Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von N7 Spec Beitrag anzeigen
    Ich gebe es zu, das ich mich mit der Synchronstimme von Sara Ryder geirrt habe und das es auch wirklich Marie Biermann ist! [Bild: s_072.gif]
    Was denn nun? Hast du nicht mehrfach gesagt, das ist 100% nicht Marie Biermann? Oder hat das jemand anders behauptet?


    Aber was Mass Effect 2 im bezug auf Kelly Chambers betrifft bleib ich dabei, Sorry!
    Hier wieder ein kleines Beispiel:

    Im Game Halo Reach z.B spricht Britta Steffenhagen den Spartan Charakter KAT!
    (hört sich auch ganz genau von der Stimmlage her nach Kelly Chambers an !!!)

    Beispiele ab Minute 2:02 oder ab 20:27

    [Video]
    Tut mir leid, das willst du vielleicht nicht hören.
    Aber das ist nicht mit Kelly zu vergleichen. Es gibt gewisse Gemeinsamkeiten, aber die Stimme ist rauer (und erinnert mich auch an Calpernia)
    als an Kelly und damit Marie Biermann.

    Jedoch hatte Frau Steffenhagen auch für einige Hamburger Produktionen synchronisiert!
    Das will ich nicht komplett ausschließen.

    Aber schaue dir doch mal die Besetzungen von ME 2 an. Das sind alles Hamburger und drei Exoten, die aber in ME 1 eine wichtige Rolle hatten.
    Trotzdem keine anderen Berliner neben Frau Steffenhagen. Macht das Sinn für dich?
    Warum eine teuere Berlinerin als einzige verpflichten, wenn du auch Hamburger Sprecherinnen vor Ort hast?
    Und das für Kelly, die nun mal bei aller Liebe nicht sonderlich relevant ist.

    Zu ME 3: Das war keine reine Toneworx Produktion in Hamburg mehr. Manche Teile wie Kai Leng mit Torsten Michaelis wurden in Berlin vertont.
    Es gibt also keinen Grund (außer wenn es gar nicht passt) für Frau Steffenhagen nicht wieder Kelly zu sprechen. Das wäre vielleicht nur eine Stunde Arbeit oder so.
    Trotzdem ist nicht dabei. Siehe Credits.
    Stattdessen soll Frau Biermann sich Frau Steffenhagen angepasst haben? Sorry, aber das ist äußerst Unüblich beim Synchron.
    Frau Biermann wird sich am englischen Original orientiert haben. Wie zuvor in ME 2 und jetzt in MEA. Trotzdem behält sie ihren Sprachklang bei, wie es bei
    jeden Menschen üblich ist. Komplett verstellen kannst du deine Stimme nicht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.03.2017 um 18:15 Uhr)

  2. #42
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von N7 Spec Beitrag anzeigen
    Aber was Mass Effect 2 im bezug auf Kelly Chambers betrifft bleib ich dabei, Sorry!

    Hier wieder ein kleines Beispiel:

    Im Game Halo Reach z.B spricht Britta Steffenhagen den Spartan Charakter KAT!
    (hört sich auch ganz genau von der Stimmlage her nach Kelly Chambers an !!!)

    Beispiele ab Minute 2:02 oder ab 20:27

    [Video]

    Gut, das einzige was dagegen spricht ist, das die ganzen Halo-Games in Berlin synchronisiert wurden und nicht in Hamburg (Mass Effect 2-3, Andromeda) in den Toneworx-Studios!

    Jedoch hatte Frau Steffenhagen auch für einige Hamburger Produktionen synchronisiert!


    Woran liegt das eigentlich, dass sowohl Jack wie auch Duke zur selben Zeit von offline auf "online" angezeigt werden, und dann auch noch zeitgleich wieder offline sind? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

    Vielleicht wars gerade eben auch nur Zufall.

    Egal, der Einwurf war gut.

    Trotzdem find ichs besser, bevor der "Tanz" noch weitergeht, und das wird weitergehen je mehr man dagegen hält, wenn du ihnen ihren Willen lässt. Sollen sie doch drauf pochen, ich schätze ich bekomm nächste Woche sowieso die Antwort, die klatsch ich ihnen vor die Nase, und dann hat sich das Thema.

    Ehrlich, mir tut Frau Steffenhagen nur leid. Wie fühlt man sich als Sprecherin, wenn jemand kommt und sagt, dass es durchaus Leute gibt, die davon ausgehen, sie schmückt sich auf ihrer Seite mit Jobs, die sie nie übernahm. Obwohl sie in Me2 wirklich großartig gesprochen hat. Ich kann ja nur hoffen sie nimmts mir nicht krum nachgefragt zu haben, grundlegend ist es schon "kackendreist" sowas anzudeuten.
    Yavana ist offline Geändert von Yavana (18.03.2017 um 18:19 Uhr)

  3. #43
    Abenteurer Avatar von N7 Spec
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das willst du vielleicht nicht hören.
    Aber das ist nicht mit Kelly zu vergleichen. Es gibt gewisse Gemeinsamkeiten, aber die Stimme ist rauer (und erinnert mich auch an Calpernia)
    als an Kelly und damit Marie Biermann.


    Das will ich nicht komplett ausschließen.

    Aber schaue dir doch mal die Besetzungen von ME 2 an. Das sind alles Hamburger und drei Exoten, die aber in ME 1 eine wichtige Rolle hatten.
    Trotzdem keine anderen Berliner neben Frau Steffenhagen. Macht das Sinn für dich?
    Warum eine teuere Berlinerin als einzige verpflichten, wenn du auch Hamburger Sprecherinnen vor Ort hast?
    Und das für Kelly, die nun mal bei aller Liebe nicht sonderlich relevant ist.

    Zu ME 3: Das war keine reine Toneworx Produktion in Hamburg mehr. Manche Teile wie Kai Leng mit Torsten Michaelis wurden in Berlin vertont.
    Es gibt also keinen Grund (außer wenn es gar nicht passt) für Frau Steffenhagen nicht wieder Kelly zu sprechen. Das wäre vielleicht nur eine Stunde Arbeit oder so.
    Trotzdem ist nicht dabei. Siehe Credits.
    Stattdessen soll Frau Biermann sich Frau Steffenhagen angepasst haben? Sorry, aber das ist äußerst Unüblich beim Synchron.
    Frau Biermann wird sich am englischen Original orientiert haben. Wie zuvor in ME 2 und jetzt in MEA. Trotzdem behält sie ihren Sprachklang bei, wie es bei
    jeden Menschen üblich ist. Komplett verstellen kannst du deine Stimme nicht.
    Ein Synchronsprecher muss auch nicht umbedingt den selben Wohnort haben, wie das Synchron-Studio!

    Gutes Beispiel sogar ist die weibliche deutsche Synchronstimme von Commander Shepard!

    Nicole Boguth kommt aus Köln, hat aber weiterhin Commander Shepard (Mass Effect 1-3) Synchronisiert! Und das obwohl die Synchron Produktion von Mass Effect 2-3 in den Hamburger Toneworx-Studios war!

    Und tut mir leid, aber das willst du vielleicht auch nicht hören.
    Aber ich bleib dabei, was Mass Effect 2 betrifft!
    Frau Steffenhagen spricht Kelly Chambers!

    Da bringt es auch nichts, das du weitere Gründe nennst!
    Bestätigte Beweise gibt es keine! Also lass es bitte gut sein!
    N7 Spec ist offline

  4. #44
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von N7 Spec Beitrag anzeigen
    Ein Synchronsprecher muss auch nicht umbedingt den selben Wohnort haben, wie das Synchron-Studio!

    Gutes Beispiel sogar ist die weibliche deutsche Synchronstimme von Commander Shepard!

    Nicole Boguth kommt aus Köln, hat aber weiterhin Commander Shepard (Mass Effect 1-3) Synchronisiert! Und das obwohl die Synchron Produktion von Mass Effect 2-3 in den Hamburger Toneworx-Studios war!

    Und tut mir leid, aber das willst du vielleicht auch nicht hören.
    Aber ich bleib dabei, was Mass Effect 2 betrifft!
    Frau Steffenhagen spricht Kelly Chambers!

    Da bringt es auch nichts, das du weitere Gründe nennst!
    Bestätigte Beweise gibt es keine! Also lass es bitte gut sein!

    Nicht, nicht .... lass gut sein.

    Wirklich das hat keinen Sinn, lass ihm seinen Willen, alles weitere wird man sehen wenn die Antwort da ist. Es hat keinen Sinn, es führt den ganzen Thread nur ad absurdum, und es ist jetzt wie es ist schon abstrus genug.

    Das ist es einfach nicht Wert, und hat mit Andromeda an sich auch eigentlich garnichts weiter zu tun.
    Genau deshalb hab ich Frau Steffenhagen auch angeschrieben, wenn der Eintrag auf ihrer Homepage nicht angenommen wird, brauchs eben eine Bestätigung ihrerseits oder ein Dementi. Wird auch das nicht akzeptiert, dann ist das deren Problem, aber die Info steht dann. Letzten Endes sollte das auch das einzige sein was wirklich zählt. Seriöse Quellen und verlässliche Informationen - denke ich zumindest. Nein - ich hoffe es.
    Yavana ist offline

  5. #45
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Woran liegt das eigentlich, dass sowohl Jack wie auch Duke zur selben Zeit von offline auf "online" angezeigt werden, und dann auch noch zeitgleich wieder offline sind? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    Vielleicht wars gerade eben auch nur Zufall. Egal, der Einwurf war gut.
    Bitte was? Was genau willst du damit andeuten?
    Ich bin nicht Dukemon. Generell verfüge nur diesen einen Account. Alle anderen, die ich im Spieleforum einsetze, beziehen sich alle auch auf Vampire Bloodlines.
    Außerdem will ich nicht wissen wie oft ich schon mit Dukemon diskutiert und sachlich gestritten habe.
    Gerade seine meist unpassenen Die Sims Vergleiche oder Vorliebe für seinen arkaner Magier in DA boten reichlich Zündstoff.

    Trotzdem find ichs besser, bevor der "Tanz" noch weitergeht, und das wird weitergehen je mehr man dagegen hält, wenn du ihnen ihren Willen lässt. Sollen sie doch drauf pochen, ich schätze ich bekomm nächste Woche sowieso die Antwort, die klatsch ich ihnen vor die Nase, und dann hat sich das Thema.
    Und woher sollen wir wissen, das du die Antwort nicht nach deinen Gusto verändert hast?
    Denn diese Aussage lässt nur eine positive Antwort zu. Was ist wenn du dich irrst?
    Hast du die Größe unabhängig vom Ergebnis das zu akzeptieren was Frau Steffenhagen dir antwortet, falls sie dir überhaupt antwortet.

    Ehrlich, mir tut Frau Steffenhagen nur leid. Wie fühlt man sich als Sprecherin, wenn jemand kommt und sagt, dass es durchaus Leute gibt, die davon ausgehen, sie schmückt sich auf ihrer Seite mit Jobs, die sie nie übernahm. Obwohl sie in Me2 wirklich großartig gesprochen hat. Ich kann ja nur hoffen sie nimmts mir nicht krum nachgefragt zu haben, grundlegend ist es schon "kackendreist" sowas anzudeuten.
    Ich habe dir schon mehrfach erklärt, das dies ein Verwechselungsfehler war. Das ist ärgerlich aber das passiert manchmal.
    Und Synchronsprecher kennen die wenigstens ihrer Rollen.
    Ich behaupte mal wenn man Frau Steffenhagen auf ein beliebiges Spiel ansprechen würde, dann könnte sie nicht mehr daran erinnern.
    Die meisten dieser Rollen waren innerhalb von Stunden erledigt.
    Und willst eine Antwort auf eine Beschäftigung vor mehr als 7 Jahren, die auch nur ein Tag (wenn überhaupt) war. Viel Glück.

    Zitat Zitat von N7 Spec Beitrag anzeigen
    Ein Synchronsprecher muss auch nicht umbedingt den selben Wohnort haben, wie das Synchron-Studio!

    Gutes Beispiel sogar ist die weibliche deutsche Synchronstimme von Commander Shepard!

    Nicole Boguth kommt aus Köln, hat aber weiterhin Commander Shepard (Mass Effect 1-3) Synchronisiert! Und das obwohl die Synchron Produktion von Mass Effect 2-3 in den Hamburger Toneworx-Studios war! [Bild: s_072.gif]

    Und tut mir leid, aber das willst du vielleicht auch nicht hören.
    Aber ich bleib dabei, was Mass Effect 2 betrifft!
    Frau Steffenhagen spricht Kelly Chambers!

    Da bringt es auch nichts, das du weitere Gründe nennst!
    Bestätigte Beweise gibt es keine! Also lass es bitte gut sein!
    Sorry ich werde gleich echt Sauer. [Bild: s_030.gif]
    Ich habe diese Ausnahme schon längst mehrfach angeschnitten.

    "Fakt ist ME 2 war eine reine Toneworx Produktion mit Hamburger Sprecher/innen. Drei wichtige Ausnahmen: Nicole Boguth (Femshep), Hubertus von Lerchenfeld (Joker)
    und Ronald Spiess (Garrus), die von ME 1 aus übernommen sind.
    Fakt 2 Britta Steffenhagen ist Berlinerin. Warum sollte sie Toneworx eine teuere Berliner Sprecherin für eine komplett neue Nebenfigur verpflichten, wenn es auch
    auf dem Hamburger Raum genügend Sprecherinnen gibt?
    Frauen wie Marie Biermann."

    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Bei Femshep, Joker und Garrus wurde bewusst gemacht, weil die erstmal kriegen konnte (Herbert Schäfer als MaleShep) nicht
    und weil sie in ME 1 wichtig waren!
    Kelly konnte man in ME 2 mit irgendeiner Sprecherin besetzen. Es wäre vollkommen egal gewesen. Kelly war in ME 2 ein komplett neuer Charakter.
    Warum sollte Toneworx und EA Deutschland als Kunde eine teuere Berlinerin für eine Nebenrolle?
    Das macht absolut keinen Sinn.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.03.2017 um 18:45 Uhr)

  6. #46
    Abenteurer Avatar von N7 Spec
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon mehrfach erklärt, das dies ein Verwechselungsfehler war. Das ist ärgerlich aber das passiert manchmal.
    Und Synchronsprecher kennen die wenigstens ihrer Rollen.
    Ich behaupte mal wenn man Frau Steffenhagen auf ein beliebiges Spiel ansprechen würde, dann könnte sie nicht mehr daran erinnern.
    Die meisten dieser Rollen waren innerhalb von Stunden erledigt.
    Und willst eine Antwort auf eine Beschäftigung vor mehr als 7 Jahren, die auch nur ein Tag (wenn überhaupt) war. Viel Glück.
    Sorry, aber Sauer könnte man bei deiner Sturrheit auch werden!

    Nein, es ist eher ein nicht bestätigter Verwechslungsfehler!
    Das sind nur Behauptungen und keine Fakten!
    Wäre es wirklich ein Fehler, hätte man diesen bereits seit Jahren korrigieren können!
    Unter anderem gab damals EA-Deutschland die deutschen Sprecher von Mass Effect 2 auf ihrer Seite bekannt!

    Von einem Vergleich mal abgesehen! Hast du selber Mass Effect Andromeda in der Trial Demo angespielt? Habe selbst den Mass Effect Andromeda 10 Stunden Trial (Origin Access) selbst ausgiebig mit Sara Ryder (deutsche Synchro: Marie Biermann) gespielt und muss sagen, es ist nicht exakt die selbe Stimme wie die von Kelly Chambers aus Mass Effect 2! Auch wenn Ähnlichkeiten in der Stimmlage bestehen, in sehr vielen Gesprächen/Dialogen hört sich Sara komplett anders an als Kelly aus Mass Effect 2!

    Und das sind auch Fakten! Punkt!

    Also bleibt es bis auf weiteres auch dabei!

    Marie Biermann = Sara Ryder
    Britta Steffenhagen = Kelly Chambers
    N7 Spec ist offline Geändert von N7 Spec (18.03.2017 um 18:58 Uhr)

  7. #47
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen


    Und woher sollen wir wissen, das du die Antwort nicht nach deinen Gusto verändert hast?
    Denn diese Aussage lässt nur eine positive Antwort zu. Was ist wenn du dich irrst?
    Hast du die Größe unabhängig vom Ergebnis das zu akzeptieren was Frau Steffenhagen dir antwortet, falls sie dir überhaupt antwortet.
    Und spätestens jetzt, ist diese Diskussion für mich beendet.
    Ich glaub du hast den Schuss nicht mehr gehört oder leidest an Paranoia.
    Meinst du ernsthaft ich schreibe sie extra an, was mir ohnehin peinlich genug ist weil ich es wie gesagt kackendreist finde ihr zuzutragen, dass es Leute gibt die davon ausgehen sie lügt sich ihre Referenzen zurecht, nur um dann, wenn mir die Antwort nicht gefällt sie abzuändern?!?
    Erstens, sind mir Belege wichtiger als Wunschdenken, das dürftest du schon verstanden haben.
    Zweitens, hab ich sie kontaktiert, damit wir was handfestes haben, weil das eigentliche Handfeste, ihre eigene Homepage, interessiert dich ja nicht.
    Drittens, bin ich ein durch und durch ehrlicher Mensch der nichts von Hinterfotzigkeiten hält.

    Viertens, eigentlich sollte ich dich dafür direkt auf Igno packen, echt, das kanns nicht sein.
    Schließ einfach nicht von dir auf andere, vielleicht würdest DU so handeln - ich jedenfalls nicht.
    Yavana ist offline

  8. #48
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wie nett, dass hier einem einfach so vorgeworfen wird, man würde sich auf eine schwachsinnige Weise mit ihnen unterhalten. Vorallem dann wenn man sich selbst in einer Sache bestätigt sehen möchte.

    Der von N7 Spec gezeigte Ausschnitt ist eigentlich dasselbe was ich vorhin gezeigt habe von Reckoning. Da sprach Steffenhagen ebenfalls und zeigt nur wie unterschiedlich Biermann und Steffenhagen sind. Man hört Thilo Schmitz, der in Berlin spricht, ich kann nicht sagen ob Schmitz auch mal anderswo aufgenommen wurde, immerhin wird er häufig für Charaktere gebucht, aber im Ensemble ist er nur dann, wenn die Produktion in Berlin statt findet. Einziger Sprecher den man hört, der auch in Hamburg spricht ist Leonard Mahlich (Jowan, Steve Cortez, Peter Quill/StarLord).
    Ich verstehe nicht wieso man bei dieser Frau in der Szene auf Kelly kommt. Außerdem ist die Synchro generell schlecht. Dieser eine Hauptcharakter, denke ich er ist es, dreht einem den Rücken zu und man hört ihn immer noch sprechen, als wenn er direkt vor einem stehen würde.

    Ich kann nur sagen, was ich die ganze Zeit bereits sage. Jack hat recht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (18.03.2017 um 19:10 Uhr)

  9. #49
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Wird auch das nicht akzeptiert, dann ist das deren Problem, aber die Info steht dann. Letzten Endes sollte das auch das einzige sein was wirklich zählt. Seriöse Quellen und verlässliche Informationen - denke ich zumindest. Nein - ich hoffe es.
    Und das ist mit dem menschlichen Gehör? Zählt das nicht als Beweis?
    Deine Moby Games Quelle für Frau Biermann zählt übrigens auf keinen Fall. Nur damit wir uns Recht verstehen. Das ist keine seriöse Quelle.

    Zweitens ich will echt nicht verstehen warum dich versteifst, das hier absolut kein Fehler vorliegt.
    "Das ist ja Frau Steffenhagens Homepage. Also muss alles stimmen. Schließlich kann sich sie an jede Rolle jederzeit erinnern."

    Hier ist der Fall wie er sich zu 99% zu getragen hat. Im Synchron Forum wurden die Sprecher und Sprecherinnen für ME 2 aufgelistet.
    Bei Kelly wurde damals angenommen, das es sich um Britta Steffenhagen handelt. Es gab keinen Widerspruch also wurde das Zutreffend gewertet.
    Die Wikipedia Leute haben das ohne große Widerworte aufgenommen und weil Britta Steffenhagen eine eigene Wikipedia Seite hat, wurde diese falsche
    Information im guten Gewissen dort auch aufgenommen.
    Dann zur ihrer Homepage. Bei den meisten Synchronschauspielern ist es üblich, das es eine Agentur für deren Webpräsenz sorgt.
    Es kann auch sein, dass es komplett ihre eigene ist. Es ist auch eher unwichtig.
    Gehen wir mal davon aus, das es Frau Steffenhagen war. Sie wird sich zwar erinnern, das sie einige Spiele vertont hat. Aber nicht jedes Einzelne.
    Mit guten Gewissen hat sie dann den falschen Wikipedia Eintrag übernommen. "Kann mich gar nicht daran erinnern, aber wird wohl stimmen. Ein paar Spiele habe ich ja synchronsiert."
    Smiling Jack ist offline

  10. #50
    Abenteurer Avatar von N7 Spec
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wie nett, dass hier einem einfach so vorgeworfen wird, man würde sich auf eine schwachsinnige Weise mit ihnen unterhalten. Vorallem dann wenn man sich selbst in einer Sache bestätigt sehen möchte.

    Ich kann nur sagen, was ich die ganze Zeit bereits sage. Jack hat recht.
    Sorry, aber an deiner Stelle würde ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen! Denn deine gelegentlichen Bash Kommentare auf der englischen BSN Mass Effect Andromeda Fan-Seite, sind auch nicht gerade der Brüller!

    Und nein, recht hat er nicht, weil es auch nur Behauptungen sind und keine Fakten!
    Unter anderem gab damals EA-Deutschland die deutschen Sprecher von Mass Effect 2 auf ihrer Seite bekannt und nicht im Forum!
    N7 Spec ist offline Geändert von N7 Spec (18.03.2017 um 19:18 Uhr)

  11. #51
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von N7 Spec Beitrag anzeigen
    Sorry, aber an deiner Stelle würde ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen! Denn deine gelegentlichen Bash Kommentare auf der englischen BSN Mass Effect Andromeda Fan-Seite, sind auch nicht gerade der Brüller!
    Entschuldigung? Wovon sprichst du?
    Dukemon ist offline

  12. #52
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von N7 Spec Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Sauer könnte man bei deiner Sturrheit auch werden!
    Schön das wir uns endlich verstehen.

    Nein, es ist eher ein nicht bestätigter Verwechslungsfehler!
    Das sind nur Behauptungen und keine Fakten!
    Und was waren die verlinkten Videos, wo Zweifelfrei in guter Qualität wohlgemerkt hören konnte, wer was spricht.
    Zählt das gar nicht?
    Nur irgendwelche Websites?

    Wäre es wirklich ein Fehler, hätte man diesen bereits seit Jahren korrigieren können!
    Vorausgesetzt es interessiert sich einer dafür! Meine Güte Kelly ist eine unwichtige Nebenfigur in ME 2 und ME 3 ist so gut wie bedeutungslos.

    Unter anderem gab damals EA-Deutschland die deutschen Sprecher von Mass Effect 2 auf ihrer Seite bekannt!
    Nicht alle. Ich hier hier übrigens die Pressemitteilung.
    Siehe: http://www2.ea.com/de/news/mass-effe...nchronsprecher

    Von einem Vergleich mal abgesehen! Hast du selber Mass Effect Andromeda in der Trial Demo angespielt? Habe selbst den Mass Effect Andromeda 10 Stunden Trial (Origin Access) selbst ausgiebig mit Sara Ryder (deutsche Synchro: Marie Biermann) gespielt und muss sagen, es ist nicht exakt die selbe Stimme wie die von Kelly Chambers aus Mass Effect 2! Auch wenn Ähnlichkeiten in der Stimmlage bestehen, in sehr vielen Gesprächen/Dialogen hört sich Sara komplett anders an als Kelly aus Mass Effect 2!
    Und das sind auch Fakten! Punkt!
    Und schon mal daran gedacht, das es unterschiedliche Vorlagen sprich englische Sprecherinnen gibt?
    Kelly spricht Cara Pifko, während FemRyder von Fryda Wolff gesprochen wird.
    Als gute Synchronschauspielerin passt doch dich dem englischen Original an, aber du bewahrst natürlich deine stimmliche Eigenart.
    Daher ist es vollkommen logisch, das es nicht exakt nach Kelly. Trotz höre ich sie raus, weil es eben Marie Biermann ist.

    Also bleibt es bis auf weiteres auch dabei!

    Marie Biermann = Sara Ryder
    Britta Steffenhagen = Kelly Chambers
    Das ist hier kein Meinungs-Wettbewerb, wo wir unterschiedliche Meinungen respektieren.
    Es gibt hier nur Richtig und Falsch. Und das ist Falsch.
    Ich bin Todsicher dabei.
    Smiling Jack ist offline

  13. #53
    Abenteurer Avatar von N7 Spec
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das ist hier kein Meinungs-Wettbewerb, wo wir unterschiedliche Meinungen respektieren.
    Es gibt hier nur Richtig und Falsch. Und das ist Falsch.
    Ich bin Todsicher dabei.
    Genau, du sagst es!
    Endlich gibst du es mal zu!
    Du bist Todsicher dabei, mit deiner jetzigen falschen Meinung/Behauptung/Fakten!

    Ich gebe es zumindest zu, wenn ich mich mal geirrt habe!
    (Beispiel: Sara Ryders Synchronstimme ist Marie Biermann)

    Sorry, aber du hingegen bleibt immer deiner langsam peinlichen Sturrheit treu!
    (bzw. musst immer das letzte Wort haben) Selbst dann auch noch, wenn du mit deinen angeblichen Fakten/Behauptungen falsch liegen solltest!

    Hauptsache die Wahrheit wird von dir nicht weiter verdreht,
    damit es dir besser in den Kram passt, Smiling Jack!
    N7 Spec ist offline Geändert von N7 Spec (18.03.2017 um 19:52 Uhr)

  14. #54
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Und spätestens jetzt, ist diese Diskussion für mich beendet.
    Ich glaub du hast den Schuss nicht mehr gehört oder leidest an Paranoia.
    Nun wie soll das denn noch anders verstehen?
    "ich schätze ich bekomm nächste Woche sowieso die Antwort, die klatsch ich ihnen vor die Nase, und dann hat sich das Thema."
    Das hast du doch geschrieben oder nicht?
    Es sagt aus, das du die Antwort schon kennst. Du nimmst an, das sie für dich positiv ausfällt. Was ohne Frage ein gutes Gefühl ist.
    Aber was ist wenn du irrst oder die Antwort von Frau Steffenhagen vollkommen wage ist?
    Ein Beweis wäre das nicht, den du uns da präsentieren willst.

    Meinst du ernsthaft ich schreibe sie extra an, was mir ohnehin peinlich genug ist weil ich es wie gesagt kackendreist finde ihr zuzutragen, dass es Leute gibt die davon ausgehen sie lügt sich ihre Referenzen zurecht, nur um dann, wenn mir die Antwort nicht gefällt sie abzuändern?!?
    Zum Teufel wer spricht den von Lügen? Es gibt für dich wohl nur Schwarz und Weiß.
    Ich sprach die ganze Zeit von einen Fehler. Ich klage Frau Steffenhagen absolut nicht an!!!
    Lächerliche Vorstellung. Sie oder ihre Agentur haben einfach was falsches übernommen von der Britta Steffenhagen Wikipedia Seite.
    Blöd, aber das kann vollkommen passieren. Zumal Frau Steffenhagen als Synchronschauspielerin viele Rollen hatte.
    Meistens du wirklich sie kennt alle noch? Besonders vor 7 Jahren? Das war nur ein Arbeitstag (wenn überhaupt) unter vielen.
    Zumal die Rolle der Kelly für jeden, der sich vermutlich nicht für ME wie für Computerspiele interessiert, sonderlich interessant.

    Ich glaube immer noch du hast eine falsche Vorstellung von Synchronschauspieler/innen.

    weil das eigentliche Handfeste, ihre eigene Homepage, interessiert dich ja nicht.
    Ich habe dir den Fehler erklärt! Was willst du den noch?
    Menschen machen Fehler. Gewöhn dich mal dran!

    Drittens, bin ich ein durch und durch ehrlicher Mensch der nichts von Hinterfotzigkeiten hält.

    Viertens, eigentlich sollte ich dich dafür direkt auf Igno packen, echt, das kanns nicht sein.
    Schließ einfach nicht von dir auf andere, vielleicht würdest DU so handeln - ich jedenfalls nicht.
    Das sagst du.
    Aber Fakt ist ich kenne dich nicht.
    Und damit Fakt ist wir müssen dir einseitig ohne Kontrolle vertrauen.

    Besitzt du daher die Größe einen Fehler einzugesehen oder ist deine Wut so groß, das du die Antwort zu deinen Besten änderst,
    damit du Gut dastehen kannst und es mir und Dukemon es gezeigt hast?
    Smiling Jack ist offline

  15. #55
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Herrgott, hoert BITTE auf euch zu zanken! Lasst die Diskussion einfach sein wenn ihr ohnehin nicht auf einen Nenner kommt!

    Edit: Siehe Pinata.
    Luceija ist offline

  16. #56
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Leute, Im Ernst..

    Ich bin leider null in der Materie, was deutsche Synchronsprecher angeht und kann daher kaum beurteilen, wer von euch jetzt eher recht haben könnte. Aber wer auch recht hat: Ihr schreibt jetzt schon seit rund 20 Beiträgen mit den fast gleichen Argumenten im Grunde nur "NEIN" -"DOCH" - "NEIN" - "DOCH" - und der Tonfall wird zunehmend ruppig. Wenn wir hier jetzt eines festgestellt haben, dann dass keiner ohne neue "Beweise" von seinem Standpunkt abweichen wird. Und da nichtmal die Seite eines Synchronsprechers als Beweis zählt, habt ihr euch wohl endgültig festgefahren. Herzlichen Glückwunsch.

    Und jetzt wechselt ihr bitte das Thema oder ich mache den Thread hier dicht, bevor es Tote gibt.

    EDIT: Luceijas Post nicht gesehen, aber wir sind uns offenbar einig.
    Tjordas ist offline

  17. #57
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Thread wird im Interesse Aller geschlossen.
    Tjordas ist offline

  18. #58
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Falls jemand der Beteiligten noch Interesse an der Antwort hat: Die Fraktion "Die haben sich wohl verzettelt" hatte offenbar recht. Yavana bat mich darum, die Antwort hier einzustellen. Das Thema werde ich dennoch nach meinem Beitrag wieder schließen - es geht nur darum, eine definitive Antwort zu liefern.

    [Bild: Synchrofrage.png]

    Ich finde es übrigens überaus nobel von Yavana, dass sie die Antwort einstellen lassen möchte, obwohl sie unrecht hatte.
    Tjordas ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •