Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Reckless
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    32
     
    Reckless ist offline

    Gothic 2 DNdR - LP Minimod + Zuris Mod

    Hallo zusammen

    Ich habe diese Woche Gothic 2 + DNdR mit den Batch-Scripts von NicoDE unter Windows 10 installiert. Ich habe folgende Reihenfolge gebraucht:

    1. Gothic 2 mit Script installiert
    2. DNdR mit Script installiert
    3. Fix 2.6.0.0
    4. PlayerKit
    5. System Pack
    6. LP MiniMod + Zuris Mod

    Danach habe ich die Mod über den GothicStarter gestartet. Dann habe ich den Marvin-Mode aktiviert und bin nach Khorinis gegangen und versucht mit ercheateten LPs bei Lares Geschicklichkeit zu erlernen. Doch nach ein paar gelernten Skillpunkten, steigen die Kosten und ich muss pro Skillpunkt wieder 2 LPs bezahlen. Wo liegt das Problem? Mit der Mod sollte ich doch nur jeweils einen Punkt investieren müssen. Früher hat dies tiptop geklappt, wenn ich mir recht entsinne.

    Die Cheats habe ich nur verwendet, um zu testen ob die Mod klappt. Vorher hatte ich mal bis zu diesem Zeitpunkt gespielt und dann gemerkt, dass es nicht funktioniert. Das Spiel habe ich seither mal komplett gelöscht und wieder mit den Scripts neu installiert.

    Gruss
    Reckless

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Sieht so aus als wäre die Mod nicht aktiv.
    Starte die GothicStarter.exe mittels "Als Administrator ausführen", starte ein neues Spiel mit der Mod und schau nochmal ob es dann funktioniert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Reckless
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    32
     
    Reckless ist offline
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als wäre die Mod nicht aktiv.
    Starte die GothicStarter.exe mittels "Als Administrator ausführen", starte ein neues Spiel mit der Mod und schau nochmal ob es dann funktioniert.
    Tatsächlich scheint beim Start im Administrator-Modus das LP-Problem nicht aufzutreten. Jedoch kann ich in diesem Modus die linke und rechte Maustaste nicht verwenden. Scrollen und Umsehen funktioniert jedoch. Zudem funktioniert die Steuerung mit WASD in den Menüs nicht. Kann ich irgendwie im Normal-Modus dafür sorgen, dass die Mod aktiv ist?

    Edit: Ich habe beim C:\Program Files\JoWooD den Eigentümer so geändert, dass mein Benutzer der Eigentümer ist. Zudem habe ich mir Vollzugriff gegeben (Lesen, Schreiben, Ändern, Ausführen, ...). Dann klappt es auch ohne Administrator-Modus mit der Mod. Seltsam... Vielleicht ist es unter den neueren Windows-Versionen ratsam, mithilfe des Skripts nicht in den Programme-Ordner zu installieren, sondern z.B. in den Eigene Dokumente-Ordner. Naja, momentan funktioniert es. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

    Gruss
    Reckless
    Geändert von Reckless (17.03.2017 um 18:56 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    In den Dokumente-Ordner würde ich auch nicht installieren, da der im Benutzerprofil liegt.
    C:\Spiele oder wenn man ein zweites Laufwerk hat D:\Spiele ist da besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide