Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.897
    Dermitri ist offline
    Hey Leute,

    da ich Witcher 2 (noch) nicht gespielt habe, verstehe ich eine Sache in Teil 3 nicht.

    Und zwar reagiert Triss beim Wiedersehen mit Geralt in Witcher 3 sehr verlegen und peinlich berührt.
    Als Geralt sagt, dass seine Amnesie weg sei, kommt folgender Dialog:

    Triss: "Freut mich, dass die Amnesie weg ist. Das hindert die Leute daran, dich auszunutzen"
    Geralt: "Wer hat mich denn bitte ausnutzen wollen?"
    Triss (trocken): "Ich zum Beispiel."

    Ich kann mir natürlich denken, dass Geralt viele Quests in Teil 1 und 2 für Triss erledigen sollte und man durchaus von "Ausnutzen" sprechen könnte. Aber was genau ist am Ende von Teil 2 passiert, dass die Beiden derart verlegen sind bei ihrem Treffen in Novigrad in Teil 3?

    Scheut keine Spoiler; ich komme frühstens im Mai dazu, Witcher 2 anzufangen.
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    135
    Azhriaz ist offline
    Im wesentlichen geht darum, dass Triss natürlich von Geralts Beziehung zu Yennefer wußte, ihm aber lange verschwiegen hat, dass es eine andere Frau in seinem Leben gibt.
    In TW1 erwähnt sie Yennefer in persona mit keinem Wort und in TW2 erzählt sie Geralt erst etwas von Yennefer auf dessen konkrete Bitte hin.
    Triss nutzt insofern seine Amnesie aus, um selber eine Beziehung mit ihm zu haben (in den Romanen war sie vernarrt in ihn, hatte wegen Yennefer aber keine Chance).

    In TW3 wird nun davon ausgegangen, dass du in TW1 & 2 eine Affäre mit ihr hattest, egal wie Deine Entscheidungen in TW1 & 2 bezüglich einer Romanze mit Triss waren. Zumindest nehme ich das an. Der Dialog bleibt immer gleich (oder irre ich mich?).
    Genauso setzt TW3 für Dich vorraus, dass Du diese Beziehung/Affäre nach TW2 erstmal auf Eis gelegt hast, um Yennefer zu finden. Daher kommt der verlegen Umgang miteinander.
    Geändert von Azhriaz (16.03.2017 um 10:22 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    ^ das.

    Und dazu kommt, dass seit TW2 sechs Monate vergangen sind. Zeit, in der die beiden wahrscheinlich keinen Kontakt hatten, weshalb diese Liaison mit Triss wohl von beiden als beendet betrachtet wurde. Außerdem endete TW2 auch nicht eindeutig, ob die beiden zusammen sind/bleiben wollen oder nicht.
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.897
    Dermitri ist offline
    Ok, danke Euch

    Das klingt sehr einleuchtend. Es hätte sonst gedacht, das es am Ende von Witcher 3 einen epischen Streit zwischen den beiden gab. Aber so sind es einfach nur logische Scharmützel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •