Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Hallo Sentinel,

    im Zitat meine Kommentare. Danke für die Hinweise!

    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Bugs/negative Auffälligkeiten

    1. Trotz deaktivierter Untertitel hatte ich immer welche eingeblendet. Unvertonte Dialoge hatte ich
    keine bzw. willst du ja auch keine in der Mod haben.
    Das liegt an meiner Ini. Untertitel werden hier erzwungen. Das werde ich wieder rausnehmen, da es nicht nötig ist.

    2. Die Grasland-Scavenger haben keinen eigenen Monstercounter. Stattdessen werden sie zu den
    normalen Scavengern hinzu gezählt.
    Die Grasland-Scavenger haben intern die selbe Nummer wie Riesenratten. PB hatte diese damals zusammengelegt.

    3. Die Sumpfkrautpflanzen, die in allen 3 Welten verteilt sind, schweben relativ oft etwas über dem
    Boden.
    Ich habe bereits einige Pflanzen nach unten korrigiert. Im Original sind diese leider schon etwas zu hoch gesetzt.

    4. Die bunten Steintafeln (andere Schriftstücke vielleicht auch, aber die liest man i.d.R. nicht so oft)
    „wandern“ nach dem Lesen im Inventar hin und her. Wenn man diese also nacheinander und auch
    noch mehrfach ansehen will, muss man erst das Inventar durchsuchen.
    Hier kann ich leider nichts tun. Die Engine regelt das intern.

    5. Wenn man im Minental das Schneegebiet betritt und wieder verlässt, bleibt der Schneefall
    erhalten.
    Hier kann ich vorerst nichts tun. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit den Scriptpaketen Ikarus und Lego.

    6. Skelette hinterlassen eine Blutspur, wenn sie wenig HP haben (obwohl es ja nur wandelnde
    Knochenhaufen sind). Als Einstellung hatte ich BloodDetail =3.
    Ich weiß nicht, ob sich das verändern lässt.

    7. Auf Akils Hof sind im Hausinneren 3 von 4 Gardinenstangen nicht direkt an der Wand sondern
    schweben leicht davor in der Luft.
    Das werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. Schwebende Gegenstände sind Normalität im Original-Spiel. Es ist aber auch nicht weiter tragisch. Ich habe schon hunderte Vobs angepasst.

    8. Auch wenn man Erol geholfen und ihm seine Steintafeln wiedergegeben hat, wird
    „Bedrohungsmusik“ abgespielt, wenn man ihn in seiner Hütte bei Buster besucht. Wenn man die
    Hütte verlässt, wird diese Musik aufgelöst. So, als ob eine Gefahr gebannt wurde. Das gleiche gilt
    für die Musik in der Hütte oben bei Dexters Lager, obwohl alle Banditen längst tot sind (die Hütte
    direkt nach der Brücke).

    9. Singletarget-Zauber (z. B. Eislanze) machen im Nahkampf keinen Schaden, auch wenn man sie
    auf einen Gegner durchcastet und dieser direkt vor einem steht bzw. dieser einen schon attackiert.
    Keine Ahnung, ob das in DNdR auch schon so war.
    Hier merkt man, dass die Gothic Engine schon etwas älter ist. Dieses "Problem" ist bekannt, aber beheben kann ich das leider nicht.

    10. Ich konnte als Gildenloser bei Karras und Pyrokar magische Kreise lernen, obwohl ich kein
    Feuermagier war. Laut Readme sollen nur Saturas und Xardas dem gildenlosen Helden die magischen Kreise
    beibringen können.
    Das stimmt. Habe ich korrigiert.

    11. Die Quest „Rosis Flucht“ konnte ich nicht beenden, da Rosi und Till einfach stehen geblieben
    sind. Rosi meinte nur, ich solle vorausgehen – hinterher kam sie jedoch nicht. Gesprächsoptionen
    zum Folgen gab es nicht.
    Auch das habe ich korrigiert.

    12. In der Readme steht „In Kapitel 4 befallen eine Mischung aus Echsenmenschen und Orks die
    Umgebung von Khorinis“. Ist das nicht in Kapitel 5?
    Der neue Spawn in Khorinis wird wie bei den anderen Gilden in Kapitel 4 ausgeführt.

    13. Ich habe bei Nefarius die Rune „Eisgolem“ gelernt. Am Runentisch hatte ich jedoch nur die
    Option, die Rune „Feuergolem“ zu erschaffen.
    Bist du dir sicher, dass du beide Golems lernen konntest? In den Scripts habe ich das unterbunden, so dass nur ein Golem erlernt werden kann.

    14. Wenn man aus dem Osttor von Khorinis geht und rechts dem Burggraben folgt, kommt man zu
    einem Tal mit einer Höhle am Schluss. Dort sind später im Spiel Echsenmenschen, die ein
    Drachenei bewachen. Dieses schwebt deutlich sichtbar in der Luft.

    15. Im Minental beim Ausgang des ehemaligen Alten Lagers mit dem eingestürzten Turm liegt eine
    Steintafel mit Geschick-Bonus. Diese schwebt deutlich in der Luft.
    Schwebende Objekte sind in Gothic keine Seltenheit. Hier werden Items im Verlauf der Story in die Welt gespawned. Diese Punkte werden in der Welt gesetzt. Das Item, w welches gespawned wird, wird nur gerade ins Spiel eingefügt und kann so nicht an die äußeren Umstände bzw. Welt angeschmiegt werden. Wahrscheinlich hat PB die Spawnpoints deswegen so hoch gesetzt, da sonst Items in den Boden ragen würden. Sonderlich schlimm finde ich das nicht. = Spielerkomfort

    16. Den Feuerdrachen auf Irdorath habe ich zusammen mit einem Feuergolem besiegt. Ich weiß
    nicht, ob er oder ich ihm den Todesstoß verpasst haben. Jedenfalls erhielt ich keine 5000 XP. Beim
    Neuladen ohne Feuergolem erhielt ich die 5000 XP.
    Das lag daran, dass der Feuergolem mit seinem Brandschaden über Zeit, den Drachen erlegt hat. Das habe ich direkt gefixed.

    17. Irdorath, Bereich mit dem Schlüsselmeister. Ich konnte durch das Gitter rechts unten einfach
    hindurchlaufen, obwohl ich dieses per Schalter-Zahnrad-Raum oben rechts nicht geöffnet hatte.
    Das werde ich mir anschauen. Erstaunlich, was alles im "Original" möglich war/ ist.

    18. Beim Felsdrachen im Minental gibt es einen kleinen Texturfehler.
    Es gibt einige solcher Texturfehler im Original. Leider kann ich nicht alle beheben, da mir auch der Aufwand zu groß ist, die Welt in einem 3d-Programm umzuformen.

    Anregungen

    1. Hat die Entscheidung, Canthar oder Sarah ins Gefängnis zu bringen Einfluss auf das Beliar-
    Karma? Sarah in den Knast zu bringen, könnten pro Beliar sein.


    2. Wenn man mit Fester die Feldräuberhöhle säubert, erhält man keine XP, wenn dieser die
    Monster tötet. Finde ich gerade zu Spielbeginn ärgerlich. Führt auch dazu, dass man die Höhle
    erstmal alleine säubert und erst dann mit ihm hinein geht, wobei neue Feldräuber gespawned
    werden.
    Gothic ist kein Ponyhof

    3. Kannst du es möglich machen, dass man mit Fackeln auch strafen (=schnelle Seitwärtsschritte)
    kann, wie mit einer gezogenen Waffe? Mit der Fackel macht der Held nur langsame
    Seitwärtsschritte.
    Animationen sind nicht gerade meine Stärke. Mich hatten diese zwar auch etwas genervt, auf der anderen Seite kann man auch ein Stück Realismus hineininterpretieren.

    4. Dass gebratenes Fleisch 10 % heilt, finde ich sehr gut. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Wald-
    und Weidenbeeren statt 5 HP 5 % HP heilen. Es gibt so viele von den Teilen aber man nutzt sie kaum
    bzw. sammelt sie nicht, weil sie einfach zu wenig heilen. Evtl. könnte man eine der beiden auch für
    5 % Manaregeneration hernehmen.

    5. Bei Snaf im Banditenlager kann man bei der Suche nach dem Killer 10 Gold für Infos zu
    verschiedenen NPC zahlen. Wenn man sich die Info zu einer Person nochmal anhören möchte,
    muss man nochmals 10 Gold zahlen. Ich fände es fair, wenn man je NPC nur 1x zahlen muss.

    6. Ich fände es mit Bezug auf die Atmosphäre gut, wenn die Palisade im Piratenlager irgendwann
    mal fertig werden würde. Als Zeitpunkte würde sich z. B. Kapitel 4 anbieten. Da gibt es einen
    Monster-Respawn in Jharkendar, weshalb man meist dorthin zurückkehrt. Und spätestens zu
    diesem Zeitpunkt ist die konkrete Gefahr durch das Banditenlager ja gebannt. Raven ist tot und die
    Banditen wollen nun unter der Führung von Thorus möglichst ein Leben in Ruhe genießen. Die
    beiden Handwerker und Henry könnte man ja an ein kleines Feuer am Eingang setzen oder so.

    7. Ich kann verstehen, dass man mit neutralen Rüstungen (z. B. Lederpanzer) im Banditenlager in
    Jharkendar angegriffen wird, da ein Teil der Story dort ja beinhaltet, sich eine Banditenrüstung für
    den Zugang zu besorgen. Allerdings fände ich es nach dem Tod von Raven gut, wenn man mit
    anderen Rüstungen (außer vielleicht Miliz, Ritter, Magier) nicht mehr angegriffen wird. Thorus als
    neuer Boss weiß ja, wer man ist und was man mit Raven getan hat, etc. Aktuell muss man in
    Kapitel 4 beim Monsterrespawn Banditenrüstungen anziehen, um nicht angegriffen zu werden.

    8. Die Sklaven im Banditenlager geben beim Niederschlagen 200 XP. Das ist, verglichen mit echten
    Monstern oder Gegnern, zu viel. So viel erhält man etwa auch durch Ravens Knechte (Zombies).

    9. Das Feuergeschnetzelte gibt einem nur +1 Stärke. Ich fände es gut, wenn es (und andere
    ähnliche Boni-Essen) als Mahlzeit auch noch Lebenspunkte wiederherstellt.

    10. Die Fackeln beim Meer-Eingang zur Diebesgilde sind etwas auffällig für ein geheimes Versteck.
    Ich möchte PB's Arbeit nicht komplett zerreissen. Mir gefallen die Fackeln

    11. In der Burg im Minental könnte der verschüttete Zugang zum Kerker etwas mehr Geröll
    vertragen. So, dass er wirklich eingestürzt aussieht.

    12. In die Bretterhütte in Khorinis am Tor zum Pass, wo die beiden Ritter-Wachen stehen, könnte
    man noch ein Feldbett stellen. Dadurch hätte man den Eindruck, dass sich einer der beiden
    wenigstens ab und zu aufs Ohr hauen kann.

    13. In vielen (nicht verschlossenen) Truhen in der Wildnis sind meistens ca. 25 Gold und 1 Dolch.
    Etwas mehr Abwechslung wäre hier nett.

    14. Die Panther, die teilweise im gemäßigten Khorinis vorkommen, passen eher ins tropische
    Jharkendar.

    15. Der „Schmale Goldbeutel“ erscheint im Inventar rießig. Könnte man etwas kleiner dartellen.

    16. Könnte man im Dialog mit Xardas die lernbaren Runen zuvor noch in Kreise unterteilen, wie bei
    den anderen Lehrmeistern auch? Aktuell erscheinen einfach alle zusammen in einer Gesprächsbox.
    Bei 5 Runen macht das nicht so viel Sinn.

    17. Ich fände es gut, wenn in der Burg im Minental im Haus der Magier unten (links) ein Bett
    stünde. In Gothic 1 waren dies immerhin die Schlafgemächer der Feuermagier.

    18. Den Schlafen-Dialog könnte man doch abkürzen, indem man den Zwischenschritt „Schlafen
    bis ...“ weglässt und direkt die Optionen auswählen kann.
    Sicherlich könnte man das so machen, allerdings gefällt es mir so besser.

    19. Ich weiß nicht, ob es passende Sprachfiles dafür gibt. Aber ich fände es gut, wenn man Lester in
    Kapitel 5 wieder in Xardas‘ Turm schicken könnte, nachdem man diesen von den Dämonen
    gesäubert hat. Ansonsten steht er Tag und Nacht wie ein Trottel davor herum.
    Das Kapitel 5 ist nicht lang, daher ist es nicht schlimm, dass Lester davor campiert. Schließlich ändert er sehr bald seine Routine, wenn der Held ihn mit nach Irdorath nimmt.

    20. Ich fände es deutlich besser, wenn man die (Feuer-)Zauber des 5. Kreises als gildenloser auch
    bereits in Kapitel 5 auf Khorinis lernen könnte und nicht erst in Kapitel 6 bei Milten. Da Xardas
    verschwunden ist, könnte Milten als Lehrmeister fungieren. Grund: Kapitel 6 ist sehr kurz und man
    nutzt dort eh nur noch die starken Zauber aus dem 6. Kreis (Feuerregen, Todeswelle, Todeshauch,
    usw.). Die Zauber des 5. Kreis bleiben als gildenloser Magier somit quasi unbenutzt. Und In Kapitel
    5 auf Khorinis könnte man diese nochmal schön nutzen, um die Orkkriegsherren und
    Echsenmenschen zu bekämpfen. Insbesondere um „Großer Feuersturm“ ist es sehr schade.
    Mein Grundsatz des gildenlosen Magiers ist nicht, dass dieser Zugriff auf alle Runen hat. Die Feuermagier geben ihre Magie nur im eigenen Kreis weiter. Die Ausnahme ist natürlich Milten in Kapitel 6, wo er fernab vom Einfluss der Feuermagier steht. Ich denke, dass die Feuermagier durchaus ein Problem damit hätten, wenn Milten direkt vor den Türen des Klosters einem Vagabunden/Söldner Magie lehrt, die eigentlich nur den Feuermagiern als Geweihte Innos zustehen.

    21. Ich fände es gut, wenn Vatras in Kapitel 6 die Spruchrollen für die Herstellung von Runen des 6.
    Kreises verkauft (insbesondere Todeswelle, Todeshauch, Armee der Finsternis, Feuerregen!).
    Grund: Die Spruchrollen „Todeswelle“ und „Todeshauch“ findet man auf Irdorath erst relativ spät,
    obwohl das Kapitel eh so kurz ist. Todeshauch erst im Raum mit dem Drachentrunk-Rezept.
    Todeswelle später in der Krypta des Schlüsselmeisters. Man kann sich als gildenloser Magier also
    erst hier die Runen bauen und die Zauber kaum noch nutzen, weil das Spiel bald beendet ist. Eine
    Spruchrolle „Armee der Finsternis“ konnte ich auf Irdorath gar keine finden. Wenn man also keine
    aus Khorinis mitbringt, kann man sich keine Rune dazu bauen. Denn lernen kann man dies ja erst
    bei Milten in Kapitel 6.
    Das mit Vatras ist eine gute Idee.

    22. Wie Dragohard auch schon angemerkt hat, wiederholen sich die Gemälde überall ziemlich oft.
    Als Lösung hierfür könnte man Screenshots von Sehenswürdigkeiten oder schönen Landschaften
    machen und diese dann in Photoshop so bearbeiten, dass sie wie ein Gemälde aussehen. Ich habe
    das mal eben bei 4 Orten auf die Schnelle gemacht und auch in einen Bilderrahmen eingefügt.
    Wenn man es "richtig" macht, sieht es wohl noch besser aus:
    Ich werde nur Gemälde in das Spiel einfügen, da es zu der Zeit keinen Fotoapparat gab. Das bedeutet, dass für mich persönlich keine Screens aus dem Spiel als Bilder in Frage kommen.



    Fragen
    2. Wie bekommt man die Robe der dunklen Künste als gildenloser Magier?
    Die Robe bekommt man in Xardas Turm in Khorinis, sofern Kreis 4 vor Eintritt ins 5. Kapitel erreicht wurde.

    3. Du hast gesagt, das Talent "Lebensraub" von Beliar ist aus Balance-Gründen nicht mit der Klaue Beliars verfügbar.
    Ich nehme an, das hat mit dem Bonusschaden zu tun? Wäre es möglich, den Lebensraub zumindest auf den normalen
    Grundschaden der Klaue anzuwenden? Denn dieser ist ja eher gemäßigt - es gibt deutlich stärkere "normale" Waffen.
    Lore-technisch würde es jedenfalls Sinn machen. Beliar möchte ja möglichst starke Diener, die für ihn kämpfen.
    Der Held, der die Klaue führt und zugleich von seinem Lebensraub profitiert, ist also in seinem Interesse.
    Ich muss leider auch immer wieder Kompromisse machen, um Balancing und Logik miteinander vereinbaren zu können.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Hallo Atariar!

    Hier hast du Sentinel wohl nicht richtig verstanden:

    "Ich werde nur Gemälde in das Spiel einfügen, da es zu der Zeit keinen Fotoapparat gab. Das bedeutet, dass für mich persönlich keine Screens aus dem Spiel als Bilder in Frage kommen."

    Er würde ja auch keine "Fotos" in's Spiel einfügen, sondern natürlich auch Gemälde.

    Und um neue Gemälde zu erhalten, hat er vorgeschlagen, Screenshots zu machen und diese mithilfe von Filtern wie ein Gemälde aussehen zu lassen, damit es natürlich logisch und atmosphärisch stimmt.

    Und dass ein Künstler damals Landschaften oder Sehenswürdigkeiten gemalt hat ist ja nicht abwegig.

    Um zu zeigen wie so etwas aussehen kann (die bereits gezeigten Beispiele sehen wirklich noch sehr nach Screenshot aus) habe ich eben schnell ein solches Gemälde erstellt. Leider habe ich Gothic auf diesem PC aktuell nicht installiert um selbst ein passendes Bild zu machen und konnte daher nur einen Screenshot aus der L'Hiver Edition hernehmen, aber ich denke für ein Beispiel ist es gut genug, um zu zeigen, was gezeigt werden soll. Und vielleicht ist ja sogar das eine noch bessere Alternative? Keine "Grundlage" für das Bild aus dem "eigentlichen" Spiel, sondern aus einer anderen, gemoddeten Version des Spiels, die einen guten "Kompromiss zwischen Spiel und Realität" darstellt.

    Hier jedenfalls ein bearbeiteter Screenshot, jetzt im Ölgemälde-Look:


    [Bild: A67i0MRkGem_lde.png]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    @Atariar

    Bist du dir sicher, dass du beide Golems lernen konntest? In den Scripts habe ich das unterbunden, so dass nur ein Golem erlernt werden kann.
    Ich habe nur eine Rune, nämlich den Eisgolem, gelernt. Am Runentisch gab es für mich dann jedoch nur die Möglichkeit, die Rune Feuergolem zu erstellen.

    Die Robe bekommt man in Xardas Turm in Khorinis, sofern Kreis 4 vor Eintritt ins 5. Kapitel erreicht wurde.
    Hm, die Voraussetzung hatte ich erfüllt. Ich hätte wohl etwas genauer nachsehen sollen ...

    Ich werde nur Gemälde in das Spiel einfügen, da es zu der Zeit keinen Fotoapparat gab. Das bedeutet, dass für mich persönlich keine Screens aus dem Spiel als Bilder in Frage kommen.
    Siehe Post #22 von Xardas III. Ich hatte im Sinn, dass sich der Maler mit seiner Staffelei an die schönen Orte setzt und dort das Malen anfängt.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,
    ich habe während des spielens wieder ein paar kleine vorschläge entdeckt:

    -auf lobards hof ist der buchständer ohne funktion (es gibt glaub ich noch ein paar andere)

    -was hälst du davon der guten sagitta so etwas wie ein kleines kräuterregal hinzuzufügen in ihrer höhle? damit man auch noch etwas sieht das sie viele tränke und tinkturen mixt

    -wenn man mit greg das erstemal in der goblinhöhle seinen ersten schatz ausgräbt, erwähnt er im dialog das er die stelle mit einem "x" markiert hat. ich würde wenigstens nur diese eine stelle mit dem alte "x" zeichen ersetzen, das er es ja erwähnt und mir logisch erscheint

    -den guten jack andere kleidung hinzufügen die mehr nach einem leuchtturmwächter aussieht, gibt sowas? sodas er sich wenigstens von den anderen leicht unterscheidet

    -im allgemeinen finde ich, das die guten "herren" im hafenviertel alle zu schick rumlaufen mit ihrer gepunkteten kleidung. kannst du ihnen nicht einen dreckigeren look verpassen? es gab doch im originalspiel diese kleidung mit dieser braunen jacke und braunen hose? vieleicht weisst du was ich meine. das passt irgendwie besser.
    ausser borka und bromor und dieser lehmar, die können etwas schicker rumlaufen.

    -im hafenviertel mehr kaputte kisten hinzufügen und vieleicht noch mehr fliegen und dreck, damit es rauher und schmutziger da unten aussieht.

    -die schöne elena auf onars hof (die der held ja anschmachtet), einen kleinen gemüsestand hinzufügen, damit man auch etwas die ware ausserhalb sieht, was sie verkauft und sie nicht nur doof darumsteht. oder einfach nur einen eimer mit gemüse darin hinzufügen, das würde schon reichen

    -den guten alten felsen entfernen vorm kloster eingang, so das man nicht mehr einfach so hineinkommt

    dank dir

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hey, ist diese polnische Flagge und das Staatswappen hier absichtlich?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Hi Xardas III,

    es ist mein persönlicher Geschmack, dass ich keine Gemälde präferiere, die aus einem Screen entwickelt wurden.

    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hey, ist diese polnische Flagge und das Staatswappen hier absichtlich?
    Die Flagge durfte ich mit der Erlaubnis von HalkHogan entnehmen. Sie entstammt dem nicht vollendeten GothicReworked GraphicPatch. Und ich bewundere seine Arbeit!

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -wenn man mit greg das erstemal in der goblinhöhle seinen ersten schatz ausgräbt, erwähnt er im dialog das er die stelle mit einem "x" markiert hat. ich würde wenigstens nur diese eine stelle mit dem alte "x" zeichen ersetzen, das er es ja erwähnt und mir logisch erscheint
    dank dir
    Hallo diego87,

    jetzt sagt Greg nur noch: "Ich habe die Stelle markiert." anstatt "Ich habe die Stelle mit einem Kreuz markiert."
    Geändert von Atariar (27.03.2017 um 22:02 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hi Xardas III,

    es ist mein persönlicher Geschmack, dass ich keine Gemälde präferiere, die aus einem Screen entwickelt wurden.
    Achsoo, ich dachte dir sahen die ersten Beispiele nicht genug nach Gemälde aus, entschuldige.

    Wie wäre es mit Artworks? Gibt ja die verschiedensten Sachen von offizieller Seite, da ist sicher auch was passendes dabei. Vielleicht so etwas?:

    [Bild: ]

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Achsoo, ich dachte dir sahen die ersten Beispiele nicht genug nach Gemälde aus, entschuldige.

    Wie wäre es mit Artworks? Gibt ja die verschiedensten Sachen von offizieller Seite, da ist sicher auch was passendes dabei. Vielleicht so etwas?:

    [Bild: ]
    Ja, das auf jeden Fall! So etwas liebe ich! Artworks gefallen mir sehr gut!
    Eine größere Bildervielfalt steht in meiner ToDo-Liste.

    Gruß
    Atariar

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Da gebe ich auch kurz ein feedback zu ab: mit den verschiedenen bildern ist das ne top sache und trägt geil zur atmo bei. Vieleicht bleibt der eine oder andere spieler ja sogar vor den bildern stehen und schaut sie sich lange an

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Ja das mit den Bildern ist eine tolle Sache, ich bin jedenfalls einer von den Spielern die gerne mal vor schönen Bildern oder Landschaften stehen bleiben und genießen, trägt unglaublich gut zur Atmo bei.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen, die man ändern könnte und zwar die kapitelabhängigen XP die es von manchen Quests gibt.
    Fand es in DNDR schon immer störend und unlogisch, wenn man beispielsweise bei der Fellan-Quest im Hafenvierel in Kapitel 1 50 XP bekommt und in Kapitel 5 250 XP.
    Es wäre gut wenn man für jede Quest einen angemessenen XP-Wert bekommt.
    Muss ja nicht zwanghaft die maximalen 250 XP bei jeder Nebenquest sein, aber die Spieler die in Kapitel 1 schon alles erledigen was geht sind gegenüber denjenigen, die später die Nebenquests machen, im Nachteil.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Wenn du dich so sehr um Ästhetik sorgst, kannst du auch richtigen Anführungszeichen überall wie wir verwenden („” statt ' und "). :]

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,
    da deine mod schon sehr viele leute zufrieden macht und sie total genial ist, habe ich mal ne klitzekleine frage:

    lässt du uns mal reinschnuppern was so auf deiner to do list steht? oder zumindest einen kleinen teil?


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    hey atariar,

    ich bin jetzt gerade in jharkendar und geniesse inruhe deine super mod und lasse mir viel zeit und schaue mir alles ganz genau an.

    ich habe noch ein paar ideen, vor allem was das piratenlager betrifft

    -kleiner dialogbug bei skip: wenn man ihm die 20 flaschen grog besorgt hat, dann kann man sich ja einen ring oder gold aussuchen für seine mühen. aber skip dialog bricht mittendrin ab und er erwähnt den ring gar nicht und in dem untertitel steht irgendwas mit: text to speech glaub ich. jedenfalls ist das kein richtiger satz den er spricht, hört man auch ganz genau.

    -kosmetikbehebung was im original schon war: in der hütte der piraten wo die 2 betten und die wasserpfeiffe stehen, schaut ein farn durch die wand

    -kosmetikbehebung was im original schon war: ebenfalls bei der hütte mit den 2 betten und der wasserpfeiffe zu finden: hinter der hütte ist ein "palmenstumpf" und er ist nur zur hälfte texturiert und die hälfte an polygone fehlt

    -idee: wie wäre es, wenn du eine pfanne am strand der piraten setzt, dann können die sich auch mal abends eine kleine mahlzeit genehmigen

    -kleiner lernbug bei alligator jack: wenn man schon bereits zähne ziehen und tiere häuten gelernt hat, werden diese beiden dialoge immernoch bei alligator jack angezeigt, und er erwähnt dann: ich kann dir nichts mehr beibringen.

    -falsche dialoganzeige bei erol und dem piaten brandon: es werden dem helden immer stärke lernen "0" angezeigt. obwohl ich natürlich mehr gelernt habe

    -idee: in skip's hütte ein cooles piraten artwork bild reinsetzen, kommt bestimmt super zur atmo rüber

    -idee: den piraten den man etwas zu trinken hohlen muss (der am drehspiess am feuer steht) den namen "piraten koch" oder so etwas in der richtung hinzufügen, dann hebt er sich etwas von den anderen ab.

    -kosmetikidee: neben greg's hütte oben rechts ,wo am anfang francis auf der bank sitzt, vieleicht 2 fässer oder etwas anderes in der ecke setzen, sieht ziemlich leer aus da

    -idee: auf dem piratenwachturm am eingang oben, vielleicht ein bett oder ein hocker mit tisch setzen und einen piraten dort oben platzieren der ausschau nach banditen hält, dann macht der turm auch sinn und es ist jemand oben

    andere ideen fürs spiel:

    -ich finde es gibt viel zu viele degen von den banditen wo das "f" für fernando draufsteht. vieleicht ein paar weniger und nur an wichtigen orten platzieren

    -das vieleicht die seltenen items wie "totenschädel" und "hering", mehr einzug im spiel finden und man diese sachen auch mehrmals finden kann.
    den hering vieleicht bei halvor zum kauf anbieten, und die totenköpfe besonders auf friedhöfen und gräbern setzen. natürlich sollte man den goldwert der totenköpfe auf "0" setzen, da es komisch ist das man für totenköpfe geld bekommt

    -vieleicht ein kleines easteregg einbauen, wenn man bürste und besen im inventar benutzt, das man daraufhin so etwas wie einen "sauberkeitsbonus" von nur 20 xp bekommt.
    oder aber es werden dem helden xp einmalig abgezogen, da er ja kein waschweib ist


  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    hey atariar,

    ich bin jetzt gerade in jharkendar und geniesse inruhe deine super mod und lasse mir viel zeit und schaue mir alles ganz genau an.

    ich habe noch ein paar ideen, vor allem was das piratenlager betrifft

    -kleiner dialogbug bei skip: wenn man ihm die 20 flaschen grog besorgt hat, dann kann man sich ja einen ring oder gold aussuchen für seine mühen. aber skip dialog bricht mittendrin ab und er erwähnt den ring gar nicht und in dem untertitel steht irgendwas mit: text to speech glaub ich. jedenfalls ist das kein richtiger satz den er spricht, hört man auch ganz genau.

    -kosmetikbehebung was im original schon war: in der hütte der piraten wo die 2 betten und die wasserpfeiffe stehen, schaut ein farn durch die wand

    -kosmetikbehebung was im original schon war: ebenfalls bei der hütte mit den 2 betten und der wasserpfeiffe zu finden: hinter der hütte ist ein "palmenstumpf" und er ist nur zur hälfte texturiert und die hälfte an polygone fehlt

    -idee: wie wäre es, wenn du eine pfanne am strand der piraten setzt, dann können die sich auch mal abends eine kleine mahlzeit genehmigen

    -kleiner lernbug bei alligator jack: wenn man schon bereits zähne ziehen und tiere häuten gelernt hat, werden diese beiden dialoge immernoch bei alligator jack angezeigt, und er erwähnt dann: ich kann dir nichts mehr beibringen.

    -falsche dialoganzeige bei erol und dem piaten brandon: es werden dem helden immer stärke lernen "0" angezeigt. obwohl ich natürlich mehr gelernt habe

    -idee: in skip's hütte ein cooles piraten artwork bild reinsetzen, kommt bestimmt super zur atmo rüber

    -idee: den piraten den man etwas zu trinken hohlen muss (der am drehspiess am feuer steht) den namen "piraten koch" oder so etwas in der richtung hinzufügen, dann hebt er sich etwas von den anderen ab.

    -kosmetikidee: neben greg's hütte oben rechts ,wo am anfang francis auf der bank sitzt, vieleicht 2 fässer oder etwas anderes in der ecke setzen, sieht ziemlich leer aus da

    -idee: auf dem piratenwachturm am eingang oben, vielleicht ein bett oder ein hocker mit tisch setzen und einen piraten dort oben platzieren der ausschau nach banditen hält, dann macht der turm auch sinn und es ist jemand oben

    andere ideen fürs spiel:

    -ich finde es gibt viel zu viele degen von den banditen wo das "f" für fernando draufsteht. vieleicht ein paar weniger und nur an wichtigen orten platzieren

    -das vieleicht die seltenen items wie "totenschädel" und "hering", mehr einzug im spiel finden und man diese sachen auch mehrmals finden kann.
    den hering vieleicht bei halvor zum kauf anbieten, und die totenköpfe besonders auf friedhöfen und gräbern setzen. natürlich sollte man den goldwert der totenköpfe auf "0" setzen, da es komisch ist das man für totenköpfe geld bekommt

    -vieleicht ein kleines easteregg einbauen, wenn man bürste und besen im inventar benutzt, das man daraufhin so etwas wie einen "sauberkeitsbonus" von nur 20 xp bekommt.
    oder aber es werden dem helden xp einmalig abgezogen, da er ja kein waschweib ist

    Einige Schöne Ideen, diego87, aber die letzten beiden sind zum Teil seltsam:

    Dass man für Totenschädel Geld bekommt wäre nicht ungewöhnlich, zumindest, bei Alchemisten, Magiern und Co. nicht. Wird doch häufig von diesen zu verschiedenen Zwecken verwendet und ist auch in deren Räumlichkeiten oft vorzufinden.

    Ob man dem Spieler ein paar XP für das Benutzen von "Atmosphäre-Items" gibt kann man sich überlegen, aber ich würde den Spieler keinesfalls durch XP-Abzug für das Erkunden des Spiels und dessen Gegenstände bestrafen.


    Aber wo schon der Hering angesprochen wurde: Was hat es eigentlich mit diesem auf sich? Mich wundert, dass er:

    - einzigartig ist
    - keinen Preis hat
    - nicht bei den Lebensmitteln mit aufgeführt wird

    Weiß da jemand etwas dazu?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Was sind das für Fähigkeiten wie Lebensraub und Paladingabe? Was bringt mir das?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey xardas

    Zu den totenschädel: ich meinte eigentlich damit, das es komisch ist das totenschädel einen wert haben, weil die ganze gothic welt voller skelette ist, warum reisst sich dann kein normaler bürger den schädel von den skeletten frag ich mich? Das geld würde ja nur so rumliegen dann .
    Oder zumindest den wert senken bei den schädeln. Sie sollen auch eigentlich nur der atmo dienen, deswegen könnte man sie verteilen in der welt. Gibt es überhaupt einen zauber wo man einen schädel brauch?

    Zu der bürste und dem besen: man kann die xp bestrafung natürlich auch lassen und dem held stattdessen mit ein paar xp belohnen.
    Aber denk mal an den stunt bonus in jharkendar: wenn man ihn das 2te mal benutzt, werden einem -100 xp abgezogen .

    Der hering war für mich auch schon immer ein komischer gegenstand und atariar könnte diesem fisch ja einen wert zuweisen oder zum verkauf anbieten, damit er mal zum einsatz kommt

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Was sind das für Fähigkeiten wie Lebensraub und Paladingabe? Was bringt mir das?
    Folgende Aussage hat Atariar im alten Thread dazu gemacht:

    Der Lebensraub funktioniert folgendermaßen: es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Treffer im Nahkampf (Schwerter, Äxte, etc.) dem Gegner Leben entzogen wird.
    Das ist dann ersichtlich, wenn ein gewisser Visual-Effekt abgespielt wird. (es gibt folgende Ausnahme: der Lebensraub funktioniert nicht mit der Klaue Beliars, aus Balancing Gründen + gegen diverse Gegner, wie z. B. Drachen)

    Danke für den Hinweis mit dem Tagebuch! Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

    Bei dem Paladin-Perk "Heilung im Kampf" funktioniert das ähnlich. Es gibt Ausnahmen (im Kampf gegen Innos Anhänger ist Innos nicht gnädig und "heilt" den Helden nicht)
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -kleiner dialogbug bei skip: wenn man ihm die 20 flaschen grog besorgt hat, dann kann man sich ja einen ring oder gold aussuchen für seine mühen. aber skip dialog bricht mittendrin ab und er erwähnt den ring gar nicht und in dem untertitel steht irgendwas mit: text to speech glaub ich. jedenfalls ist das kein richtiger satz den er spricht, hört man auch ganz genau.
    Hallo Diego, dass es bei Skip keinen Dialog gibt hängt damit zusammen, dass hierfür ein falscher Dialog aufgenommen wurde bzw. dieser fehlt. Eigentlich ein bekannter DNdR-Mangel.

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -kosmetikbehebung was im original schon war: in der hütte der piraten wo die 2 betten und die wasserpfeiffe stehen, schaut ein farn durch die wand
    -kosmetikbehebung was im original schon war: ebenfalls bei der hütte mit den 2 betten und der wasserpfeiffe zu finden: hinter der hütte ist ein "palmenstumpf" und er ist nur zur hälfte texturiert und die hälfte an polygone fehlt
    Einige dieser Vobs sind im Mesh verankert. Der Aufwand lohnt sich für mich nicht.

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -kleiner lernbug bei alligator jack: wenn man schon bereits zähne ziehen und tiere häuten gelernt hat, werden diese beiden dialoge immernoch bei alligator jack angezeigt, und er erwähnt dann: ich kann dir nichts mehr beibringen.
    Das dürfte kein Lernbug sein. In PB's Script werden auch keine Lernpunkte abgezogen. Sonderlich schlimm ist das dann nicht. Scriptuell habe ich das nun so umgestellt, dass es die Option nicht mehr gibt.

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -falsche dialoganzeige bei erol und dem piaten brandon: es werden dem helden immer stärke lernen "0" angezeigt. obwohl ich natürlich mehr gelernt habe
    Bei mir gibt es keine falsche Dialoganzeige bei Erol und Brandon. Ich hoffe du hast verstanden, dass nur die tatsächlich gelernte Stärke angezeigt wird. Boni wie Steintafeln und Co. zählen nicht dazu. Hattest du bei einem Trainer manuell die Stärke erhöht, oder nur Boni eingesetzt? Bei letzteren wird natürlich 0 angezeigt.

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    -vieleicht ein kleines easteregg einbauen, wenn man bürste und besen im inventar benutzt, das man daraufhin so etwas wie einen "sauberkeitsbonus" von nur 20 xp bekommt.
    oder aber es werden dem helden xp einmalig abgezogen, da er ja kein waschweib ist
    Ich sehe keinen Grund dafür, dass es bei Ambientgegenstände einen Bonus geben sollte. Der Held benutzt schließlich nicht zum ersten mal einen Besen bzw. es ist keine komplett neue Erfahrung.
    Geändert von Atariar (31.03.2017 um 14:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Haskeer89
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
     
    Haskeer89 ist offline
    Hey Atariar,

    kannst du uns schon ein ETA für die nächste Version geben oder ist es noch zu früh dafür?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    17. Irdorath, Bereich mit dem Schlüsselmeister. Ich konnte durch das Gitter rechts unten einfach
    hindurchlaufen, obwohl ich dieses per Schalter-Zahnrad-Raum oben rechts nicht geöffnet hatte.
    Habe das bei mir getestet. Ich konnte nach mehrfachen Tests nicht durch die Gitter gelangen. Demnach schließe ich den Fehler in Bezug auf meine Modifikation aus.

    Zitat Zitat von Haskeer89 Beitrag anzeigen
    Hey Atariar,

    kannst du uns schon ein ETA für die nächste Version geben oder ist es noch zu früh dafür?
    Wie in einem vorherigen Post erwähnt, werde ich mir mehr Zeit lassen, mit dem Ziel einen eigenen Gothic-Run zu beenden, bevor ich eine neue Version realease.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide