|
-
 Zitat von Alain Dufont
Der Patch wird wahrscheinlich kurz vor Ostern kommen. Es wird, neben der Bugbereinigung, noch etwas am Balancing verbessert werden, vor allem auf Irdorath. Auf Khorinis erwartet euch ein kleines neues Gebiet. Außerdem gibt es einige neue Orkanimatioen.
Die beste Änderung hast du ja noch gar nicht erwähnt
-
Lehrling
 Zitat von Girleater
Also ist das normal? Man muss seine Lebensenergie skillen, so man sie steigern möchte?
Das weiß ich auch nicht, also habe ich schnell nachgesehen. Ich habe mit Stufe 17 135 Lebensenergie (Ich glaube ich habe schon +100 durch 5 Lebenstränke bekommen). Also nehme ich mal stark an, dass man keine Lebensenergie pro Stufenaufstieg erhält.
-
Ja ist normal. Falls man noch mehr als 30 Lebenspunkte haben will muß man sich selbst darum kümmern...
-
 Zitat von Girleater
Also ist das normal? Man muss seine Lebensenergie skillen, so man sie steigern möchte?
Ja, das ist normal. Im ersten Kapitel musst du noch mit Tränken auskommen. Ab dem zweiten gibt es dann einen Lehrer.
-
-
-
Wann bekommt man eigentlich eine bessere Rüstung - bin gerade wieder in Vengard und habe gerade die "Verschwörung" und den "Angriff auf Vengard" vereitelt. So langsam wäre ein bessere Rüstung als die (verbesserte) Ritterrüstung schon ganz gut
-
 Zitat von Glamdring
Wann bekommt man eigentlich eine bessere Rüstung - bin gerade wieder in Vengard und habe gerade die "Verschwörung" und den "Angriff auf Vengard" vereitelt. So langsam wäre ein bessere Rüstung als die (verbesserte) Ritterrüstung schon ganz gut
Wenn du die Verschwörung vereitelt hast, müsstest du im Königsgrab eine gefunden haben. Hat dir der König bereits die Erlaubnis gegeben die Stadt zu erobern? Danach gäbe es die nächste Rüstung.
-
 Zitat von Alain Dufont
Wenn du die Verschwörung vereitelt hast, müsstest du im Königsgrab eine gefunden haben. Hat dir der König bereits die Erlaubnis gegeben die Stadt zu erobern? Danach gäbe es die nächste Rüstung.
Echt, im Königsgrab?
Da hatte ich den Schmuck, ein Prunkschwert und den Brief gefunden. Welche Rüstung sollte da drin sein?
Die Stadt erobern darf ich schon, aber bei den Massen von Orks wäre eine bessere Rüstung schon ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel 
Auch würde ich mir gerne "euer" Minental ansehen, bin mir aber nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist
-
 Zitat von Glamdring
Echt, im Königsgrab?
Da hatte ich den Schmuck, ein Prunkschwert und den Brief gefunden. Welche Rüstung sollte da drin sein?
Die Stadt erobern darf ich schon, aber bei den Massen von Orks wäre eine bessere Rüstung schon ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel
Auch würde ich mir gerne "euer" Minental ansehen, bin mir aber nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist
In der Schatzkammer des Königs findest du die Königsrüstung. Brauchst ca. 300 geschick, um dem König den Schlüssel zu stehlen(genauer Wert ist mir nicht bekannt).
-
 Zitat von Golden Void
So Leute, ich bin durch, nach über 3 Monaten im RL respektive 523 Ingame-Stunden!
Am Schluß war Roland dann doch ziemlich talentiert:
Anhang 45492
Alles was ich an Odyssee 2.0 zu loben und zu meckern hatte bin ich bereits im Laufe der Release-Threads losgeworden, also bleibt an dieser Stelle nur noch eines - ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Mod!
Wie bist Du denn auf 2000 leben gekommen? Hast Du Deine ganzen LP in Lebensenergie investiert, oder einen Jungbrunnen gefunden? 
Und wann/wo lernt man eigentlich Giftresistenz?
-
 Zitat von Kochsalz
In der Schatzkammer des Königs findest du die Königsrüstung. Brauchst ca. 300 geschick, um dem König den Schlüssel zu stehlen(genauer Wert ist mir nicht bekannt).
Stimmt, das hatte ich jetzt verwechselt.
 Zitat von TazmanDevil
Und wann/wo lernt man eigentlich Giftresistenz?
Man muss sich nur den Trank "Gegengift" kaufen und einmalig trinken. Verschiedene Händler bieten diesen an, z.B. der Feuermagier Walram in Vengard (im 6. Kapitel).
-
Ich hab mal gelesen, dass man nicht erst die Gegend erkunden soll, sondern mit den NPCs sprechen sollte, weil einem sonst Quests entgehen. Irgendwas war da glaub ich mit Orks umnieten. Wird sowas eigentlich im Patch geändert oder gilt das dann immer noch? Bin nämlich normalerweise auch einer, der erstmal drumherum alles abgrast
-
 Zitat von Bonne6
Ich hab mal gelesen, dass man nicht erst die Gegend erkunden soll, sondern mit den NPCs sprechen sollte, weil einem sonst Quests entgehen. Irgendwas war da glaub ich mit Orks umnieten. Wird sowas eigentlich im Patch geändert oder gilt das dann immer noch? Bin nämlich normalerweise auch einer, der erstmal drumherum alles abgrast 
Bei einigen Quests sollte man sich schon an eine Reihenfolge halten, da sonst der Spielverlauf unlogisch wird. Das wird im Patch nicht anders sein. Bestes Beispiel sind die Stadtquests in Khorinis und die Verschwörungsquests in Vengard. In beiden Fällen empfiehlt es sich die Orks in Ruhe zu lassen. Man sollte überhaupt in Odyssee die Orks nicht mehr primär als Monster betrachten sondern als eine Fraktion, mit denen man in Verhandlungen treten kann.
In der Burg Vengard erhält man außerdem ein paar Quests, die sich auf das Umland beziehen. Bei diesen aber ist es nicht schlimm, wenn man bereits alles erkundet hat.
-
Da ich nun bei einigen Char-Screenshots gesehen habe, dass Leben recht niedrig ist:
Habe in K2 gleich den Trank des Lebens gelernt und auch sonst Lernpunkte investiert. Dann sollte man bei Leben locker die 2000 Punkte schaffen. Eher 2200+.
Bei mir ging es zu Lasten Geschick, da habe ich Lernpunkte gespart und ab 52 Boni eingeworfen (auch etliche einzelne Goblinbeeren). Da man aber von letzteren eh genug erhält, habe ich Ende Kap4 doch noch den Trank der Geschicklichkeit gelernt. Dann schafft man es auch noch locker über 350.
Stärke habe ich bis 84 gelernt und komme locker über 550.
Verwandlung kann ich zwar, wird im Charakter Bildschirm als nicht gelernt angezeigt.
-
Hallo zusammen
Es ist zum verzweifeln, da ist es Sonntag und man will zocken, aber es geht nix.....
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich habe drei Probleme, die mich echt zur Verzweifelung bringen.
1.Ich soll die Sklaven Ojo und Bruce nach Ugar zu Mine bringen, aber wenn ich da bin, passiert nichts und auch Gasparino hat keine Gesprächsoption.
2.Ich soll mir im Zuge der Quest "Geheimer Handel" die Truhe von Branco anschauen, sobald ich diese aber öffne, wird Alarm geschlagen und alle wolllen mich töten.
3. Ich habe eine Audienz bei Tartaron bekommen, man sagte mir, ich solle zu ihm gehen. Wenn ich ihn dann aber anspreche, hat er keine Gesprächsoption.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!
Danke schonmal im Voraus
Beste Grüße
Was ist eigentlich mit Lester.......??
-
 Zitat von Alain Dufont
Man muss sich nur den Trank "Gegengift" kaufen und einmalig trinken. Verschiedene Händler bieten diesen an, z.B. der Feuermagier Walram in Vengard (im 6. Kapitel).
Peinlich. Das Handelsinventar von Walram hatte ich jetzt schon ein paar mal offen, der Trank ist mir aber irgendwie nie aufgefallen. 
War wohl zu sehr auf die rechte Seite der Tränke versiert, wo es die permanenten Tränke gibt.
-
 Zitat von theliron
Hallo zusammen 
Es ist zum verzweifeln, da ist es Sonntag und man will zocken, aber es geht nix..... 
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich habe drei Probleme, die mich echt zur Verzweifelung bringen.
1.Ich soll die Sklaven Ojo und Bruce nach Ugar zu Mine bringen, aber wenn ich da bin, passiert nichts und auch Gasparino hat keine Gesprächsoption.
2.Ich soll mir im Zuge der Quest "Geheimer Handel" die Truhe von Branco anschauen, sobald ich diese aber öffne, wird Alarm geschlagen und alle wolllen mich töten.
3. Ich habe eine Audienz bei Tartaron bekommen, man sagte mir, ich solle zu ihm gehen. Wenn ich ihn dann aber anspreche, hat er keine Gesprächsoption.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!
Danke schonmal im Voraus
Beste Grüße
1. Du musst Gasparino ansprechen wenn er am Wegpunkt "STAND_BOSS_ERZABBAU" steht. Dort müsste er zwischen 12-14 und 16-18 Uhr stehen.
2. Du musst eben die Truhe öffnen, wenn keiner da ist.
3. Du musst mit Tamara reden.
 Zitat von VinoVeritas
Verwandlung kann ich zwar, wird im Charakter Bildschirm als nicht gelernt angezeigt.
Hast du auch alle Verwandlungen gelernt?
-
Wo befindet sich denn Rengaru genau, nachdem ich ihn hab laufen lassen?
-
Danke für die schnelle Antwort
Habe mittlerweile auf die Truhe zugreifen können. Ich habe es zu allen möglichen Uhrzeiten und immer wieder versucht. ENDLICH!!
Mit den Sklaven werde ich später probieren, jetzt erstmal weiter mit Branco
Was ist eigentlich mit Lester.......??