Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows 10 Reset versagt

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Selfurdo
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    999
    Hallo, ich habe eine Systemwiederherstellung mit Windows 10 versucht, Dateien sollten dabei erhalten bleiben. Neben diesen sind allerdings auch vorhandene Programme noch vorhanden, in der Form dass sie im Explorer angezeigt werden und auch Speicherplatz verbrauchen, jedoch lassen sie sich allesamt nicht mehr starten.

    Hat jemand eine Idee, was da zu tun ist?
    Selfurdo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    ich würde sagen, dass die Systemwiederherstellung nicht ganz richtig funktioniert, denn normalerweise sollten die Programme alle weg sein, und die die du noch hast, müssten alle funktionieren. Hast du Win10 sauber installiert gehabt oder ein Update von Win7/8 oder so durchgeführt um auf Win10 zu kommen? Dabei gibt es öfters mal Probleme mit der Wiederherstellung...

    Ich kann dir aus Erfahrung nur empfehlen, sichere alle Daten die du brauchst und setze das System komplett neu auf, meistens ist es der einfachste Weg um einen sauberen Abschluss bzw. Neuanfang zu haben. Danach würde ich mir eine vernünftige Backup Software installieren Acronis oder so, das macht sich dann auch besser als die Win Sicherung.

    Lg
    martin51 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Selfurdo Beitrag anzeigen
    ...
    Hat jemand eine Idee, was da zu tun ist?
    Das kommt darauf an, was du erreichen möchtest. Die System-Wiederherstellung war es ja scheinbar nicht, denn die hat wohl wie es aussieht funktioniert.
    Zitat Zitat von martin51 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, dass die Systemwiederherstellung nicht ganz richtig funktioniert, denn normalerweise sollten die Programme alle weg sein, und die die du noch hast, müssten alle funktionieren.
    ...
    Nope. Die System-Wiederherstellung setzt nur die Windows-Einstellungen und die dazugehörigen Binarys wieder auf Default zurück und fasst alles andere nicht an. Natürlich bleiben dabei dann auch die Daten der Programme erhalten. Einige dieser Programme funktionieren danach sogar noch. Was aber eher daran liegt, dass diese Programme keinerlei Abhängigkeiten in Windows selbst haben. Das gilt aber bei weitem nicht für alle Programme.
    Auch die User-Daten werden nicht angefasst.
    Demnach scheint das Tool also gemacht zu haben was es soll. Nur scheint Selfurdo etwas anderes erwartet zu haben. Die frage wäre jetzt "Was?", dann kann man ihm evtl auch sagen wie er dieses Ziel erreicht.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •