Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.325
    Hallo Leute,

    habe nach langer Zeit mal wieder Lust auf Skyrim bekommen und hab es von Steam runtergeladen. Allerdings startet Skyrim egal ob über den Launcher oder die TESV.exe nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder Sonstiges. Bei Steam springt Skyrim nur einmal kurz auf Running und dann wieder zurück.

    Hab Skyrim bereits nochmal neuinstalliert und habe Steam die Gamefiles überprüfen lassen. Angeblich fehlt ein File der runtergeladen worden sein soll. Es kommt aber bei erneutem Testen der Game Files immer die gleich Meldung. (Scheint aber ein bekannter Fehler zu sein, mit dem Leute eigentlich ganz normal spielen können.) Hab auch schon per Hand die SPieldateien nach diesem Guide überprüft. Hatte weder den Ordner reslists, noch die bsas fürs highrespack. (Was mir richtig erscheint, da ich das ja auch nicht installiert habe.) Allerdings hatte ich den Ordner enbseries und die Dateien enblocal und enbseries drin. Keine Ahnung wo die herkommen, aber rausnehmen hat auch nicht geholfen.

    Allgemein lief auf dem Laptop Skyrim schonmal, hab aber seit dem die Festplatte getauscht und Windows neu aufgestetzt. Auch weiß ich nicht, ob ich damals schon Windows 10 hatte.

    Bin momentan ziemlich ratlos woran es noch liegen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Gnom
    .Gnom ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Im normalen game Forum kam vor einigen Tagen eine ähnliche Frage, wo schon einige Lösungsvorschläge gepostet wurden.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Logo-sofort-ab

    Vlt hilft dir da ja was weiter.

    Hast du dieses Steamcloud aktiviert? Mir ist eingefallen, das ich damit Probleme bei Skyrim hatte (Weis grad nicht, ob das allgemein Skyrim war oder durch Mods kam)
    DerW88 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Versuch mal Steam als Admin laufen zu lassen.
    Vamp Langinus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    LE (Legendary Editon - also das "alte" Skyrim) oder SE (also das "neue" Skyrim)?
    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    Hab Skyrim bereits nochmal neuinstalliert und habe Steam die Gamefiles überprüfen lassen. Angeblich fehlt ein File der runtergeladen worden sein soll.
    /snip/
    Allerdings hatte ich den Ordner enbseries und die Dateien enblocal und enbseries drin. Keine Ahnung wo die herkommen,
    Diese Meldung, daß eine Datei fehlt/korrupt ist, kommt immer. Ist aber eine Falsch-Meldung. [EMS hatte diese Info mal im Forum gepostet]
    Wenn du nicht weißt, wo die enb-Dateien herkommen -> nicht gut! Hast du dir die vielleicht über Steam "eingefangen"? (Kenne mich mit Steam nur bedingt aus. Beim Skyrim-Spielen ist Steam bei mir immer offline, weil es mehr Probleme macht als es nützt. Steam-Overlay (für Skyrim) ist auch immer auf aus.
    Hast du noch den Datenträger? Dann 1. Platte putzen 2. Vom Datenträger aus installieren.
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht weißt, wo die enb-Dateien herkommen -> nicht gut! Hast du dir die vielleicht über Steam "eingefangen"? (Kenne mich mit Steam nur bedingt aus. Beim Skyrim-Spielen ist Steam bei mir immer offline, weil es mehr Probleme macht als es nützt. Steam-Overlay (für Skyrim) ist auch immer auf aus.
    Ich wüsste nicht, wie man sich ENB-Dateien "einfangen" soll, insbesondere über Steam. Kein mir bekanntes Programm installiert ENB-Dateien automatisch (Mod-Manager greifen auch normalerweise nicht auf das Hauptverzeichnis zu, sondern nur auf den "Data"-Ordner). Mods im Steam-Workshop können nur aus Plugins und BSAs bestehen, keine losen Dateien und erst recht keine, die irgendwie mit ENB in Verbindung stehen. Den Script Extender gibt es zwar auf Steam, aber, das ist alles.

    Wenn es sich um die Special Edition handelt (wäre schon wichtig, zu wissen): Die versucht, bei der Installation die Visual C++ 2015 Redistributables zu installieren, da es diese benötigt, um zu funktionieren. Viele Leute haben (oder hatten) aber Probleme damit, dass die Installation nicht funktioniert hat, und dann startete die SE nicht. Die Lösung dafür war meistens, Windows zu aktualisieren und gegebenenfalls die Redistributables manuell zu installieren. Siehe auch hier: https://steamcommunity.com/app/48983...5473877725544/
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (11.03.2017 um 16:02 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.325
    Hey,
    also ich hab die alte Skyrim-Version mit Dawnguard und Dragonborn. Ich würde nur ungern immer die Festplatte im Laptop wechseln, um Skyrim zu spielen Aber ob es prinzipiell auf der läuft kann ich mal ausprobieren.
    .Gnom ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Mit Festplatte Putzen hatte ich auch nicht Tauschen gemeint Sondern sauber alte Installations-Reste beseitigen... auch die *.ini.
    edit: Vamp Langinus: Versuch mal Steam als Admin laufen zu lassen. Darauf hast du nicht geantwortet...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (13.03.2017 um 18:32 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Eine mögliche Erklärung ist mir noch eingefallen: Hast du Skyrim installiert und dann gleich noch ein paar mods dazu? Dann könnte ein CTD (missing master) die Ursache sein. Lösung wäre hier (vorerst): Mal nur das Basis-Skyrim (=Vanilla) installieren.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •