Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 402
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das war nur was temporäres. Dasselbe ist mir noch bei einem anderen NPC (der Drachenjäger, der am "Lurkerfluss" am Fluss steht und Richtung Mine des alten Lagers schaut, Name fällt mir grade nicht ein... "Kerloth" oder so) passiert, aber nach einem Neuladen hat das wieder geklappt.

    Eines fällt mir noch ein: Ist es möglich, Beschwörungszauber so abzuändern, dass die Golems meine Skelette nicht mehr angreifen? Oder ist das so gewollt?
    Bei den Beschwörungszaubern ist vieles so von PB gewollt, damit das Beschwören nicht noch stärker wird (z. B. nur ein Dämon kann beschworen werden, alle weiteren greifen sich gegenseitig an, das selbe gilt bei verschiedenen Beschwörungsmonstern).

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Vanadin,

    ich habe ganz frech in deinem Zitat ein paar Kommentare hinterlassen. Danke für deine Anregungen, ich möchte auf jeden Fall noch eine Version mit BugFixes (+ mit neuen Spine-Scripten) und Korrekturen nachreichen. Ich werde mir deine Vorschläge alle gerne anschauen, vielleicht kann ich das ein oder andere realisieren. Auf ein Datum möchte ich mich nicht festlegen.
    Das mit dem Lebensraub habe ich jetzt noch einige Male getestet, mit verschiedenen Waffen (1-Hand) an verschiedenen Monstern (Orks, Snapper, Beisser...) und ich habe nie auch nur 1 HP bekommen (nach jedem Schlag nachgeschaut im Charmenu).
    Wenn ich in den gve schaue, scheinen auch die notwendigen Variablen nicht geschaltet worden zusein?
    Dmg_ONDMG.DMG
    Dmg_ONDMG.LIFESTEAL
    Dmg_ONDMG.LIFESTEALCONST
    Dmg_ONDMG.LIFESTEALRANDOM

    sind alle auf 0

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lebensraub habe ich jetzt noch einige Male getestet, mit verschiedenen Waffen (1-Hand) an verschiedenen Monstern (Orks, Snapper, Beisser...) und ich habe nie auch nur 1 HP bekommen (nach jedem Schlag nachgeschaut im Charmenu).
    Wenn ich in den gve schaue, scheinen auch die notwendigen Variablen nicht geschaltet worden zusein?
    Dmg_ONDMG.DMG
    Dmg_ONDMG.LIFESTEAL
    Dmg_ONDMG.LIFESTEALCONST
    Dmg_ONDMG.LIFESTEALRANDOM

    sind alle auf 0
    Hallo Vanadin,

    danke für die Information. Ich werde mir das genauer anschauen, im Moment gehe ich von einem Scriptfehler aus!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Apprentice Avatar von Migos
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    45
     
    Migos ist offline
    Hi, ich hänge gerade bei dem letzten Teil der Mission "Der einfache Weg ins Kloster" in einem Loop fest. Ich soll die wertvolle Innosstatuette bei Gorax abgeben, was auch beim ersten mal funktioniert, allerdings startet dann das Gespräch sofort wieder von neuem und die Statuette wird erneut verlangt (obwohl sie schon abgegeben wurde). Ich habe mir zum Test ein paar Statuetten gecheatet und selbst nach dem 10. mal hört dieser Loop nicht auf. Sobald ich keine Statuette mehr habe, bricht er ab und ich kann die Quest immer noch nicht abschließen.

    In der Vanilla Version ist das Gespräch in der DIA_KDF_508_Gorax.d
    Code:
    func void DIA_Addon_Gorax_DaronsStatue_Info ()
    EDIT: Der Bug war nicht mehr nach einem Neustart da. Lag evtl an dem Erfolg, der dann freigeschaltet wurde?
    [Bild: spineSignature.php?name=Migos]
    Entwickler von Jharkendar-Online Deathmatch & Roleplay (zu finden in Spine).
    Komm doch auf unseren Discord und lerne unsere nette Community kennen.
    Mal gucken, was gerade entwickelt wird? Hier ist unsere Roadmap.
    Geändert von Migos (22.05.2017 um 00:28 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    11
     
    Serchine ist offline
    Although very unlikely, but I'd like to know, is there any chance this mod supports English version of the game? I've got this itch to replay Gothic 2 for a while now, and this mod looks very intriguing(Read descriptions via Google Translate)
    Geändert von Serchine (22.05.2017 um 05:32 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Migos Beitrag anzeigen
    Hi, ich hänge gerade bei dem letzten Teil der Mission "Der einfache Weg ins Kloster" in einem Loop fest. Ich soll die wertvolle Innosstatuette bei Gorax abgeben, was auch beim ersten mal funktioniert, allerdings startet dann das Gespräch sofort wieder von neuem und die Statuette wird erneut verlangt (obwohl sie schon abgegeben wurde). Ich habe mir zum Test ein paar Statuetten gecheatet und selbst nach dem 10. mal hört dieser Loop nicht auf. Sobald ich keine Statuette mehr habe, bricht er ab und ich kann die Quest immer noch nicht abschließen.

    In der Vanilla Version ist das Gespräch in der DIA_KDF_508_Gorax.d
    Code:
    func void DIA_Addon_Gorax_DaronsStatue_Info ()
    EDIT: Der Bug war nicht mehr nach einem Neustart da. Lag evtl an dem Erfolg, der dann freigeschaltet wurde?
    Hallo Migos,

    spielst du über Spine? Es gibt noch einen Bug, welcher in einer bestimmten Konstellation beim Aufrufen eines Erfolges auftritt. (Frosty hat hier auch schon ein paar gemeldet)

    Lösung: in Spine unangemeldet spielen, wenn solche Fehler auftreten.

    Ich werde für die kommende Version (BugFixes) die neuesten Spine-Scripte verwenden, dann dürften diese Fehler behoben werden.

    Zitat Zitat von Serchine Beitrag anzeigen
    Although very unlikely, but I'd like to know, is there any chance this mod supports English version of the game? I've got this itch to replay Gothic 2 for a while now, and this mod looks very intriguing(Read descriptions via Google Translate)
    Hello Serchine,

    thank you for your interest. There is a possibilty that there will be a translation, although I do not want to promise for now

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Ich bin durch.

    Ich kann nur sagen: WOW. Ich war wieder total im Gothic-Feeling. Manchmal bin ich beim Let's Play auch etwas verschlafen, weil es halt wieder 06:00 Uhr in der früh war. Ich konnte einfach nicht aufhören.

    Fast alles, was mir aufgefallen ist (und ich hab bestimmt einige deiner Änderungen übersehen), ist positiv. Die neuen Monster, die Grafik, die Tagesabläufe, die Manaregeneration, etc. sind stimmig und passen perfekt in die Welt. An Orten, an denen vorher nichts war, gibts auch wieder was zu entdecken. Perfekt!
    Während der Sommerpause gehe ich vielleicht den Söldner / Paladin an.
    Ein paar Anregungen habe ich noch (allerdings nicht viele, meiner Meinung nach ist DndR jetzt fast perfekt).


    Anregungen (Ich weiß, dass viele Sachen nicht an deiner Mod liegen. Ich habe diese kursiv formatiert):
    - Raven sollte noch stärker gemacht werden (selbst wenn die meisten in Kapitel 2 auf Raven treffen. Eine Beschwörung reicht, um ihn zu knacken)
    - den "Bessesen"-Sound, den man im Hintergrund hört, wenn man mit z.B. Suchenden spricht oder schläft, während man bessesen ist, führt bei mir hin und wieder zu komischen Soundbugs (auf Irdorath kann man das in der Playlist glaube ich irgendwo sehen)
    - der Magier ist zu stark. Ab der ersten Beschwörungsrune wurde das Spiel zu einfach
    - die Manaregeneration hatte ich jetzt auch ohne Spine noch. Das habe ich mir hin und wieder zu Nutze gemacht
    - beim Tod des schwarzen Trolls und bei der "Erscheinanimation" des Schlüsselmeisters auf Irdorath sind meine FPS auf 1-2 gedroppt
    - Der Troll auf Irdorath hat mich nicht angegriffen, nur meine beschworenen Viecher (Part #088, ab ca. 29min 15sec)
    - kannst du mir das Ende von Chromanin erklären? Besonders in Bezug auf den "Inhalt" des letzten Buchs
    - meine letzte Waffe als Magier war der +30 Manastab, einen Leuchteffekt fände ich hier cool, falls das die stärkste Magierwaffe ist. Der Paladinwaffe hast du ja auch einen verpasst (der macht ja auch Sinn nach der "Weihung")
    - warum greifen so viele Suchenden eigentlich erst an, wenn man in Sprechreichweite ist?
    - meinst du, man könnte deine Mod als Geschick-Char durchspielen?


    Mehr fällt mir vielleicht ein, wenn ich mein Let's Play nochmal durchschaue. Das wars für den Moment.
    Danke für deine Mod! Ich hatte tolle ~60 Stunden!

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Ich finde die Mod in den ersten Stunden auch super, wie einige Kleinigkeiten verändert wurden und sich Mühe für alles gegeben wurde gefällt mir dabei sehr.
    Sehr schön auch, dass die Schwierigkeit nicht zu hoch ist, dass man gut durchkommt. Da hatte ich schon ganz andere Erfahrung.

    Was allerdings bei mir passiert wenn ich die Mod über Spine lade ist, dass sie alle etwa 10-15 min. freezed und sich nichts tut.
    Auch den Taskmanager kann ich dann nicht anständig benutzen und was mir dann übrig bleibt ist den PC neu zu starten oder versuchen den Vorgang dann zu unterbrechen wenn alle Programme geschlossen sind, was ca. bei 75% der Versuche gut klappt.

    Kann ich da irgendwas gegen machen ? Ich würde mich gerne in die Welt reinversetzen und sie zu Ende spielen, aber bei Abstürzen alle 15 min. habe ich da nicht so die krasse Motivation zu.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mod in den ersten Stunden auch super, wie einige Kleinigkeiten verändert wurden und sich Mühe für alles gegeben wurde gefällt mir dabei sehr.
    Sehr schön auch, dass die Schwierigkeit nicht zu hoch ist, dass man gut durchkommt. Da hatte ich schon ganz andere Erfahrung.

    Was allerdings bei mir passiert wenn ich die Mod über Spine lade ist, dass sie alle etwa 10-15 min. freezed und sich nichts tut.
    Auch den Taskmanager kann ich dann nicht anständig benutzen und was mir dann übrig bleibt ist den PC neu zu starten oder versuchen den Vorgang dann zu unterbrechen wenn alle Programme geschlossen sind, was ca. bei 75% der Versuche gut klappt.

    Kann ich da irgendwas gegen machen ? Ich würde mich gerne in die Welt reinversetzen und sie zu Ende spielen, aber bei Abstürzen alle 15 min. habe ich da nicht so die krasse Motivation zu.
    Hast du das Systempack an?

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hast du das Systempack an?
    Oh, hatte ich tatsächlich nicht auf den Hacken gedrückt.
    Ich werds gleich noch ne Runde zocken und mach am Abend dann noch ein Update ob sich das Problem gelöst hat.
    Vorerst: Danke !!!

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Ein wählbarer höherer Schwierigkeitsgrad wäre was tolles.
    Um nicht das ganze Balancing dafür umwerfen zu müssen, würde ich besonders an folgenden Schrauben drehen:

    Lebenspunkte der Gegner (bei schwer einfach 50-100% mehr Leben)
    Schaden der Gegner (bei schwer einfach 50% mehr Str und Dex)

    Das führt dazu, dass man selber Schläge einstecken kann (da die Gegner mehr Schaden machen) und zeitgleich mehr Schläge austeilen muss (da die Gegner mehr Leben haben). Der angerichtete Schaden bleibt gleich. Eine Veränderung der Rüstwerte, wie beispielsweise in Returning führt dann dazu, dass es ggf. dazu kommen kann, dass man einfach nur "Min-Schaden" anrichtet, was wiederum langweilig ist, warum ne gute Waffe ausrüsten und in Str skillen wenn ich eh nur Min-Schaden mache? Deshalb nur an HP und Angriff der Gegner schrauben und ich würd dich feiern

    Das wäre allerdings ein Feature würdig einer Version 1.5

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Funktioniert alles mitlerweile einwandfrei.
    Für die, die selbige Probleme haben oder hatten:

    Alles neu aufgesetzt:
    - Spielneuinstalliert,
    - fix-2.6.0.0-rev2
    - playerkit-2.6f installiert,
    - dann die Mod über Spine
    - schließlich das Systempack

    Wichtig alles Admin zu machen und Spine ebenso über Admin laufen zu lassen, sowie den Hacken beim Systempack in Spine nicht vergessen !
    Lief die letzten 2 Stunden einwandfrei und gab keinerlei Abstürze oder Freezes wie zuvor !

    Danke für den Tipp mit dem Systempack

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Damit ist Part #090 hochgeladen und das Let's Play komplett. Feels good.

    Immer wenn ich an Raven denke, muss ich an den Ravenkampf in Requiem denken.
    Der ist der Hammer.

    Ich stimme VaNaDiN zu. Eine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad anzuheben, wäre eine coole Sache.
    Lediglich die HP/Dex/Str-Werte anzuheben ist meiner Meinung nach zwar ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber individuellere Änderungen wären stimmiger.
    So wie Atariar z.B. den Suchenden neue Zauber gegeben hat (zumindest bin ich mir fast sicher, dass sie Unwetter vorher nicht konnten ).

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Gute arbeit mit den lets plays frosty, werde ich mir bei gelegenheit mal anschauen .

    Stimmt: die suchenden konnten den "unwetter" zauber vorher nicht benutzen.
    Aber seitdem sie den zauber benutzen, ist es einfacher sie zu besiegen.
    Wenn sie den zauber ausführen wollen, kannst du im nahkampf prima draufkloppen, während sie dann immer von neuem den zauber ausführen wollen aber es ihnen nicht gelingt, da der held immer draufprügelt .

    Die neuen orks mit der armbrust sind echt top und machen es etwas kniffeliger, aber oft habe ich den fehler gehabt: wenn ich in einem kampf speicher (ja das mache ich, benutze meist nur quicksave), und der orkschütze vor dem laden auf mich geballert hat, ist beim neuladen des kampfes dann total friedlich und greift mich überhaupt nicht mehr an. Das ist bei allen orkschützen. Jedenfalls bei mir.

    Ich spiele ohne spine.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Da fällt mir ein Atariar: Meinst du, es wäre möglich, die Schwierigkeit nich etwas anzuheben?
    Ich fand zwar bei Xardas Almanach die Einstellungsmöglichkeiten, die du hinzugefügt hattest, habe sie mir aber ehrlich gesagt noch nicht angesehen.
    Da wäre ein toller Platz für einen Schwierigkeitsregler.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lebensraub habe ich jetzt noch einige Male getestet, mit verschiedenen Waffen (1-Hand) an verschiedenen Monstern (Orks, Snapper, Beisser...) und ich habe nie auch nur 1 HP bekommen (nach jedem Schlag nachgeschaut im Charmenu).
    Wenn ich in den gve schaue, scheinen auch die notwendigen Variablen nicht geschaltet worden zusein?
    Dmg_ONDMG.DMG
    Dmg_ONDMG.LIFESTEAL
    Dmg_ONDMG.LIFESTEALCONST
    Dmg_ONDMG.LIFESTEALRANDOM

    sind alle auf 0
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Vanadin,

    danke für die Information. Ich werde mir das genauer anschauen, im Moment gehe ich von einem Scriptfehler aus!
    Ich fände es eine gute Idee, wenn der Lebensraub und die Paladinheilung einen optischen Effekt hätten. In etwa so, wie wenn die Klaue Beliars triggert. Nur, dass eben kein Blitz auf den Gegner einschlägt, sondern ein Lichtkegel den Helden trifft - so wie bei einem Heilzauber.

    Für den Lebensraub könnte die Farbe rot und für die Paladinheilung weiß/blau/golden sein.

    So oder so ähnlich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Hat jetzt schon mal wer das Runenschwert gefunden? Wüsste gerne wann und wo man es bekommen kann, da ich evtl. ein Build rund um diese Waffe plane.

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Wie muss man sich die zusätzlichen Quests vorstellen? Sind diese kleine Nebenquests/Gildenspezifisch? Wurden Sprachfiles aus anderen Gothics verwendet? Ich bin etwas unschlüssig, ob ich l'Hiver oder Atarier spielen sollte. L'hiver würde mir eine neue Welt zum erkunden bieten, Atarier neue Quests..

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Ein paar neue Quests habe ich gefunden und es sind Sprachfiles aus den Gothic-Teilen verwendet worden, nichts Unvertontes und nichts Selbstvertontes.
    Gildenspezifisch weiß ich nicht, die, die ich gefunden habe, waren für alle zugänglich.

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Abenteurer Avatar von CptblackStar
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    53
     
    CptblackStar ist offline
    ich hätte da mal eine Frage. Ich hänge zur Zeit an der Quest Cromanin: ich suche gerade nach dem dritten Band und ich hab zwar den Tipp "Der kluge Fischer versucht sein Glück auch mal auf der anderen Seite des Sees", aber ich bin mir nicht sicher, ob das metaphorisch oder wörtlich gemeint ist. Jedenfalls hab ich alle möglichen Seen im Minental und im Rest von Khorinis abgesucht, aber ich konnte das Buch nicht finden.

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide