Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen.
    Ich habe die Mass Effect Trilogie nun schon zum zweiten mal komplett durchgespielt und frage mich immer wieder:
    Warum wundert sich die "Intelligenz" nicht über die zusammenarbeit zwischen Geth und dem organischen leben, als diese mit den Quarianern frieden schlossen und sich gemeinsam gegen die Reaper verbündeten?


    So wie ich das verstanden habe ging es den Reapern ja immer nur darum alle Organischen Lebewesen zu Ernten, bevor sie in ihrem Zyklos von ihrer eigenen KI ausgelöscht werden... Quasie der Höhepunkt und der letzte Punkt an dem Organischen leben kommt, bevor sie sich damit selbst vernichtet.


    Aber hat Shepart nicht eh schon kurz vor dem Ende des Reaper Krieges bewiesen das Geht, also die KI, zusammen mit Organischen Lebewesen Kooperieren und CO-Existieren kann?
    Symbiose ist von daher unnötig und nur ein weiterer versuch Shepert zu indoktrinieren. Immerhin hat die "Intelligenz" nicht einmal Shepart darauf angesprochen, das dieser Zyklos das eigentliche Problem überwunden hat.

    Abgesehen davon war und ist Reper Technologie niemals gut. Selbst die "Ältesten" haben im Leviathan DLC nur noch von ihrer Vernichtung gesprochen. Und moral hin oder her, die Dinger waren vielleicht das Intelligenteste Organische leben im gesamten Kosmos... vielleicht sogar schon teil des Kosmos selbst... so... ja... Roter Weg = Guter Weg.
    Braiven ist offline Geändert von Braiven (12.03.2017 um 17:47 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Kurz und knapp:
    Der Katalysator hat eine verquere Logik.

    Vieles von dem was er erzählt ist einfach Unsinn.
    Forenperser ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp:
    Der Katalysator hat eine verquere Logik.

    Vieles von dem was er erzählt ist einfach Unsinn.
    Und man kann ihm nicht Mal richti widersprechen und sagen wie dumm er ist :/ Man schluckt nur, also Shepard - nicht der Spieler dahinter.^^
    Pain87 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Hab den Threadtitel korrigiert.
    Luceija ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Ich glaube nicht, dass die Reaper den Geth irgendeine Relevanz zugestehen. Und da zum Beispiel Souvereign die Verehrung durch die Geth, nach Saren, "erbärmlich" findet, halte ich sie für arrogant genug, solche Fallbeispiele wie die Kooperation von Geth und Quarianern als "Ausnahme bestätigen die Regel" abzuwerten.

    Sogesehen: Ja, den Reapern sind die friedlichen Geth egal.
    Shepard Commander ist offline

  6. #6 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja, die Reaper sehen sich selbst ja als Krone der Schöpfung an, warum sollten die sich also um niedere Maschinenwesen kümmern, die ausserhalb ihres Plans sind? Die hätten sie dann wohl ganz am Schluss nach der Aberntung der organischen Wesen komplett zerstört, denn die wären ja eh kein Problem mehr gewesen.

    Oder sie hatten diese als neue Wächterrasse, anstelle der Kollektoren auserwählt. Ich meine in ME 3 sieht man ja wie einfach die Reaper die normalen Geth umbasteln konnten.
    Butzilla ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Also Mal als Anmerkung - Reapern können alles umbasteln, mittels Gehirnwäsche und Körper Umwandlung. Dass beschränkt sich nicht nur auf Synths wie die Geth und Reaper haben, tun und werden immer alles und jeden manipulieren, um ihre Vorstellungen durchzusetzen.
    Pain87 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •