ich habe wohl noch ein einzigartiges Problem. Ich frage mich, welchen Zusammenhang es zwischen Lares, dem schwarzen Troll, der Manaregeneration und dem hier geben könnte.
Wenn ich Saturas davon berichte, dass ich die Gefangenen befreit habe, kriege ich mehrfach pro Sekunde die 500 EP dafür, aber der Dialog geht nicht weiter.
Zu sehen gegen Ende des aktuellen Part #074 ab Minute 9.
Kann ich eigentlich die Mod deinstallieren und neu installieren, ohne, dass es hier zu Problemen kommt?
ich habe wohl noch ein einzigartiges Problem. Ich frage mich, welchen Zusammenhang es zwischen Lares, dem schwarzen Troll, der Manaregeneration und dem hier geben könnte.
Wenn ich Saturas davon berichte, dass ich die Gefangenen befreit habe, kriege ich mehrfach pro Sekunde die 500 EP dafür, aber der Dialog geht nicht weiter.
Zu sehen gegen Ende des aktuellen Part #074 ab Minute 9.
Kann ich eigentlich die Mod deinstallieren und neu installieren, ohne, dass es hier zu Problemen kommt?
Hallo Frosty412,
könntest du das ganze auch ohne Spine testen? (also in Spine unangemeldet spielen, damit die Erfolg-Funktion deaktiviert wird)
Mir ist aufgefallen, dass der Spine-Erfolg bei dir nicht getriggert wird. (beim schwarzen Troll ebenfalls)
Das deinstallieren über Spine funktioniert anders (ich weiß nicht ob die Saves mit gelöscht werden). Du kannst das auch gerne testen, nach dem du deine Saves gesichert hast.
Das deinstallieren über Spine funktioniert anders (ich weiß nicht ob die Saves mit gelöscht werden). Du kannst das auch gerne testen, nach dem du deine Saves gesichert hast.
Kann man wählen, ob die gelöscht werden sollen oder nicht.
Ohne Spine funktioniert es tatsächlich!
Ich hatte einen Speicherpunkt vor dem schwarzen Troll und vor Saturas.
Das Fell konnte ich jetzt plündern und Saturas von den Gefangenen erzählen!
Gute Idee, das hätte ich auch selbst mal versuchen können.
Spiele dann den Rest des aktuellen G2-Durchgangs ohne Spine weiter.
Kannst du mir vielleicht die Saves mal geben, damit ich das bei mir versuchen kann zu analysieren? Würde mich interessieren, wie Spine da was beeinflussen kann.
Klar Bonne, hier die Saves (der WoP-Upload hat irgendwie nicht geklappt, vielleicht sind 21MB zuviel?).
Irgendeins davon ist direkt vor Saturas und dem Dialog, dann ist noch das Startsave enthalten, welches ich auch hier hochgeladen hab.
Da musst du halt kurz zum Troll fliegen
Alles klar, vielen Dank. Da bin ich ja mal gespannt.
Super, das es wenigstens so geklappt hat. Das ist erstmal eine Übergangslösung.
Habe mit den Spielständen, die ich dir geschickt habe, das Spiel über Spine gestartet, Saturas Save geladen, ihn angesprochen und den im Video gezeigten Bug erhalten. Gothic 2 beendet.
Danach Gothic über den GothicStarter gestartet, selbes Save geladen, jetzt konnte ich mit Saturas sprechen. Gleiches Vorgehen beim Troll. Hier bin ich halt jeweils mit Marvin-Mode und F8 zum Troll "geflogen".
Sorry falls die Erklärung nicht passt, komme grad von einer Party, bin den Umständen beinander und geh jetzt erstmal ins Bett
Habe mit den Spielständen, die ich dir geschickt habe, das Spiel über Spine gestartet, Saturas Save geladen, ihn angesprochen und den im Video gezeigten Bug erhalten. Gothic 2 beendet.
Danach Gothic über den GothicStarter gestartet, selbes Save geladen, jetzt konnte ich mit Saturas sprechen. Gleiches Vorgehen beim Troll. Hier bin ich halt jeweils mit Marvin-Mode und F8 zum Troll "geflogen".
Sorry falls die Erklärung nicht passt, komme grad von einer Party, bin den Umständen beinander und geh jetzt erstmal ins Bett
Also ich konnte den Fehler so reproduzieren, wie ich es erwartet habe und es ist zu 99% der Scriptfehler, den ich letzte Woche behoben habe. D.h. das lässt sich im nächsten Atariar-Update sehr leicht fixen, indem die neuen Spine-Scripts genutzt werden.
Hab diesbezüglich auch bereits Atariar kontaktiert (und Alain für Odyssee, weil da natürlich der gleiche Fehler enthalten ist, auch wenn mir da noch keine entsprechende Fehlermeldung zugetragen wurde).
Du hast sowieso mehr Einsicht in die Thematik als ich. Schön, dass du was gefunden hast.
Ich frage mich nur, warum der Fehler nur bei mir aufgetreten ist? Ich habe bis heute die Idee nicht verworfen, dass ich meine Installation vermurkst habe.
Du hast sowieso mehr Einsicht in die Thematik als ich. Schön, dass du was gefunden hast.
Ich frage mich nur, warum der Fehler nur bei mir aufgetreten ist? Ich habe bis heute die Idee nicht verworfen, dass ich meine Installation vermurkst habe.
Naja, das ist ein Fehler, der nur in einer bestimmten Konstellation auftritt. Und dann musst du halt in genau der Konstellation auch grad noch einen Erfolg freischalten. Das passiert bei den bisherigen Mods extrem selten, aufgefallen ist mir der Fehler in XR, weil ich da mehr Spine-Funktionen nutze und das direkt beim Spielstand laden kaputt ging in dieser Konstellation.
Wann und wo findet man eigentlich das Runen-Schwert?
Bin immer noch am "rumprobieren" welches Build ich wirklich durchziehen will ^^ (Restarteritis).. Runenmacht hab ich in K2 im Minental gefunden
Wann und wo findet man eigentlich das Runen-Schwert?
Bin immer noch am "rumprobieren" welches Build ich wirklich durchziehen will ^^ (Restarteritis).. Runenmacht hab ich in K2 im Minental gefunden
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
in der Nähe des Feuerdrachens in einem Baumstumpf
mag die 2-Händer aber nicht besonders...
Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr, wo ich das versteckt habe ... das ist mir jetzt aber peinlich.
bevor ich es vergesse, bei Skip gab es einen kleinen Dialogbug, hier zu sehen ab ~ 06min 35sec.
Und bei Cor Angar, als er vor der Höhle stand, musste ich die Dialoge selbst mit Rechtsklick weiterklicken, die liefen nicht von alleine.
Chromanin habe ich jetzt auch gefunden.
Aber ansonsten top, ich bin wieder mitten im Gothic-Feeling!
Wie funktioniert Lebensraub? Hab den Perk jetzt gelernt, aber bisher hab ich noch nie Leben beim Kämpfen zurückbekommen.
Beim Lernen von Lebensraub hat sich ein Kostenfehler eingeschlichen. Am Beliarschrein steht 6000 Gold, 6 LP, es kostet aber nur 5000 Gold und 5 oder 6 LP.
Was mir bisher sonst einfällt, falls du jemals an einer 1.3 arbeiten möchtest:
Beim El-Bastardo steht 8% Einhand, es gibt aber 10%
Mehr "Jägerrüstungen" wären schön, z.B. bei Wolf Wolfs-, Warg-, und Trollfellrüstungen anfertigen lassen. Für Gildenlose und Söldner/DJG
Einige "Kriegerrüstungen" finden oder kaufbar machen wäre auch schön, als Gildenloser Kampfmagier die ganze Zeit bis Kapitel3?! in Lederartigen Rüstungen rumlaufen, verdirbt ein wenig die Atmo, vielleicht in Kapitel 2 eine metallene Rüstung einfügen, die man ggf. finden kann (vielleicht in Jharkendar im Haus der Krieger)
Als Gildenloser die Grundlagen des Erzschmiedens bei Bennet lernen können, wenn man ihn aus dem Gefängnis befreit hat (Erzlangschwert und Erzbastardschwert), die höchsten Klingen bleiben natürlich nur den Drachenjägern vorbehalten
Jagdtrophäen bei einem Jäger verkaufbar machen (einfach nur etwas mehr als ein normaler Händler dafür zahlen würde, dafür kann man alles auf einmal verkaufen ohne lang im Inventar suchen zu müssen ^^ und es hätte irgendwo Sinn mehr als die "wichtigen" Talente zu lernen)
Das Katana würde ich ein wenig länger und ein klein wenig breiter ziehen, so sieht es ingame aus wie ein zulang geratener Zahnstocher ^^
Die Zauber die man als gildenloser Magier lernen kann umverteilen, mein Vorschlag:
Kreis 1:
Feuerpfeil, Blitz, Goblin beschwören: Xardas
Leichte Wunden heilen, Licht: Nefarius
Kreis 2:
Feuerball, Wolf rufen: Xardas
Eismagie: Nefarius
Windmagie: Lester (nach Schwarzer Weiser)
Kreis 3:
Skelett erschaffen, Kugelblitz: Xardas
usw...
Allgemein: Xardas: Beschwörungen, einfache Feuermagie, Blitzmagie und in die wenigen Beliar-Angriffszauber
Nefarius: Wasser- und Eismagie sowie Heilungsmagie
Lester: Windmagie
bevor ich es vergesse, bei Skip gab es einen kleinen Dialogbug, hier zu sehen ab ~ 06min 35sec.
Und bei Cor Angar, als er vor der Höhle stand, musste ich die Dialoge selbst mit Rechtsklick weiterklicken, die liefen nicht von alleine.
Chromanin habe ich jetzt auch gefunden.
Aber ansonsten top, ich bin wieder mitten im Gothic-Feeling!
Hallo Frosty,
der Dialogbug von Skip ist bekannt und darauf zurückzuführen, dass keine Vertonung aufgenommen wurde. Das heißt, dass es diesen Dialog nicht vertont gibt.
Das bei Cor Angar ist mir nicht bekannt, ich verfolge aber dein schönes Lets Play, da werde ich mir das auf jeden Fall ansehen.
Zitat von VaNaDiN
Wie funktioniert Lebensraub? Hab den Perk jetzt gelernt, aber bisher hab ich noch nie Leben beim Kämpfen zurückbekommen.
Beim Lernen von Lebensraub hat sich ein Kostenfehler eingeschlichen. Am Beliarschrein steht 6000 Gold, 6 LP, es kostet aber nur 5000 Gold und 5 oder 6 LP.
Der Lebensraub kostet beim Erlernen 6000 Gold und 6 Lebenspunkte (keine Lernpunkte). Der Print ist hier falsch gewesen, danke für den Hinweis. Der Lebensraub funktioniert nur mit Nahkampfwaffen und nicht mit der Klaue Beliars. Das bedeutet, dass du pro Schlag auf Basis der gegnerischen maximalen Lebensenergie leben regenerierst und bei einer bestimmten Wahrscheinlichkeit dem Gegner Leben, sichtbar durch einen Effekt, verstärkt entziehst. Gegen bestimmte Gegner funktioniert das nicht (Drachen) und gegen manchen Gegnern kannst du gar nicht so viel Leben entziehen (alle Monster < 100 Lebensenergie), es sei denn du hast den verstärkten Lebensentzug, welcher bei fast allen Monstern etwas anrichtet.
Was mir bisher sonst einfällt, falls du jemals an einer 1.3 arbeiten möchtest:
Beim El-Bastardo steht 8% Einhand, es gibt aber 10% -> Danke für den Hinweis, das muss ich korrigieren
Mehr "Jägerrüstungen" wären schön, z.B. bei Wolf Wolfs-, Warg-, und Trollfellrüstungen anfertigen lassen. Für Gildenlose und Söldner/DJG
Einige "Kriegerrüstungen" finden oder kaufbar machen wäre auch schön, als Gildenloser Kampfmagier die ganze Zeit bis Kapitel3?! in Lederartigen Rüstungen rumlaufen, verdirbt ein wenig die Atmo, vielleicht in Kapitel 2 eine metallene Rüstung einfügen, die man ggf. finden kann (vielleicht in Jharkendar im Haus der Krieger)
Als Gildenloser die Grundlagen des Erzschmiedens bei Bennet lernen können, wenn man ihn aus dem Gefängnis befreit hat (Erzlangschwert und Erzbastardschwert), die höchsten Klingen bleiben natürlich nur den Drachenjägern vorbehalten
Jagdtrophäen bei einem Jäger verkaufbar machen (einfach nur etwas mehr als ein normaler Händler dafür zahlen würde, dafür kann man alles auf einmal verkaufen ohne lang im Inventar suchen zu müssen ^^ und es hätte irgendwo Sinn mehr als die "wichtigen" Talente zu lernen)
Das Katana würde ich ein wenig länger und ein klein wenig breiter ziehen, so sieht es ingame aus wie ein zulang geratener Zahnstocher ^^
Die Zauber die man als gildenloser Magier lernen kann umverteilen, mein Vorschlag:
Kreis 1:
Feuerpfeil, Blitz, Goblin beschwören: Xardas
Leichte Wunden heilen, Licht: Nefarius
Kreis 2:
Feuerball, Wolf rufen: Xardas
Windmagie: Lester (nach Schwarzer Weiser)
Kreis 3:
Skelett erschaffen, Kugelblitz: Xardas
usw...
Allgemein: Xardas: Beschwörungen, einfache Feuermagie, Blitzmagie und in die wenigen Beliar-Angriffszauber -> das finde ich auch gut, denn so macht das auch Sinn
Nefarius: Wasser- und Eismagie sowie Heilungsmagie
Lester: Windmagie -> das bei Lester ist sehr gut möglich (wir haben darüber bereits gesprochen hehe)
Hallo Vanadin,
ich habe ganz frech in deinem Zitat ein paar Kommentare hinterlassen. Danke für deine Anregungen, ich möchte auf jeden Fall noch eine Version mit BugFixes (+ mit neuen Spine-Scripten) und Korrekturen nachreichen. Ich werde mir deine Vorschläge alle gerne anschauen, vielleicht kann ich das ein oder andere realisieren. Auf ein Datum möchte ich mich nicht festlegen.
[...]
Das bei Cor Angar ist mir nicht bekannt, ich verfolge aber dein schönes Lets Play, da werde ich mir das auf jeden Fall ansehen.
[...]
Ich glaub, das war nur was temporäres. Dasselbe ist mir noch bei einem anderen NPC (der Drachenjäger, der am "Lurkerfluss" am Fluss steht und Richtung Mine des alten Lagers schaut, Name fällt mir grade nicht ein... "Kerloth" oder so) passiert, aber nach einem Neuladen hat das wieder geklappt.
Eines fällt mir noch ein: Ist es möglich, Beschwörungszauber so abzuändern, dass die Golems meine Skelette nicht mehr angreifen? Oder ist das so gewollt?