Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    14
    Qwertzuiop ist offline
    Liebe alle! Ich habe begonnen witcher 3 zu spielen und war begeistert. Leider habe ich die Zusammenhänge nicht ganz verstanden und daher nochmal mit witcher 1 gestartet. Das läuft bei mir insgesamt. Besser als witcher 3. allerdings stürzt es immer beim Würfeln ab, so nach 1-2 Minuten. Ich habe gelesen das man evtl die Fps begrenzen muss wüsste aber nicht wie es bei witcher 1 geht. Ich habe die enhanced Platin Edition und der Computer hat windows 7. die Grafikkarte heißt nvidia gf110 geforce gtx 580. hat jemand eine Idee. Danke Anna
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hallo Anna

    Verstehe ich das richtig, Witcher1 läuft soweit völlig ohne Probleme.
    Nur wenn du das Brettspiel auf den Bildschirm hast stürzt es nach ein paar Minuten ab?
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    14
    Qwertzuiop ist offline
    genau, immer beim Würfelpoker. nicht sofort sondern nach 2 oder 3 mal Würfeln. Die Runde kann ich meist nicht zu ende spielen. das Erste mal trat das auf im Kerker. Aus dem kerker bin ich nur rausgekommen weil ich das Spiel nach einmal würfel über escape abgebrochen habe (irgendwie musste ich zum nächsten Dialog kommen.)
    Der Computer wird dann sehr laut (wahrscheinlich der Lüfter von der Grafikkarte oder so, dieser ist sowieso sehr laut, Staubwischen hat leider nicht viel gebracht) und dann wird alles schwarz und der Rechner stürzt ab. Das selbe Problem hatte ich bei witcher 3 auch ständig (aber unabhängig von den Mini-Spielen, einfach immer nach ein paar Minuten Spielen ein Absturz), das ist aber besser geworden, seit ich die Grafik ein bisschen runtergeregelt habe und auf Vollbildschirm umgestelt habe usw.
    Aber jetzt spiele ich Witcher 1 und das hängt nur beim Würfelpoker, dann aber jedesmal. Ich kann diese Quest natürlich weglassen, aber schade ist es schon.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Hast du eine Möglichkeit, deine Bildfrequenz zu kontrollieren? Beim einzigen mir bekannten Fall gingen auch beim Würfelpoker die fps durch die Decke - was jeweils zum Absturz führte.
    Geändert von Max Strauss (19.03.2017 um 15:34 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    14
    Qwertzuiop ist offline
    das ist genau meine frage wie das geht
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Qwertzuiop Beitrag anzeigen
    das ist genau meine frage wie das geht
    Beim zweiten Lesen habe ich gesehen, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe: Hast du eine Möglichkeit, deine FPS zu messen? Ich selbst mache das mit Fraps, aber ich meine mich zu erinnern, dass in der neueren Grafikkarten-Software geeignete Möglichkeiten enthalten sind.
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Das betrifft zwar eigentlich nur die Zwischensequenzen, aber teste das auch einmal mit Deaktivierung der Feldtiefe in den Grafikeinstellungen von Witcher.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    14
    Qwertzuiop ist offline
    Danke für die Antworten! Die Feldtiefe hab ich ausgemacht. Ich habe heute auch etwas an der Grafikkarteneinstellung geändert (Stand in den FAQ), aber seit dem nicht mehr gepokert.. probiere ich noch aus und sage Bescheid.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man FPS misst kann mich aber schlau machen...

    Bis vor sehr kurzem wusste ich noch nicht einmal das es FPS überhaupt gibt..
    Geändert von Kretztech (20.03.2017 um 01:59 Uhr) Grund: Dreifachpost
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Qwertzuiop Beitrag anzeigen
    Bis vor sehr kurzem wusste ich noch nicht einmal das es FPS überhaupt gibt..
    http://praxistipps.chip.de/fps-im-sp...so-gehts_44409

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •