Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen

    Systempack 1.7 machte es unmöglich Odyssee zu starten.

    Da scheint was nicht optimal zu laufen...
    Dazu ist auch das neue G2Odyssey-SystemPack-1.7 nötig, vermute ich mal. Dieses ist im Downloadordner von Systempack 1.7 vorhanden.

    @Bonne

    Ich weiss nicht genau wie Spine Gothic 2 DNDR patched aber das neue Playerkit 2.8 ist nötig damit die Änderungen des neuen Systempacks 1.7 wirksam werden.

    So for using the SystemPack 1.7, players can also install the official playerkit instead of yours?

    If it will work, then without new features. It was not tested.
    Geändert von chris77211 (19.03.2017 um 20:36 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Hab das nun nicht wirkl. verstanden. Mit dem installten Sys-Pack 1.7 jedenfalls läuft Odyssee nicht....jedenfalls war es bei mir so.
    Und automatisch installen, sollte sich das Sys-Pack 1.7 eigentl auch nicht ??? Oder ???
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Hab das nun nicht wirkl. verstanden. Mit dem installten Sys-Pack 1.7 jedenfalls läuft Odyssee nicht....jedenfalls war es bei mir so.
    Hast du dich an diese Installationsanleitung gehalten?

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Installation:
    1. Delete old version SystemPack uninstaller.
    2. Install new version PlayerKit.
    3. Install new version SystemPack.
    and start the game..
    In deinem Fall wäre damit das Gothic2PlayerKit-2.8 und das G2Odyssey-SystemPack-1.7 gemeint.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Und automatisch installen, sollte sich das Sys-Pack 1.7 eigentl auch nicht ??? Oder ???
    Nein, sollte es nicht. Außer, Bonne hat es schon in Spine eingebaut. Scheint aber aktuell so, dass er es noch nicht eingefügt hat.
    Geändert von Schatten (19.03.2017 um 21:10 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen

    @Bonne

    Ich weiss nicht genau wie Spine Gothic 2 DNDR patched aber das neue Playerkit 2.8 ist nötig damit die Änderungen des neuen Systempacks 1.7 wirksam werden.
    Bezüglich dem neuen Playerkit habe ich im Systempack-Thread etwas von Treffern bei VirusTotal gelesen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem neuen Playerkit habe ich im Systempack-Thread etwas von Treffern bei VirusTotal gelesen.
    In der Tat. Aktuell sind es sogar 14 von 61 Meldungen.
    Doch Virenscanner sind nicht unfehlbar und müssen nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen. Es kann auch passieren, dass eine Datei als harmlos eingestuft wird und beim Öffnen Dinge tut, die es nicht sollte. Ebenso auch umgekehrt. Eine Datei, die als schädlich eingestuft wurde, macht beim Öffnen das, was sie tun sollte.

    Selbst habe ich es getestet und es hat ohne Probleme funktioniert. Nach der Meldung von BlueForce würde ich dennoch noch warten, bevor man dieses neue Playerkit und das Systempack benutzt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Habe spine gestartet.
    Der neue Systempack 1.7 hat sich AUTOMATISCH installt und ich konnte Odyssee nicht mehr starten.
    Habe nun Systemwiederherstellung gemacht und meinen Internetstecker gezogen, dann die Option ,das Patches und Co von spine automatisch verarbeitet werden ausgestellt, den Internetstecker wieder verbunden.
    Jetzt geht zB Odyssee wieder.

    Fazit:

    Systempack 1.7 wurde automatisch, installt...konnte nicht verhindert werden...nur so wie ich oben beschrieb.

    Systempack 1.7 machte es unmöglich Odyssee zu starten.

    Da scheint was nicht optimal zu laufen...


    Bin nun erst mal am TV....
    1. Patches in den Einstellungen deaktivieren verhindert nur Updates von Spine selbst, NICHT von Mods
    2. Mod-Patches kannst du ignorieren, indem du entweder das Häkchen im Dialog entfernst oder auf "Verwerfen" statt auf "Anwenden" oder so klickst
    3. Wenn du Odyssee nochmal installiert hast, dann hast du trotzdem Systempack 1.7. Und wenn es jetzt geht, ist ja alles gut

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Bist du auch an unwichtigen Hinweisen interessiert?
    Beim ersten Start in dem Fenster wo man Pfade auswählen kann ist oben im Wort "Hauptverzeichnis" ein Buchstabendreher.
    Selbstverständlich. Hab's behoben.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Dazu ist auch das neue G2Odyssey-SystemPack-1.7 nötig, vermute ich mal. Dieses ist im Downloadordner von Systempack 1.7 vorhanden.
    Das macht ja Spine bereits automatisch (sofern man das will).

    Zitat Zitat von chris77211
    @Bonne

    Ich weiss nicht genau wie Spine Gothic 2 DNDR patched aber das neue Playerkit 2.8 ist nötig damit die Änderungen des neuen Systempacks 1.7 wirksam werden.
    Das wird derzeit nicht gemacht. Das Playerkit wird ja von Spine überhaupt nicht genutzt bisher.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    1. Patches in den Einstellungen deaktivieren verhindert nur Updates von Spine selbst, NICHT von Mods
    2. Mod-Patches kannst du ignorieren, indem du entweder das Häkchen im Dialog entfernst oder auf "Verwerfen" statt auf "Anwenden" oder so klickst
    3. Wenn du Odyssee nochmal installiert hast, dann hast du trotzdem Systempack 1.7. Und wenn es jetzt geht, ist ja alles gut

    .
    Ulkigerweise konnte ich aber nicht verwerfen (mangels Dialog-Fenster)...1.7 war ohne es verhindern zu können drauf und zwar blitzschnell bei Starten von spine..
    Jetzt scheint es aber wohl auch mit 1.7 zu funzen...
    Danke für Deine Mühe...


    Edit:

    In Odyssee ist die Sprachausgabe nun weg...wohl seit gestern. Zusammenhang mit Sys-Pack 1.7 ????

    Die Stimme von Roland funzt...sonst keine mehr.

    Jetzt ging die Roland-Stimme auch nicht mehr...

    Habe dann Odyssee deinstallt und neu installt. Nutzt nix. Keine Sprachausgabe vorhanden. Gar keine....


    Bin in ein altes save auf Khorinnis..da ging einmal kurz Rolandstimme und sonst keine..dann ging Roland-Stimme auch wieder nicht .

    Edit:

    Scheinbar hat der Sys-Pack 1.7 bewirkt, dass die von mir installte Version der Mod Odyssee so verändert wurde, dass es die "neueste Version wurde und es notwendig wurde die Sprachausgabe gesondert zu installen. Ursprüngl. hatte ich die Odyssee-Version, bei der das nicht notwendig war. Da installte sich alles auf einmal.
    Nun habe ich die Sprachausgabe zusätzl. installt und alles funzt.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (20.03.2017 um 12:17 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Soweit ich das verstanden habe, sind doch bei Spine Modifikationen und die dazu gehörige Sprachausgabe einzeln zu installieren.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, sind doch bei Spine Modifikationen und die dazu gehörige Sprachausgabe einzeln zu installieren.
    Ganz am Anfang nicht. Da konnte ich Odyssee zB mit einem Klick incl. Sprachausgabe installen.
    das änderte sich dann bald.
    Ich habe spine aber auch schon vor dem offiziellen release installt.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang nicht. Da konnte ich Odyssee zB mit einem Klick incl. Sprachausgabe installen.
    das änderte sich dann bald.
    Ich habe spine aber auch schon vor dem offiziellen release installt.
    Das ist richtig. Mir ging um den aktuellen Stand und nicht jenen, wie es ganz am Anfang war.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, sind doch bei Spine Modifikationen und die dazu gehörige Sprachausgabe einzeln zu installieren.
    Ganz genau. Bei einigen Mods ist das NOCH anders, aber Odyssee hab ich mal getrennt. Sieht man ja in der Datenbank dann auch an dem Pfeil neben dem Namen der Mod

  12. Beiträge anzeigen #32
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Selbst habe ich es getestet und es hat ohne Probleme funktioniert. Nach der Meldung von BlueForce würde ich dennoch noch warten, bevor man dieses neue Playerkit und das Systempack benutzt.
    Da ich zuerst in Spine war und erst anschließend im Forum, habe ich bereits die beiden SystemPacks 1.7 installiert. Naja, hoffen wir das Beste.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Bei mir geht es jetzt ohne Probs..
    Hat nur anfängl. Odyssee durcheinander gebracht.
    Jetzt läuft alles wieder.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Da ich zuerst in Spine war und erst anschließend im Forum, habe ich bereits die beiden SystemPacks 1.7 installiert. Naja, hoffen wir das Beste.
    Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, da so viele Meldungen schon merkwürdig sind. Wie schon geschrieben, sind Virenscanner nicht unfehlbar und müssen nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Da ich zuerst in Spine war und erst anschließend im Forum, habe ich bereits die beiden SystemPacks 1.7 installiert. Naja, hoffen wir das Beste.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, da so viele Meldungen schon merkwürdig sind. Wie schon geschrieben, sind Virenscanner nicht unfehlbar und müssen nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen.
    Das Systempack war doch clean, oder? Problem war doch das Playerkit... und DAS ist nicht in Spine.

  16. Beiträge anzeigen #36
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Problem war doch das Playerkit... und DAS ist nicht in Spine.
    Und wann kommt das? Sonst nützt das Updaten auf Systempack 1.7 ja auch nichts.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das Systempack war doch clean, oder?
    Die Versionen 1.6 und 1.7 haben die gleichen Meldungen. Bei 1.7 ist sogar bei einem neueren Test eine Meldung verschwunden. Somit scheint das Systempack in Ordnung zu sein.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Problem war doch das Playerkit... und DAS ist nicht in Spine.
    Das ist richtig. Nur weiß ich nicht, welche neuen Features dann nicht funktionieren, wenn dieses neue Playerkit da mehr Möglichkeiten eröffnet.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    So for using the SystemPack 1.7, players can also install the official playerkit instead of yours?
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    If it will work, then without new features. It was not tested.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Nur weiß ich nicht, welche neuen Features dann nicht funktionieren, wenn dieses neue Playerkit da mehr Möglichkeiten eröffnet.
    Abgesehen von den Lolalisierungsfeatures für Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Rumänisch, Italienisch und Russisch das hier:

    — When game launched using "-start" parameter, mouse cursor no longer appear in game;
    — SystemPack.ini settings can be redefined by a mod configuration. Section [OVERRIDES_SP] should be added to mod .*ini file.
    Das selbe was man mit Forceparameters für die Gothic.ini erreichen konnte, kann man nun hier mit dem [Override_SP] für Systempack.ini zustande bekommen. Dadurch könnte z.B. Odyssee dafür sorgen, dass Verwendung der Schilde für die Mod immer auf 1 gesetzt wird (defaultmässig sind die aus, und dann sieht man die im Spiel gar nicht).

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Lolalisierungsfeatures für Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Rumänisch, Italienisch und Russisch das hier:

    Das selbe was man mit Forceparameters für die Gothic.ini erreichen konnte, kann man nun hier mit dem [Override_SP] für Systempack.ini zustande bekommen. Dadurch könnte z.B. Odyssee dafür sorgen, dass Verwendung der Schilde für die Mod immer auf 1 gesetzt wird (defaultmässig sind die aus, und dann sieht man die im Spiel gar nicht).
    Somit ist dieses neue Playerkit schon eine gute Sache. Danke für die Erklärung.
    Wären da nicht diese vielen Meldungen. Auch wenn nun BlueForce zum Teil herausgefunden hat, woher diese Meldungen stammen. Hier.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Lolalisierungsfeatures für Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Rumänisch, Italienisch und Russisch das hier:
    Lokalisiert ist Spine ja auch bereits, zumindest Deutsch, English, Polnisch und Russisch.

    Zitat Zitat von TazmanDevil
    Das selbe was man mit Forceparameters für die Gothic.ini erreichen konnte, kann man nun hier mit dem [Override_SP] für Systempack.ini zustande bekommen. Dadurch könnte z.B. Odyssee dafür sorgen, dass Verwendung der Schilde für die Mod immer auf 1 gesetzt wird (defaultmässig sind die aus, und dann sieht man die im Spiel gar nicht).
    Das Forceparameters für die Systempack.ini ist mit Spine auch nur 'ne Sache von ein paar Minuten und das -start schau ich mir mal an... wenn das nur ein Parameter für Gothic ist, kann ich das auch problemlos in Spine übernehmen. Sehe halt keinen Grund mit Spine nochmal extra einen GothicStarter zu starten

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide