Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 133
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nice, wie in Matrix xD

    Echt cool was du alles au dem Spiel immer wieder raus holst und einbaust.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Fortschritt

    Wir sind mit (fast) allen Bugs, allen neuen Features und allen Balancing-Problemen, die beim letzten Durchspielen aufgetaucht sind, fertig geworden.

    Die Game-Crashes, die bisher die größten und mystischsten Probleme für uns darstellten, konnten wir endlich lokalisieren und überlegen uns jetzt, wie dem am besten Herr werden.

    Jetzt steht ein weiterer Durchlauf an, um die ganzen Neuerungen nochmal zu testen und nochmal gezielt ein Auge auf das Balancing wie Monsterstärken, Waffenwerte etc. zu legen.

    Wenn alles gut geht, dann können wir in endlicher Zukunft mit der Suche nach Betatestern beginnen und diese Tests noch Ende des Jahres durchführen lassen. In dieser Hinsicht kann ich (wie eigentlich jeder Modder) natürlich nichts versprechen, aber es sieht auf jeden Fall gut aus im Moment

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Hier mal ein kleines Video zu unseren Zauber-Hotkeys und Cooldowns. Aus Zeitgründen habe ich mir das Schneiden mal gespart, deshalb ist die Sprech-Qualität auch nicht so der Hammer. Aber damit könnt ihr sicherlich leben

    https://youtu.be/qY5DyTkUu8w

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Gefällt mir sehr gut!

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Da mir Videos machen gerade Spaß macht gibt's gleich noch eins Diesmal über die Bedeutung von Heiltränken, Nahrungsitems und Heilzaubern in Dirty Swamp.

    [Video]

    Wenn es ein Thema (Feature, Story, ...) gibt, das euch besonders interessiert, dann darf das gerne geäußert werden. Vielleicht thematisiere ich das ja dann im nächsten Video.

    Fortschritt
    Zum aktuellen Fortschritt: Der nächste Testlauf meinerseits ist abgeschlossen. Die Bug/Feature/Balancing Listen haben sich wieder etwas gefüllt, allerdings um Längen nicht so viel wie beim letzten Durchlauf. Also sind wir da auf einem guten Weg =) Und Betatests gegen Ende des Jahres rücken in greifbare Nähe.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Die Features gefallen mir extrem gut. Endlich muss man die Heiltränke dann nicht im Kampf aus dem Inventar rauskramen - hat ja nur fast 16 Jahre gedauert.

    Bei der Nahrung fände ich noch sinnvoll, dass die die Menge oder die Prozent % des regenerierten Lebens angezeigt wird. Bei Tränken sieht man ja die Prozentzahl, bei der Nahrung allerdings nur der Hinweis, dass das nur außerhalb des Kampfes klappt und wielange der Effekt dauert.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habs auch endluch geschafft die Videos anzuschauen. Sieht alles sehr schön aus. Besonders gefallen mir die Cooldowns auf Zauber und auch deren visuelle Umsetzung.

    Ein Video über einen Bosskampf oder generell die geplanten Features würde ich super finden.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    @Tyra

    Danke für das Feedback
    Die genaue Anzahl an zu regenerierenden Leben ist schwer dort anzugeben, da die Regeneration pro Sekunde von der Anzahl der Leben des Helden abhängig ist. Und da man bei Items nicht nachträglich die Texte anpassen kann... Vielleicht fällt uns ja trotzdem noch was dazu ein. Möglicherweise HP/Sek über einen Print am linken Bildschirmrand ausgeben, sobald man etwas gegessen hat, damit man zumindest grob abschätzen kann, wieviel man jetzt essen sollte.

    @Tentarr

    Freut mich, dass es dir gefällt
    Einen Bosskampf zu zeigen sollte drin sein. Das ein oder andere Feature werde ich dabei sicherlich auch zeigen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Klingt cool, freut mich schon drauf

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Hab mir das Ganze jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen, die Videos angeguckt und bin begeistert! Ein großes Lob! . Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Titan Quest mit den ganzen Zaubern!- Richtig nice! Besonders Auge des Sturms und Rundumschlag gefallen mir sehr gut! Mit den vielen anderen Zaubern wäre aus meiner Sicht zum ersten Mal ein Kampfmagier spielenswert- was mein absoluter Favorit wäre! Die Bosskämpfe find ich mega geil!
    Auch sehr schön dass ihr einen wählbaren Schwierigkeitsgrad habt- find ich richtig klasse.So muss das sein !

    Etwas was mir nicht gefällt sind die Blutspritzer am Bildschirm. Da wäre schön wenn man das ein- uns ausschallten könnte.

    Ansonsten freu ich mich drauf und wünsch euch noch viel Erfolg!
    Geändert von neotrx (09.08.2018 um 23:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Etwas was mir nicht gefällt sind die Blutspritzer am Bildschirm. Da wäre schön wenn man das ein- uns ausschallten könnte.
    Ja, die können auch ausgeschaltet werden. Allgemein kann der ganze neue GUI Krams einzeln aktiviert/deaktiviert werden.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Soo, hier das versprochene Video, was mal einen Bosskampf-Versuch meinerseits zeigt. Dabei spiele ich den Dex-Char meines aktuellen Playthroughs.

    [Video]

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    So zu allererst vielen Dank für das hochgeladene Video und damit die Berücksichtigung meines Wunsches.
    Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich.
    Was ich super finde ist, dass es richtige Bosskämpfe sind und unterschiedliche Fähigkeiten sowohl bei den Bossen als auch bei dir zum Einsatz kamen.
    Ebensp fand ich schön, dass der Boss quasi sein "Special" die Beschwörung nochmal verbessert hat während des Kampfes und er mehrere Fähigkeiten hatte (wegstoßen, Wolf beschwören, grünes Licht?).
    Deine Fähigkeiten haben mir auch gefallen, sowohl die Slowmotion als auch deine Beschwörung als Schild.
    Super fand ich auch die Anzeige für wieviele Heiltränke man noch hat.
    Hier als Frage wird es Bosse geben die ebenfalls eine Heilmechanik haben, sodass eventuell auch knapper werden kann oder die quasi Strafen für bestimmte Aktionen haben werden?

    So hab aber auch zwei kleine Kritikpunkte:

    1. Ich finde es unschön das man Exp für die beschwörenen Gegner bekommt, rein theoretisch wäre vermutlich mit genug Heiltränken hier ein Exp-Exploit drin. Man könnte entweder die Beschwörungen entweder keine Exp geben lassen oder man limitiert die Beschwörungen, wobei mir persönlich die erste Lösung besser gefällt, da sie den Schwierigkeitsgrad bebehält aber man so nicht Exp farmen kann.

    2. Ich glaube der Punkt ist sehr schwierig zu lösen, wäre es möglich die Beschwörungen als neue Monster einzustufen die nicht die typische "Fressen" Logik von Gothic Tieren haben? Ich finde es sowohl schlecht fürs Balacing, da Gegner sich so in einem Moment wie im Video zunächst aufs Fressen konzentrieren und dadurch ist mindestens ein extra Hit drin oder die Möglichkeit sich auf eine Heilung zu retten, als auch unlogisch. Eine Beschwörung ist kein echtes Tier und wird kaum Hunger haben.

    Ein kleiner Punkt fürs Video, da ich gerne deinen Erklärungen lausche, wäre es schön, wenn du beim Video drehen die Musik leiser stellen könntest, so könnte man dich besser verstehen.

    Ansonsten super Video, vielen Dank nochmal.
    Die Kritik entspricht meinem persönlichen Geschmack und ich habe vollsten Verständnis wenn das für dich Ok ist.

    Edit:

    Zwei wichtige Punkte noch vergessen.

    Super fand ich das der Bosskampf erst nach dem Dialog losging. Ich würde mich freuen, wenn dies Pflicht ist und man den Boss quasi nicht aus der Überraschung angreifen kann. Da kann man je nach Spielstärke einfach schon zu schnell zu viel Schaden machen, wahrscheinlich auch gerade in Kombination mit den Spezialfähigkeiten.

    Zweiter Punkt, falls es noch Zauber wie Eisblock etc. gibt würde ich es schön finden wenn diese auf den Bossgegner nicht wirken. Ich fand nichts enttäuschender als das ein Auserwählter Beliars mit einem mächtigen Artefakt (Raven) direkt von einem Eisblock für 30 sekunden oder länger eingefroren ist, dass passt Stimmungstchnisch nicht.
    Geändert von Tentarr (16.08.2018 um 15:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Vielen Dank für dein Feedback Tentarr!

    Das mit dem Sound ist ein wenig doof gelaufen... Habe einfach vergessen die Musik leiser zu schalten vorher. Und dazu ist mein Headset leider nicht das lauteste. Ich werde versuchen es das nächste mal besser zu machen

    Zu 0) Der grüne Effekt vom Boss war quasi sein Heilen. Er hat ein bisschen Leben regeneriert.

    Zu 1) Die Anzahl der Beschwörungen in dem Kampf ist limitiert, der Zeitpunkt der Beschwörung hängt von der aktuellen Menge der Leben vom Gegner ab. Falls man sich zu lange hinter einer Säule versteckt und der Boss nicht zum Schießen kommt, dann beschwört er ebenfalls ein Monster, das dann allerdings keine Exp gibt. Von daher ist dort (und generell in der Mod) kein Exp-Exploiting möglich. Darauf haben wir wert gelegt.

    Zu 2) Guter Punkt... den hatte ich bisher nicht ganz auf dem Schirm. Das würde den Kampf dann nochmal eine Ecke schwerer machen als ohnehin schon, von daher schaue ich mal, ob ich das ändere. Es ist auf jeden Fall möglich das zu tun. Falls es dich interessiert: Die Funktion wäre C_WantToEat().

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Sehr Geil gemacht! Bin schon gespannt! Schön das man während des Spiels den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Was bedeutet Storymodus genau ?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Storymodus bedeutet so viel wie "sehr sehr einfach". Für Leute, die eher gar nichts mit Kämpfen am Hut haben, aber trotzdem mal die Story spielen wollen. Auch wenn die Mod schon an einigen Stellen recht kampflastig ist.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Draxes

    Cool danke für die schnelle Antwort. Magst du meine zwei Edit-Punkte noch beantworten?

    Wegen dem zweiten Punkt, ich finde den halt einfach Athmoshärisch sehr nice. Falls es euch wegen der Schwierigkeit zu schwer erscheint, konnte man eventeull einbauen das beschwörene Gegner nach der Beschwörung zunächst die Drohanimation einamlig durchführen, quasi als "Begrüßung", dann hätte man immer noch Zeit etwas zu machen aber es wären dafür die eher unlogischen Fressanimationen weg.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Antwort auf deine Edit-Punkte:

    1) Ein Angriff vorher bringt dem Spieler nichts. Wieso? Das darfst du dann selber herausfinden.

    2) Es gibt einen Eisblock-Zauber. Der wirkt auch auf Bosse. Allerdings wurde die Stärke und Wirkung im Verhältnis zum Originalspiel stark gedrosselt. Er hält 7 Sekunden und wenn man einem eingefrorenen Npc Schaden zufügt, dann wird dieser halbiert.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Toll! Dank deiner Videos kann man die ganzen Features jetzt viel besser einordnen und sich vorstellen und alles was du schreibst scheint logisch und durchdacht. Hoffe ihr habt noch Spaß auf den letzten Metern und kommt gut voran

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Draxes, danke nochmal für die Antworten.

    Mit dem Bossansprechen bin ich schon sehr beruhigt und gespannt wie du das gelöst hast.

    Das mit dem Eisblock klingt schon sehr gut, auch macht der halbe Schaden Sinn, da man ja auf jemandem einschlägt der durch Eis geschützt wird.
    Wird man einen Boss dann immer wieder einfrieren können oder wird es dafür auch eine Grenze geben?

    Edit: Auch wenn du Hardcore nur Leute die die Mod gut kennen empfielst, bin ich auch darauf gespannt, ich werde es wahrscheinlich direkt damit versuchen

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide