Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Janicki ist offline
    Mittlerweile habe ich erneut probiert den Bosskampf gegen Dettlef zu gewinnen. Es ist aussichtslos.
    Habe nun LEVEL 53 und in den Charakter Einstellungen auch TOP alles belegt.....
    Silberschwert hat sogar 672 Punkte.
    (Voraussetzungen sind geschaffen)
    ABER soetwas gehört nicht in solch Spiel, das ist meine feste Meinung.
    Sicherlich habe ich mit meinen Problem zu kämpfen, dass ich nicht "abrollen" kann, deshalb muss ich seitlich ausweichen. Aber diese Sequenz passt NULL zu diesem Spiel.
    Hier mal ein Video dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=Q4iz0Ocraxc
    Den Bosskampf vom Hauptteil gegen den Chef der "Wilden Jagt" habe ich mittlerweile auch geschafft......
    (Schulterklopf)
    Aber diesen Dettlef..... das packe ich nicht und macht mich stinke sauer.
    traurige Grüße vom Jörg
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Janicki Beitrag anzeigen
    ABER soetwas gehört nicht in solch Spiel, das ist meine feste Meinung.
    Ich wäre untröstlich, wenn es solche Bosskämpfe nicht geben würde. Dieser gehört zu den attraktivsten in der ganzen Witcher-Reihe:

[Video]

Apropos abrollen: Ich bin kein Konsolero und kann es nicht selbst ausprobieren. Dennoch bin ich sicher, dass der Fehler auf deiner Seite zu finden ist. Das Spiel hatte sich schon im letzten Jahr mehr als 12 Millionen mal verkauft, und ein nicht unbeträchlicher Teil der Spieler benutzt Konsolen. Das Geschrei mag ich mir gar nicht ausmalen, wenn diese Spieler aus technischen Gründen unfähig zum Abrollen gewesen wären.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Mich wundert es nicht dass du mit diesem Bosskampf Probleme hast...du hattest von Anfang an keine bis sehr wenig Ahnung von solchen Spielen. Ich bin recht erfahren und hatte so meine Probleme, aber wenn man die Moves und die Routine raus hat klappt das schon...das war eigentlich fast der erste Bosskampf der schwierig war ^^
  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    urphate ist offline
    Was mir aufgefallen ist:

Ich habe das Gefühl, dass manche Kämpfe völlig unabhängig vom eigenen oder Gegnerlevel , bzw. vom Levelunterschied, unterschiedlich schwer ausfallen.

Irgendwann traf ich bei Banditenlagern auf Raubritter oder die Ritter des Rosenordens. Ich war vlt drei bis vier Levelstufen unter den Raubrittern und meistens sofort tot.
    Jetzt treffe ich mit Lvl 40 auf Banditen Lvl 44 und habe keinerlei Probleme.

Ein Monster bei einem Fragezeichen (afair Troll) mit Lvl 34 ist aber nach wie vor für meinen Geralt unbezwingbar.

Aber das macht das Spiel auch irgendwie interessant, würde man alle Kämpfe allein aufgrund des höheren Levels gewinne, wärs auch langweilig.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Elessar ist offline
    Nachdem ich mir das Video von Max Strauss angeschaut habe, komm ich mir gerade vor wie ein Trottel...

Statt zu rollen einfach vor dem Fledermausangriff weglaufen... hab ich nicht mal in Erwägung gezogen.
    Mit der Taktik wirds selbst auf Todesmarsch ziemlich easy. Naja, man lernt ja nie aus.

@janicki:
    Auffällig ist, dass du Detlaff, nach der Verwandlung zum Flugmonster, zwar im richtigen Moment attackierst (nämlich wenn er auf dem Boden hockt und seine Fielddamage-Attacke auflädt), aber dann scheinbar nicht genug bekommst. 1 starker Angriff oder 2-3 schnelle dann musst du da weg. Wenn Detlaff die Attacke aufgeladen hat und du noch in der Nähe stehst, bekommst du das halt voll ab und das Ergebnis siehst du ja.

Außerdem würde ich dir den Trank "Überlegener Absud Raffards des Weisen" empfehlen. Der heilt dich sofort komplett und ist damit deutlich effektiver als die Schwalbe, die über Zeit hinweg heilt.
    Auch der "Ekimaabsud" ist nicht schlecht. Stellt nämlich Leben wieder her wenn du Schaden austeilst. Du hast ja ne ganze Menge Absude in deinem Inventar, vielleicht ist der dabei (konnt ich im Video nicht erkennen).

Prinzipiell ist das ganze ein Taktikspielchen, das eben auch ein wenig Geduld erfordert.
  6. #6 Zitieren
    Janicki ist offline
    Danke Elessar für die Hinweise...die ABSURDE habe ich noch nicht in diesem Kampf benutzt. Das ist ein Versuch wert.
    @Knoppers1:
    Ich gebe Dir Recht das ich zu Beginn erst mal rausbekommen musste "wie" ein Rollenspiel funktioniert...da haste vollkomend Recht. Aber wenn man dann so weit ist wie ich..... dann hat man ALLE Kämpfe geschafft, ALLE Gegner im Hauptgame und in den zwei Erweiterungen geschafft und ALLE Orte mit Fragezeichen oder wo es etwas zu plündern gibt ALLES habe ich ausgeraubt und besiegt. Deshalb der hohe Bestand an Geldreserven und der STUFE 53.
    Ich würde daher nicht mehr sagen, dass ich nach über 370 Spielstunden im Witcher3 irgendwelche Probleme habe. Nur das Problem, dass ich die letzten gut 100 Stunden ohne Abrollfunktion und mit Bleifüße kämpfe und trotzdem gewinne. Nur ebend NICHT den Dettlef besiegen kann.
    Jörg
    Geändert von Janicki (21.03.2017 um 15:24 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Janicki ist offline
    Lösung gefunden!!!!
    Ich komme aus dem Lachen ja kaum mehr raus!!!!

Ich habe einen Zugang erstellt für meine Frau und dann mal das Tutorial erneut gespielt, also ganz ganz zum Anfang. Obendrein mit den "normalen" Controller.
    Und was soll ich sagen?
    Erst hier habe ich meinen Fehler bemerkt:
    LINKER HEBEL in die Richtung biegen und dann "ZWEI"-Mal A kurz hintereinander drücken.
    Und es funktioniert.
    Drückt man nur EIN-Mal A nachdem man die Sprungrichting gewählt hat...geht Geralt nur langsam zur Seite. Zwei Mal direkt hintereinander A drücken und Geralt rollt wie ein Rollmops!
    Dann habe ich meinen realen Zugang gewählt und stehe wie gehabt im BOSS-Endkampf mit Dettlef.
    Und siehe da...Dettlef greift an...und ich "rolle" weg wir geschmiert.
    WOW
    Wie blöde muss man sich anstellen?
    Es ist natürlich das Ergebnis meiner ART zu Kämpfen..... ich habe nie lange gefackelt und so immer DRAUF-Geschlagen.... mit Erfolg. (Gross Ausweichen oder Kontern war nie mein DING)
    Irgendwann im Laufe der 370 Stunden habe ich wohl vergessen oder nie so richtig mitbekommen, dass man die Taste A ZWEI Mal kurz hintereinander drücken muss nachdem man die Sprungrichting gewählt hat.
    Also wie vermutet lag es an mir.
    Kopfschüttel!
    Ja mit den realen Controller habe ich NULL Kampfpraxis...also warte ich mit dem Endkampf bis mein EliteController vom Umtausch zurück ist, dann dürfte auch der Kampf gegen Dettlef nicht alzuschwer sein..... wenn man sich bewegen kann.
    Also Sorry wenn ich Euch damit geärgert habe.
    Danke sagt der Jörg
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Krautner ist offline
    Na schön zu hören dass du das Spiel nun auch fertig bekommen hast^^

Also eigentlich ist das Spiel auf Leicht wirklich keine Herausforderung mehr, man muss sich nur etwas damit auseinandersetzen, zum Beispiel bei der Bruxa, das war ja dein erster Thread zu Blood & Wine in diesem Forum, das hab ich nun mal auf Leicht probiert und sie hat keine 2 Sekunden gelebt, auch wenn sie Unsichtbar war trifft man sie ja, dann einfach direkt Wirbelwind gemacht und 4-5 Hits und weg war sie Da kannst du deiner Frau ja nun gut unter die Arme greifen, damit sie die richtige Ausrüstung anlegt und nicht Queerbeet alles anzieht.

Wichtig ist halt, dass man seine Ausrüstung auch richtig benutzt, auf Leicht benötigt man nicht einmal irgendwelche Öle o.ä. - auch wenn sie in manchen Situationen das Leben doch erleichtern.

Zudem sollte man für Bosskämpfe schon, Schwalbe & Raffads Absud benutzen, je nach Bosskampf sind diese sehr nützlich, zumal man ja auch bei so gut wie jedem Bosskampf wegrennen kann und so mit Schwalbe sich komplett regenerien kann, wenn Not am Mann ist und man gleich stirbt ist Raffads Absud natürlich Top, da man damit instant auf 100% leben ist und man kann ja bis zu 4 verschiedene benutzen.

Hab heute nun auch gegen Detleff gekämpft, war ein interessanter Kampf, wobei es wohl nur interessant war, da ich mich in der 2. Phase bisschen dumm angestellt habe ^^

Bin nun 90 und das Spiel ist soweit zuende, wenn ich nun noch ein New Game + Starte, wird mein Weingut wieder komplett Resettet oder? Da sollte ich dann die Rüstungssets wohl alles in mein Lager packen, weiß das jemand vielleicht?
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    @Krautner

Aus deinem letzten Abschnitt entnehme ich, dass du bereits ein NG+ aktuell am Laufen hast. Dann brauchst du dir keine Gedanken über die Lagertruhe oder das Weingut zu machen, da ein NG+ nur aus dem normalen Spiel funktioniert und man nicht zwei NG+ miteinander verknüpfen kann.

Wenn es dir einfach beim Witcher zu gut gefällt, bleibt nur ein normales neues Spiel (oder man kann sich auch mal Teil 1 und 2 antun).

Gruß Wolf
  10. #10 Zitieren
    Janicki ist offline
    So........geschafft.
    Letzte Worte zum Spiel "The Witcher3"
    Nachdem ich heute meinen Elite Controller zurück bekommen habe (Umgetauscht-völlig problemlos)... funktionierten auch die Tasten hinten wieder reibungslos. Im zweiten Anlauf dann den Bosskampf gegen Dettleff geschafft. Wenn man abrollen kann ist das auch kein Thema.
    Mit Stufe 53 beende ich das Game, hatte dann am Ende noch 151.000 Gedeinheiten auf dem Konto, habe 16 Tage und 9 Stunden gespielt, das sind = 393 Spielstunden, 7307 Gegner gekillt (lach)
    Was soll man sagen?
    Eventuell hilft ein Vergleich:
    Ich habe mir letzte Woche eine PS4 gekauft um das Game (hochgelobtes Game!) Horizon Zero spielen zu können. War mir die Sache wert und auch das erneute Einlernen auf eine PS4.
    Was soll ich sagen?
    Werbung ist das EINE...die Realität das Andere. Nachdem ich nun bei HORIZON schon auf Level 13 bin, kann ich vermuten, dass dieses Game nicht mal ansatzweise an "The Witcher3" ran kommt. Story-Aufbau / Menüs / Talentebaum / Aufbau von Charakter & Waffen.... alles das Selbe, nur mit andere Menüs.
    Grafik ist "nett" und reiht sich ein gleich hinter The Witcher 3, aber dahinter. Was mich stört sind die Spielfiguren, die aussehen wie Plastikpuppen (die Haut) ganz schlecht gemacht im Gegensatzt zu den auch wirklich netten Gesichtsbewegungen, passt die Gesichtshaut & die Haut auf den Armen nicht zum Spiel. Da wurde sehr viel abgekupfert von The Witcher3.
    Es ist ein würdiger Nachfolger, ein Nacholger den ich gesucht und nun gefunden habe. Aber sicher nicht so umfangreich wie The Witcher, einige Gamer rasseln da in 30 Stunden durch..... mir unverständlich...aber Jeder wie er es braucht. (lach)
    The Witcher 3 wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ein grandioses Game!
    Ich möchte mich für die Unterstützung bedanken aus diesem Forum.
    Schön das es Euch gibt.
    Danke sagt ein erlechterter Jörg
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Someb0DY ist offline
    Hallo Janicki,

erstmal Glückwunsch zum Durchspielen

Ich empfehle dir, falls du noch ein Game suchst, The Witcher 3

Warum? Ganz einfach, nun hast du ja einiges an Erfahrung gesammelt und die Mechanik verstanden. Spiele das Spiel im NG+ mit höherem Schwierigkeitsgrad.
    Es ist schon ein Unterschied wenn dich alles töten kann, was auf der Karte so rumkriecht.
    Spiele gerade auf Todesmarsch und es macht richtig Spaß.
    Durch den ersten Spieldurchgang kann man Tränke und Fähigkeiten behalten
    Spiel ist knackig aber nie unfair, gut, diese ver***** Erscheinungen nerven schon hart!

BTW:
    Schade, dass ich schon ein paar Wochen nicht mehr im Forum gelesen habe.
    Spiele auch auf der XBOX und den Tipp mit dem Abrollen hätte ich geben können.