Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    cool!
    je suis Today

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Die Posts sind scheinbar alle an mir vorbei gegangen. Wirklich klasse Neuerungen! Besonders gefällt mir die "Eingeborene"!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Sooo, es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Post zu schreiben. Also, wie geht's bei uns voran?

    TEST TEST TEST

    Jap. Wir sind mittlerweile so weit, dass wir vermutlich ab nächster Woche einen neuen Testlauf starten, um die ganzen neuen Bugfixes und Features ausgiebig zu testen. Bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt.
    Aber eins ist sicher: Wir nähern uns dem Ziel.

    Hotkeys

    Hotkeys? Wird es etwas mehr geben als in anderen Modifikationen. Vor allem die Tasten für das Tränke trinken werden gerade in Bosskämpfen öfter von Nöten sein.

    Und genau deshalb möchte ich darüber ein paar Worte verlieren. Uns ist nämlich nicht ganz klar, auf welche Tasten wir unsere neuen Aktionen standardmäßig anbieten wollen. Wir gehen erstmal davon aus, dass der Großteil der Spieler sich mit WSAD fortbewegt. Aber vielleicht liegen wir hier falsch? Schreib doch gerne einfach in diesen Thread, ob du lieber mit WSAD oder Pfeiltasten spielst!

    Hier mal eine kleine Liste, wie die aktuelle Belegung aussieht:

    Tränke

    - Bester Heiltrank: Strg Links + E
    - Schlechtester Heiltrank: Shift Links + E
    - Kleiner Heiltrank: Numpad 1
    - Mittlerer Heiltrank: Numpad 2
    - Großer Heiltrank: Numpad 3

    - Bester Manatrank: Strg Links + Q
    - Schlechtester Manatrank: Shift Links + Q
    - Kleiner Manatrank: Numpad 4
    - Mittlerer Manatrank: Numpad 5
    - Großer Manatrank: Numpad 6

    Fähigkeiten

    Nahkampf
    - Rundumschlag (mit Nahkampfwaffe): H
    - Waffen-Spezialattacke (falls Waffe einen hat): Strg Links + H

    Fernkampf (Bogen/Armbrust)
    - Schmetterschuss: H
    - Auge des Sturms (Was das woh): Strg Links + H
    - Bogen/Armbrust Munition wechseln: P

    Zauber
    - Instant Windfaust (wenn irgendein Zauber in der Hand): H
    - Die meisten Zauber (ausgenommen Offensivzauber) sind per Hotkey zauberbar, sodass sie auch z.B. mit gezogener Nahkampf/Fernkampfwaffe nutzbar sind, um Magie auch für solche Charaktere interessanter zu gestalten.
    Dabei ist der Hotkey immer: Strg Links + [Zahlentaste 4 - 0, abhängig von equippter Rune]

    Sonstiges
    - Sprinten: G
    - Dialogauswahl für Pfeile herstellen und Meditieren: V


    Da wir das Ganze nicht (nur) für uns machen sondern hauptsächlich für euch, bitte ich jeden, der vor hat die Mod zu spielen einen kurzen Kommentar zu den Hotkeys abzugeben. Wir wollen das Ganze so nutzerfreundlich wie möglich gestalten. Es wäre schade, wenn jemand die Mod abbrechen würde, nur weil die Hotkeybelegung Schwachsinn ist.

    Wer beim Moddertreffen nächste Woche dabei ist kann mir dazu natürlich gerne persönlich Feedback geben!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Da es erstmal kein Feedback zu Hotkeys gab, werden wir das einfach nach bestem Wissen und Gewissen arrangieren Und natürlich die Möglichkeit anbieten sich das selbst zusammenzuklicken.

    Aktueller Stand

    Wir sind derzeit dabei, die Mod einmal komplett durchzuspielen, um Bugs und dergleichen zu finden. Ich habe die Mod gerade erfolgreich innerhalb 22 Spielstunden beendet. Es sind doch einige Bugs und Baustellen aufgefallen, aber zum größten Teil konnte ich die Mod ohne Unterbrechungen durchspielen.

    Die ganzen aufgetretenen Bugs zu fixen, während des Spielens gewünschte Features einzubauen sowie Balancing-Probleme in den Griff zu kriegen wird jetzt wieder ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber wir sind auf dem besten Weg ein großartiges Spiel auf die Beine zu stellen. Stay tuned!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Da es erstmal kein Feedback zu Hotkeys gab, werden wir das einfach nach bestem Wissen und Gewissen arrangieren Und natürlich die Möglichkeit anbieten sich das selbst zusammenzuklicken.

    Aktueller Stand

    Wir sind derzeit dabei, die Mod einmal komplett durchzuspielen, um Bugs und dergleichen zu finden. Ich habe die Mod gerade erfolgreich innerhalb 22 Spielstunden beendet. Es sind doch einige Bugs und Baustellen aufgefallen, aber zum größten Teil konnte ich die Mod ohne Unterbrechungen durchspielen.

    Die ganzen aufgetretenen Bugs zu fixen, während des Spielens gewünschte Features einzubauen sowie Balancing-Probleme in den Griff zu kriegen wird jetzt wieder ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber wir sind auf dem besten Weg ein großartiges Spiel auf die Beine zu stellen. Stay tuned!

    Klingt gut!
    22 Stunden sind eine hervorragende Spielzeit, finde ich

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Drax

    Klingt wie alles bisher sehr gut.
    Die Spielzeit ist ja auch schon ordentlich.
    Zu den Hotkeys, diese werden ja deinem Design entsprechen und zum Gameplay passen, daher denke ich wird das schon passen, wie du es machen möchtest.

    Zur Spielzeit noch kurz, hast du dabei versucht alles zu entdecken oder war es ein Versuch die Hauptstory so schnell wie möglich zu beenden? Ich schätze ja auf ersteres aber ich frag lieber nochmal nach.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    @Tentarr

    Ich habe versucht, möglichst alles mitzunehmen. Immerhin wollte ich auch möglichst alles testen, was potentiell fehleranfällig ist Natürlich wird die Spielzeit bei Erstspielern ein wenig höher ausfallen, da ich als Entwickler bereits weiß, was ich tun muss und einige Dialoge etwas abgekürzt habe.

    Dazu sei noch erwähnt, dass die 22 Stunden lediglich die angezeigte Ingame-Zeit ist. Ich saß etwas länger als 22 Stunden dran, da ich an einigen Stellen doch öfter mal Laden musste, wenn ein heftiger Kampf bevorstand.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Ein kleiner Zwischenstand

    Im Moment geht es etwas langsamer voran, weil wegen Studium. Langsam, aber stetig. Ab Juli wird dann wieder Vollgas gegeben.

    Die Bugs nehmen ab, die Optimierungen zu. Viel mehr gibt es glaube ich nicht zu schreiben

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Egal, Hauptsache es geht voran

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Da es erstmal kein Feedback zu Hotkeys gab, werden wir das einfach nach bestem Wissen und Gewissen arrangieren Und natürlich die Möglichkeit anbieten sich das selbst zusammenzuklicken.
    Mal wieder ist der gesamte Thread wochenlang an mir vorbei gegangen.

    Noch kurz ein Feedback zu den Hotkeys. Ich bin nicht so der Freund von Hotkeys (weils mir vermutlich im Eifer des Gefechts eh nicht einfällt, was ich nun drücken müsste ), aber in den meisten Spielen (in meiner Mod auch) ist sprinten auf "SHIFT". Da ich immer mit WASD steuer, wäre "G" wirklich umständlich.

    Aber wie du schon schreibst...man kann es ja selbst anpassen...von daher alles i.O.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Klingt echt fantastisch! Ich freue mich schon richtig auf diese Mod
    Ich wünsche euch noch viel Ausdauer auf den letzten Metern und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht
    Das mit den Hotkeys klingt ganz brauchbar.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Tolle Ideen und Features hier, ich hatte die Mod bisher etwas übersehen.
    Werde ich mit Freude spielen. Wegen Hotkeys: Spiele mit Pfeiltasten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Danke für das Feedback, das motiviert!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Soo, es gibt mal wieder Neues zu berichten aus dem dreckigen Sumpf.

    Was für's Auge

    Da es mir etwas in den Fingern gejuckt hat, haben wir jetzt Gebietsabhängige/Storyabhängige Bilder, die während des Ladens genommen werden. Hier mal eine kleine Auswahl davon:



    Hotkeys

    Ich habe mal versucht auf das Feedback Rücksicht zu nehmen und habe die wichtigsten Hotkeys auf präsentere Tasten gelegt:
    Passender Heiltrank trinken (mit neuer Logik, nimmt jetzt kleinen Heiltrank, falls der Held noch über 60% Leben hat usw.): Leertaste
    Passender Manatrank trinken: Strg Links + Leertaste
    Sprinten: Shift Links
    Pfeilwechsel: R (für Reload)
    Spezialattacke 1: Strg Links + G
    Spezialattacke 2: Strg Links + H

    Bei den Hotkeys für die Spezialattacken bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht fällt jemandem da etwas passenderes ein?
    Außerdem fällt mit dieser Belegung das "Letzte verwendete Waffe ziehen" der Leertaste weg. Nutzt das irgendjemand? Falls ja, gerne Rückmeldung! =)

    Balancing

    Einige erwähnenswerte Balancingänderungen haben sich durch den letzten Testlauf ergeben.

    So fängt der Spieler nun nicht mehr mit 10 Mana an sondern mit 100 Mana. Dafür kosten alle Zauber ungefähr doppelt so viel Mana wie vorher. Das soll verhindern, dass der Magier zu Anfang gar nichts kann und später übermächtig stark wird.

    Uns ist zudem aufgefallen, dass die Tendenz immer dahin neigt als Fernkämpfer erst einmal Geschick voll auszuskillen und erst im Anschluss die Trefferchance von Bogen/Armbrust zu erhöhen (weil wegen viel Schaden und so). Um dem Herr zu werden steigt jetzt der Bogen/Armbrust Wert zu Anfang recht stark, später dann nicht mehr so stark. Dazu schalten die jeweiligen Bogen/Armbruststufen zwei Spezialangriffe, die schnelleren Animationen sowie die Fähigkeit einen Volltreffer durch einen Kopftreffer zu erzielen frei, sodass man es sich jetzt zweimal überlegen kann, ob man wirklich nur Geschick zu Anfang skillt.

    Aktueller Stand

    Die nach unserem letzten Testlauf gefundenen Bugs und Verbesserungswünsche werden langsam aber sicher abgearbeitet. Leider sind ein paar Bugs aufgetreten, die einen Total-Crash verursachen und nicht zu lokalisieren sind. Haben an der Stelle wohl zu viel mit Icarus und LeGo herumgespielt Aber irgendwie werden wir das in den Griff kriegen.

    So weit so gut. Ich hoffe, dass ihr genauso fun haben werden wie ich beim Spielen dieser Mod Stay tuned!

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Klingt auf jeden Fall schon wieder sehr gut.

    Der Zombie mit Machete gefällt mir super

    Was die Spezial Attacken Hotkeys angeht, wäre es nicht möglich diese mit einer Taste (STRG) und einem Mausklick für Spieler mit Maus zu koppeln, dass kommt mir am natürlichsten vor.

    Gut finde ich auch die Balacing Idee, dass man als Magier am Anfang nicht solche Probleme hat aber später nicht zu krass wird.

    Ebenso finde ich klasse, dass der Bogenskill jetzt eine frühere sinnvolle Verwendung hat.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Der Zombie mit der Machete lol, was für eine geniale Idee (erinnert einen an den Film Freddy vs Jason)^^

    Die ganzen Zusätze in deiner Mod klingen sehr interessant.

    So wie ich das lese kann man also mit einem baldigen Release deiner Mod rechnen?
    Das wäre echt toll (will niemanden hetzen^^).

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Sieht Klasse aus
    Kann man die Hotkeys später noch individuell verändern?
    Und wird es die Mod auch über Spine geben oder nur klassisch hier über die WoG?

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Gelungene Screenshots.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    So wie ich das lese kann man also mit einem baldigen Release deiner Mod rechnen?
    Das wäre echt toll (will niemanden hetzen^^).
    Tja, schön wärs Plan ist es die Mod gegen Ende des Jahres an Beta Tester zu übergeben. Bisher ist das noch recht realistisch. Das steht und fällt aber damit, ob wir bis dahin die bösen Crash-Bugs eingrenzen können.

    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Sieht Klasse aus
    Kann man die Hotkeys später noch individuell verändern?
    Und wird es die Mod auch über Spine geben oder nur klassisch hier über die WoG?
    Jap, die (meisten) Hotkeys kann man mindestens über die .ini-Datei abändern. Wenn wir nicht ganz faul sind bauen wir es auch noch in das Ingame Menü ein, aber da verspreche ich erst einmal nichts bevor ich nicht weiß, wie aufwendig das ist.

    Die Mod soll auf jeden Fall über Spine verfügbar gemacht werden.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Hier ein kleines Video, um euch die Wartezeit zu vertreiben. Darin habe ich ganz, ganz kurz unser Munitionswechselsystem genutzt und die Fernkampf-Spezialfähgigkeit "Auge des Sturms" angewendet.
    Diese verlangsamt die Zeit für einen kurzen Moment, sodass man ein paar Pfeile/Bolzen auf seine Gegner schießen kann, bevor der Kampf wieder ernster wird.
    Die Fähigkeit wird per Hotkey gestartet und funktioniert nur mit einer gezogenen Fernkampfwaffe.

    Dazu kann man kurz die Nahkampf-Spezialfähigkeit "Rundumschlag" sehen.

    https://youtu.be/I1jE3PR-zAU

    Ansonsten geht es gut voran. Die Feature-Liste ist mittlerweile abgearbeitet, die Bug-Liste wird auch immer kleiner.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide