Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Hmm... ok, also bei Laptops wie diesem sind grundsätzlich die folgenden Dinge zu beachten:

    • Immer mit angestöpselter Stromversorgung spielen. Die Geräte drosseln ihre Grafikchips oft automatisch und ohne, dass man es irgendwie verhindern könnte, sobald sie in den Akkubetrieb gehen. Soll die Laufzeit erhöhen.
    • Sicherstellen, dass das Spiel tatsächlich auf dem NVidia-Chip und nicht der integrierten Intelgrafik ausgeführt wird. Normalerweise sollte die "Optimus" Technik von NVidia das automatisch erledigen, aber ich habe schon Fälle gehabt, wo das nicht richtig klappte. Meines Wissens kann man irgendwo in den Treibereinstellungen festlegen, dass ein bestimmtes Programm (in diesem Fall die sacred2.exe) immer auf dem NVidia-Chip laufen sollte.
    • Mal die Temperaturen und Frameraten während des Spielens beobachten. Ein toller Grafikchip alleine ist nämlich nur die halbe Miete. Das Kühlsystem muss die von dem Chip in Wärme umgesetzte Leistung auch dauerhaft abführen können. Hat der Hersteller hier geknausert (nach dem Motto: Hauptsache es steht ein toller Chip im Datenblatt), gibt's einen Wärmestau und der Grafikchip taktet sich zum Selbstschutz runter.


    Das aber nur vorab. Nun zu deinen Dateien. Was man im Fehlerprotokoll sieht, sind Abstürze von Sacred 2 und auch anderen Programmen (Tunngle, Teile der Intel Energieverwaltung, etc). Alle diese Crashes haben Ausnahmecodes, die auf ein Problem mit dem Speicher hindeuten:
    • 0xc0000005 ist z.B. eine Zugriffverletzung, d.h., ein Programm wollte in Speicher schreiben, in dem es eigentlich nix verloren hatte
    • 0xc0000374 ist eine Heap Corruption, quasi kaputte Verwaltungsstrukturen im RAM
    • 0xc0000409 ist ein Überlauf im Stack ("zu viele Daten")


    Mein Verdacht ist also, dass grundsätzlich mit deinem System etwas faul ist. Das sorgt für Probleme mit dem RAM. Und je nachdem, welches Programm was machen machen will, gibt es dann den einen oder anderen Ausnahmecode.

    Das Dumme daran ist, dass solche Geschichten schwer zu diagnostizieren sind. Es kann alles mögliche sein. Vielleicht ist deine Betriebssysteminstallation beschädigt, vielleicht hast du einen kaputten Treiber drauf, vielleicht sind deine RAM-Module kaputt gegangen.

    Wenn du in der letzten Zeit irgendwas am Speicher geändert hast (z.B. neue Riegel eingesteckt), dann würde ich mich darauf konzentrieren. Ansonsten wäre mein erster Ansatz: Mache mal einen Speichertest. Das ist zwar etwas zeitaufwendig, aber man muss nichts am System verändern.

    Sollte der Test ohne Befund verlaufen, installiere dein Windows mal komplett neu. Benutze nicht irgendwelche Recovery-Funktionen des Herstellers oder beiliegende DVDs, sondern lade dir bei Microsoft die aktuellste Version von Windows 10 runter (geht mit dem Media Creation Tool) und installiere die von Grund auf neu.

    Dann machst du nur das absolute Minimum an nötigen Sachen drauf. Also Grafiktreiber und DirectX9. Sonst nichts. Und dann probierst du es nochmal. Wenn das Problem dann immer noch besteht, ist es vermutlich ein Fehler in der Hardware, denn du hast ja außer einem frischen Windows nix drauf. Wenn das Problem dann weg ist, kannst du schrittweise die restliche Sachen nachinstallieren und zwischendurch immer wieder testen, ob noch alles geht. Entweder hast du irgendwann alles wieder installiert und es geht immer noch (dann war dein ursprüngliches Windows beschädigt). Oder die Probleme kommen wieder, dann ist das, was du zuletzt installiert hast, hoch verdächtig.
  2. #22  
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3
    Vielen Dank!

    Ich hatte gehofft, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Dann probiere ich das mal mit dem Speichertest aus.
  3. #23  
    Abenteurer Avatar von IronMonkeyZero
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Salzgitter, Germany
    Beiträge
    67
    Ich werd Sacred 2 plus Add-On plus CM-Patch versuchen mal die tage mal zum laufen zu kriegen. Werd versuchen es zu dokumentieren. Hab Win 10. Wünscht mir Glück Leute.

    Euer IronMonkeyZero
    http://crazyknights.de.tl

    Lieber mit Odin in Vallhalla saufen, als mit Jesus im Himmel weinen!


  4. #24  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Hallo miteinander,

    ich hatte früher Sacred 2 auf der Konsole hoch und runter gespielt (3 Jahre) und wollte endlich mal wieder voll in das Spiel eintauchen. Kurzer Hand entschloss ich mich das Spiel diesesmal aber für den PC zu kaufen. Gemacht, getan...nun musste ich aber feststellen das es gar nicht so einfach ist das Spiel auf einem PC zum laufen zu bekommen. Ich hatte mir schon viel durch gelesen und viel probiert, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

    Istzustand:
    Sacred Symbol erscheint, danach unten links Text der geladen wird, ab dann wird der Bildschirm schwarz.

    Probiert habe ich alles was im Internet zu finden war (Kompilitätsmodus, Befehle für Steam Start ect.)

    leider hilft bis jetzt nichts,ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen, ansonsten muss ich Sacred wahrscheinlich für immer begraben.

    Ich habe noch eine Log Datei (kann ich leider nicht öffnen), falls jemand was damit anfangen kann. (wie auch immer ich die Datei hier hoch laden kann)

    Systemdaten:

    Windows 10
    Radeon RX 480 OC Grafikkarte
    I5 6600k

    Vielen Dank schon mal, falls jemand helfen kann
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Mufuti80, herzlich Willkommen hier bei uns

    Mal konkrete Fragen...

    Du hast das Spiel über Steam? Sacred 2 Gold? Auf dem selben Laufwerk wie Steam installieren lassen?

    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    ansonsten muss ich Sacred wahrscheinlich für immer begraben.
    Also das, kommt überhaupt nicht in Frage
  6. #26  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Huhu,

    ja über Steam Sacred 2 Gold

    installiert ganz normal über C:/Steam/steamapps und so weiter
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ja über Steam Sacred 2 Gold

    installiert ganz normal über C:/Steam/steamapps und so weiter
    Ok, und das hat ganz normal installiert und ist jetzt in deiner Bibliothek? Ist das richtig? Dateien überprüfen bei Steam hast du auch schon versucht?

    Alles Step by Step... um den Fehler zu finden
  8. #28  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Ja es ist ganz normal in der bibo, bei der Reparatur sagt er das erfolgreich getestet wurde
  9. #29  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Ganz kurz Off-Topic da ich bei Steam und Win 10 nur bedingt weiterhelfen können werde...

    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    ich hatte früher Sacred 2 auf der Konsole hoch und runter gespielt (3 Jahre) und wollte endlich mal wieder voll in das Spiel eintauchen.
    ... aber komme auch von der Konsole und das Spiel mal mit Add-On un CM-Patch zu spielen kann ich nur empfehlen! Da sind Welten dazwischen und du wirst extrem viel Spass haben wenn es dir auf Konsole Spass gemacht hat

    Insofern: dranbleiben... bin mir sicher dass wir im Forum den Fehler finden werden
  10. #30  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Gerade das hier bei uns im Forum gefunden... hast du das schon probiert?
  11. #31  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Gerade das hier bei uns im Forum gefunden... hast du das schon probiert?
    Ja das hab ich auch schon durch, ne log2 Datei hab ich da
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Ja es ist ganz normal in der bibo, bei der Reparatur sagt er das erfolgreich getestet wurde
    Was passiert denn genau wenn du jetzt auf "Spielen" klickst?
  13. #33  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Das Spiel startet mit sacred Logo in der Mitte. Links unten werden irgendwelche Dinge rein geladen autoexe.txt ist der Schluss, ab da wird der Bildschirm schwarz und es bleibt nur ein pc Neustart

    Geändert von Mufuti80 (15.06.2019 um 11:55 Uhr)
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Das Spiel startet mit sacred Logo in der Mitte. Links unten werden irgendwelche Dinge rein geladen autoexe.txt ist der Schluss, ab da wird der Bildschirm schwarz und es bleibt nur ein pc Neustart
    Probiere mal folgendes...
    Lege das Sacredikon auf deinen Desktop und starte von dort.

    Hat dein Securityprogramm Sacred freigegeben? Wenn nicht deaktiviere das mal und versuche es dann.
  15. #35  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Als nächstes würde ich dann mal schauen ob der Grafiktreiber aktuell ist und das PhysX System überprüfen.
    Führe dazu den PhysX-Installer im redist-Verzeichnis mal mit Admin-Rechten aus
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sacred 2 Gold\redist
  16. #36  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Übrigens ist die GOG-Version von Sacred 2 nach allem, was man hier so liest, mit Abstand die unkomplizierteste in der Einrichtung. Keine Ahnung, warum die Leute immer reflexhaft zum DRM (aka Steam) greifen, wenn es bessere Alternativen gibt. Aber GOG ist halt auf alte Spiele spezialisiert (weil sie nur da vom Lizenzinhaber kein DRM aufgenötigt kriegen) und unterhält ein Team von Leuten, die nix anderes machen, als zu versuchen, den ganzen alten Krams lauffähig zu kriegen und halten.

    Jedenfalls ist S2 Gold gerade im Summer Sale für 2,69 Euro erhältlich: https://www.gog.com/game/sacred_2_gold

    Versprechen kann ich natürlich nix, ist aber vielleicht einen Versuch wert. Die Kosten sind jedenfalls überschaubar. Zumindest hat man dann eine DRM-freie Version.
  17. #37  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum die Leute immer reflexhaft zum DRM (aka Steam) greifen, wenn es bessere Alternativen gibt.
    Weil, wenn man schon 20 Spiele (oder mehr) bei Steam hat, dann nicht noch zusätzlich eine Bibliothek einrichten möchte. Ist umständlich... hier Spiele, da Spiele
    So sehe ich das jedenfalls und mir missfällt es einfach jetzt alles nochmal neu zu kaufen nur weil Steam doof zu sein scheint.
    Steam war anfangs eben auf Vormarsch und niemand konnte ja wissen was noch alles an Systemen kommt und was kompatibel ist und was nicht.

    Nach allem was ich jetzt und heute weiß, würde ich auch zu GOG.com tendieren.
  18. #38  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Probiere mal folgendes...
    Lege das Sacredikon auf deinen Desktop und starte von dort.

    Hat dein Securityprogramm Sacred freigegeben? Wenn nicht deaktiviere das mal und versuche es dann.
    Wie soll ich da was frei geben? Ich kann das komplett deaktivieren...das hilft aber leider auch nicht.
  19. #39  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Mufuti80 Beitrag anzeigen
    Wie soll ich da was frei geben? Ich kann das komplett deaktivieren...das hilft aber leider auch nicht.
    Ok, dann probiere mal das aus meinem #35 mit der Grafik.

    Wenn alles nichts bringt müsstest du mal unbedingt deine Diagnosedateien hochladen damit foobar sich das dann genauer anschaut.


    DxDiag
    Windows 10: Start -> blind im Menü "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.

    msinfo32
    Windows 10: Start -> blind im Menü "msinfo32" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, im Datei-Menü die Funktion "Exportieren" wählen und einen Dateinamen eingeben (z.B. "msinfo32.txt"). Diese Datei dann dem Hilfegesuch beifügen. Wichtig: Bitte unbedingt über "Exportieren", nicht über "Speichern unter" gehen!
    Manchmal kann die Datei zu groß für den WoP-Upload sein. Dann hilft es, sie in ein ZIP-Archiv zu stecken.
  20. #40  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    13
    Auf dem Handy hatte ich nur den letzten Post gesehen . Ich werde das mal über GOG probieren (Download läuft schon). Da ich das bei Steam noch wieder zurückgeben kann, spare ich auch noch Geld. Falls das dann immer noch nicht funktioniert, werde ich das Ganze ab #35 abarbeiten.
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •