Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 349
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Ich schätze jetzt wo Andromeda praktisch vor der Tür steht, braucht es auch mal einen Thread, wo man alles spoilerlastige reinpacken kann, ohne ständig alles in Spoiler zu setzen, oder darauf achten zu müssen, dass keiner gespoilert wird.
    Es gibt immerhin die einen die keine Spoiler wollen, und neugierigere die kein Problem haben sich drüber auszutauschen.
    Genau für die ist der Thread gedacht, weswegen bereits im Titel darauf hingewiesen wird!

    Ich schätze vor allem ab Release ist eine Aufteilung besser, so dass die anderen Threads weitestgehend spoilerfrei bleiben. (Auch wenn ich mir die Idee dafür zugegebenermaßen im BSN abgeschaut habe, aber es ist einfach eine gute Möglichkeit).

    Da das der Eröffnungspost ist, und ich sichergehen will, dass keiner kommt mit: "Jetzt hab ich aber nicht gewusst, dass obwohl im Threadtitel eine Spoilerwarnung steht, hier spoilerlastiges Material vorhanden ist!!!"- werd ich das erste Video nochmal in einen Spoiler packen.

    Alles danach kann normal gepostet werden, wie gesagt, der Threadtitel weist deutlich drauf hin, dass es hier nicht spoilerfrei zugeht.

    Im Video sieht man u.a. die Landung auf dem Planet der Angara und eine Flucht vor den KETT.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich bin überrascht wie schnell man diese "Sprachbarriere" überwinden konnte, ging etwas zu flott, oder die Software ist verdammt gut.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (19.03.2017 um 10:01 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht wie schnell man diese "Sprachbarriere" überwinden konnte, ging etwas zu flott, oder die Software ist verdammt gut.
    Space magic.
    John Henry Eden ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Space magic.
    Ach komm nicht schon wieder... das hatten wir schon bei ME3 als Erklärung für jeden Unsinn. Ich krieg Ausschlag, wenn ich das Wort höre.

    Yavana ist offline

  4. #4 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Nur nicht gleich wieder abdriften und ruhig bei einer normalen Diskussion bleiben.


    Ich versuche es mal:
    Bei der Andromeda Initiative gibt es ja auch Erstkontakt-Protokolle und vielleicht, konnten die Funksignale auffangen und daraus eine Art Grundstock in den Universalübersetzer reinknallen. Da die Angara ja freundlich gesinnt sind, haben die vielleicht auch eine Art Lexikon übermittelt, bevor wir sie auf der Mission besuchen. Oder ebenfalls Sprachaufnahmen von Milchstrassen Spezies aufgefangen usw. Es gäbe also auch logische Erklärungen ohne Space Magic.

    Zudem war das ja schon immer so eine Sache im Mass Effect Universum. Schon in der Milchstrasse hatte ja jede Spezies eine eigene Sprache und die Universalübersetzer haben das einfach simultan übersetzt, so dass jede Spezies das in ihrer eigenen Sprache hört.

    Ich würde hier jetzt eher von Science Fiction sprechen. Denn schon rein an sich ist dieses System ja speziell, wenn du das mit heute vergleichst. Bei einer simultan Übersetzung heute hörst du ja zuerst die fremde Sprache und im Knopf in deinem Ort wird dir dann direkt von sonst wem übersetzt. Also ist schon das gesamte Sprachensystem im Mass Effect Universum, sagen wir mal speziell. Es ist halt vereinfacht, dass du als Spieler nur hinhören kannst und dich auf die Story konzentrieren kannst.
    Butzilla ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen

    Ich versuche es mal:
    Bei der Andromeda Initiative gibt es ja auch Erstkontakt-Protokolle und vielleicht, konnten die Funksignale auffangen und daraus eine Art Grundstock in den Universalübersetzer reinknallen. Da die Angara ja freundlich gesinnt sind, haben die vielleicht auch eine Art Lexikon übermittelt, bevor wir sie auf der Mission besuchen. Oder ebenfalls Sprachaufnahmen von Milchstrassen Spezies aufgefangen usw. Es gäbe also auch logische Erklärungen ohne Space Magic.
    Zumindest das übermitteln dürfte Probleme bereiten da die Archen die Übermittlung überholt hätten, da einfach schneller.
    Das jemand oder ne KI nach der Ankunft in den Cluster vorhanden Sprachen abgefangen und analysiert hat wäre schon möglich, frage ist halt wie lange es bis zum auftauen dauerte.
    Virdo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Das ganze Sprachensystem in ME ist ja eh nur so gemacht, dass es für den Spieler angenehmer ist und nicht zwingend perfekt logisch mit der Realität zu vergleichen. Diese kleinen Grauzonen erlaubt dir Science Fiction ja, also dass nicht alles perfekt erklärt ist und halt wie in ME zum Beispiel damit erklärt wird, dass das Universalgerät sprachen simultan für den Träger übersetzt.
    Butzilla ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Neuer Spoilerinput, diesmal frisch von Reddit gemopst. Aber irgendwo muss man seine Infos wenn mans noch nicht spielt ja her haben.

    Für mich das interessanteste, dass folgendes bestätigt wurde:
    Die Kett sind tatsächlich, wie von einigen aufgrund der Optik schon vermutet, umgewandelte Angara. Vermutlich (Irgendwie muss so eine grundlegende Abwandlung ja stattfinden) ähnlich wie bei Protheanern zu Kollektoren, nur mit weniger Tech und ohne indoktrination. Das ganze beschränkt sich aber nicht nur auf die Angara, sondern wird ebenso auf andere Species ausgeweitet. Riech ich da etwa schon eine Rückkehr von Alec Ryder aus dramaturgischen Gründen? Seine Leiche sah man ja nicht mehr, können sie durchaus mitgenommen haben.

    Vielleicht nehmen sie sich ein Beispiel an Star Wars, und irgendwann steht KETT-Alec vor einem und offenbart Scott/Sara: ICH BIN DEIN VATER. *Gesichtszüge entgleisen*


    Und hier hätten wir dann den Youtubechannel von demjenigen der für diese tollen Leaks sorgt, der spielt das ganze Spiel durch


    https://www.youtube.com/channel/UC2N...wA?app=desktop

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (19.03.2017 um 13:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ohhh bitte nicht. >.< Solche Handlungsbögen mag ich gar nicht. Geht gar nicht.
    Wobei ich schon die Vermutung habe, das dem so ein könnte nach dem was man sieht, während Scott im SAM Kern steckt.
    Aber mal ehrlich, wo wurde das denn ich genutzt?
    Selbst Disney hatte so etwas in Tron Legacy. War auch kein Fan von.

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Zumindest das übermitteln dürfte Probleme bereiten da die Archen die Übermittlung überholt hätten, da einfach schneller.
    Das jemand oder ne KI nach der Ankunft in den Cluster vorhanden Sprachen abgefangen und analysiert hat wäre schon möglich, frage ist halt wie lange es bis zum auftauen dauerte.
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Das ganze Sprachensystem in ME ist ja eh nur so gemacht, dass es für den Spieler angenehmer ist und nicht zwingend perfekt logisch mit der Realität zu vergleichen. Diese kleinen Grauzonen erlaubt dir Science Fiction ja, also dass nicht alles perfekt erklärt ist und halt wie in ME zum Beispiel damit erklärt wird, dass das Universalgerät sprachen simultan für den Träger übersetzt.
    Hier ist aber die Frage, wie kommt ein Milchstraßen Satellit in die Umlaufbahn eines Planeten eines Heleus Systems? Nach nur einem Jahr? Und überhaupt, woher kommen die Bergbausonden und die Ausrüstungsshuttles die man rufen kann auf dem Planeten? Die Tempest ist auf dem Boden des selben Planeten und die Nexus liegt unfertig im Orbit (von Habitat 7). Ohne Masseneffektportale frage ich mich wie diese Dinger dann auf Eos landen können ohne Zeit- und Materialverlust, sei es durch einen Unfall.
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hier ist aber die Frage, wie kommt ein Milchstraßen Satellit in die Umlaufbahn eines Planeten eines Heleus Systems? Nach nur einem Jahr? Und überhaupt, woher kommen die Bergbausonden und die Ausrüstungsshuttles die man rufen kann auf dem Planeten? Die Tempest ist auf dem Boden des selben Planeten und die Nexus liegt unfertig im Orbit (von Habitat 7). Ohne Masseneffektportale frage ich mich wie diese Dinger dann auf Eos landen können ohne Zeit- und Materialverlust, sei es durch einen Unfall.
    Also ich ging jetzt eher davon aus, dass die Sateliten mit den Erstkontakt-Protokollen nach der Ankunft in der neuen Galaxie ausgesandt wurden. Wäre ja kein Problem diese vor der Reise fertigzustellen und nach der Ankunft ins All auszusenden. Benötigt wohl auch nur kleine Teile an Treibstoff die von der Nexus aus auf die Reise zu schicken.

    Edit:
    Zu den anderen Punkten. Das sind alles Dinge die du in jedem Game und jedem Film ein bisschen hast. Perfekt durchdacht und perfekt logisch nach unseren Massstäben der Realität wirst du nichts machen können, ohne das der gesamte Spielspass verloren geht und es nur noch mühsame Arbeit ist.
    Butzilla ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Also ich ging jetzt eher davon aus, dass die Sateliten mit den Erstkontakt-Protokollen nach der Ankunft in der neuen Galaxie ausgesandt wurden. Wäre ja kein Problem diese vor der Reise fertigzustellen und nach der Ankunft ins All auszusenden. Benötigt wohl auch nur kleine Teile an Treibstoff die von der Nexus aus auf die Reise zu schicken.

    Edit:
    Zu den anderen Punkten. Das sind alles Dinge die du in jedem Game und jedem Film ein bisschen hast. Perfekt durchdacht und perfekt logisch nach unseren Massstäben der Realität wirst du nichts machen können, ohne das der gesamte Spielspass verloren geht und es nur noch mühsame Arbeit ist.
    Möglich. Ist aber auch wieder eine Notdürftige Erklärung damit es funktioniert.
    Die Allianz hat aber ähnliches mit Atombombensonden gemacht, als sie die Milchstraße entdeckt hatten.


    edit:
    Ohhh bitte nicht. >.< Solche Handlungsbögen mag ich gar nicht. Geht gar nicht.
    Wobei ich schon die Vermutung habe, das dem so ein könnte nach dem was man sieht, während Scott im SAM Kern steckt.
    Aber mal ehrlich, wo wurde das denn ich genutzt?
    Selbst Disney hatte so etwas in Tron Legacy. War auch kein Fan von.
    Ergänzend dazu. Es muss aber nicht heißen, dass diese Holo von Alec der Aliens der Beweis ist das sein Körper einfach liegen gelassen wurde. (Ich hoffe er wurde mitgenommen, allein aus logischen wissenschaftlichen empirischen Gründen.) SAM baut einem später ja auch letzten Szenen eines Raumes zusammen ohne die Körper zu haben.
    Aber auf Eos wundert sich der Bodentrupp ja auch, dass es kaum Leichen gibt. Der Plothinweis gefällt mir aber wieder nicht. Ob es Husks sind oder sie anders heißen, davon habe ich eigentlich genug. >.<
    Weltraumpiraten die ein wenig die Kolonien des Heleus Clusters plündern und der Pfadfinder und die Milchstraßen Spezies kennen so erst mal keine Angst die sie daran hindert etwas dagegen zu unternehmen. Das wäre doch mal nett.^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.03.2017 um 13:41 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ohhh bitte nicht. >.< Solche Handlungsbögen mag ich gar nicht. Geht gar nicht.
    Wobei ich schon die Vermutung habe, das dem so ein könnte nach dem was man sieht, während Scott im SAM Kern steckt.
    Aber mal ehrlich, wo wurde das denn ich genutzt?
    Selbst Disney hatte so etwas in Tron Legacy. War auch kein Fan von.
    Wenn der so weiterzockt, sehen wir vielleicht heute noch das Ende von MEA. Ich trau mich nichtmal die letzten Videos anzuklicken, ich bin neugierig, aber - naja ich werds trotzdem tun. Kenn mich, ich kann da nicht widerstehen. Spätestens wenn bei einem dabeisteht "Ending", bin ich drauf.

    Yavana ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Wenn der so weiterzockt, sehen wir vielleicht heute noch das Ende von MEA. Ich trau mich nichtmal die letzten Videos anzuklicken, ich bin neugierig, aber - naja ich werds trotzdem tun. Kenn mich, ich kann da nicht widerstehen. Spätestens wenn bei einem dabeisteht "Ending", bin ich drauf.
    Ich nicht. o.O Ich komme mit den 10 Stunden (eigentlich 6 Stunden + Editor aus) aus, wenn auch nur schwer. Neugierig bin ich, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit ich etwas als NoGo einteile und was ich genau wissen will vor dem selber spielen. Der Inhalt aus der Trial geht für mich natürlich klar und die daraus entstehenden Spekulationen und Diskussionen.
    Vorallem der Editor ist ja eigentlich ein spoilerfreies Programm. Was kann der Editor schon groß spoilern?
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Irgendwie find ichs schon schade, dass sie wieder was ähnliches auftischen wie mit den Kollektoren.
    Besser hätt ichs gefunden wenn die KETT einfach wirklich eine sehr aggressive Alienrasse ist die jedem, sogar einheimischen auf Andromeda, das Leben schwer macht, und man gemeinsam darum kämpft, dass das ein Ende findet. Ähnlich den Protheanern, welche ja auch zwanghaft alles unterwarfen und zwangen sich einzugliedern oder alternativ die Vernichtung als Option ließen.

    Das mit dem ummatschen von Körpern ist sicher irgendwie gruselig, und atmosphärisch, aber naja, man kennt es irgendwie schon.

    Yavana ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Was tippt mein Kamen eigentlich die ganze Zeit auf seinem Universalwerkzeug rum? xD
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was tippt mein Kamen eigentlich die ganze Zeit auf seinem Universalwerkzeug rum? xD
    Vielleicht spielt er Candy Crush Space Edition.
    Butzilla ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Vielleicht spielt er Candy Crush Space Edition.
    Das muss es sein.
    Er hat noch mal sämtliche Spiele der Milchstraße gekauft, bevor er im Shuttel zur Hyperion aufgebrochen ist. Hat auf der Citadel im Zakera Bezirk ordentlich Credits da gelassen, deshalb hat er auch nur so wenig im Vergleich zu Shepard am Anfang.

    Man redet hier oft welche Logikfehler gemacht wurden, um die AI zu ermöglich. Mit Andromeda wird aber geklärt wieso Cerberus damit plötzlich arbeitet, aber nicht wieso Shepard das nicht braucht oder verwenden kann.
    Dukemon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Sara hat eine verdammt männliche Stimme, oder?
    Erinnert mich an den weiblichen Inquisitor in Redcliffe, als sie mit der Geschichtenerzählerin, welche eine Story über Alistair zum besten gibt, spricht. Das wechselte dann auch auf die Maleinquisitor-Stimme.
    Nur kommt dazu, dass Sara sogar die Lippen mitbewegt und anstelle von Scott spricht.

    https://youtu.be/GqiSKwCewvU?t=732

    Yavana ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ach Bioware das ist doch nicht euer Ernst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: YHLWXQx.jpg]

    [Bild: WALgVX4.jpg]

    Zaeed Sohn. Naja aber konnte er wenigstens ein bisschen wie Zaeed aussehen? So ist er nur irgendein Typ mit Glatze. Generell hat Zaeed Sohn echtes Besseres verdient als
    nur irgendeine Randfigur zu sein. Selbst Oriana Lawson wurde ein mehr Liebe zum Detail gegeben.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.03.2017 um 17:10 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach Bioware das ist doch nicht euer Ernst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: YHLWXQx.jpg]

    [Bild: WALgVX4.jpg]

    Zaeed Sohn. Naja aber konnte er wenigstens ein bisschen wie Zaeed aussehen? So ist er nur irgendein Typ mit Glatze. Generell hat Zaeed Sohn echtes Besseres verdient als
    nur irgendeine Randfigur zu sein. Selbst Oriana Lawson wurde ein mehr Liebe zum Detail gegeben.
    Wie kannst du darauf ueberhaupt was erkennen?
    Luceija ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen


    Und hier hätten wir dann den Youtubechannel von demjenigen der für diese tollen Leaks sorgt, der spielt das ganze Spiel durch


    https://www.youtube.com/channel/UC2N...wA?app=desktop
    Heiliger Verwalter vom alten Walter...
    Jetzt haben die dem seine Videos gesperrt, dabei war ich jetzt gerade beim zehnten angekommen und hatte mich schon auf den letzten Rest gefreut ums Ende zu sehen...

    "MASS EFFECT ANDROMEDA Walkt..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von EA nicht mehr verfügbar.

    Das tut uns leid.
    Ja EA, mir tuts auch leid...

    Ich dachte ab morgen gilt die NDA garnicht mehr? EA ist wirklich kleinlich... heute ist Sonntag. Jetzt kann ers morgen erneut hochladen, die haben ihm alles gesperrt, bis auf das was innerhalb des Access für alle zur Verfügung stand.

    Naja, dankbar bin ich ihm trotzdem, auch wenn ich nur bis zum Ende von Part 9 kam. Jetzt weiß ich wenigstens ich brauch mir in Sachen Story keine Sorgen zu machen. Hab zwar nur die Cutscenes überflogen, weil mir der Rest (Sidequests) gerade auch ehrlich gesagt sonstwo vorbeigeht, aber die Storywendungen und vor allem Entscheidungen sind großartig.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (20.03.2017 um 06:53 Uhr)

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •