Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5
     
    Amuun ist offline

    Gothic Marathon

    Hallo miteinander

    Erstma ein riesen Dankeschön für alles was ihr leistet. Vor allem die Mods Fraktion! Der Hammer!

    Nun ich möchte gemütlich Gothic 1. 2. 3 und evtl Risen (Arcania lass ich defintiv aus !)

    Doch ich möchte es nicht einfach durchspielen wie ich es schon so oft getan hab. Sondern gern mit einem Mod.
    Das heisst ich suche sowohl einen Mod für
    Gothic 1
    Gothic 2

    Anforderungen an die Mods wären, das generell es nur Erweiterungen sind. Das heisst besseres Balancing , zusätzliche Quests etc. Aber kein eigenständiges Spiel. Denn ich will ja die Orginale durchspielen nur mit möglichen Extras die das Spielerlebnis verbessern. (Bessere Quali auch gerne)

    Ich hab nun schon etwas gestöbert.
    Für Gothic 2 hatte ich früher Minimod Balance schon drauf, daher würd ich die Rückkehr mal gerne testen, welche Version sollte man da mittlerweile spielen? Wird langsam unübersichtlich :P Weiss einer ob bei der Rückkehr eine Manaregeneration stattfindet oder muss man Tränke schlucken wie so nen Schluckspecht?

    Generell bräuchte ich nun auch so was ähnliches für Gothic 1 , Gibts da was empfehlenswerten ?

    Bzw. für Gothic 3 dann nen Mod der das Spielbar macht? xD


    Vielen dank für eure Hilfe

    Gruss

    Amuun

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Hi grüß dich

    Also,

    Für Gothic 1 empfehle ich dir die "Welt der Verurteilten"
    Meines wissens wurde dieses Mod leider nie fertig gestellt, allerdings hat Issues da wirklich eine ganz ganz tolle Sache gezaubert.
    Gothic 1 ist trotzdem vollkommen durchspielbar (Nur der Erzbaron weg ist glaube ich nicht Durchspielbar hmm)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...rteilten-v1-03
    Aber lies selbst, wirklich super spiel es!

    Zu Gothic 2 hmm... also die Rückkehr ist schon sau geil.
    Du brauchst ewig um sie durch zu spielen...
    Zumal hast du extrem viele unvertonte Dialoge, das kann die Atmosphäre manchmal schon drücken.. Wobei wenn du im Dunkeln abends ein paar Stunden sitzt ist
    es wirklich mega geil. Aktuell ist es glaube ich die Re-Balance für die Rückkehr:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-9-Rebalance-3

    Die Varus Biker Edition ist auch wirklich ultra nice.
    Meine favoriten Mod. Sie erweitert das Spiel einfach nur im extrem, es gibt auch extra Kontent und auch ein paar Quests.
    Sie verändert aber das Spiel im wesentlichen null. Nur zu empfehlen:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_438.htm

    Zu Gothic 3.
    Da gibt es an sich keine Mods.
    Es gibt a) Den zu 100% empfehlenswerten (Und nötigen!) Community Patch 1.75
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
    Sowie das Quespaket 4 Update 1
    https://www.worldofgothic.de/download_399.htm
    Also ganz ehrlich, das Spiel ist danach nicht perfekt und das Ende KANN enttäuschend sein.
    Aber ich fand es wirklich schön, so nach 5-6 Stunden Spielzeit, vor Montera zu stehen, die Musik die nach einem erfolgreichen Kampf kommt zu hören,
    und mir zu denken, "Hey, eigentlich ist das Spiel echt toll."
    Spiel es so.
    Allerdings, will ich z.b schon seeehr lange wieder G3 zocken, Punkt aber ist das atm am G3 Commnunity Story Projekt gearbeitet wird,
    (Soweit ich weiß von den Entwicklern abgesegnet wie beim Com. Patch damals wird G3 grundlegend überarbeitet etc.)
    Ich warte so sehnsüchtig auf diesen Patch. Das wird so... ja ^^
    http://g3csp.de/de/ (Com. Story Project Homepage)

    Zu Risen 1. (Nebenbei Risen 2 fand ich nicht so gut aber Risen 3 ist richtig Klasse!)(Überall findest du noch was ...)
    Ich habe Risen 1 vor ein paar Wochen ich glaube Ende Januar innerhalb von ner Woche wieder durch gespielt.
    Dabei habe ich eigentlich kaum Mods benutzt. So 5-6 wirklich kleine, z.b sowas wie das die Novizen andere Novizenröcke tragen.
    Allerdings hab ich es so gemoddet das ich es einfach noch geiler finde als es im Grunde schon ist.
    (Risen Hafenstadt,.. hach so entspannend )
    Ich habe Risen 1 zum ersten mal auf Axt durch gespielt bei den Banditen.
    Am anfang mit dem Axt Ring den man findet 5lernpunkte in Axt kampf dann hast du den Aufgeladenen Schlag.
    Dann noch 20-30Stärke dazu (lvl 4) Und brogar mit 2 Schlägen umklatschen.. hachja.
    Worauf ich hinaus will, es gibt z.b ne Mod die die Axtwaffen alle 20% größer Macht. Samt Reichweite.
    Weißt du wie geil das war wenn man drauf steht? ^^
    Insofern, im Rmds (Risen Mod Starter) Gibt es super viele kleine Mods die dein Spiel einfach genau in den Punkten erweitern die du haben willst.
    Gibt glaub auch ne Mod was mehr Helme einfügt.
    Oder richtig kranke Sachen wie: Das du die Titanenrüstung schon beim finden anlegen kannst etc.
    https://www.worldofrisen.de/download_70.htm

    Viel spaß mein Sohn und Möge die Macht mit dir sein.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    5
     
    Amuun ist offline
    besten Dank Dranay für die ausführliche Antwort
    Die hilft mir sehr weiter
    WdV schon installiert und angespielt. Sieht gut aus

    Am schluss spiel ich dann eher noch 2 x Gothic 2 durch anstatt G3 , haha
    G3 hatt ich damals mitm Communitypatch mal durchgespielt.

    Thx a lot

    Greez

    Amuun

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Zu Gothic 3.
    ...
    Also ganz ehrlich, das Spiel ist danach nicht perfekt und das Ende KANN enttäuschend sein.
    Aber ich fand es wirklich schön, so nach 5-6 Stunden Spielzeit, vor Montera zu stehen, die Musik die nach einem erfolgreichen Kampf kommt zu hören, und mir zu denken, "Hey, eigentlich ist das Spiel echt toll."
    ich denke mir dann immer "hey, das Spiel hätte echt toll werden können..."
    der Anfang mit Ardea, Reddock, Kap Dun und Montera ist irgendwie auch noch am dichtesten und verspricht mehr als das Spiel später hält, stellenweise ist es schon ziemlich zäh und langatmig.

    aber natürlich hast du recht: mit Community-Patch, Quest-Paket und Content-Mod ist es gut spielbar und das Durchspielen durchaus wert. G3 hat sicher seine wunderschönen Momente, aber eben auch immer noch genug WTF? Momente.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke mir dann immer "hey, das Spiel hätte echt toll werden können..."
    der Anfang mit Ardea, Reddock, Kap Dun und Montera ist irgendwie auch noch am dichtesten und verspricht mehr als das Spiel später hält, stellenweise ist es schon ziemlich zäh und langatmig.

    aber natürlich hast du recht: mit Community-Patch, Quest-Paket und Content-Mod ist es gut spielbar und das Durchspielen durchaus wert. G3 hat sicher seine wunderschönen Momente, aber eben auch immer noch genug WTF? Momente.
    Du hast es auf den Punkt gebracht Arrr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide