Ergebnis 1 bis 13 von 13

Neue Grafikkarte einbauen

  1. #1 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
    Hallo ich habe mir ne Zotac GTX 1050 TI gekauft. Einbau ist ja kein Problem. Der PC bootet ganz normal hoch bis auf dem Monitor die Meldung Windows wird gestartet. Danach passiert nichts mehr. Wenn ich länger warte, hör ich noch die Windows Startmucke das wars aber dann. Die Karte wurde ohne Treiber CD geliefert lediglich ein Zettel auf dem steht Treiber unter Geforce.com laden. Aber wie ich komm nicht ins Windows. Kaputt kann die Karte ja nicht sein sonst würde ich ja nichts sehen. Ich wäre Dankbar für irgendwelche Tipps.
    Slash ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das heißt, dass der Monitor ein Signal erhält, weil die Anzeige "Windows wird gestartet" erscheint, aber hernach bleibt er schwarz?

    Klappt der abgesicherte Modus (Direkt nach Start des PCs mehrfach "F8" drücken)?

    Kannst du den PC an einem anderen Monitor testen, ggf. am Fernseher?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Hast du den Treiber der alten Karte vorher deinstalliert?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.053
    Wie hast du sie angeschlossen?
    Versuche es nur erst mal mit einem DVI-Kabel zum Monitor.
    Andere Monitore oder Fernseher noch nicht mit anschließen.
    sylvio0711 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass der Monitor ein Signal erhält, weil die Anzeige "Windows wird gestartet" erscheint, aber hernach bleibt er schwarz?

    Klappt der abgesicherte Modus (Direkt nach Start des PCs mehrfach "F8" drücken)?

    Kannst du den PC an einem anderen Monitor testen, ggf. am Fernseher?
    Nein der Monitor bleibt mit dem Bild Windows wird gestartet bitte haben sie einen Moment Geduld. Die hatte ich nahezu 20 Minuten nichts passiert.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du den Treiber der alten Karte vorher deinstalliert?
    Nein ich hatte vorher ne Radeon R7 260x. Treiber ist noch drauf. Das ganze System ist Amd AM3+ Lirgt es vllt. daran?

    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    Wie hast du sie angeschlossen?
    Versuche es nur erst mal mit einem DVI-Kabel zum Monitor.
    Andere Monitore oder Fernseher noch nicht mit anschließen.
    Ich habe sie mit einem DVI Kabel angeschlosse.
    Slash ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Hast du es denn mal im abgesicherten Modus versucht?

    Bevor man den Grafikkartenhersteller wechselt, sollte man tunlichst vorher die alten Treiber deinstallieren, damit es zu keinen Konflikten kommt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Hast du es denn mal im abgesicherten Modus versucht?

    Bevor man den Grafikkartenhersteller wechselt, sollte man tunlichst vorher die alten Treiber deinstallieren, damit es zu keinen Konflikten kommt.
    Sorry ich bin da Laie, wie bekomm ich den alten Treiber denn restlos weg?
    Slash ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Du kannst bspw. DDU verwenden.

    In der Regel reicht es aber auch aus, wenn man einfach den Treiber über die eigene Uninstall Routine deinstalliert.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    (...)
    In der Regel reicht es aber auch aus, wenn man einfach den Treiber über die eigene Uninstall Routine deinstalliert.
    Dazu müsste er aber doch ins BS gelangen?

    Versuch mal den abgesicherten Modus - sobald "Windows wird gestartet" kommt, ist es zu spät. Am besten sofort nach dem Drücken des Powerknopfs mehrfach "F8" drücken. Solltest du reinkommen, kannst du den AMD Treiber löschen. Alternativ baust du deine 260X nochmal ein und löschst dann.

    Wenn die GTX 1050 Ti dann immer noch nicht funktioniert, könnte ggf. auch ein Defekt derer vorliegen (Montagsprodukt oder - wenn gebraucht - bereits defekt gekauft).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Dazu müsste er aber doch ins BS gelangen?
    Na im abgesicherten Modus halt. Nur, weil dort der Treiber nicht geladen wird, funzt ja dennoch die Deinstallationsroutine.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
    So nun möchte ich mal ne Rückmeldung geben. Treiber wurde deinstalliert, neue Karte wieder eingebaut. Bootet wie gehabt bis windows wird geladen Bitte warten. Nichts. Abgesicherter Modus das gleiche Schauspie, Bild da aber Bitte warten. Nichts geht mehr. Scheint echt ne Montagskarte zu sein. Und die Moral von der Geschicht, ich will die Karte nicht.. Sie geht zurück. Ich danke euch für die Hilfe und Ratschläge.
    Slash ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ist deine alte Karte kaputt, oder könntest du diese wieder verbauen um mal zu testen, obs wirklich an der neuen Karte liegt?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  13. #13 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Ist deine alte Karte kaputt, oder könntest du diese wieder verbauen um mal zu testen, obs wirklich an der neuen Karte liegt?
    Nein die alte geht noch. Hab sie wieder drin und alles funzt.
    Slash ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •