Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    So Download beendet, Spiel installiert, gestartet und der gleiche Käse in grün. Was mich wundert, das es da wie bei der Steam Variante keinen Ordner für die DX und Physx gibt.
    Hab jetzt mal die beiden Dateien erstellt (DXdiag und msinfo32.txt). Wie kann ich die hier am besten hoch laden?
  2. #42  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die hier am besten hoch laden?
    Durch unseren WoP Upload der sich auf der Hauptseite befindet...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  3. #43  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
  4. #44  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Konkret sehe ich nix, was ich eindeutig deinem S2-Problem zuordnen könnte. Allgemein fällt mir auf:

    • Dein Grafiktreiber ist zwei Jahre alt. Den könnte man mal auffrischen.

    • Dann vielleicht mal die Auflösung umstellen. Du scheinst mit 4K zu arbeiten und das war zu Zeiten von Sacred 2 natürlich utopisch und vermutlich nicht von den Programmierern eingeplant. Wenn du in dem Zusammenhang von irgendwelchen Zusatzfunktionen wie bspw. der Desktopskalierung Gebrauch machst, würde ich das auch testweise abklemmen.

    • Als letztes fallen mir in deinem Fehlerprotokoll diverse Einträge auf, die auf Speicherprobleme hinweisen (Stack- und Heapoverflows, Access Violations, Pufferunterläufe, etc). Die Ursache für solche Probleme ist immer schwer zu bestimmen. Es kann an Übertaktung liegen (speziell RAM-Module mit Zierblechen sind oft problematisch). Eventuell ist dein RAM auch physisch kaputt. Oder dein Windows 10 hat bei irgendeinem Funktionsupdate einen Schlag weggekriegt (das passiert gerne mal, da hilft dann Neuaufsetzen mit aktuell 1903). Oder ein Treiber zickt rum.


    Ansonsten kann man nochmal mit diversen PhysX-Versionen experimentieren. Zum Beispiel der hier. Damit hat's hier schon mal einer unter Win10 zum Laufen gebracht, aber ob's bei dir auch daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen.
  5. #45  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Nanu ... bist du vom Stuhl gekippt auf Grund der ganzen Technikspielereien oder hast du dir das für 2.69€ bei GOG.com gekauft und bist schon fleißig am zocken?
  6. #46  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nanu ... bist du vom Stuhl gekippt auf Grund der ganzen Technikspielereien oder hast du dir das für 2.69€ bei GOG.com gekauft und bist schon fleißig am zocken?
    Nein hat bis jetzt leider noch nicht geklappt...dazu stand am WE die Familie im Vordergrund

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Konkret sehe ich nix, was ich eindeutig deinem S2-Problem zuordnen könnte. Allgemein fällt mir auf:

    • Dein Grafiktreiber ist zwei Jahre alt. Den könnte man mal auffrischen.
    • Dann vielleicht mal die Auflösung umstellen. Du scheinst mit 4K zu arbeiten und das war zu Zeiten von Sacred 2 natürlich utopisch und vermutlich nicht von den Programmierern eingeplant. Wenn du in dem Zusammenhang von irgendwelchen Zusatzfunktionen wie bspw. der Desktopskalierung Gebrauch machst, würde ich das auch testweise abklemmen.
    • Als letztes fallen mir in deinem Fehlerprotokoll diverse Einträge auf, die auf Speicherprobleme hinweisen (Stack- und Heapoverflows, Access Violations, Pufferunterläufe, etc). Die Ursache für solche Probleme ist immer schwer zu bestimmen. Es kann an Übertaktung liegen (speziell RAM-Module mit Zierblechen sind oft problematisch). Eventuell ist dein RAM auch physisch kaputt. Oder dein Windows 10 hat bei irgendeinem Funktionsupdate einen Schlag weggekriegt (das passiert gerne mal, da hilft dann Neuaufsetzen mit aktuell 1903). Oder ein Treiber zickt rum.


    Ansonsten kann man nochmal mit diversen PhysX-Versionen experimentieren. Zum Beispiel der hier. Damit hat's hier schon mal einer unter Win10 zum Laufen gebracht, aber ob's bei dir auch daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen.
    Punkt 1 hab ich aufgefrischt
    Punkt 2 hab ich umgestellt über die Anzeigeeinstellungen in WIN 10 (kein Erfolg)
    Punkt 3 ja er ist leicht übertaktet, was meinst du mit neu aufsetzen? PC komplett platt machen oder WIn 10 nur neu aufspielen?

    die andere Physx Version hat auch kein erfolg gebracht, ich vermute mal das es was mit der Grafilkarte zu tun hat. Gibt es da noch ein paar Einstellmöglichkeiten? Ansonsten bin ich leider immer noch völlig ratlos, da sich egal was ich probiere sich nichts bessert oder verschlechtert.
  7. #47  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Punkt 3 ja er ist leicht übertaktet, was meinst du mit neu aufsetzen? PC komplett platt machen oder WIn 10 nur neu aufspielen?
    Jupp. Die Übertaktung rausnehmen, das Media Creation Tool von MS ziehen (der zweite Link mit "Tool jetzt herunterladen") und damit einen USB-Stick mit dem aktuellen Windows 10 1903 erstellen lassen. Dann davon booten, im Setup die vorhandenen Partitionen löschen und Windows neu installieren.

    Der Grund ist, dass Windows 10 ein wenig seltsam mit seinen Updates ist. Siehe auch die Erklärung hier im Spoiler.

    Deine Nutzdaten musst du natürlich vorher absichern, sonst sind sie weg. Ich persönlich würde mir überlegen, dafür in Zukunft eine separate Partition einzurichten, damit du Windows dann einfacher neu installieren kannst. Das wird nämlich aus den Gründen, die ich oben verlinkt hatte, noch öfter vorkommen. Es gibt Hinweise darauf, dass Microsoft inzwischen nicht mehr halbjährlich, sondern nur noch einmal pro Jahr ein solches Kaputtmachupdate heraus bringen will. Aber auch das wird wieder Probleme machen - früher oder später. Andererseits sollte man von wichtigen Daten sowieso immer ein Backup haben.

    Du kannst auch mal einen Speichertest fahren (siehe Link in meiner Sig), aber wenn der fehlerfrei durchläuft, heißt das nicht, dass die Übertaktung oder der RAM an sich nicht trotzdem Probleme machen.
  8. #48  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    https://upload.worldofplayers.de/fil...1CC05838C.jpeg

    Hab mal nen Foto geschossen kurz bevor der Bildschirm schwarz wird. Lässt sich da was raus lesen? Wann ich zum System platt machen komme weis ich noch nicht so recht. Und ich würde gerne vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpfen.
  9. #49  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    https://upload.worldofplayers.de/fil...1CC05838C.jpeg

    Hab mal nen Foto geschossen kurz bevor der Bildschirm schwarz wird. Lässt sich da was raus lesen? Wann ich zum System platt machen komme weis ich noch nicht so recht. Und ich würde gerne vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpfen.
    Der Ladebildschirm sieht für mich normal aus. Ich verstehe das auch nicht das Sacred 2 bei dir nicht funktioniert Ich habe es auch über Steam und es hat sogar mit meinem alten PC alles geklappt. Würde mich auch sehr interessieren woran das liegt.

    Ja, mit dem Neuaufsetzen ist es immer so eine Sache... ich habe mich diesbezüglich auch immer sehr gesträubt...

    Was hindert dich eigentlich daran bei GOG.com zuzuschlagen? Mag dich nicht überreden... rein aus Interesse
  10. #50  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    Was hindert dich eigentlich daran bei GOG.com zuzuschlagen? Mag dich nicht überreden... rein aus Interesse
    Das ist die gog Version 😢
  11. #51  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Das ist die gog Version 😢
    Ich dachte du hast Sacred 2 über Steam am laufen?
  12. #52  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Hallo @Mufuti80.

    Geh mal mit Cursor rechts auf das Icon von S2 und prüf mal:

    Kompatibilitätsmodus:
    Win XP, SP2
    8Bit-Farben
    Als Administrator starten.

    (Manchmal geht's vielleicht auch mit Win 98-Kompatibilität)

    EDIT: Wichtig ist auch, das Spiel nicht in den Ordner C:\Programme... zu installieren !
    Wähle einen beliebigen anderen Ordner, z.B. C:\Spiele\... oder besser D:\Spiele\...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (19.06.2019 um 09:36 Uhr)
  13. #53  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich dachte du hast Sacred 2 über Steam am laufen?
    Ich hatte die Sacred über Steam, hab sie aber wieder zurück gegeben und mir die von GOG geholt.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @Mufuti80.

    Geh mal mit Cursor rechts auf das Icon von S2 und prüf mal:

    Kompatibilitätsmodus:
    Win XP, SP2
    8Bit-Farben
    Als Administrator starten.

    (Manchmal geht's vielleicht auch mit Win 98-Kompatibilität)

    EDIT: Wichtig ist auch, das Spiel nicht in den Ordner C:\Programme... zu installieren !
    Wähle einen beliebigen anderen Ordner, z.B. C:\Spiele\... oder besser D:\Spiele\...
    Huhu,
    8 Bit Farben auch einstellen?
    Eigentlich ist ja die GOG Version auf win 7 optimiert, jedenfalls hatte es keinen Unterschied gemacht nur die Windows Variante allein zu wechseln.
    Muss ich das Spiel neu runter laden oder kann ich das auch einfach verschieben?
  14. #54  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Sacred über Steam, hab sie aber wieder zurück gegeben und mir die von GOG geholt.


    Huhu,
    8 Bit Farben auch einstellen?
    Eigentlich ist ja die GOG Version auf win 7 optimiert, jedenfalls hatte es keinen Unterschied gemacht nur die Windows Variante allein zu wechseln.
    Muss ich das Spiel neu runter laden oder kann ich das auch einfach verschieben?
    Das mit dem anderen Verzeichnis/Ordner ist nicht zwingend notwendig. Ich habe auch alles "normal" installieren lassen und es funktioniert.

    Wir hatten das auch schon einmal anders herum. Da hat jemand einen anderen Ordner benutzt und es lief nichts mehr.
  15. #55  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das mit dem anderen Verzeichnis/Ordner ist nicht zwingend notwendig. Ich habe auch alles "normal" installieren lassen und es funktioniert.
    Hast Du S2 Gold auf C:\Programme(X86)\... installiert?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #56  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du S2 Gold auf C:\Programme(X86)\... installiert?
    Ja, das habe ich.

    Edit: Ich meine man kann es natürlich ausprobieren... spricht ja nichts dagegen. Habe ja nur gemeint das es nicht zwingend ist.
  17. #57  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Der Grund, warum "C:\Programme (x86)" manchmal Probleme macht, dürfte sein, dass das einer der Ordner ist, die unter dem Schutz der UAC stehen. Es hängt also u.a. auch davon ab, wie genau die und die restlichen Benutzerkonten konkret konfiguriert sind.

    Einen Versuch ist es jedenfalls wert, wenn man alle Optionen ausschöpfen will, bevor man neu aufsetzt.
  18. #58  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Nach langer Zeit habe ich Sacred 2 wieder installiert. Jetzt hab ich ein Problem, das ich die "Sacred2-DE-2_64_0_0-2_65_1_0.exe" zu installieren. Da nun Windows 10 nicht gleich Windows 10, denn es gibt Offiziell mit der Weile 10 Versionen ist wird mir keiner helfen können, da ich bereits Version 11 nutze um mögliche Probleme im Vorfeld beseitigen zu können. Ein Feedback wurde bereits abgegeben.
    Nachtrag:
    Als ich dieses Zitat "Im Februar 2018 wurde Koch Media – und damit auch Deep Silver – von der schwedischen THQ Nordic AB übernommen." bei https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Silver las werde ich Wohl oder Übel auf Sacred 2 verzichten müssen.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,

    Geändert von Holunder1957 (13.06.2020 um 17:09 Uhr)
  19. #59  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Hallo

    Das Thema Windows 10 und Sacred 2 ist ein umfangreiches Thema... der Kopierschutz der durch Win10 nicht mehr unterstützt wird macht da wohl auch oft zicken.
    Es gab hier mal einen Workaround von dj der es zum laufen gebracht hat.
    bei mir selber läuft Sacred 2 (also die Retail Version) auch auf Windows 10. Allerdings hatte ich von Win 7 auf Win 10 upgegradet und musste daher das Spiel nicht neu instalieren.

    im Zweifel: vielleicht mal nach der Gog- oder Steamversion im Sale schauen, die funktionieren auch unter Win 10.
  20. #60  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Danke für die Hinweise.
    Hab es zumindest aktivieren können. Der Weg mit der manuellen Aktivierung ist für mich nicht mehr so Einfach. Schon mit den Begriff "Seriennummer" hatte schon mein Problem, bis ich endlich kapierte, das der Aktivierungs Code gemeint war. Ich hatte vor 4 Jahren eine Augenoperation mit Komplikationen, welche zu einen Herz- Kreislauf Stillstand führte. Schon nach der Reanimation und anschließenden Künstlichen Coma war mir klar, das alles nicht mehr so sein wird, wie davor. Mein Alter (63) tut das Restliche. Morgen werde ich dann noch die Mods und Patches durchstöbern und installieren.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •