Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8
    delobre ist offline
    Hey ich habe hier im Forum nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber keine gefunden. Also hier:
    In TW3: Blood Wine kommt einer der drei Frauen (Ciri, Yen oder Triss) zu Geralt und nistet sich in das Haus ein ^^ Bei mir war es am Ende Yennefer. Jetzt habe ich ein Video gesehen, wo das Ende mit Ciri etwas anders verläuft. Dort nämlich läuft Ciri dir hinterher (https://www.youtube.com/watch?v=OfjtSlGRVI8) Ist das eine Mod? Bei mir liegt Yen den ganzen Tag nur rum und ich bin am überlegen, das Spiel neu durchzuspielen (Neues Spiel +) und Ciris Ende zu wählen. Doch wenn die auch nur den ganzen Tag am Baum rumhängt, muss ich mir das noch genau überlegen.


    Edit: Habe gerade gemerkt, dass sich die Charaktere jeweils in der Nacht zum Haus bewegen (logisch, müssen ja auch schlafen ) Thema hat sich somit (glaub ich? ) erledigt. Außer jetzt kommt noch einer mit einer super Mod, womit man Ciri in einen Begleiter verwandeln kann
    Geändert von delobre (20.03.2017 um 09:00 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8
    delobre ist offline
    Um noch anzumerken: Ich bin irgendwie wegen dem Blood and Wine Ende enttäuscht. Klar, jetzt kommt immerhin ein Charakter zu Geralt, aber es wirkt wie ein unfertiges Ende. Yennefer oder Ciri als Begleiter nach der Hauptquest. Das wäre doch mal was. Schade, dass CDRP nicht nachgelegt hat, jetzt muss ich wohl die letzten Quests beenden und das Spiel beiseite legen Bin nämlich etwas enttäuscht, ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn man die drei Frauen besuchen könnte.

    Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wie es überhaupt zu diesem Ende kommen kann. Denn Ciri strebte immer eine Geralt-Yennefer-Ciri Familie an.
    Geändert von delobre (20.03.2017 um 11:52 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    158
    t1gg0 ist offline
    Ciri erscheint meines Wissens nach nur, wenn du dich im Hauptspiel weder für Yennefer noch für Triss entscheidest.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8
    delobre ist offline
    Ja leider.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von delobre Beitrag anzeigen
    Doch wenn die auch nur den ganzen Tag am Baum rumhängt, muss ich mir das noch genau überlegen.
    Das Spiel ist zu Ende. Komplett. Das ist ein nettes Gimmick, dass einfach nochmal 'dein Mädel' zu dir kommt. Wie die Geschichte um die Person Geralt endet, erfährst du schon mit Abschluss von Teil 3. Wenn dort z.B. die Rede ist, dass du mit Triss nach Kovir gehst (weil du dich für sie entschieden hast), findet das ja erst viel später statt. Vorher gehst du eben noch nach Toussaint. Im Dialog mit Regis kann Geralt auch selbst sagen, dass er noch eine Weile Hexer bleiben wird und selbst wenn man antwortet, dass man sich in Toussaint zu Ruhe setzen könnte, sagt Geralt nur, dass es eine gute Vorstellung wäre. Was endgültiges wird aber nie gesagt oder getan. Denn das wissen wir ja bereits aus dem Ende des Hautspiels.

    Deshalb gibt's auch keine Interaktion am Ende von B&W. Das ist ja kein Sandbox-Spiel oder eine Lebenssimulation. Die Romanzen sind auch 'nur' Gimmicks, die geschickt in die Figurenwelt und mit dem Plot verwoben wurden.

    Irgendwann muss jedes gute Spiel bei Seite gelegt werden. Es sei denn man steht auf generische Quests wie in Skyrim. Das Spiel kann man natürlich ewig Spielen. Aber 'echte' Inhalte sind nun mal irgendwann so leer wie der Becher seines Lieblingspuddings.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist zu Ende. Komplett. Das ist ein nettes Gimmick, dass einfach nochmal 'dein Mädel' zu dir kommt. Wie die Geschichte um die Person Geralt endet, erfährst du schon mit Abschluss von Teil 3. Wenn dort z.B. die Rede ist, dass du mit Triss nach Kovir gehst (weil du dich für sie entschieden hast), findet das ja erst viel später statt. Vorher gehst du eben noch nach Toussaint. Im Dialog mit Regis kann Geralt auch selbst sagen, dass er noch eine Weile Hexer bleiben wird und selbst wenn man antwortet, dass man sich in Toussaint zu Ruhe setzen könnte, sagt Geralt nur, dass es eine gute Vorstellung wäre. Was endgültiges wird aber nie gesagt oder getan. Denn das wissen wir ja bereits aus dem Ende des Hautspiels.

    Deshalb gibt's auch keine Interaktion am Ende von B&W. Das ist ja kein Sandbox-Spiel oder eine Lebenssimulation. Die Romanzen sind auch 'nur' Gimmicks, die geschickt in die Figurenwelt und mit dem Plot verwoben wurden.

    Irgendwann muss jedes gute Spiel bei Seite gelegt werden. Es sei denn man steht auf generische Quests wie in Skyrim. Das Spiel kann man natürlich ewig Spielen. Aber 'echte' Inhalte sind nun mal irgendwann so leer wie der Becher seines Lieblingspuddings.
    Durchdachter und erhellender Beitrag, Filben. In Ermangelung eines "Gefällt mir"-Buttons:

    [Bild: smilie_gr_136.gif]
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8
    delobre ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist zu Ende. Komplett. Das ist ein nettes Gimmick, dass einfach nochmal 'dein Mädel' zu dir kommt. Wie die Geschichte um die Person Geralt endet, erfährst du schon mit Abschluss von Teil 3. Wenn dort z.B. die Rede ist, dass du mit Triss nach Kovir gehst (weil du dich für sie entschieden hast), findet das ja erst viel später statt. Vorher gehst du eben noch nach Toussaint. Im Dialog mit Regis kann Geralt auch selbst sagen, dass er noch eine Weile Hexer bleiben wird und selbst wenn man antwortet, dass man sich in Toussaint zu Ruhe setzen könnte, sagt Geralt nur, dass es eine gute Vorstellung wäre. Was endgültiges wird aber nie gesagt oder getan. Denn das wissen wir ja bereits aus dem Ende des Hautspiels.

    Deshalb gibt's auch keine Interaktion am Ende von B&W. Das ist ja kein Sandbox-Spiel oder eine Lebenssimulation. Die Romanzen sind auch 'nur' Gimmicks, die geschickt in die Figurenwelt und mit dem Plot verwoben wurden.

    Irgendwann muss jedes gute Spiel bei Seite gelegt werden. Es sei denn man steht auf generische Quests wie in Skyrim. Das Spiel kann man natürlich ewig Spielen. Aber 'echte' Inhalte sind nun mal irgendwann so leer wie der Becher seines Lieblingspuddings.

    Du hast durchaus recht, war wohl etwas zu verwöhnt von Witcher 3 Irgendwann muss ja auch Schluss sein. Hab inzwischen auch eine Mod gefunden, womit ich Ciri dauerhaft spielen kann (statt Geralt). Jetzt bin ich zufrieden
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    TormDM ist offline
    Ist das nicht irgendwie komisch mit dem Voice Acting? Geralts Stimme und dann Ciri...?
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Ist das nicht irgendwie komisch mit dem Voice Acting? Geralts Stimme und dann Ciri...?
    Ich denke, man/frau gewöhnt sich dran. Nachher will man es gar nicht mehr anders. Letzteres birgt selbstredend Gefahren: Das Marktsegment für Rollenspiele mit androgynen und intersexuellen Helden ist (bisher) noch recht schmal, und wer weiß, wie schnell sich das ändert (Die Luft anhalten würde ich bis dahin nicht.).

    Aber es gibt natürlich auch eine Lösung für diejenigen, die sich partout nicht mit der befremdlichen Situation abfinden können: Sprachlautstärke auf Null und die Texte selber mit verstellter Stimme sprechen. Das würde sich gerade für Vielspieler wie mich anbieten. Schade nur, dass ausgerechnet ich mit Geralt zufrieden bin und ihn um Nichts in der Welt eintauschen möchte - nicht einmal gegen eine Mume.
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist zu Ende. Komplett. Das ist ein nettes Gimmick, dass einfach nochmal 'dein Mädel' zu dir kommt. Wie die Geschichte um die Person Geralt endet, erfährst du schon mit Abschluss von Teil 3. Wenn dort z.B. die Rede ist, dass du mit Triss nach Kovir gehst (weil du dich für sie entschieden hast), findet das ja erst viel später statt. Vorher gehst du eben noch nach Toussaint. Im Dialog mit Regis kann Geralt auch selbst sagen, dass er noch eine Weile Hexer bleiben wird und selbst wenn man antwortet, dass man sich in Toussaint zu Ruhe setzen könnte, sagt Geralt nur, dass es eine gute Vorstellung wäre. Was endgültiges wird aber nie gesagt oder getan. Denn das wissen wir ja bereits aus dem Ende des Hautspiels.

    Deshalb gibt's auch keine Interaktion am Ende von B&W. Das ist ja kein Sandbox-Spiel oder eine Lebenssimulation. Die Romanzen sind auch 'nur' Gimmicks, die geschickt in die Figurenwelt und mit dem Plot verwoben wurden.

    Irgendwann muss jedes gute Spiel bei Seite gelegt werden. Es sei denn man steht auf generische Quests wie in Skyrim. Das Spiel kann man natürlich ewig Spielen. Aber 'echte' Inhalte sind nun mal irgendwann so leer wie der Becher seines Lieblingspuddings.
    Die Geschichte mit Yennefer/Triss/Ciri am Ende ist ein 'Patch' für etwas, wofür CDPR massiv kritisiert wurde, gerade von Fans: Der Zustand der Welt nach der Hauptquest. Meiner Meinung nach zu Recht...

    Ich habe gerade das erste Mal das Hauptspiel fertig gespielt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ciri lebt/wird Witcher, Yennefer als Partnerin, Radovid tot, Temeria entsteht wieder als Vasall.

    Im Prolog-Gebiet, wo man Ciri trifft ist das umgesetzt: Nilfgaard zieht ab, Temeria kommt wieder an die Macht. Aber das ist ja noch Teil der Hauptquest.

    Wenn man dann das Ende gesehen hat, kommt man nach Kaer Morhen. Es wird ein Hinweis eingeblendet, dass alle Karte so sind, wie sie vor der Hauptquest waren. Das ist in der Tat etwas lahm....

    Viele haben sich beschwert, dass Hauptchars spurlos verschwunden sind. Es geht nicht um lange Gespräche, aber es wurde kaum erklärt, wo zB Zoltan steckt. Dandelion ist in seinem Lokal, das ist ok.

    Was aber nicht ok ist, dass die Wachen immer noch 'Lang lebe Radovid!' und ähnliches rufen (nach der Geschichte ist eine Rückkehr nach Velen immerhin einige Monate später). Dass sich Hauptchars irgendwie verlaufen haben, ist bei manchen in Ordnung, bei anderen nicht.
    Nicht in Ordnung ist auch, dass im 1.Dorf in Velen, wo man ankommt und später die Queste mit Ves läuft, noch immer Nilfgaards Soldaten herum stehen. Konnte man die nicht löschen? Sie sind doch vor Wochen abgezogen.
    Ansonsten wurden allerlei Orte immer sorgfältig angepasst, und wenn man DLCs fabriziert, die eigentlich schon von der Stufe her klar nach der Hauptquest geplant sind, dann könnte man meinen, dass etwas Sorgfalt auch beim Rest der Welt helfen würde.
    Es geht nicht um tolle Dialoge, wollte niemand, nur eine 'verwahrloste' Welt wollte man auch nicht. Ich spiele gerade Hearts of Stone, aber ich warte nur darauf, dass es zu Ende geht, weil ich nach Blood and Wine gehen will, in Velen ist es unsympathisch geworden...



    Diese kleine Sache am Ende von Blood and Wine war also notwendig, und ist wirklich das absolute Minimum. Wenn man in einer Spielwelt danach noch DLCs verkaufen will, sollte man schon dafür sorgen, dass sie auch glaubhaft aussieht. Wie schwer wäre es denn gewesen, Soldaten zu entfernen oder auszutauschen? Das gilt für alle möglichen Ausgänge, weil egal welcher Ausgang, es gibt nur 3 Möglichkeiten die direkt sichtbar sind. Wenn man den Arbeitsaufwand für das Spiel oder die DLCs vergleicht, wäre das minimal gewesen. Das einzusparen war einfach schäbig.

    Ich vermute aber, da sie ja wenig Erfahrung mit offenen Welten hatten, dass es einfach übersehen wurde. Es gibt auch andere Merkwürdigkeiten, zB. die grottige Balance, das Missverhältnis vom Akt 1 zum Rest usw.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Wie schwer wäre es denn gewesen, Soldaten zu entfernen oder auszutauschen?
    Nicht schwer, aber mühselig mit für CDPR geringem Mehrwert. Ich hab's nicht direkt wahrgenommen, da ich mich, soweit es im Umfang der Addon-Quests erlaubt war, ausschließlich in dem entsprechenden Addon-Gebiet aufgehalten habe.

    Was vereinzelte Wachen noch irgendwo in der Heide labern, interessiert mich dabei wenig. Schade für dich, wenn es dich so sehr stört.

    Der Rest des Spiels macht für mich diese Schäbigkeit wett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •