Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Wie schon die Frage im Titel zu erkennen ist, was genau macht man mit einem gezähmten Drachen

    Hatte ich gestern versucht nachdem ich gemerkt hab, dass sowas ja auch irgendwie gehen müsste.
    Drachenschrei raus, Drache landet, ich kann aufsitzen.
    Setz mich auf, Drache fliegt irgendwie planlos in der Gegend rum und landet bzw. sucht einen Platz dafür wenn ich "e" drücke und fliegt nachher wieder davon.

    Kann man den irgendwie sinnvoll nutzen oder dient das nur für den Erfolg 5 gezähmte Drachen zu besitzen?
    Sonst würde ich einfach einen je Farbe nehmen falls es da kein Limit gibt.... einen grünen hab ich ja jetzt schon - sofern er auch wieder zurückkommt nachdem er weggeflogen ist

    Außerdem würde mich interessieren was ich mit den Massen an Knochen von getöteten Drachen machen kann, sie wiegen viel, kenne aber die Verwendung nicht (mehr) und sie modern langsam im Beistelltisch vor sich hin.

    Ebenso wie die scheinbar ohne Effekt bleibenden Drachenseelen die man in sich aufnimmt. - Es werden mehr, aber ich merke keinen Effekt


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    Für die DB-Hauptquest brauchst du den Schrei ja zwingend. Wenn du zusammen mit einem Drachen fliegst, kannst du ihm auch Befehle geben. Die Steuerung dafür ist in der Ingame-Hilfe gut beschrieben.
    Wenn du nicht aufsteigst, fliegt der Drache alleine weiter und kämpft für dich, solange sein Willen gebeugt ist.
    Aber: Die Drachen besitzt du danach nicht dauerhaft. Es gibt eine Errungenschaft, für die man fünfmal den Schrei einsetzen muss und auf dem Drachen reiten muss. Mehr ist nicht dahinter.

    Die Knochen kann man zu Waffen und Rüstungen verarbeiten. Dafür brauchst du den entsprechenden Schmiede-Perk.

    Die Seelen haben keinen Effekt, die sind nur zum Erlernen der Schreie da.
    Schattenschwinge ist offline
  3. #3 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Oh, schade.
    Dachte die Drachen kann man als schnelles Reittier o.ä, verwenden das schnell gerufen werden kann, ähnlich wie das Pferd wenn sie gezähmt sind, 5x den Drachen anschreien und besteigen ist ja nun wirklich keine Errungenschaft wert

    Also Knochen verrotten lassen oder Verkaufen, irgendwie schade bei der Menge die ich da irgendwann angehäuft hatte, es sei denn irgendwann wird noch auf eine Knochenrüstung gewechselt.

    Nur aus Interesse, fängt man mit den Seelen irgendwas an wenn man die Hauptquest erledigt oder die dafür notwendigen Schreie gelernt hat?

    Worte und Schreie würden immernoch einige fehlen, zumindest sollten sie es, da sie schwarz dargestellt sind?
    Nachdem ein Drache zZt nichts sinnvolles im "Inventar" hat könnte ich den Kämpfen dann zumindest aus dem Weg gehen... oder ich zähme sie einfach alle.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Nur aus Interesse, fängt man mit den Seelen irgendwas an wenn man die Hauptquest erledigt oder die dafür notwendigen Schreie gelernt hat?
    Zuerst einmal könntest du die fehlenden Schreie noch vollständig lernen.
    Dann gibt es eine Mod, mit der du überschüssige Drachenseelen in Perkpunkte verwursteln kannst.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal könntest du die fehlenden Schreie noch vollständig lernen.
    Dazu müsste man doch nach 3 Jahren noch wissen wo man war und es gelernt hat bzw. wo ich nicht war und einer sein könnte
    Immerhin wüsste ich nicht mal einen einzigen Fundort außer in irgendwelchen Höhlen, Schanzen und Drachenspitzen, könnte hier allerdings nichts mehr zuordnen ^^

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Dann gibt es eine Mod, mit der du überschüssige Drachenseelen in Perkpunkte verwursteln kannst.
    Das klingt interessant, dann kann der Char irgendwann sicherlich "alles" lernen


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    Außerdem kannst du in Dragonborn Fähigkeiten resetten, d.h. alle verwendeten Perks zurückholen. Das kostet eine Seele. Ist ganz nützlich, wenn man sich mal verskillt halt oder schnell seinen Charakter komplett ändern möchte.
    Wer seine Chars hingegen sehr genau plant, wird nicht viel Nutzen darin finden.

    Die Graubärte helfen dir mit den Schreien
    Schattenschwinge ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Für Überschüssige Drachenseelen benutze ich "Dragon Soul Relinquishment", damit kann man mehr als nur Perkpunkte aus Drachenseelen raus holen. Außerdem finde ich persönlich 1 Perkpunkt pro Drachenseele doch etwas übertrieben, Bei der Mod kann man sich das selbst etwas anpassen, wv Seelen man für was braucht. Das gibt mMn ein besseres "Drachenblut" Gefühl, das man auch Lust hat Drachen zu jagen.

    Mit gezähmten Drachen kann man z.B. schnellreisen und als Magier vom Himmel aus Feuerbälle (Die eigenen Zauber) auf die Gegner am Boden schleudern. Ist ab und zu mal lustig, aber klappt leider nur in Außengebieten.
    DerW88 ist offline
  8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
    Das Drachenreiten ist eigentlich komplett nutzlos, denn der Drache fliegt nur in einem bestimmten Gebiet. Man kann nicht etwa von Windhelm nach Weißlauf fliegen.
    Atticus ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Drachenknochen und -Schuppen werden nicht bei der "normalen" Knochenpanzerung, wie sie die Wachen von Rabenfels beispielsweise tragen, verwendet. Sie werden zusammen mit Eisen und Ebenerz zu Drachenknochen und -Schuppenausrüstung verschmiedet. Dieser Perk existiert jedoch, soweit ich weis, nur im Dämmerwacht-DLC. Seine Freischaltung erfordert außerdem einen 100-Punkte-Schmiedekunstskill. Dann allerdings ist die Ausrüstung, je nach Gestaltung des Charakters, eine der Stärksten in Skyrim überhaupt.
    Fusselbirne ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Die Drachenknochen und -Schuppen werden nicht bei der "normalen" Knochenpanzerung, wie sie die Wachen von Rabenfels beispielsweise tragen, verwendet. Sie werden zusammen mit Eisen und Ebenerz zu Drachenknochen und -Schuppenausrüstung verschmiedet. Dieser Perk existiert jedoch, soweit ich weis, nur im Dämmerwacht-DLC. Seine Freischaltung erfordert außerdem einen 100-Punkte-Schmiedekunstskill. Dann allerdings ist die Ausrüstung, je nach Gestaltung des Charakters, eine der Stärksten in Skyrim überhaupt.
    Rüstungen kann man auch im Grundspiel aus Drachenknochen und -Schuppen schmieden, Waffen allerdings erst mit Dawnguard.

    Wenn man allerdins Complete Crafting Overhaul Remade installiert hat benötigt man für Waffen zusätzlich noch den Ebenerz-Perk, was ziemlich ungünstig ist, wenn man von der anderen Seite gekommen ist, da man noch zwei zusätzliche Punkte (einen davon für daedrische Ausrüstung, die noch dazwischen liegt), investieren muss. Wie ich kürzlich zu meinem Leidwesen feststellen musste.

    Und die "normale" Knochenpanzerung, wie du sie nennst, gibt es auch nur im Dragonborn-DLC und ist, wie viele Designs davon, an Morrowind angelehnt.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (03.04.2017 um 11:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •