Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Sacred stürzt öfters ab #1  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit hab ich immer wieder das Problem, dass Sacred öfter mal abschmiert.
    Ich nutze Win 7 x64.
    Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Sacred.exe
    Anwendungsversion: 2.0.2.8
    Anwendungszeitstempel: 451bbe74
    Fehlermodulname: Sacred.exe
    Fehlermodulversion: 2.0.2.8
    Fehlermodulzeitstempel: 451bbe74
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00361b54
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 9136
    Zusatzinformation 2: 913666ab9052f14b404613db82087326
    Zusatzinformation 3: d591
    Zusatzinformation 4: d5912fb416ae748c76c94d9752a8329d

    Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit?
    Wenn ja, danke schonmal für die Hillfe.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Wilhelm,

    ich habe leider dazu keine Kenntnisse aber ich habe Hilfe angefordert. Vielleicht kann foobar dir helfen aus dieser Misere raus zu kommen

    Klein wenig Geduld, ok?
  3. #3  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Ausnahmecode 0xc0000005 bedeutet, dass das Programm (hier: Sacred) auf einen Speicherbereich zugreifen wollte, in dem es nichts verloren hatte. Dummerweise kommt als Ursache hierfür so ziemlich alles in Frage, was man sich vorstellen kann. Natürlich kann das einfach ein Programmierfehler im Spiel sein, aber auch kaputte Treiber, ein beschädigtes Betriebssystem oder defekte Hardware können dazu führen, dass Adresszeiger verrutschen.

    Wenn du mal deine Diagnosedateien postest, kann ich evtl. die Suche nach dem Problem etwas eingrenzen.
  4. #4  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Das geht ja hier wie Rubbel die Katz bei euch ^^

    DxDiag.txt

    Sysinfo.txt
  5. #5  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Ok, also es scheint schon mal kein Fehler in der Anwendung selbst zu sein, da bei dir auch andere Programme mit genau diesem Fehler absemmeln. Beispielsweise der Explorer, VLC, Fallout Tactics, Fallout New Vegas, Jagged Alliance und so weiter. Das spricht eher dafür, dass ein programmübergreifendes Problem vorliegt.

    Ebenfalls unwahrscheinlich ist, dass es an einem Zusatzprogramm liegt, dass sich auf evtl. fehlerhafte Weise in die Programme einklinkt (Trainer, Cheatprogramme, Grafikverbesserer wie ENB, etc.) Sowas würdest du vielleicht bei den Spielen einsetzen, aber nicht bei VLC oder dem Windows-Explorer. Höchstens der Virenscanner käme noch als Tatverdächtiger in Frage. Den sollte man mal testweise mindestens deaktivieren, besser komplett deinstallieren (macht mehr Arbeit, stellt aber sicher, dass nicht doch noch Treiber oder Hooks aktiv bleiben, die dann zwar nix mehr machen, aber allein durch ihre Anwesenheit dennoch Probleme verursachen).

    Du kannst außerdem nochmal den Treiber für die Graka aktualisieren. AMD hat zwar die Entwicklung für deine alte HD4650 schon lange eingestellt, aber es gibt noch einen von Oktober 2013. Deiner ist von April.

    Wenn das nicht hilft, ist das Nächste ein Test des Arbeitsspeichers und anschließend des Dateisystems. Dazu habe ich einen Link in meiner Signatur. Das dauert zwar (mindestens über Nacht, besser 24h), aber dabei musst du nicht vor'm Rechner sitzen.

    Bleibt das auch ohne Befund, wird's richtig lustig. Dann meldest du dich am besten nochmal und wir besprechen den Rest.

    Geändert von foobar (18.03.2017 um 14:48 Uhr)
  6. #6  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Alter Finne, da hab ich ja noch bissl was vor.
    Beim Durchfliegen der Log ist mir auch schon aufgefallen, dass da die ganzen anderen Gamez gelistet sind,die mal abgeflogen sind.
    Aber ich werd mich da mal ransetzen.
  7. #7  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Und so crasht man wohl nen Save Game?!

    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: Sacred.exe
    Anwendungsversion: 2.0.2.8
    Anwendungszeitstempel: 451bbe74
    Absturzsignatur: cc6f
    Absturztyp: 2048
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: cc6f04da7dca91dff590ac1d2b750d41
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 6be2
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 6be2ce8e6b1a6a1b5c81ad7316343cff
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: cc6f
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: cc6f04da7dca91dff590ac1d2b750d41
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 6be2
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 6be2ce8e6b1a6a1b5c81ad7316343cff
  8. #8  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    AppHangB1 bedeutet, dass die Anwendung nicht mehr auf Nachrichten des Betriebssystems reagiert. So etwas kann z.B. vorkommen, wenn Programme mit nur einem Thread gerade verbissen an irgend etwas rechnen und zwischendurch ihren "Posteingang" nicht abfragen. Normalerweise sollte man solche Berechnungen entweder in einen zweiten Thread auslagern oder halt in der Rechenschleife auch mal nach Nachrichten gucken. Aber wenn der Entwickler dachte: "Das hier geht superschnell, da lohnt sich der Aufwand nicht" und dann dauert es doch mal länger...

    Windows wartet in solchen Fällen ein wenig und wenn das Programm dann immer noch "hängt", kommt die Meldung "Programm X reagiert nicht mehr". Dann kann man entscheiden, ob man weiter warten oder das Programm abbrechen will. Wie üblich kann so etwas aber natürlich auch passieren, wenn sich das Programm aufgrund eines instabilen System verheddert.

    Du schreibst nicht, bei was genau das passiert. Beim Laden des Spielstands? Theoretisch kann es sein, dass der kaputt ist und sich Sacred deshalb daran dumm und dämlich zu laden versucht. Man kann ihn mal wegsichern und testweise ein neues Spiel beginnen. Gibt es damit auch wieder Probleme, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Problem immer noch besteht.

    Speicher- und Dateisystemtest waren ohne Befund?
  9. #9  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Hallo gesagt,

    MEM Test hab ich leider noch nicht gemacht, werd ich aber demnächst anstreben.
    Was ich vergaß zu erwähnen, der Absturz passierte beim Versuch zu Laden.
    Hatte mich schon gewundert, dass der Ladestreifen sich immer langsamer gequält hat, bis er dann schliesslich einfror.
    Andere Savegames funzen ohne Probs.

    Geändert von Wilhelm Klink (22.03.2017 um 07:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •