Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Messegner verwendest du?

• MSN

9 34,62%
    21 80,77%
  • X-Fire

5 19,23%
  • Trillian

4 15,38%
  • Jabber

5 19,23%
  • IRC

3 11,54%
    10 38,46%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 20 von 20

MSN und/oder ICQ oder anderes?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    Hallo, mir fällt immer wieder auf das Deutschland viel mehr ICQ hat anstelle von MSN an was liegt das? ich habe beides MSN und ICQ ich habe ja trilian geniales Programm finde ich könnte man dazu ne Umfrage machen was benutz ihr? MSN ICQ oder KombiProgramm?
    Und Weshalb ist das so ode rmeine ich nur das Deutsche mehr ICQ haben?

MfG
    Mercury
    Applejack ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus
    Mich überzeugt bei ICQ besonders die Funktion, jemandem eine Nachricht hinterlassen zu können. MSN kann dies ja nicht.

Jeder sollte aber selbst entscheiden und ausprobieren was besser für ihn ist.
    Drakemirow ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von BlueElk
    MSN == Microsoft. Das reicht den Meisten.

Ich selbst benutze meist Skype und gelegentlich ICQ über Miranda.
    Das Leben ist für keinen Anfang zu kurz!

[Bild: eyes.jpg]
    BlueElk ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Obstverkäufer
    Zitat Zitat von BlueElk Beitrag anzeigen
    MSN == Microsoft. Das reicht den Meisten.
    Naja, ICQ == AOL, auch nicht grade besser

Trotzdem nutze iche ICQ über den QiP-Client, den ich wesentlich besser finde als ICQ (allein schon weil mich da keine nervigen Kiddies dazu bringen können ein Spiel mit ihnen zu zocken :P )

Hat auch noch ein paar Funktionen die ICQ nicht hat, zwar nicht so viele wie Miranda (mit PIs) aber Miranda gefällt mir persönlich nicht.
    Obstverkäufer ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    [x] Jabber (Klient: unter windows miranda, unter debian gajim)

Neben offensichtlichen Vorteilen gegenüber proprietären messengern ( z.B. hier nachzulesen) bietet Jabber vom Protokoll her auch einige Funktionen, die weder msn noch icq können: von mehreren Rechnern unter einem Account einloggen (nennt sich "ressource"; man kann dann auch z.B festlegen welche Nachricht auf welchen Rechner geschickt wird); GPG-Verschlüsselung; SSL Verbindung zum Server; Möglichkeit stressfrei einen "Multi User Chat" (ähnlich wie irc) zu eröffnen; man kann (wenn der server sowas bereitstellt) alles Mögliche an Diensten nutzen, z.B: icq/msn/wasauchimmer per gateway , VoIP, Sms-versand...

Jabber ist einfach kuhl :>
    iNk ist offline Geändert von iNk (18.10.2006 um 13:45 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Jabber ist eigentlich das selbe wie Trilian deswegen use ich es auch.

Das wichtigste und b este Chat programm habe ich vergessen!!!^^
    XFire! ist eifahc genail finde ich Zeigt an was/wo du spielst (Server map usw.) und in game Mesanges ist auch cool aufen Desktop zu wächseln back schreiben und mit der G15 zeigts sogar aufm Display an

MfG
    Applejack ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    Öhm Jabber ist ein Protokoll, und Trillian ein Messenger, oder?

Naja, ich hab eine ICQ-Nr, AIM und Jabber. Als Messenger benutze ich Miranda IM (hab alles mal ausprobiert -> Gaim, Trillian...). Über Jabber zu ICQ hab ich mal probiert, hat mich aber nicht so überzeugt

mfg akaz
    Akaz ist offline

8. #8 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Also ich habe ICQ, MSN und X-fire. Allerdings gehe ich nur noch in ICQ und X-fire on und es wird nur noch eine Frage der zEit sein, bis MSN von meinem Rechner verschwindet. Warum? Nunja, erstens hab ich alle meine KOntakte in ICQ und fast keine in MSN und irgendwie liegt es mir nicht, ist wahrscheinlich GEschmackssache. (ICQ hat Pool^^)
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

9. #9 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    ich würde trillian empfehlen. damit kann man sich in so ziemlich alle netzwerke einloggen,
    die da wären: icq, aim, msn, yahoomessenger auch irc-channels kann man öffnen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nax
    Öhm Jabber ist ein Protokoll, und Trillian ein Messenger, oder?
    So ist es .

Ich verwende eigentlich hauptsaechlich Jabber mit den entsprechenden Gateways fuer MSN und ICQ, da ich momentan nur 2 Leute in meiner Kontaktliste habe, die auch wirklich Jabber verwenden oo".
    Als Client verwende ich eigentlich fuer gewoehnlich Gajim, momentan aber leider gezwungenermassen Miranda, was sich aber hoffentlich naechste Woche aendern wird .

Was mir an Jabber in erster Linie so gut gefaellt ist, dass es ein offener Standard ist, und es dadurch recht viele Client-Implementationen gibt - da ist dann fuer jeden Geschmack ein passender dabei . Ausserdem gibt es auch recht viele unterschiedliche Jabber-Server, die meiner Meinung nach schneller sind als die entsprechenden ICQ- und MSN-Server, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Server naeher liegen als die MSN- und ICQ-Server und/oder weniger ausgelastet sind.
    Nax ist offline

11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Wenn ihr ne Umfrage haben wollt, dann solltet ihr euch aber einigen, ob ihr nach Protokollen oder Clients voten wollt.
    Ich denke, beides hätte so seine Vor- und Nachteile (wenn man bei sowas überhaupt davon sprechen kann), aber da eh in beiden Fällen multiple Antworten zugelassen sein müssten, ist mir das Schnurz. Und da es mich auch nicht sonderlich interessiert, ist es mir nochmal Schnurz.
    Also, postet eine Liste und die Bedingung (Protokoll/Client) und ich mach euch ne Umfrage. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch versuchen, dass beides erfasst wird, aber dann müssen auch alle möglichen Kombinationen dabei sein
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline Geändert von Pyrokar (19.10.2006 um 14:08 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Ne Umfrage wäre was edles nunja ich würde dies Antworten geben zur auswahl:

1. MSN
    2. ICQ
    3. X-Fire
    4. Trillian
    5. Jabber
    6. Anderes
    7 MSN und ICQ
    8 MSN X-Fire
    9. ICQ XFire
    10 ICQ MSN X Fire
    11. mIRC

so was in der art oder mann kann z.b. 3 verschiedene möglich keiten benutzen um anzukreuzen einvertanden?
    Applejack ist offline

13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    MSN, ICQ und Mirc
    Rasha ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    Hmm jetzt sind Clients und Protokolle perfekt durcheinandergebracht

Ausserdem bitte nicht nur mIRC, sondern auch *redliche* IRC-Klienten: HydraIRC für Windows und xchat/irssi für die anderen Betriebssysteme
    iNk ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    So ich hab mal eine Umfrage erstellt, man kann auch mehrere Antworten wählen
    Raubkatze ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    ich habe nen Fehler entdeckt:
    Nich "Tillian" sondern Trillian!
    Caraed ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    verbessert.
    Raubkatze ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MaJoBi
    Was meinst du eigentlich mit xFire...???

Ich selber benütze ICQ, MSN nur mit den Leuten die kein ICQ haben...dass meine ANchrichten überwacht werden könnten finde ich zwar ned gut, störtmich aber ned, ich schreibe ned so interessante Nachrichten^^ nur den Alltag^^
    MaJoBi ist offline

19. #19 Zitieren
    Halbgott
    Wer hatn bitte die Umfrage gemacht?

Da sind ja mal wieder Client und Protokoll wild durcheinander gewürfelt. Und wenns um die Clienten geht fehlt da eh Miranda.
    Chris ist offline

20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Harad der Schmied
    ich bin eindeutig für icq, muss aber wegen einigen freunden msn benutzen, weil die sooo davon überzeugt sind, lustigerweise sind das alles frauen die keinen plan vom computer haben. naja FRAUEN.... -.-
    - - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -
    Harad der Schmied ist offline