Der Frontkämpfer ist ähnlich wie der bei ME3. Nur die Fähigkeiten laufen nun anders, da sie eigene Abklingzeiten haben.
Ich kann ihn als Startcharakter für Bronze und Silber empfehlen. Selbst ungelevelt verteilt er ordentlich Schaden und ist extrem mobil.
- Biotischer Sturmangriff: Frontaler Angriff mit Teleport auf den Gegner, stellt eigene Schilde wieder her.
- Nova: Biotische Entladung mit Bereichsschaden, zieht im Gegensatz zu ME3 keine Barriere mehr ab!
- Schockwelle: Eine biotische Kaskade die über einen Korridor hinweg Schaden verursacht sowie ungeschützte Gegner umwirft.
Als Waffe setze ich die Katana ein, da ich leider keine anderen Schrotflinten habe, diese aber schon auf Stufe 6. Man spielt den Frontkämpfer sehr intensiv, sucht ein Ziel, charged hinein und lässt Nova folgen. Manche sind dann bereits tot. Falls nicht hat man eine Schrotlinte und eine Schockwelle für Notfälle. Der Sturmangriff hat eine recht kurze Abklingzeit. Es macht sehr viel Spaß und der Schaden ist extrem! Es ist definitiv besser als bei ME3, wo oft das Shieldgate ignoriert wurde. Ich würde als Erstes in die Fähigkeiten investieren und dann in biotischen Schaden. Schilde reichen für Silber 1 - 2 Stufen.