo dienen, und es sieht einfach gemütlich aus wenn der held mit niclas ne keule mampft

    Oder würdest du dir ne keule in die tasche stecken wenn sie dir einer anbietet? *lach*

    Ausserdem soll der spieler nicht nur verwöhnt werden im inventar. Der held bekommt ja eh genug, da kommt es auf 1 keule nicht an

    Also meine meinung
    Das stimmt schon. Ich habe auch etwas hin und her überlegt und derlei kleine Interaktionen würden das Spiel auf jeden Fall noch etwas auflockern, realistischer und immersiver machen.

    Der Idee bin ich also auch nicht abgeneigt, man müsste nur die Situation etwas anpassen und dafür sorgen, dass:

    1. Keine Keule dem Inventar hinzugefügt wird (bzw. hinzugefügt wird und gleich darauf wieder verschwindet, wenn das beim scripten so einfacher ist)

    2. Der Held auch um den entsprechenden Betrag geheilt wird, sofern er denn verwundet ist (damit es wie beim "normalen" essen ist)

    Wenn man es so umsetzt könnte man es gerne auch bei weiteren passenden Situationen einbauen, z.B. wenn man den Trank von Neoras bekommt oder für Grom, wenn man ihm sein Essen bringt.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Casius Beitrag anzeigen
    ja als admin und nein nur den fehler
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler an der Modifikation liegt, sonst wäre das direkt aufgefallen beim veröffentlichen.
    Hast du noch andere Patches installiert?
    Hast du den D3D11-Renderer oder das Systempack installiert? Wenn nicht, dann bitte das Systempack testen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    67
     
    Casius ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler an der Modifikation liegt, sonst wäre das direkt aufgefallen beim veröffentlichen.
    Hast du noch andere Patches installiert?
    Hast du den D3D11-Renderer oder das Systempack installiert? Wenn nicht, dann bitte das Systempack testen.
    ich habe jeglich kombination ausprobieret aus der instalationsanleitung und alles startet normal ausser der mod. jegliche kombination oder pure mod instalation gibt den selben fehler.
    habe gothic gold. windows 10.
    Geändert von Casius (11.04.2017 um 23:07 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey xardas,

    Also wenn atariar das hinbekommt (und auch gut findet) dann würde natürlich die atmo wieder etwas ansteigen

    Es sind gerade die kleinigkeiten und die animation die gothic so unglaublich dicht machen und man fühlt sich einfach hingezogen in dieser welt

    -es gibt doch übrigends noch im spiel diesen "pfeilbündel ". Ich weiss nicht mehr woher man ihn bekommt, aber ich bin mir sicher das man ihn im ganzen spiel nur 1 mal findet. Wäre es nicht schön wenn ihn z.b bosper anbieten würde zum verkauf? Damit er auch mehr einzug im spiel findet, und es irgendwie passt.

    So hat jeder besondere händler (gerade in der stadt) besondere dinge im angebot die sich von den "normalen" händlern etwas abheben. Ich meine : brian verkauft z.b das neue "stahlpaket" was von atariar eingeführt wurde. Bosper hätte eventuell dann die pfeilbündel zum verkauf. Halvor der fischhändler wie von mir mal erwähnt, noch zusätzlich ein paar heringe im angebot. Das währe noch so eine coole sache oder nicht?
    Vielleicht könnte atariar ( wenn es ihm auch gefällt), noch bei matteo oder einem anderen händler noch ein verkaufsgegenstand wie ein paket voller fackeln, oder eine paket mit plunder, oder so etwas wie einen "abenteuerbeutel mit coolen sachen die man für ein abenteuer braucht hinzufügen. Das steigert doch vielleicht den drang mal etwas zu kaufen, wo man sich nicht sicher ist was denn eigentlich in diesen kisten/beutel drin ist. Kann auch wirklich nur schrott sein oder vielleicht doch brauchbare sachen.
    Oder der spieler denkt sich: was mag in den abenteuerbeutel alles drin sein? Komm ,ich hab noch etwas gold, ich kauf das mal

    Nur so ein einfall

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Casius Beitrag anzeigen
    ich habe jeglich kombination ausprobieret aus der instalationsanleitung und alles startet normal ausser der mod. jegliche kombination oder pure mod instalation gibt den selben fehler.
    habe gothic gold. windows 10.
    Hallo Casius,

    hast du mehrere Gothic Installationen auf deinem System? Hast du noch andere Modifikationen installiert (Returning 2.0)? Bei Returning 2.0 wird eine eigene Installation vorausgesetzt, die nur für Ret 2.0 verwendet werden darf. Das ist aber nur eine Vermutung, weil mir die Fehlermeldung gar nicht geläufig ist.

    Funktionieren und starten diese anderen Modifikationen aus der einen Gothic Installation heraus?
    Hast du es mit einer frischen Gothic 2 DNdR Installation getestet?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Casius Beitrag anzeigen
    ich habe jeglich kombination ausprobieret aus der instalationsanleitung und alles startet normal ausser der mod. jegliche kombination oder pure mod instalation gibt den selben fehler.
    habe gothic gold. windows 10.
    Report-Version installiert? Alternativ Spine ausprobieren, das soll genau für solche Installationsprobleme Abhilfe schaffen nebst vielen anderen nützlichen Dingen

    EDIT: Mit Spine kann man auch Multiplayer-Mods, Returning 2 und beliebige andere Mods mit der selben Gothic-Installation nutzen! Sofern man alles über Spine installiert natürlich.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    67
     
    Casius ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Casius,

    hast du mehrere Gothic Installationen auf deinem System? Hast du noch andere Modifikationen installiert (Returning 2.0)? Bei Returning 2.0 wird eine eigene Installation vorausgesetzt, die nur für Ret 2.0 verwendet werden darf. Das ist aber nur eine Vermutung, weil mir die Fehlermeldung gar nicht geläufig ist.

    Funktionieren und starten diese anderen Modifikationen aus der einen Gothic Installation heraus?
    Hast du es mit einer frischen Gothic 2 DNdR Installation getestet?
    ich habe andre gothic folder auf meinem system, aber jeder ordner ist für eignen mod/multiplayer.
    wie immer habe ich neue gothic instalation verwendet.

    und ich habe report version 2.6 instalieret. wie im anleitung

    ich habe andre mods ausprobieret und alle geben mir selben error wenn ich spiel starten will
    Geändert von Casius (12.04.2017 um 10:57 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    30
     
    Pauko ist offline
    Hey Atarier,
    bin gerade als Gildenloser kurz vor dem Verlassen der Insel. Crew und Kapitän warten schon am Hafen. Allerdings bekomme ich nicht die Genehmigung vom Richter das ich auf das Schiff darf. Bei Lee kam desbezüglich auch keine Gesprächsmöglichekt. Ein Fehler oder gibt es jetzt als Gildenloser noch einen anderen Weg auf das Schiff?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Pauko Beitrag anzeigen
    Hey Atarier,
    bin gerade als Gildenloser kurz vor dem Verlassen der Insel. Crew und Kapitän warten schon am Hafen. Allerdings bekomme ich nicht die Genehmigung vom Richter das ich auf das Schiff darf. Bei Lee kam desbezüglich auch keine Gesprächsmöglichekt. Ein Fehler oder gibt es jetzt als Gildenloser noch einen anderen Weg auf das Schiff?
    Hast du mit der Schiffswache gesprochen? Gab es einen Eintrag im Tagebuch?
    Das ist kein Fehler, denn ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... es gibt ja noch den Weg der Gewalt.


    Zitat Zitat von Casius Beitrag anzeigen
    ich habe andre gothic folder auf meinem system, aber jeder ordner ist für eignen mod/multiplayer.
    wie immer habe ich neue gothic instalation verwendet.

    und ich habe report version 2.6 instalieret. wie im anleitung

    ich habe andre mods ausprobieret und alle geben mir selben error wenn ich spiel starten will
    Hallo Casius,

    das ist sehr merkwürdig. Du kannst also keine anderen Modifikationen starten, da kann etwas mit Gothic nicht stimmen. Eine komplette Neuinstallation von Gothic hat nicht geholfen?
    Ansonsten kannst du es noch mit Spine von Bonne6 probieren. Vielleicht hilft dir das.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    [...]
    Was hälst du noch von der idee: das sich abends mehr banditen in snafs kneipe betrinken, sieht so leer aus da
    Das würde ich so unterstützen und sogar an sich mehr Banditen im inneren Banditenlager platzieren. Die Piraten reden davon, dass sie eine Bedrohung durch die vielen Banditen kommen sehen und errichten deshalb ja sogar die Palisade. Von daher kann es sicher nicht schaden, das Lager etwas dichter zu besiedeln. Besonders im Bereich von Hunos Haus - speziell dahiner! - wirkt es etwas leer.

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Was für ein easter egg?????
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bloodwyn: "Hey, wie bist du hier reingekommen?"
    Namenloser: "Durch den Eingang."
    Bloodwyn: "Witzig ... ich HASSE Witze."

    Wie sollte wohl der Held an der Wache vorbei gekommen sein? Normalerweise lockt der Held Bloodwyn aus dem Tempel. Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: 1. Der Held hat die Wache und die anderen Banditen umgebracht ... oder 2. Der Held hat sich an der Wache vorbei gecheatet. Auf beide Möglichkeiten könnte Bloodwyn oder die Entwickler (PB) anspielen. Der Dialog ist aus meiner Sicht ziemlich amüsant. Wer kannte ihn schon?
    Ich kannte ihn, weil ich auch an der Wache zuvor einfach mal vorbei gerannt bin. Fand es ganz amüsant.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    67
     
    Casius ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hast du mit der Schiffswache gesprochen? Gab es einen Eintrag im Tagebuch?
    Das ist kein Fehler, denn ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... es gibt ja noch den Weg der Gewalt.



    Hallo Casius,

    das ist sehr merkwürdig. Du kannst also keine anderen Modifikationen starten, da kann etwas mit Gothic nicht stimmen. Eine komplette Neuinstallation von Gothic hat nicht geholfen?
    Ansonsten kannst du es noch mit Spine von Bonne6 probieren. Vielleicht hilft dir das.
    ich habe windows neu instalieret und es funkioniret. musste was in registry oder system ordner sein.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Casius Beitrag anzeigen
    ich habe windows neu instalieret und es funkioniret. musste was in registry oder system ordner sein.
    Oh das tut mir leid, dass es erst mit so viel Aufwand funktioniert hat. Super, dass du es geschafft hast
    Aber für Gothic lohnt es sich immer Zeit zu investieren.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Hey xardas,

    Also wenn atariar das hinbekommt (und auch gut findet) dann würde natürlich die atmo wieder etwas ansteigen

    Es sind gerade die kleinigkeiten und die animation die gothic so unglaublich dicht machen und man fühlt sich einfach hingezogen in dieser welt

    Auf jeden Fall!


    -es gibt doch übrigends noch im spiel diesen "pfeilbündel ". Ich weiss nicht mehr woher man ihn bekommt, aber ich bin mir sicher das man ihn im ganzen spiel nur 1 mal findet. Wäre es nicht schön wenn ihn z.b bosper anbieten würde zum verkauf? Damit er auch mehr einzug im spiel findet, und es irgendwie passt.

    Den Pfeilbündel könnte man noch einigen (toten) Jägern oder Banditen in's Inventar geben, finde ich auch sehr atmosphärisch.


    So hat jeder besondere händler (gerade in der stadt) besondere dinge im angebot die sich von den "normalen" händlern etwas abheben. Ich meine : brian verkauft z.b das neue "stahlpaket" was von atariar eingeführt wurde. Bosper hätte eventuell dann die pfeilbündel zum verkauf. Halvor der fischhändler wie von mir mal erwähnt, noch zusätzlich ein paar heringe im angebot. Das währe noch so eine coole sache oder nicht?

    Individuellere Händlerinventare fände ich auch super! Da kann man sicher noch viel machen, können ja mal Ideen zusammentragen.

    Vielleicht könnte atariar ( wenn es ihm auch gefällt), noch bei matteo oder einem anderen händler noch ein verkaufsgegenstand wie ein paket voller fackeln, oder eine paket mit plunder, oder so etwas wie einen "abenteuerbeutel mit coolen sachen die man für ein abenteuer braucht hinzufügen. Das steigert doch vielleicht den drang mal etwas zu kaufen, wo man sich nicht sicher ist was denn eigentlich in diesen kisten/beutel drin ist. Kann auch wirklich nur schrott sein oder vielleicht doch brauchbare sachen.
    Oder der spieler denkt sich: was mag in den abenteuerbeutel alles drin sein? Komm ,ich hab noch etwas gold, ich kauf das mal

    Die Idee mit diesem "Überraschungspacket" finde ich super, aber auch die Idee mit dem Packet mit den rein nützlichen Dingen gefällt mir.

    Man könnte Matteo ja ein Abenteurer-Set anbieten lassen, das Dinge wie Fackeln, Wasser, Brot, einige Pfeile, 2 oder 3 kleine Spruchrollen etc. enthält, und insgesamt dann eben günstiger ist, als die einzelnen Items zu kaufen.

    Und auch bei Matteo oder einem anderen Char könnte man sich einen Beutel mit den Habseligkeiten eines Abenteurers kaufen, der sie für etwas Gold versetzt hat / oder vielleicht hat Matteo auch noch eine Kiste mit allerlei altem Krempel herumstehen, die er in seinem Hinterhof lagert, und dessen Schlüssel du kaufen kannst.

    In diesem Paket, dieser Kiste oder was auch immer sind dann eben einige eher unnütze Gegenstände, vielleicht alte Kleidung, ein Dolch oder Rostiges Schwert, je nach genauer Herkunft vllt. ein paar Teller, Kelche etc. oder anderer Kleinkram, oder im Falle des Verkauften Hab und Gut eines Abenteurers vielleicht einige Ringe und Amulette, von denen die meisten wertlos sind, jedoch eines mit magischen Effekten dabei ist.

    Es gibt also viele Möglichkeiten, dieses Paket zusammen zu setzten und es in's Spiel einzubinden. Ich finde, es würde das Handeln wieder etwas interessanter machen.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide