Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo Ich bastele (wieder) an Texturen rum. Die Straßen von Weißlauf. Ich habe auch was Schönes, Natürliches gefunden.
    Project Parallax Remastered by Osmodius in Verbindung mit Skyrim HD - 2K Textures by NebuLa from AHBmods. Gibt einen schönen, räumlichen, nicht übertriebenen Parallax-Effekt und die "Pflaster-Steine" sehen natürlich angeordnet aus - nicht so wie bei Pfuschers aktuellem Werk (Whiterun Streets). Nur - ein Grün-Stich.
    [Bild: wrstonefloor01grntpal1.jpg]
    Mit GIMP kriege ich den Grünstich aus wrstonefloor01.dds auch raus - in-game bleibt die Straße jedoch grünlich. Wenn ich wrstonefloor02.dds (ist auch grünlich) lösche und durch 01 ersetze - ist die Straße rötlich
    Weiß jemand, welche Dateien Einfluß nehmen auf das Aussehen der Straße in Weißlauf? Mir ist bis jetzt bekannt:
    wrstonefloor01.dds
    wrstonefloor02.dds
    wrfieldgrass01
    wrstonebase01
    wrstonebase02
    Der Grünstich ist aber nur in wrstonefloor. Mischt da noch eine andere Textur mit?
    Gruß,
    Praecox
    edit: Auf dem Screenshot - links oben die Normal-map mit 21 MB ist von Pfuscher. Verwende ich nicht. Soll nur den Datei-Pfad zeigen.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (11.03.2017 um 18:17 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    [GELÖST]
    Extra Post, damit sich niemand mehr (vielleicht) den Kopf zerbricht
    wrstonefloor01.dds wird in Weißlauf nur an einer einzigen, winzigen Stelle (Haus der Grau-Mähnen) verwendet.
    wrstonefloor02.dds ist die Textur, welche in ganz Weißlauf verwendet wird. Habe zuerst versucht, mittels GIMP den Farbstich (Grün) wegzukriegen. Alle Methoden, die GIMP dazu anbietet, ausprobiert -> kein Erfolg bzw. der Farbstich war dann halt lila... Was die Sache so tricky gemacht hat, war wohl auch meine sehr farb-intensive enb... Das Werkzeug, welches dann zum Erfolg führte, war FARBEN - ENTSÄTTIGEN. -> Eine fast reine Graustufen-Textur ist jetzt ok für mich.
    Einzig, diese Helligkeits-Grenze
    [Bild: helligkeitsgrenzeweisccsnn.jpg]
    macht mir noch Kopf-Zerbrechen. Deshalb muß aber niemand

    fuck! Sprayer in Weisslauf?
    [Bild: sprayerinweisslaufggs2g.jpg]
    Ich glaube, ich bin der Einzige hier im Forum, der sich mit Bearbeitung von Texturen beschäftigt? ... Schreibe trotzdem ab und zu was... für die Nachwelt
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    [GELÖST]
    Extra Post, damit sich niemand mehr (vielleicht) den Kopf zerbricht
    wrstonefloor01.dds wird in Weißlauf nur an einer einzigen, winzigen Stelle (Haus der Grau-Mähnen) verwendet.
    Oh, ach ja, da hatte ich nicht mehr dran gedacht - aber es gab vor einiger Zeit diese Mod, die genau das angeht - damit wird nur noch die wrstonefloor2.dds verwendet.
    Einzig, diese Helligkeits-Grenze [...] macht mir noch Kopf-Zerbrechen.
    Damit meinst du den sichtbar helleren Streifen, der sich von der roten Linie an nach hinten durchzieht? Hm... da müsste man vielleicht ein bisschen von Hand nachhelfen... Die Textur ist von HD - 2K sagst du? Das hab ich zur Zeit nicht drauf (finde es eh nicht mehr so toll seitdem ich entdeckt habe, dass es zu vielen der neuen Texturen keine passenden Normal Maps gibt, aber ganz verkehrt ist es auch nicht.

    Ich glaube, ich bin der Einzige hier im Forum, der sich mit Bearbeitung von Texturen beschäftigt? ... Schreibe trotzdem ab und zu was... für die Nachwelt
    Nein, bist du nicht. Ich bin zwar nicht wirklich aktiv am Texturmodden zur Zeit, und bei Skyrim (noch?) gar nicht, aber ich würde sagen, dass ich mich doch ganz gut damit auskenne, und vor allem auch mit der technischen Seite (was man leider nicht von allen populären Moddern behaupten kann...). Ob ich mal noch wirklich was für Skyrim machen und veröffentlichen werde, weiß ich nicht (allerdings enthält die aktuelle Version des USLEEP zwei, oder zweieinhalb Meshes, bei denen ich eine Reihe von Fehlern korrigiert habe), ich vermute eher, dass ich wieder stärker zu Morrowind zurückkehren werde, wenn ich meinen aktuellen (ersten) Skyrim-Durchlauf abgeschlossen habe. Oder was ganz anderes. Für Oblivion hab ich bisher ja auch nur eine Mod veröffentlicht, aber das waren immerhin Texturen.
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Auf diese "VRAM-Spar-mod" bin ich bei meinen "Recherchen" auch gestoßen. Wenn man 20 oder 40 MB einfach so sparen kann - warum nicht? Auch wenn es keinen fps-boost auslösen wird
    Bezüglich der Helligkeits-Grenze: Das stört mich nicht wirklich. Allerdings, wissen möchte ich schon gerne, welche Ursache das auslöst. Ich glaube, Pathfinder86 hat vor Kurzem das Thema angesprochen: Schafft ihr es, mit dem Modifizieren von Skyrim aufzuhören und mal endlich zu spielen? Meine Skyrim-Installation nähert sich tatsächlich langsam der Vollendung Aber, mein Interesse an Texturen wird wohl bestehen bleiben. Und - an Texturen kann man hervorragend weiter rumbasteln auch, wenn man schon angefangen hat, zu spielen.
    Ich freue mich immer, wenn ich dein Avatar-Logo bei einem Beitrag sehe und für deine mipmap-Test-Texturen bin ich dir noch heute dankbar
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •