Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Huhu zusammen,

    hab nun das mittlerweile vor 3 Jahren begonnene Skyrim wieder rausgegraben und mir sind ein paar Fragen aufgekommen, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht mehr so wirklich viel weiß

    Zu dem Questen:
    > Ist es irgendwie möglich scheinbar endlose Questen, die sofort nach Abschluss wieder angenommen werden aus dem Log zu bekommen? (Dunkle Bruderschaft, die Gefährten)
    > Die Quest Urag-gro Shub ein uraltes Falmarbuch zu bringen brachte mich über die Suche nur auf den Hinweis, dass diese im vergessenen Tal liegen, ist irgendwie ersichtlich welches der vielen Bücher er will bzw. welche genau fehlen?
    > "Geschwisterliebe" kann ich irgendwie nicht abschließen, weil der zufällig Spawnende Gegner scheinbar nicht aufzufinden ist.
    Habe zwar schon etwas gesucht und ein paar Fundorte gefunden die auch abgesucht wurden, jedoch ist er nirgens dort. Ist die Begegnung komplett zufällig auf der Insel oder muss man hier echt jeden Winkel abgesucht und jeden Stein auf der Insel umgedreht haben?
    > Ost-Kaiserliche Anhänger / Steine von Barenziah: Gibt es hierfür ein Plug In welches prüfen kann, welche Steine bzw. Anhänger man gesammelt hat?
    Hätte diese beiden Questen gerne aus dem Log und abgeschlossen, sofern das bei der erst genannten überhaupt möglich ist.
    Bei den Anhängern hab ich keine Ahnung mehr, Steine hab ich 13, 1, 2, warum die auch immer nicht gestapelt auf einem Haufen liegen, sehen doch alle gleich aus

    > Ausgrabungsarbeiten: Entweder bin ich komplett aus der Übung oder einfach zu schwach um den Feuermagier zu besiegen der von Ralis beschworen wird.
    Irgendwie will der von Streitkolben, Schwertern o.ä. keinen Schaden nehmen (oder er ist zu schnell um getroffen zu werden) und irgendwie grillt er mich nach 3 Feuerbällen, da helfen auch die mittlerweile in Massen vorhandenen Heiltränke wenig
    Aktuell LV 69, rund 700 HP afair, Streitkolben von Mol Barag und Zauberbrecher, alternativ Auriels Bogen, allerdings bin ich dafür zu langsam um den mit Fernk(r)ampf zu treffen.


    Zu den Gebieten:
    Bei vielen Gebieten gibt es scheinbar keine Möglichkeit sie abzuschließen, zB Orklager, Mühlen, Farmen, Höhlen wo ausschließlich Erze zu finden sind, Türme, selbst eine Drachenspitze wird trotz besiegtem Drachen nicht als abgeschlossen bezeichnet?
    Ist das normal, dass es bei so vielen Gebieten keine Möglichkeit gibt oder gibt es irgendwo versteckte Questen dazu die ein "abgeschlossen" auslösen können?
    Falls es keine Möglichkeit gibt, gibt es ein Plug In welches das prüfen kann ob ein Gebiet abgeschlossen ist oder ob irgendetwas übersehen wurde, wie geheime Gänge, Türen, nicht alle Gegner besiegt o.ä.?

    Ist nämlich etwas mühsam mittlerweile wieder vollgeräumte Gebiete zu prüfen ob die tatsächlich noch offen sind weil man es nimmer weiß.



    Frage/n so am Rande:
    Der Char hat mittlerweile rund 660k Gold in seiner Tasche, gibt es noch irgendetwas sinnvolles was man damit anfangen kann auf dem Level oder kann ich es mir sparen diverse Gegenstände die ein gutes Gold/Gewicht Verhältnis haben mitzunehmen und zu verkaufen (Tragkraft liegt immerhin bei 765) oder Koch- und Alchemiezutaten hundertfach zu horten um damit teure Tränke herzustellen?
    (Meine Alchemietruhe hat einen Inhalt von rund 1700, nennen wir es mal Kilo, an Zutaten und der Kochschrank sieht ähnlich aus allerdings kann ich irgendwie nichts sinnvolles herstellen außer heilt 15 Gesundheit o.ä. was ein bisschen lächerlich ist auf dem Level)

    > Gibt es auch ein Plug In welches die Menge die man von xyz gesammelt hat anzeigen kann oder eine gesamte Übersicht der Besitztümer bietet - würde den Bau der Häuser ein bisschen erleichtern zudem ich nicht mehr weiß was ich überhaupt alles brauche und wie weit ich damit bin ^^


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Zu den meisten Sachen kann ich jetzt auf Anhieb nicht helfen, aber ich dächte zumindest die Drachen mauern, werden wieder auf nicht abgeschossen gesetzt, wenn Drachen respawnen. Das hab ich zumindest bei meinem letzten Spielstand so beobachtet, wo ich bestimmte schreie geholt hatte und Drachenseelen farmen war. Nach dem ersten Besuch waren die abgeschlossen und nach einiger Zeit wieder nicht und die Drachen waren an der Stelle wieder da.

    Und für die Sache mit den Steinen von Barenziah gibts ne Mod, welche alle einen Questmarker gibt, damit findet man die schnell. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9385/?

    Ob es für die Endlos Quests Mods gibt, die die deaktivieren weis ich nicht genau. Ich dächte aber über sowas mal gestolpert zu sein.

    Der Feuermagier bei der Quest "Ausgrabungsarbeiten" ist der Drachenpriester Ahzidal. Ich hab beim letzten Durchlauf selber festgestellt, das der mehr drauf hat als die Meisten Boss Gegner (1Handwaffe, leichte Rüstung). Für den ggf. mal die Schwierigkeit runter stellen, wenns garnicht klappt. Und sich evtl. ne Feuerresistenz Rüstung zu legen.
    DerW88 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Grundsätzlich gibt es eine Mod, die verhindert, dass man immer wieder Nebenquests auf's Auge gedrückt bekommt. Musst du mal bei Nexus schauen.
    Es gibt auch Mods, die auf der Karte anzeigen wo die Steine von Barenziah liegen. Da ich aber die Diebesgilde nicht spiele, wegen der vielen ungefixten Bugs, kann ich dir mit dem Namen der Mod nicht helfen.
    Die kaiserlichen Anhänger kann man nur auf Solstheim verkaufen, sonst braucht man sie nicht mehr.
    Falmerbücher gibt es mehrere - ich glaube random - wenn du eins findest, dann bekommst eine Nachricht. Merkmal, du kannst die Bücher nicht lesen.

    Ich habe Skyrim immer nur die Kampfperks Bogen, Schleichen und wenig 1-Hand geskillt, damit bin ich immer gut durchgekommen - auch auf schwer. Wie sieht's denn bei dir mit Schmieden und Verzaubern aus?
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    Urag gro-Shub will 4 Falmerbücher haben. Wenn Englisch für dich kein Problem ist, kannst du hier weitere Infos finden: http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Forgo...le_Books_Quest

    Torkild wird irgendwo auf der Insel erscheinen Leider gibt es dafür keinen speziellen Ort. Ich habe diese Aufgabe auch schon oft genug verflucht.

    Versuche den Feuermagier entweder mit "unerbittliche Macht" auf den Boden zu bekommen oder benutze den Zeit-Schrei. Dann läuft er dir nicht mehr so schnell davon. Mir jedenfalls, helfen diese beiden Drachenschreie als Krieger immer ungemein gegen Magier.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von DerW88 Beitrag anzeigen
    Zu den meisten Sachen kann ich jetzt auf Anhieb nicht helfen, aber ich dächte zumindest die Drachen mauern, werden wieder auf nicht abgeschossen gesetzt, wenn Drachen respawnen. Das hab ich zumindest bei meinem letzten Spielstand so beobachtet, wo ich bestimmte schreie geholt hatte und Drachenseelen farmen war. Nach dem ersten Besuch waren die abgeschlossen und nach einiger Zeit wieder nicht und die Drachen waren an der Stelle wieder da.
    Die respawnen?
    Hatte gestern einen bislang noch nicht gefundenen Berg geräumt und ein Wort gelernt (irgendwo Nordwestlich von Rifton auf dem Berg) allerdings wird das Icon nicht als abgeschlossen bezeichnet, die anderen schon, dürfte also nicht an dem liegen?

    Zitat Zitat von DerW88 Beitrag anzeigen
    Und für die Sache mit den Steinen von Barenziah gibts ne Mod, welche alle einen Questmarker gibt, damit findet man die schnell. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9385/?
    Schau ich mir an, danke, hoffe da werden auch die richtigen rausgenommen bzw. erkannt.

    Zitat Zitat von DerW88 Beitrag anzeigen
    Der Feuermagier bei der Quest "Ausgrabungsarbeiten" ist der Drachenpriester Ahzidal. Ich hab beim letzten Durchlauf selber festgestellt, das der mehr drauf hat als die Meisten Boss Gegner (1Handwaffe, leichte Rüstung). Für den ggf. mal die Schwierigkeit runter stellen, wenns garnicht klappt. Und sich evtl. ne Feuerresistenz Rüstung zu legen.
    Leichter runter geht's nimmer
    Da es immernoch der erste Durchgang ist, ist er idR immer auf der einfachsten Stufe
    Gefällt es mir und ist es "fertig" mit den Erfolgen wird es schwieriger.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die kaiserlichen Anhänger kann man nur auf Solstheim verkaufen, sonst braucht man sie nicht mehr.
    ich bräuchte nicht mal das Gold aus der Quest, aber ich würde sie gerne weg haben sofern es möglich ist. (angeblich geht das nämlich auch nicht)

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe Skyrim immer nur die Kampfperks Bogen, Schleichen und wenig 1-Hand geskillt, damit bin ich immer gut durchgekommen - auch auf schwer. Wie sieht's denn bei dir mit Schmieden und Verzaubern aus?
    Müsste ich nachsehen, die letzte Stufe um da reinzusehen ist auch rund 4 Jahre her
    Weiß nur das Alchemie auf 98 und Schlösserknacken auf 100 ist,

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Urag gro-Shub will 4 Falmerbücher haben. Wenn Englisch für dich kein Problem ist, kannst du hier weitere Infos finden: http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Forgo...le_Books_Quest
    Englisch ist zwar (immernoch) ein kleines Problem, aber werd es schon hinbekommen

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Torkild wird irgendwo auf der Insel erscheinen Leider gibt es dafür keinen speziellen Ort. Ich habe diese Aufgabe auch schon oft genug verflucht.
    Schade, also sind alle Punkte "zu finden an xyz, neben xyz" usw. sinnfrei
    *Dreht jeden Stein um *seufz**

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Versuche den Feuermagier entweder mit "unerbittliche Macht" auf den Boden zu bekommen oder benutze den Zeit-Schrei. Dann läuft er dir nicht mehr so schnell davon. Mir jedenfalls, helfen diese beiden Drachenschreie als Krieger immer ungemein gegen Magier.
    Auf die Idee kam ich natürlich nicht
    Lieber dem Drachenpriester 5 Minuten lang nachlaufen und sich hinter Säulen verstecken
    Hatte immer nur Drachenfall und Wirbelwindsprint, falls das Laufen mal mühsam wurde... meistens in Dungeons.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe Skyrim immer nur die Kampfperks Bogen, Schleichen und wenig 1-Hand geskillt, damit bin ich immer gut durchgekommen - auch auf schwer. Wie sieht's denn bei dir mit Schmieden und Verzaubern aus?
    Hier mal alle Perks, die einzelnen Sachen hab ich jetzt nicht rausgesucht welche Punkte da vergeben sind

    Blocken 64
    schwere Rüstung 84
    leichte Rüstung 86

    Redekunst 100
    Taschendiebstahl 96
    Schleichen 100
    Schlösser Knacken 100

    Alchemie 98

    Schießkunst 97
    Einhandwaffen 76
    Zweihandwaffen 63

    Schmiedekunst 100
    Verzauberung 91

    Veränderung 22
    Wiederherstellung 37
    Zerstörung 27
    Beschwörung 27
    Illision 27



    Die knappe Differenz bei der Rüstung liegt einfach daran, dass leichte (Vulkanglas, Drachen) und schwere (Drachenrüstung) gemischt getragen werden (Traglast & Fernkampf lassen grüßen).


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •