Ergebnis 1 bis 4 von 4

TeamViewer, Anydesk. Fernzugriffssoftware alternative gesucht mit Sprachchat.

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Folgende Situation. Ich arbeite zusammen mit einem Freund per Fernzugriff auf meinen Rechner. Wir unterhalten uns über Skype, über TV läuft der Fernzugriff. Da wir den Ton vom Rechner nicht einfangen können und Skype auch kein Zugriff vorsieht, läuft das alles über TV. Nur leider haben wir das Problem, dass TV recht langsam läuft und wir uns immer doppelt hören (--> TV fängt Ton von Skype auf, daher das doppelte Hören). Trotz verschiedenen Einstellungen kann ich das Problem nicht lösen. Nun habe ich Anydesk ausprobiert, gleiches Spiel. Daher suche ich eine alternative Software, die einen Fernzugriff ermöglicht und zugleich auch einen Sprachchat. Bei TV ist das über Meetings möglich, aber das kostet leider. Hat jemand da eine Idee für eine Software, bzw. sogar eine Idee, um das Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
    Chris
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Verstehe ich das richtig, dass euer Problem letztlich darin besteht, dass TeamViewer auch den Ton überträgt, zusammen mit Skype? Das kann dein Kumpel bei sich abstellen, indem er einfach die Tonübertragung in seinem TeamViewer abschaltet.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Nein, wir brauchen den Ton vom Rechner, bzw von den Programmen, ,mit denen wir arbeiten. Die gibt aber Skype nicht wieder, nur das Gespräch. Sobald die Übertragung von TV mit Ton läuft, hören wir aber auch das Skype Gespräch, dadurch entstehen eben das doppelte Hören. Ich weis, etwas umständlich erklärt, aber ich denke das müsste jetzt verständlich sein
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Laut Beschreibung des Herstellers bietet Ammyy Admin einen Sprachchat mit an. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

    Ansonsten sollte Skype eigentlich alles übertragen, wenn man "Stereo Mix" als Quelle auswählt. Bei USB-Headsets muss man evtl. noch in jeden Sound-Device extra aktivieren, dass dessen Ton auch als Wiedergabequelle dienen soll. Wenn man mal googelt, findet man viele Berichte, bei denen Leute die Übertragung aller Computerklänge im Sprachchat als Problem beschreiben, das sie gelöst haben wollen. Also im Zweifel einfach mal das genaue Gegenteil davon machen, was dort als Lösung vorgeschlagen wird.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •