Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Im neuesten IGN Podcast hat Alanah Pearce diese Aussage rausgehauen: "Game is buggy as hell, aside from assassins creed unity it is the single buggiest game i've ever previewed"
    Siehe und höre ab 17:00 : http://www.ign.com/videos/2017/03/08...dlc-beyond-483

    Das ist eine ganz heftig ME: A in die Nähe von Unity zu rücken.
    Klar sie sagt selber das vielleicht noch eine frühere Version sein könnte, wo es vielleicht noch behoben werden könnte.
    Die Betonung liegt aber auf Vielleicht.

    Und mal ehrlich wäre das eigentlich Überraschend, wenn wir bedenken wie groß ME: A sein soll und was für Features es hat?

    Ach ja an die Leute, die meinen das IGN/ Frau Pearce einfach übertreibt oder gar "hatet". IGN ist Bioware eigentlich ziemlich wohlgesonnen.
    Was die IGN First Videos über Andromeda beweisen.
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Das wäre nicht so schön, aber wie du schon sagst, angesichts der Größe leider nicht unbedingt überraschend. Aber es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, ob das in der Releaseversion nach Day1-Patch immer noch so ist: Abwarten und Tee trinken ^^
    Eandril ist offline

  3. #3 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Sie sagten es sei buggy und der ME3MP ist es bis heute. Irgendwie gibt es dem Spiel einen ganz eigenen Charakter...

    AC: Unity hatte meines Wissens auch massivste Performanceprobleme. Selbst wenn es mich spielerisch interessieren würde könnte ich es nicht wagen das spielen zu wollen, das läuft wohl selbst in 1080p nirgendwo flüssig. Andromeda wird da doch hoffentlich besser sein. BF1 ist trotz der enormen Hardwareanforderungen ein Beispiel für saubere Optimierung, das Spiel läuft auch auf ältererer Hardware und AMD-Prozessoren gut. Andromeda nutzt dieselbe Engine.

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Naja, also der ME3-MP ist nun lange nicht so buggy wie das, was ich von AC Unity gehört (und gesehen) habe ^^
    Eandril ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    DA:I hatte zu Anfang ziemlich massive Probleme; nach dem, was man in den Foren damals lesen konnte zumindest. MEA baut auf dasselbe Konzept und die gleiche Grafikengine auf. Kommt für mich nicht ganz überraschend, daß sich evtl. auch die Probleme "durchgeschleppt" haben. Ehrlich überraschend finde ich eher, daß es von der Fachpresse jemand so offen anspricht...

    Ob es stimmt muß man aber abwarten. Ein Release-Kauf wird es jedenfalls nicht.
    Thorn1030 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Soweit ich weiß waren die meisten "Bugs" in AC, Performance Probleme und Glitches. Ich selber habe AC: Unity auch zum Release gespielt und bis auf die schlechte Performance keine großen Probleme festgestellt. Aber bei einen open World Spiel wie AC, oder eben auch ME : A, wo man recht viele Freiheiten hat, und nicht den gedachten Weg geht, kann es schon zu Problemen kommen. Ich warte ja schon darauf das manche Spieler Fehler extra provozieren und dafür Videos auf Youtube stellen, wer will findet bei solchen Games immer was. Ich kann mir vorstellen das man die KI austricksen kann, stecken bleibt oder auch einfach mal durch die Map fällt. Aber mehr wissen wir eh erst, wenn die Tests da sind... vielleicht haben wir schon nächste Woche Glück, wenn nicht heißt es bis 23 warten.
    max121185 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Also das kann ich mir nicht vorstellen, so einen Bughaufen wie AC: Unity hat EA meiner Erinnerung nach noch nie veröffentlicht und glaube nicht das sie damit nun anfangen.
    Einzig was ich mir vorstellen könnte ist dass der PC Port nicht der beste ist, bei den aktuellen Anforderungen (GTX 1060 für 30 FPS in 1080p) deutet es zumindest darauf hin. Zum vergleich eine GTX1060 schwankt in BF1 bei 1080p und Max Einstellungen bei 70-90FPS.

    Das wäre nicht so schön, aber wie du schon sagst, angesichts der Größe leider nicht unbedingt überraschend. Aber es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, ob das in der Releaseversion nach Day1-Patch immer noch so ist: Abwarten und Tee trinken ^^
    Da der Day One Patch anscheinend schon geladen werden kann und von Ian Frazier bestätigt wurde dass dies der Day 1 Patch ist
    [Bild: C6kRMQaV0AI3gek.jpg]

    ist halt die Frage ob da nicht schon der Patch dabei war.
    Virdo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Also die massiven Probleme, die DA:I zum Launch gehabt haben soll, müssen an mir vorbeigegangen sein, oder meine Erinnerung ist stark getrübt. Das Spiel hatte sicherlich einige Probleme, die lagen allerdings eher im Spieldesign und der Story und nicht an tonnenweise Bugs/Glitches. Wenn Andromeda zu Release in einem ähnlichen Zustand ist wie Inquisition damals, kann ich mich nicht beschweren

    Und zum Patch:
    ist halt die Frage ob da nicht schon der Patch dabei war.
    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist. Denn einerseits ist das Video bereits vom 8. März, das heißt die Version von der da die Rede ist, ist vermutlich noch älter - und andererseits wird ja da schon vermutet, dass die Preview-Version eine ältere Version des Spiels sein könnte.
    Eandril ist offline

  9. #9 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß waren die meisten "Bugs" in AC, Performance Probleme und Glitches. Ich selber habe AC: Unity auch zum Release gespielt und bis auf die schlechte Performance keine großen Probleme festgestellt. Aber bei einen open World Spiel wie AC, oder eben auch ME : A, wo man recht viele Freiheiten hat, und nicht den gedachten Weg geht, kann es schon zu Problemen kommen. Ich warte ja schon darauf das manche Spieler Fehler extra provozieren und dafür Videos auf Youtube stellen, wer will findet bei solchen Games immer was. Ich kann mir vorstellen das man die KI austricksen kann, stecken bleibt oder auch einfach mal durch die Map fällt. Aber mehr wissen wir eh erst, wenn die Tests da sind... vielleicht haben wir schon nächste Woche Glück, wenn nicht heißt es bis 23 warten.
    Selbst Witcher 3 hatte einige Bugs, einmal musste ich glatt neu laden. Auch bei ME2 kann es passieren dass man plötzlich auf einer Deckung steht und da nicht mehr wegkommt. Der Qualität des restlichen Spiels tut das aber keinen Anklang.

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Also das kann ich mir nicht vorstellen, so einen Bughaufen wie AC: Unity hat EA meiner Erinnerung nach noch nie veröffentlicht und glaube nicht das sie damit nun anfangen.
    Einzig was ich mir vorstellen könnte ist dass der PC Port nicht der beste ist, bei den aktuellen Anforderungen (GTX 1060 für 30 FPS in 1080p) deutet es zumindest darauf hin. Zum vergleich eine GTX1060 schwankt in BF1 bei 1080p und Max Einstellungen bei 70-90FPS.

    Da der Day One Patch anscheinend schon geladen werden kann und von Ian Frazier bestätigt wurde dass dies der Day 1 Patch ist

    ist halt die Frage ob da nicht schon der Patch dabei war.
    Das ist eher das was ich befürchte, obwohl ich es mir schwer vorstellen kann. BF1 läuft mit einer 1070 in 2160p. Nach dem Benchmark braucht man für Andromeda schon eine 1070 für 1080p...

    Sie scheinen das Spiel für die Konsolen gemacht zu haben, das macht Battlefield besser, da kümmert man sich um die PC-Community und gibt exklusive Features, die Konsolen sind da Nebensache. 60 FPS sollte in 2017 ein Grundrecht sein.

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Das ist eher das was ich befürchte, obwohl ich es mir schwer vorstellen kann. BF1 läuft mit einer 1070 in 2160p. Nach dem Benchmark braucht man für Andromeda schon eine 1070 für 1080p...

    Sie scheinen das Spiel für die Konsolen gemacht zu haben, das macht Battlefield besser, da kümmert man sich um die PC-Community und gibt exklusive Features, die Konsolen sind da Nebensache. 60 FPS sollte in 2017 ein Grundrecht sein.
    ME: Andromeda wurde von Anfang an für die Konsolen entwickelt. Deshalb war der zwischenzeitlich gecancelte MP-Test auch nur für Konsolen vorgesehen gewesen. Wenn schon eine GTX 1060, eine 8-Thread CPU und 16 GB RAM nötig sind um gerade einmal 30 fps (!!!) bei 1080p auf den Schirm zu kriegen, spricht das sehr, wirklich sehr für eine schlecht optimierte PC-Portierung.

    Aber darüber habe ich mich ja schon in meinem thread ausgelassen (https://forum.worldofplayers.de/foru...ngen-ernsthaft).

    Es hat schon seinen Grund warum BF1 selbst auf älterer PC-Hardware gut läuft. Hat ReptiloidGod ja schon gesagt. BF1 wurde für PC entwickelt und daher steckt darin auch viel mehr Optimierung als in Konsolenportierungen für den PC.
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (11.03.2017 um 18:44 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Sie scheinen das Spiel für die Konsolen gemacht zu haben, das macht Battlefield besser, da kümmert man sich um die PC-Community und gibt exklusive Features, die Konsolen sind da Nebensache. 60 FPS sollte in 2017 ein Grundrecht sein.

    Selbst auf Konsolen läuft BF1 mit 60fps.

    Exklusive Features?
    Ottifant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Also das kann ich mir nicht vorstellen, so einen Bughaufen wie AC: Unity hat EA meiner Erinnerung nach noch nie veröffentlicht und glaube nicht das sie damit nun anfangen.
    Naja ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil es einfach zu EA nicht passt. EA hat manchmal fragwürdige Praktiken, aber ihre Spiele sind überwiegend sauber programmiert.
    Allerdings behaupte ich mal das Frau Pearce schon über gewisse Erfahrung/Kenntnis verfügt, die sie zu dieser Einschätzung brachte.

    Einzig was ich mir vorstellen könnte ist dass der PC Port nicht der beste ist, bei den aktuellen Anforderungen (GTX 1060 für 30 FPS in 1080p) deutet es zumindest darauf hin.
    Wurde nicht verstärkt die Xbox One Version gezeigt?
    Oder war es PC mit Xbox Controller?
    Smiling Jack ist offline

  13. #13 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Einzig was ich mir vorstellen könnte ist dass der PC Port nicht der beste ist, bei den aktuellen Anforderungen (GTX 1060 für 30 FPS in 1080p) deutet es zumindest darauf hin.
    Das wurde schon seitens Nvidia und von BioWare auf der Pax entkräftet:

    http://www.dsogaming.com/news/mass-e...her-framerates

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Oder war es PC mit Xbox Controller?
    Korrekt.
    Zyankali~ ist offline

  14. #14 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Selbst auf Konsolen läuft BF1 mit 60fps.

    Exklusive Features?
    Nein, außer du meinst die PS4 Pro.

    Ich denke sogar dass Andromeda auf 1060 / 480 immer mit 60 FPS läuft.

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Das wurde schon seitens Nvidia und von BioWare auf der Pax entkräftet:

    http://www.dsogaming.com/news/mass-e...her-framerates
    Ah gut zu wissen, also sind nur die offiziellen Systemanforderungen für die Tonne
    Virdo ist offline

  16. #16 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ah gut zu wissen, also sind nur die offiziellen Systemanforderungen für die Tonne
    Eher die offiziellen Erwartungen. Ich glaube eher dass Bioware einfach keine Ahnung hat.

    BF1 läuft zum Beispiel auch auf einer HD 5850.


    Flüssig ist nun natürlich was anderes, aber wenn man Konsolenstandards annimmt darf die Erwartung nicht so hoch sein. Ein Spiel wie BF1 ist so unspielbar, aber bei ME4 als reines PVE wird das für manchen schon genügen.

    Ich kann trotzdem nur jedem raten sich für 100 € eine 290 zu gönnen, damit sind mindestens hohe Details ohne Ruckelorgien drin. Das geht auch wenn man nicht viel Geld dafür ausgeben will. Immerhin hat man ja schon mindestens 40 € für das Spiel an sich ausgegeben, da sollte man also nicht an der GPU geizen. Ich habe selbst leider zu viele Teile meines Lebens bei 20 - 30 FPS in niedrigster Auflösung gefristet und so Shooter (! (CoD4)) gespielt. Eine gebrauchte GT 530 die ich 2012 für 20 € erwarb maxte dann jedes Spiel auf meiner damaligen Auflösung mit 60 FPS, inklusive ME3.

  17. #17 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    So gesehen sind erstmal jede Systemvoraussetzungen fuer die Tonne, oder? Damals hies es auch, ich koenne Inquisition auf meiner alten Muehle nicht spielen. Hat dann aber dennoch geklappt - primaer dank der automatischen Optimierung seitens Nvidia Treiber Die haben noch alles rausgeholt was rausgeholt werden konnte. Aehnlich wars bei Mirrors Edge Catalyst - das war noch deutlich mehr an der Grenze. Spielen konnte ich es an sich gut, sobald die Einstellungen gepasst haben. Aber jedes Can I Run it? dieser Welt hat aufgeschrien, dass nichmal die minimalen Einstellungen gehen werden.

    Heisst die Devise also: Einfach rumprobieren. (Ja, rumprobieren. Dafuer gibts ne 7-Tage-Trial des Origin Access..)
    Luceija ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    So gesehen sind erstmal jede Systemvoraussetzungen fuer die Tonne, oder?
    Ja gerade in den letzten Jahren wirkt es oft so als sind die Systemanforderungen ausgewürfelt oder bewusst hoch gegriffen damit man es einfacher mit der Gewährleistung hat.


    (Ja, rumprobieren. Dafuer gibts ne 7-Tage-Trial des Origin Access..)
    Bräuchte es nicht einmal da man es ja auch zurückgeben kann wenn es nicht läuft, zumindest wenn man es direkt auf Origin kauft.
    Virdo ist offline

  19. #19 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ja gerade in den letzten Jahren wirkt es oft so als sind die Systemanforderungen ausgewürfelt oder bewusst hoch gegriffen damit man es einfacher mit der Gewährleistung hat.




    Bräuchte es nicht einmal da man es ja auch zurückgeben kann wenn es nicht läuft, zumindest wenn man es direkt auf Origin kauft.
    Stimmt. Rueckgaberecht gibts ja auch noch. Ich glaube das gilt auch fuer die, die unzufrieden mit dem Spiel sind. Also ausprobieren kann man es auf jeden Fall und dem auch eine Chance geben. Wenn es dann nichts ist, spricht ja nichts dagegen es wieder zurueck zu geben.
    Luceija ist offline

  20. #20 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Ich dachte ursprünglich dass diese Anforderungen für stabile 60 FPS sind. Inzwischen glaube ich fast dass es irgendwo im Marketing ein Missverständnis gab. Andromedas Anforderungen sind nahezu identisch mit BF1, das sich auch auf schlechteren Systemen öffnen lässt. Jedoch ist ein i3 schlichtweg überfordert, mein Bekannter hatte mit einem i3-3220 und einer HD 5850 30 - 40 FPS. Er kaufte sich dann auf meinen Rat die R9 290, nun kann er die meisten Spiele auf maximalen Details spielen, hat aber immer noch das Problem mit dem Prozessor, bei BF1 gibt es immer noch Drops auf 30 da der nicht hinterherkommt.

    Andererseits sind solche Teile fast zehn Jahre alt. Es ist ein Wunder dass moderne Spiele damit überhaupt noch aufgehen. Letztendlich wird man es in vier Tagen sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •