Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 114
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Die neue Version unterstützt Polnisch, Russisch, Englisch, Tschechisch und Deutsch in jeweils beide Richtungen.


    Die Mod ist deutlich schwerer als das Original. Es gibt weniger Erfahrung, für einen Levelaufstieg braucht man mehr Erfahrung, die LP-Kosten steigen ähnlich wie in DNDR und das Lernen kostet auch noch Erz. Aber die Diebestalente kosten jetzt keine LP mehr, sondern nur Erz.
    Ich bin gerade Level 5 und bisher finde ich das Balancing ziemlich gut, mal sehen wie es in den späteren Kapiteln wird.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline
    Ich würde die Mod gerne spielen, habe sie heruntergeladen, aber wie installiere ich das gute Stück? Bitte um detailierte Beschreibung. Danke

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Mod gerne spielen, habe sie heruntergeladen, aber wie installiere ich das gute Stück? Bitte um detailierte Beschreibung. Danke
    Du hast 2 Downloads, die eigentliche Mod und den von Blubbler erstellten Sprachpatch Googleenglisch aus Post 19.
    Die Mod ist für Gothic 1 und es gibt keinen Installer d.h. du mußt die Downloads entpacken und die Dateien in die korrekten Ordner deiner Gothic 1 Installation verschieben oder kopieren.

    Der Downlaod
    Modyfikacja_Banda_Quentina_0-93

    entpackt:

    prosta instrukcja.txt (eine Instruktion, mit polnischen Sprachkenntnissen oder Googletranslate lesbar) in Gothic/System oder weglassen

    BandaQuentina_RunFile.ini
    in Gothic/System falls man auf polnisch spielen möchte.
    Bei Verwendung Sprachpatch weglassen.

    BQ_Ikona.ico
    in Gothic/System

    BQ_Data.mod

    In Gothic/Data/ModVDF

    BQ_Scripts.mod
    In Gothic/Data/ModVDF

    BQ_Worlds.mod
    In Gothic/Data/ModVDF

    _Work
    enthält unter Data/Video sechs Videos im Format bik.
    Die sechs Videos in Gothic/_work/DATA/video verschieben/kopieren.
    Die Videos sind natürlich nicht übersetzt sondern werden im Original abgespielt.

    enthält unter Data den Ordner Tools.
    Den gab es in meiner Installation nicht d.h. ich habe den kompletten Ordner Tools
    in Gothic/_work verschoben.

    Der Download
    BQ+EN

    entpackt

    BandaQuentina_RunFile.ini
    in Gothic/System

    BQ_Patch_EN.mod
    In Gothic/Data/ModVDF

    Fertig !

    Die Mod sollte jetzt im Gothic1 Spielstarter auftauchen.
    Alle Texte sind nun auf englisch, die Deutsche Sprachausgabe des Hauptspiels bleibt, die neuen Dialoge sind unvertont.

    Alle Angaben nach bestem Wissen aber natürlich ohne Gewähr ! !
    Zumindest bei mir läuft es so.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline
    Danke Eiskönig,
    hat dann über Spine wunderbar funktioniert. Der Text ist bis jetzt ganz gut verständlich und viele neue NPC und viele neue Sachen zum finden. Super Mod. Ein herzliches Dankeschön an die Moder.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Bonne pls füg auch englische Mods zu Spine hinzu

    Ok das hier ist die falsche Stelle für diese Anfrage, aber uns deutschen Gothic Freunden entgehen echte Perlen, wenn wir uns (wie ich) vor manuellen Installationen scheuen

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline
    Ja Spine erleichtert die Installation erheblich, ohne hat es nicht funktioniert.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit für einen Deutsch Patch? Mein Englisch ist doch nicht so gut, es geht, ist aber mühselig.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mit dem Tool von Lord Sargon kannst du einen solchen patch leicht selbst erstellen.
    Ich würde dennoch davon abraten die Patches werden über Google erzeugt.
    Die englischen sind sehr gut verständlich, die Deutschen nicht.
    Dies liegt an der Art wie bei Google übersetzt wird und nicht am Tool.
    Aber versuch es, dann wirst du merken was ich meine.
    Meistens ist alles richtig witzig zu lesen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ich suche "grated refractory seeds" bzw. "utarte nasiona ogniociernia" bzw. "geriebene feuerfeste Samen". Hat jemand eine Ahnung was das heißen kann oder schon sowas gefunden?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich suche "grated refractory seeds" bzw. "utarte nasiona ogniociernia" bzw. "geriebene feuerfeste Samen". Hat jemand eine Ahnung was das heißen kann oder schon sowas gefunden?
    Du brauchst einen Flammendorn, den du mit einem Krautstampfer kneten musst.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Mine schürfen?

    Bin jetzt in der alten Mine, kann dort aber nicht schürfen trotz gelerntem skill. Ist da etwas besonderes zu beachten? Habe keine Schürferklamotten an, aber bin als Schüfer klassifiziert.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen Flammendorn, den du mit einem Krautstampfer kneten musst.
    Danke.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Xardas hat mich zur Verlassenen Mine geschickt, aber ich finde keinen Eingang.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hab die Mod noch nicht gespielt, klassische Eingänge die dieses Mesh aber verwenden ist, entweder der Punkt wo man in Gothic 2 die Teleportrune zum Eingang des Tals findet, also über die Holzbrücke oder der Eingang ist auf dem Plateau über der Mine durch die man das Tal in Gothic 2 betreten kann.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hab die Mod noch nicht gespielt, klassische Eingänge die dieses Mesh aber verwenden ist, entweder der Punkt wo man in Gothic 2 die Teleportrune zum Eingang des Tals findet, also über die Holzbrücke oder der Eingang ist auf dem Plateau über der Mine durch die man das Tal in Gothic 2 betreten kann.
    Man kann in Gothic 2 das Tal über das Plateau über der Verlassenen Mine betreten?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habe ich das so geschrieben bzw. versteht man das so?

    Nein meinte ich natürlich nicht, ich tue mich aber immer schwer zwischen der Unterscheidung zwischen verlassene Mine und der anderen^^

    Für mich ist die verlassene Mine die Mine durch die man das Tal in Gothic 2 betreten kann. Aber in ein paar Mods z.b. Returning gibt es über dieser Mine einen weiteren Mineneingang bei dem Plateau.
    Und ich kann mir vorstellen, dass das bei dieser Mod ebenfalls so ist.
    Besser?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Habe ich das so geschrieben bzw. versteht man das so?

    Nein meinte ich natürlich nicht, ich tue mich aber immer schwer zwischen der Unterscheidung zwischen verlassene Mine und der anderen^^

    Für mich ist die verlassene Mine die Mine durch die man das Tal in Gothic 2 betreten kann. Aber in ein paar Mods z.b. Returning gibt es über dieser Mine einen weiteren Mineneingang bei dem Plateau.
    Und ich kann mir vorstellen, dass das bei dieser Mod ebenfalls so ist.
    Besser?
    Nein hast du nicht, ich hab mich verlesen.^^
    Ja dieser weitere Mineneingang bei dem Plateau über der Mine hat mich verwirrt. Da ist ja in Gothic ohne Mods nichts und deshalb hab ich da falsch assoziiert sry.
    Und den Beitrag hatte ich so interpretiert, dass man über das Plateau in Gothic 2 irgendwie auch runter ins Tal laufen kann, dann hätte ich das übersehen. Hätte schon sein können, das Gothic 2 Minental habe ich nie so ausgiebig erkundet.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.438
     
    Roland54 ist offline
    Und wenn man Destiny spielt (auch original polnische Mod), dann hat man einem Mineneingang gegenüber des Durchganges nach Khorinis, dort, wo man im Original- Gothic 2 die Teleportrune finden kann.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Und wenn man Destiny spielt (auch original polnische Mod), dann hat man einem Mineneingang gegenüber des Durchganges nach Khorinis, dort, wo man im Original- Gothic 2 die Teleportrune finden kann.
    Genau das habe ich ja beschrieben und gerade bei weiteren Mods sind die Leveleingäge meist an einem dieser Punkt, da dort im orignal Mesh Möglichkeiten sind, Eingänge gut zu basteln.

    @ Lali

    Macht ja nichts, dass du dich verlesen hast

    Ich muss bei sowas aber immer nachfragen, da ja Deutsch nicht meine Muttersprache ist, hätte ja sein können, dass ich Unsinn geschrieben habe.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    An diesen Stellen habe ich schon geguckt. Vielleicht fehlt auch eine Bedingung, weil bei mir nichts im Tagebuch steht. Aber es ist das Einzige, was Xardas zu sagen hat und ich wüsste nicht, was ich sonst tun kann um in der Handlung weiter zu kommen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der große Stein, vor dem der Gardist steht, irgendwie verschwindet.

    Nebenbei ist es die einzige Mod bei mir, die die FPS-Begrenzung aufhebt. Alle anderen und das Originalspiel haben die normalen 21 FPS. Ich frage mich wie die das implementiert haben.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Interessant, muss mir die Mod doch auch mal anschauen.

    Leider heißen meine heruntergeladenen Daten nicht wie bei Eiskönig und ich bin mir nicht sicher, ob ich daher die manulle Installation richtig gemacht habe
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide