Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 153
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Im BSN gibt es auch zu jeder Nase ein Thread, wieso denn nicht auch hier?

    Denn hier geht es um Gil Brodie. Er wird wohl eine stärkere Bezugsperson sein, als es Adams für Shepard war.

    [Bild: jSBBmNk.png]
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Denn hier geht es um Gil Brodie. Er wird wohl eine stärkere Bezugsperson sein, als es Adams für Shepard war.
    Der Vergleich ist ein wenig unfair gegenüber Adams.

    Ich würde Gil mit Steve vergleichen. Besonders wenn er wie vermutet die homosexuelle Romanze für Male Ryder wird.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Gil hat den selben Job wie Adams.
    Steve ist lediglich nur der Shuttle Pilot, weil die Allianz wohl keinen Autopiloten wie Cerberus verwendet und er gerade auf dem Schiff war als die Normandy los flog.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Der Typ hat irgendwie was von James Vega oder? So von der Visage her?
    Pain87 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gil hat den selben Job wie Adams.
    Das stimmt zwar, aber Adams hat viel weniger Screentime als Steve, da er nicht wie Gil als wichtige Person und Romanze konzipiert wurde.
    Deshalb halte ich den Steve Vergleich für besser bei Gil.
    Smiling Jack ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber Adams hat viel weniger Screentime als Steve, da er nicht wie Gil als wichtige Person und Romanze konzipiert wurde.
    Deshalb halte ich den Steve Vergleich für besser bei Gil.
    Steve kam nur in ME3 vor, Adams in ME und ME3.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Steve kam nur in ME3 vor, Adams in ME und ME3.
    Und?
    Die homosexuellen Romanzen (Liara zählt nicht) gab es auch erst mit ME 3.
    Adams und Gils gemeinsamer Job wird wohl nicht so wichtig sein wie du vermutest.
    Smiling Jack ist offline

  8. #8 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Wo ist sein Hals?
    Luceija ist offline

  9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    ... Denn hier geht es um Gil Brodie. Er wird wohl eine stärkere Bezugsperson sein, als es Adams für Shepard war. ...
    Das sollte nicht schwer sein. Adams hatte im ME1 nur ein paar Dialogzeilen und in ME3 auch nicht wirklich viel zu sagen. Eine Bezugsperson war er eigentlich gar nicht, außer man rechnet jetzt jedes Besatzungsmitglied dazu.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Der Typ hat irgendwie was von James Vega oder? So von der Visage her?
    Hab ich auch schon gedacht.
    Ottifant ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich weiß noch nicht was ich von dem Gerücht, eigentlich ist das eine Info aus dem BSN die sich in den Spieldaten umgesehen haben aber der Kontext ist noch zu offen um zu verstehen ob es ernst oder bedeutungslos ist, halten soll.
    Ich weiß nicht ob spoiler angebracht sind, deshalb nutze ich den mal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Beziehung zu Gil beinhaltet für Scott die Frage, ob er Vater oder wohl Onkel werden will. Sollte das stimmen hätten die Beziehungen in Bioware Spielen eine neue Ebene erreicht. Nicht nurdas Scott wohl mehr Auswahl haben wird, auf Grund mehrerer bi und homosexuellen Beziehungen (und natürlich hetero Optionen), als Shepard oder jeder andere Hauptcharakter seit 2007, die Zukunft wird nun mitgezeichnet. Reyes soll wohl doch für beide Ryders zur Verfügung stehen, dennoch steht noch neben der Lebensart Frage für Scott auch noch ein 'kompliziertes' Beziehungsgeflecht im Raum, wenn auch nur dann wenn der Spieler es so will.

    Der Sims Spieler der ich bin freut sich erstmal darüber, dass es Umrisse im Spiel zu geben scheint die darauf deuten das es mehr gibt, für Scott, als nur der Junge für alles zu sein und als Belohnung jemanden ins Bett zerrt. Ab diesem Punkt bin ich aber der Ansicht, dass die Ryder mindestens ein zweites mal der Hauptcharakter werden sollten, um es zum einen sinniger zu machen, weil sich alle eben erst kennengelernt haben, und Ryder die selbe Chance bekommt wie Shepard und der Wächter (also wegen Awakening) sie hatten.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.03.2017 um 11:28 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Beziehung zu Gil beinhaltet für Scott die Frage, ob er Vater oder wohl Onkel werden will.
    Das kann ich mir schon vorstellen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei Andromeda gehts ja auch um die Aufstockung der Bevölkerung. Um wirklich Fuß zu fassen, muss man für Nachwuchs sorgen, langfristig zumindest.
    Da ist es schon denkbar, dass es für Scott ein Thema ist wenn er homosexuell orientiert ist, ob er dafür wirklich auf Kinder verzichten kann. Und es wird durchaus wohl auch Leute geben, die ihn fragen werden ob das wirklich der Plan ist. Ich schätze gerade vom Heilsbringer der Menschheit wird man erwarten, dass wenn schon, gerade er sich fortpflanzt.

    Genauso wird es aber auch Ryders ergehen, die eine Beziehung mit einem Alien anstreben, selbst Asaris. Weil da grundlegend ja auch entweder nichts bei rauskommt oder eben eine weitere Asari.

    Ich bin gespannt wie das im Spiel behandelt wird, wenn man sich nicht an menschliche, heterosexuelle Partner hält. Zumidnest wenn das, siehe dein Spoiler, wirklich thematisiert wird. Was aber nur logisch sein kann, es geht ja darum neue Welten zu Bevölkern. Da muss man vielleicht auch mal die eigenen körperlichen Vorlieben zurückstellen. Oder sollte. Alternativ könnte man noch Nachwuchs im Reagenzglas heranzüchten, klappte ja auch bei Miranda. Oder man hält sich Leihmütter, aber das muss man erstmal mit seiner Beziehung vereinbaren können, im Falle von Sara Ryder würde das bedeuten die müsste ihrem Jaal verklickern, dass sie sich zum Wohle der Menschheit um ihre Schuldigkeit zu tun von nem anderen Mann schwängern lässt, aber trotzdem Jaal als Partner will. KONFLIKTPOTENTIAL!! Wobei ich sowas eh nicht in Erwägung ziehen würde, auf keinen keinen Fall. Dann doch lieber das Reagenzglas.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (19.03.2017 um 11:42 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wer weiß, vielleicht gibt es bei beiden von NPCs die Anfrage, ob sie nicht ein Kind zusammen zeugen sollten, der Notwendigkeit eben wegen. Sie werden sich nicht hassen, aber großes Interesse fernab des Zwecks eher gering ist. Bei Sarah fragt jemand, ob sie seine Leihmutter wird. Eine Frau dagegen möchte von Scott eine Samenspende.
    Was man generell in einigen ernsten Beziehung als Gesprächsstoff verwenden könnte. Deshalb sollten vorallem die Quarianer sich mal beeilen, die haben mehr Erfahrung.
    Dukemon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht gibt es bei beiden von NPCs die Anfrage, ob sie nicht ein Kind zusammen zeugen sollten, der Notwendigkeit eben wegen. Sie werden sich nicht hassen, aber großes Interesse fernab des Zwecks eher gering ist. Bei Sarah fragt jemand, ob sie seine Leihmutter wird. Eine Frau dagegen möchte von Scott eine Samenspende.
    Was man generell in einigen ernsten Beziehung als Gesprächsstoff verwenden könnte.
    Wenn weiß ich jetzt schon, dass jeder auf der Hyperion meine Sara hassen wird.
    Weil weder lass ich sie, Sara, als Gebärmaschine ausbeuten, noch von einem dahergelaufenen Menschen befruchten.
    Die hat nur Augen für Jaal.
    Das bedeutet, es gibt wenn nur eine Möglichkeit seinen Teil zur Aufstockung beizutragen, und das ist ein Klon übers Reagenzglas. Ist an sich im ME-Universum aber auch nichts tragisches. Man braucht ja keinen andersgeschlechtlichen Partner aus der selben Spezies mehr um sich fortzupflanzen. Das mag umständlicher sein, aber eigentlich in diesem Setting nicht außergewöhnlich. Damit hätte Jaal aber dann wohl auch keine Probleme, war ja kein anderer Kerl dran beteiligt.

    Es gibt Möglichkeiten.
    Aber es ist auch ein Nest voller Konfliktpotential, das kann man sehr gut nutzen um Beziehungen mehr tiefe zu geben.

    Super ist sowas natürlich für Spieler die es gern haben alles mitzunehmen was zu bangen ist, für die ist das dann natürlich das reinste Eldorado. Besser noch als beim männlichen Zwergenwächter in Origins, der ja auch 2 Frauen schwängern konnte übers Spiel hinweg.

    Edit: So langsam setzt sich dann für mich aber auch zusammen wieso es in einer der Ankündigungen hieß es gäbe mehr Bangpotential als je zuvor. Naja zum Glück ist es ja noch jedem selbstüberlassen ob man drauf zurückgreifen will oder nicht - ich passe.

    BTW, schon mal jemand aufgefallen wie beliebt Jaal ist? Ich meine mit ABSTAND beliebt? Diesen Vorsprung hatte nichtmal Cullen gegenüber den anderen Gefährten vor Release von Inquisition. Und nichtmal Solas schaffte diesen Vorsprung gegenüber den anderen Gefährten nach Release von Inquisition. Das ist schon bemerkenswert, über 1000 Seiten Postings, gegenübergestellt den anderen die nichtmal an der 200er Marke kratzen. Ich scheine in sehr guter Gesellschaft zu sein, die wissen alle, dass nur rosa das einzig wahre sein kann - weil eben rosa. Rosa mit babyblauen Augen. Obwohl ich eigentlich Anti-Mainstream bin, aber diesem Charme kann man nur erlegen sein.

    [Bild: gzcSQUnbenannt.png]

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (19.03.2017 um 12:15 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Wenn weiß ich jetzt schon, dass jeder auf der Hyperion meine Sera hassen wird.
    Weil weder lass ich sie, Sera, als Gebärmaschine ausbeuten, noch von einem dahergelaufenen Menschen befruchten.
    Die hat nur Augen für Jaal.
    Das bedeutet, es gibt wenn nur eine Möglichkeit seinen Teil zur Aufstockung beizutragen, und das ist ein Klon übers Reagenzglas. Ist an sich im ME-Universum aber auch nichts tragisches. Man braucht ja keinen andersgeschlechtlichen Partner aus der selben Spezies mehr um sich fortzupflanzen. Das mag umständlicher sein, aber eigentlich in diesem Setting nicht außergewöhnlich. Damit hätte Jaal aber dann wohl auch keine Probleme, war ja kein anderer Kerl dran beteiligt.

    Es gibt Möglichkeiten.
    Aber es ist auch ein Nest voller Konfliktpotential, das kann man sehr gut nutzen um Beziehungen mehr tiefe zu geben.
    Im Kontext halte ich es aber nicht besonders verwerflich, wenn so was möglich ist und es tatsächlich so macht. Bei den Quarianern wurde auch mit der Zeit ein paar mal das Volk ermutigt möglichst viele Kinder zu zeugen, um die Population aufrecht zu erhalten. Sagt Tali. Selbes Prinzip gilt hier auch. Natürlich gehört das in einer Beziehung diskutiert, vielleicht in der einen gelassen in der anderen etwas hitziger.
    Bei Pipi dürfte das eher gelassen laufen, bei Liam eher lauter. Wobei man nicht ausschließen sollte, dass auch der Beziehungspartner von Scott bzw. Sarah ebenfalls Anfragen erhält oder Interessen.

    Ist auch noch mal eine andere Sache bei Ryder SAM immer dabei zu haben. Vermutlich nervt SAM auch manchmal mit der Tatsache, dass eine Vermehrung für eine Kolonialisierung notwendig ist und seine Potenz bzw. seinen Genen ein perfekter Kandidat ist, laut Statistik.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Super ist sowas natürlich für Spieler die es gern haben alles mitzunehmen was zu bangen ist, für die ist das dann natürlich das reinste Eldorado. Besser noch als beim männlichen Zwergenwächter in Origins, der ja auch 2 Frauen schwängern konnte übers Spiel hinweg.

    Edit: So langsam setzt sich dann für mich aber auch zusammen wieso es in einer der Ankündigungen hieß es gäbe mehr Bangpotential als je zuvor. Naja zum Glück ist es ja noch jedem selbstüberlassen ob man drauf zurückgreifen will oder nicht - ich passe.
    Einen herum hurenden Hauptcharakter halte ich nicht für verkehrt. Ist immerhin auch ein Aspekt eines Charakters und färbt ein wenig die weiße Weste des strahlenden Helden. Immerhin kann auch Herumhuren einen Grund haben, den sich die Person nicht mal selbst bewusst ist. Ist nicht immer zwangsläufig ein unflätiges Verhalten.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    BTW, schon mal jemand aufgefallen wie beliebt Jaal ist? Ich meine mit ABSTAND beliebt? Diesen Vorsprung hatte nichtmal Cullen gegenüber den anderen Gefährten vor Release von Inquisition. Und nichtmal Solas schaffte diesen Vorsprung gegenüber den anderen Gefährten nach Release von Inquisition. Das ist schon bemerkenswert, über 1000 Seiten Postings, gegenübergestellt den anderen die nichtmal an der 200er Marke kratzen. Ich scheine in sehr guter Gesellschaft zu sein, die wissen alle, dass nur rosa das einzig wahre sein kann - weil eben rosa. Rosa mit babyblauen Augen. Obwohl ich eigentlich Anti-Mainstream bin, aber diesem Charme kann man nur erlegen sein.

    [Bild: gzcSQUnbenannt.png]
    Ich mag ihn allein deshalb, weil er die erste bi sexuelle Alien Romanze ist die aus einer hetero geschlechtlichen Kultur stammt. Shepard konnt nur Quarianerin und Asari als Mann haben, keinen Thurianer oder Quarianer. Ebenso wie Jane Shepard die keine Thurianerin oder Drellin haben konnte.
    Leider hält sich die Begeisterung in DIESEM Forum arg zurück was diese Tatsachen betrifft.
    Dukemon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Leider hält sich die Begeisterung in DIESEM Forum arg zurück was diese Tatsachen betrifft.
    Ich denke da muss man nachsichtig sein.
    Ist ja auch der Grund warum ich keinen gesonderten Fanthread für Jaal aufmache. Es rentiert sich nicht, vermutich reicht ein gesonderter Gefährtenthread, die Gefahr dass das unübersichtlich wird, dürfte begrenzt sein. Vielleicht nach Release noch einer gesondert für Romanzenthemen.

    Wieviel aktive Leut sind wir denn hier? Jetzt steht Andromeda vor der Tür, aber ich würde sagen die Zahl der aktiven Poster hier beläuft sich auf unter 20 im ME-Bereich. Gerade jetzt sollte aber am meisten los sein - eigentlich. Weil jetzt jeder heiß aufs Spiel ist aber eben noch nicht abstinent ist, weil ers spielt. Aber ich seh davon nichts. Wenn das Spiel nächste Woche da ist, wird auch das BSN wie leergefegt sein, klar jeder will erstmal alles erkunden und erspielen, und das muss man auch bevor man überhaupt soweit ist um über alles detailliert zu diskutieren, was Diskussionspotential hat.

    Das mag nichtmal an dem Forum liegen, ist ja auch das einzig deutsche zu ME soweit ich gesehen habe. Aber es liegt eben daran dass die deutsche Community nicht so richtig zusammenhält, wo ich mich aber jetzt auch nicht ausklammern möchte, weil meine erste Adresse ist auch immer das BSN board, einfach weil da mehr los ist, und man auch schneller an die neuesten News kommt. Dahinter stehen einfach auch mehr Leute die sich drum kümmern.

    Trotzdem ist es hier, auch nett, sich auszutauschen. Wie das bei mir aber aussehen wird nach Release, also nachdem ich gesprächsbereit bin weil ich das Spiel durch hab, und wieder die Zeit hab für Foren, das weiß ich jetzt noch nicht. Vermutlich ziehts mich dann auch eher ins BSN, einfach weil man zu mehreren Leuten bessere Diskussionen führen kann, als wenns immer nur die selben paar sind. Mehr Leute heißt, mehr Meinungen, mehr verschiedene Standpunkte/Ansichten/Einflüssen, die Chance dass alle alles gleich sehen schrumpft auf ein derartiges Minimum, dass man Wochen diskutieren kann ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, das macht Spaß. Allein zu sehen wie jeder das Spiel empfand, und gewisse Storyknackpunkte, macht einfach Spaß also gilt: Je mehr, desto besser. Je verschiedener, umso interssanter.
    Wobei ich nicht ausschließen will, dass hier nicht noch mehr dazukommt. Um das beurteilen zu können, müsste ich die Seite besser kennen.

    Für das was sie ist, ist sie okay. Und aus den bescheidenen Möglichkeiten dies gibt, machen sie auch das vermutlich beste draus.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (19.03.2017 um 12:35 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ich denke da muss man nachsichtig sein.
    Ist ja auch der Grund warum ich keinen gesonderten Fanthread für Jaal aufmache.
    Zu spät, zu spät. Du bist doch viel zu spät.
    Erster!
    Jaal, der Angarianer
    Dukemon ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Zu spät, zu spät. Du bist doch viel zu spät.
    Erster!
    Jaal, der Angarianer
    Warum erster, ich schrieb doch ich wollte keinen eröffnen, weil es eh zu wenig aktive leute hier gibt. Statt ner Threadflut reicht auch ein gesonderter Gefährtenthread.

    Yavana ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    hmmmm....also ich find Gil nach den ersten Gesprächen gar nicht so symphatisch. mag vielleicht an der deutschen Vertonung liegen? Der kommt mir so ein wenig selbstverliebt vor. Schauen wir mal, wie er sich weiter entwickelt...
    Moondust82 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Ich hab hier ein Video zur Romance-Scene zwischen Gil Und Scott.

    Wer sich spoilern lassen möchte, findet das Video wie der Name schon sagt im Spoiler.

    Schade irgendwie, dass jeder nur immer Scott gespielt hat. Zu Sara gibts noch garnichts, weder zu Liam noch zu Jaal oder Suvi (naja von nem komischen Flirtversuch mal abgesehen)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Yavana ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •