Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 412
  1. #281
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kleine Frage wo finde ich Peebee zum ersten Mal auf der Nexus?
    Hab ich auch ewig gesucht... Du findest sie erst auf der Nexus, wenn du ihre persönliche Quest auf dem Eisplaneten gemacht hast...
    Hudsawk ist offline

  2. #282
    Provinzheldin Avatar von Liisa Shepard
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    293
    Also ich habe mir jetzt einmal die Rezensionen auf Amazon durchgelesen und muss feststellen, dass diese doch überwiegend positiv ausfallen.

    Von 5 möglichen Sternen pendelt sich MEA plattformübergreifend bei guten 4 Sternen ein. Immer mehr frage ich mich, wie die schlechte Bewertung auf Metacritic zustande kommt.

    Mir fällt allerdings auf, dass viele berichten, dass MEA seine wahre Stärke erst nach Eos entfaltet, was natürlich ärgerlich ist, da viele nur die Trial gespielt haben.
    Liisa Shepard ist offline

  3. #283
    Schwertmeister Avatar von Loghain Mac Tir
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    982
    Besser so als würde es wie in DAI von geht so ins schlimme abrutschen. Also Hinterlande in diese grausame Wüste oder der Sumpf.
    keelah se'lai
    Quarianer 4 ever.
    Loghain Mac Tir ist offline

  4. #284
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Liisa Shepard Beitrag anzeigen
    Mir fällt allerdings auf, dass viele berichten, dass MEA seine wahre Stärke erst nach Eos entfaltet, was natürlich ärgerlich ist, da viele nur die Trial gespielt haben.
    Ich werde vermutlich niemals wirklich verstehen, was Bioware geritten hat, mit Eos ausgerechnet einen recht langweiligen Wüstenplaneten (mit einigen Inquisition-Missionen) an den Anfang zu setzen und die interessanteren Welten erst danach zu bringen. Da bekommt man direkt in den ersten paar Stunden einen eher negativen Eindruck von Spielwelt und Nebenquests, und dadurch könnte die Trial direkt einige Leute abgeschreckt haben.
    Zusammen mit meinem Eindruck, dass die Gesichtsanimationen besser werden, je länger das Spiel geht (und damit bin ich nicht alleine), bekommt man fast das Gefühl, dass das Spiel chronologisch von vorne nach hinten entwickelt wurde. Am Anfang haben sie noch einige Fehler von Inquisition wiederholt, und die Gesichtsanimationen noch nicht gut hinbekommen, und je mehr Übung sie im Laufe der Entwicklung bekommen haben, desto besser wurde auch das Spiel nach hinten raus. Ganz seltsam, denn eigentlich werden Spiele ja selten so entwickelt ^^
    Eandril ist offline

  5. #285
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Liisa Shepard Beitrag anzeigen
    Immer mehr frage ich mich, wie die schlechte Bewertung auf Metacritic zustande kommt.
    Naja wenn man sich die Bewertungen auf Metacritic mal genau anschaut, dann fällt auf das sich dort viele vor allem über die Gesichtsanimationen ( die bei weitem nicht so schlimm sind wie manche behaupten) und über die Tatsache dass das Spiel nicht dieses "Mass Effect"-Feeling wie in der alten Trilogie bietet (Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann ) beschweren. Und dann kommen natürlich noch die ganzen Hater die das Spiel einfach aus Prinzip schlechtreden wollen. Dann ist es natürlich kein Wunder wenn auf Metacritic nur ein Userscore zwischen 3-4 erreicht wird.
    Seonic ist offline

  6. #286
    Provinzheldin Avatar von Liisa Shepard
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    293
    Ich weiß nicht, ob es für bestimmte Planeten/Abschnitte verschiedene Storyschreiberlinge gab. Könnte natürlich einiges erklären.

    Ach und ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch hin:

    http://www.gamez.de/artikel/mass-effect-andromeda-animationen-und-charakter-editor-werden-ueberarbeitet_a13564/1

    Wäre schön, wenn sich das bewahrheiten würde, dass der Editor überarbeitet werden würde
    Liisa Shepard ist offline

  7. #287
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Naja wenn man sich die Bewertungen auf Metacritic mal genau anschaut, dann fällt auf das sich dort viele vor allem über die Gesichtsanimationen ( die bei weitem nicht so schlimm sind wie manche behaupten) und über die Tatsache dass das Spiel nicht dieses "Mass Effect"-Feeling wie in der alten Trilogie bietet (Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann ) beschweren. Und dann kommen natürlich noch die ganzen Hater die das Spiel einfach aus Prinzip schlechtreden wollen. Dann ist es natürlich kein Wunder wenn auf Metacritic nur ein Userscore zwischen 3-4 erreicht wird.
    Und zusätzlich geben diese Leute dann aus Prinzip 0 oder 1 Punkte, was natürlich ungeachtet der subjektiven Empfindung, wie gut einem das Spiel nun gefällt, in jedem Fall vollkommener Unsinn ist.
    Eandril ist offline

  8. #288
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Hm, also ich finde nicht das der erste Planet Eos irgendwie vergleichbar wäre mit DAI!?
    Sicher er ist nicht so interessant wie die anderen (vermutlich?) war erst bei 3 Planten nach ca. 50 std. spielzeit,
    dennoch finde ich EOS interessant, und wenn man sich mit den NPC's beschäftigt die nicht einen quest macker haben kann man auch NQ aufsammeln wie zb:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe auf der Nexus einen streit geschliechtet, da ging es um Soldaten deren Familien man früher aus der kryo holen kann, wenn man sich entscheidet. Das habe ich gemacht, und ein paar quests stunden später bin ich wieder nach Eos und habe wie gewohnt jeden NPC angequatscht und auf einmal bedankt sich genau einer von denen, die ich voher aufgeweckt habe mit einer kleinen NQ!
    Ich finde die kleinichkeiten machen das große und ganze!


    Ich bin froh das MEA kein bisschen was von DAI hat.
    Ich finde die NQ was ich bis jetzt auf EOS gemacht habe alle interessant, sicher schwächen ein paar, aber in DAI waren alle quests Langweillig, keine richtigen gespräche nur alle paar meter ne Leiche mit einen Zettel!? Die ich alle nicht gelesen habe da sie so belanglos waren und mein interesse nicht wecken konnte.
    In MEA habe ich bis jetzt alles gelesen was ich finden konnte, und ich liebe dieses Spiel!
    Und die Begleiter quatschen auch noch recht viel, und streiten sich! sag nur Liam&Vetra
    sany07 ist offline

  9. #289
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von sany07 Beitrag anzeigen
    Und die Begleiter quatschen auch noch recht viel, und streiten sich! sag nur Liam&Vetra
    Falls du es noch nicht getan hast, solltest du auch Peebee und Vetra mal zusammen mitnehmen, gibt auch ein paar interessante Gespräche. Und Drack... und... ach, eigentlich sollte man alle mitnehmen
    Eandril ist offline

  10. #290
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    dass das Spiel nicht dieses "Mass Effect"-Feeling wie in der alten Trilogie bietet
    Dabei bietet Andromeda mehr ME-Feeling und ist in vielen Belangen besser als Mass Effect 3, was noch eher entfremdet war. 'Feeling' als Kriterium ist auch ausgesprochen vage und kann alles oder gar nichts bedeuten. Was aber konkret ist, sind beispielsweise tatsächlich die Facial Expressions oder das deutlich verbessertes Crafting/Erforschen im Gegensatz zu den Vorgängern. "Kein ME-Feeling" ist einfach 'ne bob Aussage ohne Halt.
    Filben ist offline

  11. #291
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    ich spiele die ganze Zeit mit Peepee und Jaal, und deren ihre Gespräche sind lustig , Jaal schläft ständig im nomad, und Peepee überlegt wie Scott den Nomad bewegen soll, damit jaal aufwacht :-D

    ich fühle mich echt überfordert wenn ich immer mitnehmen soll, aber im 2. Durchgang nehme ich jemand anderes, auch wenn ich das Spiel zu Groß finde, und es mehrmals am Stück durchzuspielen ^^ wenn dann irgendwann mit einem Trainer, wo ich nur die Geschichte folgen kann

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  12. #292
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Dabei bietet Andromeda mehr ME-Feeling und ist in vielen Belangen besser als Mass Effect 3, was noch eher entfremdet war. 'Feeling' als Kriterium ist auch ausgesprochen vage und kann alles oder gar nichts bedeuten. Was aber konkret ist, sind beispielsweise tatsächlich die Facial Expressions oder das deutlich verbessertes Crafting/Erforschen im Gegensatz zu den Vorgängern. "Kein ME-Feeling" ist einfach 'ne bob Aussage ohne Halt.
    Die Frage ist doch, was versteht man unter ME-Feeling? Ich spiele aktuell die Trilogie noch einmal durch, bevor ich anfange MEA zu spielen, und ausgehend vom Trial und dem, was ich hier lese, scheinen die Stimmung und Atmosphäre deutlich heller, lustiger und positiver zu sein als in der Trilogie. Man merkt es wohl auch an den jeweiligen Protagonisten. Shepard schwankte immer zwischen unnahbarer Kriegsgeld und skrupelloser Killer, Ryder hingegen scheint eher der nette Kerl von nebenan zu sein.
    Daher meine Frage an die, die es bisher schon über den Trial hinaus gespielt haben. Seht ihr, wenn es um die Atmosphäre und Stimmung des Spiels geht, Ähnlichkeiten zur Trilogie?
    Umar ist offline

  13. #293
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Für mich macht das "Universum" mit all seinen Facetten ME Feeling aus, nicht der einzelne Protagonist (Shepard oder Ryder)... Wäre ja auch stink langweilig gewesen, wenn sie jetzt wieder einen wie Shepard aus dem Hut gezaubert hätten... Von daher kann ich die Kriik am fehlendem ME Feeling nicht wirklich nachvollziehen...
    Hudsawk ist offline

  14. #294
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Hudsawk Beitrag anzeigen
    Für mich macht das "Universum" mit all seinen Facetten ME Feeling aus, nicht der einzelne Protagonist (Shepard oder Ryder)... Wäre ja auch stink langweilig gewesen, wenn sie jetzt wieder einen wie Shepard aus dem Hut gezaubert hätten... Von daher kann ich die Kriik am fehlendem ME Feeling nicht wirklich nachvollziehen...
    So ist es, da stimmt einfach alles bei Andromeda. Die Umgebungen sind einfach atemberaubend! Es gibt einem das selbe Gefühl aus dessen Grund ich ME1 so gerne spielte, abgeschiedene Welten und Landschaften. Das gleicht für mich Vieles aus, zumal die Story und Charaktere nicht so grauenhaft sind wie es manche einem glaubhaft machen wollen. Es ist wie hier gesagt wurde, es sind neue Charaktere die sich neu beweisen müssen bis man sie wie Garrus, Liara und Wrex akzeptieren wird.

    Die Umgebungen und Details sind meines Erachtens nach sehr gelungen und kommen auf das Niveau von Witcher 3. Ich habe mir vorgenommen hochauflösende Aufnahmen davon zusammenzuschneiden. Vermutlich werde ich beim sechsten Mal noch Dinge entdecken die ich vorher nicht sah...

  15. #295
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Umar Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was versteht man unter ME-Feeling? Ich spiele aktuell die Trilogie noch einmal durch, bevor ich anfange MEA zu spielen, und ausgehend vom Trial und dem, was ich hier lese, scheinen die Stimmung und Atmosphäre deutlich heller, lustiger und positiver zu sein als in der Trilogie. Man merkt es wohl auch an den jeweiligen Protagonisten. Shepard schwankte immer zwischen unnahbarer Kriegsgeld und skrupelloser Killer, Ryder hingegen scheint eher der nette Kerl von nebenan zu sein.
    Daher meine Frage an die, die es bisher schon über den Trial hinaus gespielt haben. Seht ihr, wenn es um die Atmosphäre und Stimmung des Spiels geht, Ähnlichkeiten zur Trilogie?
    Mass Effect war zu Beginn auch hell, eher 80er Jahre Sci-Fi mit modernen Elementen. Die abgespacten Planeten in Andromeda gehen auch in die Richtung. Erst ab Mass Effect 2 haben sie sich für den 'renegade' dunkel-orangen Ton entschieden und in Teil 3 zwar wieder zurück zum früher vorherrschendem Blau, aber dunkler, vermutlich um die Endzeit-Stimmung zu unterstreichen (während Shepard im Purgatory erstmal abtanzt... naja, reden wir nicht weiter über ME3. Alte Wunde...)

    'Feeling' ist einfach zu vage. Wenn's um Farbtöne geht, wird's schon wieder konkreter. Wenn also einer sagt, Mass Effect sei ihm zu 'heiter' im Gegensatz zu ME2 und 3, kann man das wenigstens nachvollziehen.
    Filben ist offline

  16. #296
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Mass Effect war zu Beginn auch hell, eher 80er Jahre Sci-Fi mit modernen Elementen. Die abgespacten Planeten in Andromeda gehen auch in die Richtung. Erst ab Mass Effect 2 haben sie sich für den 'renegade' dunkel-orangen Ton entschieden und in Teil 3 zwar wieder zurück zum früher vorherrschendem Blau, aber dunkler, vermutlich um die Endzeit-Stimmung zu unterstreichen (während Shepard im Purgatory erstmal abtanzt... naja, reden wir nicht weiter über ME3. Alte Wunde...)

    'Feeling' ist einfach zu vage. Wenn's um Farbtöne geht, wird's schon wieder konkreter. Wenn also einer sagt, Mass Effect sei ihm zu 'heiter' im Gegensatz zu ME2 und 3, kann man das wenigstens nachvollziehen.
    Mass Effect 2 war dunkler, aber Mass Effect 1 war nie Hell im Sinne eines Star Trek, man kann Wrex einfach töten, man kann die ganze Feros Kolonie auslöschen, es gibt eine Reihe weiterer Situationen, auch in den Nebenaufgaben, in denen man Leute exekutieren kann usw.
    Was Mass Effect 3 betrifft sage ich nur ein Wort: Mordin.

    Das ganze ist auch nicht als Kritik an MEA gedacht, viel mehr stelle ich mir die Frage, ob es auch für Ryder die Möglichkeit gibt, moralisch fragwürdige Entscheidungen zu treffen? Bitte keine Spoiler, mir geht es um das Gesamtbild.
    Umar ist offline Geändert von Umar (24.03.2017 um 14:33 Uhr)

  17. #297
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    also ich bin auch begeistert von Andromeda, das einzige was mir von der Story jetzt ein bisschen angst macht:

    (wer die anführerin der Angara noch nicht versucht hat zu befrein, sollte das nicht lesen)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Kett entführen Angara um sie zu Kett zu verwandeln und nennen es den "Aufstieg"
    das kommt mir seeehr nach einer mischung aus Kollektoren und Reapern vor...ich mein zwei spritzen mit Archon DNA und sie werden in 10seks zu Kett?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  18. #298
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    152
    Also das Spiel nimmt ab dem zweiten Planeten nochmal richtig an Fahrt auf... Mache gerade Liams Quest auf dem "Piratenschiff" und bin sowas von restlos begeistert... Die Begleiter haben mich auch schon total überzeugt, vorallem durch die Interaktionen auf der Tempest... Quest sind einfach super, selbst die die trivial klingen... Keine ahnung wieviel ich jetzt noch vor mir habe aber es wird wohl noch eine ganze Menge sein und das Spiel mausert sich zu einem meiner all Time Favoriten Einfach nur geil!
    Hudsawk ist offline

  19. #299
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Was genau für einen Akzent hat Suvi eigentlich?
    Pain87 ist offline

  20. #300
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Einen ziemlich schottischen.
    Eandril ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •