Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 402
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Gabs nicht,zumindest im Original,im Banditenlager in Jharkendar nicht irgendwo eine Kiste oder in einem Banditeninventar einige hundert Goldbrocken zu finden? Ich weiß bloß,daß ich nach Jharkendar nie mehr Geldsorgen hatte. HIER hab ich es jetzt aber (noch) nicht gefunden...wurde das enrfernt,oder wo anders versteckt? Oder vertu ich mich jetzt ganz?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Gabs nicht,zumindest im Original,im Banditenlager in Jharkendar nicht irgendwo eine Kiste oder in einem Banditeninventar einige hundert Goldbrocken zu finden? Ich weiß bloß,daß ich nach Jharkendar nie mehr Geldsorgen hatte. HIER hab ich es jetzt aber (noch) nicht gefunden...wurde das enrfernt,oder wo anders versteckt? Oder vertu ich mich jetzt ganz?
    Du meinst die Truhe von Thorus am Kontrollposten zur Mine. Ob der Inhalt dieser Truhe in der Atariar Edition geändert wurde, weiß ich nicht. Im Original sind dort laut Mondgesänge und meiner eigenen Kontrolle 24 Goldbrocken und 250 Gold gelagert.
    Geändert von Schatten (25.08.2017 um 16:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Nein,habs selbst rausgefunden,das war wohl die Truhe mit der Rüstung von Ravens Garde im Adanostempel,wo in "Die Rückkehr" viele Goldbrocken drin waren (oder ich verhau mich jetzt ganz).

    Aber noch ne andere Sache,hab grad in der Untotenhöhle hinter Dexters Turm einen Skelettmagier "getötet",der weiterhin mit aktiviertem Zauber in der Luft hing,ich ihn aber trotzdem looten konnte. Und zwar jeeede Menge Runen. Eisblock,Eislanze,Skelett beschwören und noch zwei Kreis 6 Runen. Ich nehme mal an ,das war nicht so geplant. Nur so als Hinweis zur Fehlerbeseitigung (ich tu die Runen natürlich weg).

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    An den Magier kann ich mich auch noch erinnern (22min10sec), bei mir hat der aber gar nichts gedroppt.

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Kurze Frage...wieso gibt eigentlich "an jeder Ecke" Spezialpfeile (inklusive des Magischen Bogens) aber kaum Bolzen für die magische Armbrust? Hab erst einen Händler ausmachen können.

    Eine Frage ist noch aufgekommen...bei wem kann man das "Kompendium des hohen Rates" abgeben? Oder startet das eine neue Questreihe ala Chromanin?
    Geändert von freibier (06.09.2017 um 15:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Lehrling Avatar von Agentkiller92
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    12
     
    Agentkiller92 ist offline

    Seifenblasen Bug

    EDIT: Nach Verfassen des Textes und neustarten des Spiels ist das folgene Problem behoben......
    Alten text lass ich unten stehen.......

    EDIT II: Nach meheren selbst versuchen, keinen weg gefunden um den bug zuwiederholen, scheint was Einmaliges gewesen zu sein.

    EDIT III:
    Hatte am Anfang das problem das ich ständig "out of Memory" bekommen hatte,
    nach ersten bearbeiten der Gothic.ini crasht es meist nach längeren Spielen, ca. 45min und sobald viel geladen wird, wie zb ein neues Kapitel erreicht wird.

    Bin mir nicht sicher ob ich sie 100% richtig bearbeitet habe und ob ich was vergessen habe um das problem zulösen.

    [ENGINE] (meine Wer
    te)
    zTexCacheOutTimeMSec=480000
    zTexCacheSizeMaxBytes=900000000
    zSndCacheOutTimeMSec=50000
    zSndCacheSizeMaxBytes=100000000


    EDIT IV:
    Werde wohl aufhören müssen, kein plan ob ich was falsch gemacht habe oder mein Pc es nicht schafft.
    Kenne mich mit Win 10 noch nicht so aus ca. 1 Monat....... und neuer Rechner.......

    Naja was ich bisher gesehen habe gefiel mir sehr gut und hat spaß gemacht.
    Habe seit Anfang vom zweiten Kapitel alle 15min den "out of Memory" hard crash, nichts geht mehr muss mich von Pc abmelden..... oder neustarten.
    Hatte schon genug stress mit den Installieren von Gothic II auf win10, weiß nicht mehr wie ich es am ende doch noch geschafft hatte, aufjeden fall sagte mir Steam immer was von "Festplattenschreibfehler" und irgendwas mit "Datenrechten".... beim downloaden/installieren. Habe es nicht auf C:\Progamme...... installiert. Will nicht riskieren das es am ende GARNICHT mehr geht.......

    Werde weiterhin hier vorbei schauen, vielleicht hat jemand meine Probleme gelöst.......








    .
    \\\\\\\\\NICHT MEHR NOTWENDIG////////// ALTER TEXT////////////
    habe grob jede Thread Seite mit (strg+f) mit Stichworten durchsucht, habe dies mit den Folgenen Wörtern versucht:
    Blase, Wasser, schwimmen, tauchen und Effekte.
    Das Problem ist, sobald der Held aus den Wasser klettert ob er vorher tauchen oder nur schwimmen war ist egal.
    Hat er selbst nach ca. 15min immer noch Luftblasen übersich, als ob er noch unterwasser sei, wenn er mal nicht am rennen ist, selbst im Kampf.

    Hoffe das reicht. Wenn ein Screen von nöten ist, versuche ich eins nachzureichen.



    ps. ist mein erster Post, nach ca. 6 Jahren ohne Account hier aktiv sein, musste ich es mal nachholen.......
    Geändert von Agentkiller92 (06.09.2017 um 18:03 Uhr) Grund: Abbruch

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Kurze Frage...wieso gibt eigentlich "an jeder Ecke" Spezialpfeile (inklusive des Magischen Bogens) aber kaum Bolzen für die magische Armbrust? Hab erst einen Händler ausmachen können.

    Eine Frage ist noch aufgekommen...bei wem kann man das "Kompendium des hohen Rates" abgeben? Oder startet das eine neue Questreihe ala Chromanin?
    Keiner eine Idee?

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Eine Frage ist noch aufgekommen...bei wem kann man das "Kompendium des hohen Rates" abgeben? Oder startet das eine neue Questreihe ala Chromanin?
    Wenn ich mich recht erinnere, musst du ihn im 3. Kapitel von einem Suchender beim Sonnenkreis wegnehmen und dann zu Talamon bringen.

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Agentkiller92 Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Agentkiller92,

    verstehe ich es richtig, dass dein Gothic mit dem Fehler "Out of Memory" häufig abstürzt? Hast du zusätzlich D3D11-Renderer installiert?

    Beim Renderer helfen oftmals die richtigen Einstellungen: im F11-Menu z. B. sollte das Deaktivieren von Tessellation und Updated Dynamic Shadows die Abstürze reduzieren oder komplett vermeiden. Außerdem hilft das Systempack gegen Abstürze verschiedener Art.

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Kurze Frage...wieso gibt eigentlich "an jeder Ecke" Spezialpfeile (inklusive des Magischen Bogens) aber kaum Bolzen für die magische Armbrust? Hab erst einen Händler ausmachen können.

    Eine Frage ist noch aufgekommen...bei wem kann man das "Kompendium des hohen Rates" abgeben? Oder startet das eine neue Questreihe ala Chromanin?
    Hallo freibier,

    zum Thema magische Pfeile und Bolzen: in der jetzigen Version ist es noch nicht möglich auch bei den Armbrüsten verschiedene Bolzen auszuwählen. Mit diesem Hintergrund würde ein Überfluss an magischen Bolzen dazu führen, dass frühzeitig im Spiel die beste Armbrust ausgiebig genutzt werden könnte. Das würde das Balancing etwas durcheinanderbringen. Außerdem möchte ich anmerken, dass es jetzt im Vergleich zum Original Die Nacht des Raben überhaupt mehr als 10 magische Bolzen für die magische Armbrust gibt, um dieser etwas mehr Bedeutung beizumessen, was vorher, nach dem man die wenigen magischen Bolzen verschossen hatte, nicht möglich war.

    In der noch nicht veröffentlichten Version 1.3 wird sich das ähnlich wie beim jetzigen Pfeilsystem ändern, so dass auch für Armbrüste zwischen mehreren Bolzensorten gewählt werden kann. Die magische Armbrust wird dann auch mit gewöhnlichen Bolzen genutzt werden können. Die Effekte dieser Munition werden durch den magischen Bogen / Armbrust verstärkt.

    Das Kompendium ist bei Talamon abzugeben, wie Quasch bereits geschrieben hat.

    Grüße
    Atariar
    Geändert von Atariar (07.09.2017 um 21:05 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Lehrling Avatar von Agentkiller92
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    12
     
    Agentkiller92 ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Agentkiller92,
    verstehe ich es richtig, dass dein Gothic mit dem Fehler "Out of Memory" häufig abstürzt? Hast du zusätzlich D3D11-Renderer installiert?

    Beim Renderer helfen oftmals die richtigen Einstellungen: im F11-Menu z. B. sollte das Deaktivieren von Tessellation und Updated Dynamic Shadows die Abstürze reduzieren oder komplett vermeiden. Außerdem hilft das Systempack gegen Abstürze verschiedener Art.
    Habe nicht den Renderer Installiert, scheint wohl einfach mein pc zu sein, obwohl Gothic 3 läuft mit mods flüssiger als Gothic 2 mit mods, Grundspiel(+Addon) mit Texture mod kein problem, mods wie Atariar Edition oder andere laufen schlechter, ob mit oder ohne Texture mod. Also man merkt schon deutlich den Unterschied. Nur bei deinen Mod habe ich nach rund 20-30 min den Hard Crash, andere mods habe ich nur kurz gestartet um zu testen wie sie laufen, habe es mit Velaya und VarusBiker getestet.
    Aber wie schon gesagt was ich von deinen Mod gesehen hatte, gefiel mir sehr gut.

    Wünsch dir noch viel erfolg, falls du noch weiter dran arbeites.
    Werde Ihn irgentwann mal zocken^^

    mfg Agentkiller92

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hey atariar,
    Für deine nächste version hab ich wieder ein paar anregungen und ein paar ideen.
    Vielleicht sagt dir was davon zu:

    -das gold im gesamten spielverlauf reduzieren, das man genau überlegen muss was man kauft und was nicht. Das man gegen ende nicht mit 20000 goldstücke rumrennt zum beispiel.

    -am anfang wenn man zum ersten wolf kommt, schaue mal vom wolf aus die klippe hinunter (das tal wo lester ist) man sieht einen felsenvorsprung der "leer" ist.
    Den felsvorsprung begrünen oder etwas zum einsammeln wieder platzieren dort oben.
    Um dort hinaufzukommen kann man vielleicht durch einen umgestürzten baum dort hinaufkommen was wieder den entdeckerdrang steigert

    -wie sieht es mittlerweile in sachen animationen aus, kannst du neue einfügen?

    -noch einen schlägertyp im hafenviertel zwischen den häusern platzieren. Das viertel ist halt rau. Nur der unterschied: der held wird blöd angemacht von dem typ

    -was hälst du davon ein paar dezente neue "dekotiere" einzufügen.
    Schildkröte am strand. Oder hühner auf den höfen usw.

    Viel erfolg

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    102
     
    deimudda098 ist offline
    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt auch die Atariar Edition bis ins 4. Kapitel gespielt und möchte hiermit mal alle Ersteller der Mod loben! Sehr gut umgesetzte Mod, nette Texturen und gutes Balancing.
    Den Kritikpunkt von meinem Vorposter mit der enormen Menge an Gold kann ich teilen, mein Paladin als Lehrling bei Harad hat im 4. Kapitel 30k Gold im Inventar plus der gleichen Menge ausgegebenen Goldes. Eventuel kannst du die Anzahl der Schmiederohlinge verringern, oder die der Stahlpackete.
    Des weitern habe ich einen Bug mit Sengraths Leiche, sie liegt nicht am Orkzaun und wenn ich mich per Cheatcode zu ihm teleportiere erscheine ich in der Burg an seiner Standartposition.
    Ich benutzte die Gothic 2 + DNdR Steam Verison, den SystemPack + D3D11 Renderer und habe alles nach Anweisung installiert.

    Ist es normal, dass die Rune "Böses Vertreiben" doppelten Schaden macht?
    Geändert von deimudda098 (10.09.2017 um 22:31 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    23
     
    Valreyon ist offline
    Grundsätzlich gefällt mir die Mod echt gut. Viele sinnvolle Dinge geändert / eingefügt. Allerdings gibt es eine Sache, die mich stört (und sollte etwas Ähnliches schon mal angesprochen oder gefragt worden sein, bitte ich Nachsicht - ich habe nicht jeden Beitrag der Threads gelesen ).
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Bet-/Rufsystem zu deaktivieren? Falls nicht, kann man den Ruf per Konsole irgendwie setzen?

    Ich verstehe die Intention, aber ich finde die Umsetzung nicht die beste. In Vanilla konnte man sich darauf verlassen, dass, wenn man 100 Gold spendet, man etwas dafür bekommt. Mit Atariar muss man erst über viele Tage Ruf aufbauen, was Geld kostet, um zu diesen garantierten Boni zu kommen, aber für das ausgegebene Geld bis dahin bekommt man im Endeffekt nichts. Zumal ich selbst bei 50+ Ruf manchmal bei einer 100 Gold Spende immer noch nur ein "Danke" statt einem garantierten Boni bekam. Finde ich persönlich sehr doof. Ich mag kein Glücksspiel. Klar kann man es mit Neuladen umgehen, aber ist das wirklich die Intention?!
    Auch die Boniverteilung finde ich seltsam. Ich habe einen Playthrough als Magier mit Innos gemacht, und einen als Paladin mit Beliar. Bei Innos schien die Vanillagrenze der Bet-Boni zu halten. Maximal 20 Mana, danach Lebensenergie. Bei Beliar hatte ich weit über 10 Stärke erbeten können. Da schien gar keine Grenze zu sein. Übrigens hier ein Vorschlag aus RespawnModEnhanced: eine "1000 Gold spenden" Option für das 10-fache des Bonus - damit man z.B. als Magier für seine 20 Mana nicht 20 Tage lang beten muss, sondern nur 2. Wäre zumindest für mich eine nette QoL-Verbesserung.
    Den Bonusschaden der Klaue an den Ruf bei Beliar zu binden, macht prinzipiell durchaus Sinn. Aber auch hier bin ich mit der Umsetzung unzufrieden. Man kann den Bonusschaden nicht einsehen. Man hat keine Möglichkeit zu sehen, welcher Ruf welchem Bonusschaden entspricht. Gibt es einen maximalen Bonusschaden? Dass man wüsste "okay, ich kann jetzt aufhören an Beliar zu spenden"? Aber das wird einem nicht mitgeteilt.

    Deswegen meine Frage nach der Deaktivierung / Konsolenbefehl

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    14
     
    LoOwPoWeeR ist offline

    Frage zum Magier

    Hallo zusammen,

    kann man direkt am Anfang an eine Rune kommen? Ich möchte gerne ab dem Start des Spieles nichts außer Mana lernen. Somit sollte es sich schwer gestalten. Habt ihr eine Idee, wie ich an eine Rune schnell heran kommen?

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von LoOwPoWeeR Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann man direkt am Anfang an eine Rune kommen? Ich möchte gerne ab dem Start des Spieles nichts außer Mana lernen. Somit sollte es sich schwer gestalten. Habt ihr eine Idee, wie ich an eine Rune schnell heran kommen?
    Im Minental findest du den Eispfeil, in Jharkendar den Feuerpfeil.

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Bringt nur nicht viel, da man erst mal lernen muss Runen zu verwenden. Am Anfang ist man daher immer auf den Nahkampf oder Bogen bzw. Armbrust angewiesen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Was genau bringt beten an Schreinen denn? Nur Boni auf meine Attribute oder hat das einen weiteren Sinn?
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Danke dir!

    EDIT: (29.09.17)

    Habe jetzt ein bisschen weiter gespielt. Finde die Mod bisher sehr gelungen. Sie passt sich gut an Hauptspiel an und erschlägt einen nicht sofort.
    Ich würde jetzt noch gerne das "Freie Zielen" in der Mod sehen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]
    Geändert von FaChDa (29.09.2017 um 18:02 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Hi,

    auch von mir eine Idee für eine neue Version:
    -Integrieren der Gothic II - Freies Zielen - Mod

    Dann würde ich ohne zu zögern einen 2. Durchlauf (zurzeit mache ich den MiniModBalance_Update Durchlauf), Atariar Edition, starten !
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt noch gerne das "Freie Zielen" in der Mod sehen.
    Oh du warst mir vor
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide