Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 153
  1. #41 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich finde das Artefakt nicht.:s Auf Elaaden gibt es einige Fundorte die mit diesem Relikt Symbol gekennzeichnet sind, jedoch gibt es da nichts zu plündern oder zu scannen. Ich hoffe ja, dass da durch der Fortschritt der Beziehung mit Gil fortgesetzt wird.
    Ich bin da auch auf den Berg gefahren, aber da gab es auch nichts nur eine fehlerhafte weiße Aufblende, wenn ich die Karte geschlossen habe.
    Ich schrieb doch vorhin, links oben. Du brauchst nur ansatzweise in der Nähe zu sein, schon wird dir die Stelle mit einem Fragezeichen aufgezeigt.

    Auf Kadara wars auch links oben. Man muss auch garnicht suchen, weil man auf das Artefakt zwangsläufig stößt, wenn man die Karte aufdeckt. Zumindest ich verlass einen Planeten erst, wenn ich die Grenzen abgefahren bin und sich mir die gesamte Karte erschließt.
    [Bild: mass-effect-andromeda-elaaden-relic-location-1024x574.jpg]


    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ich finde da fehlt zwischendrin was. Aber später wird es dann ganz nett. Wenn nur dieses "Sie" nicht wär. Selbst im Bett. Das hatte Bioware wirklich schon mal besser hinbekommen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern das Dorian noch beim "Sie" war, als er mit nacktem Arsch vor einem stand. [Bild: s_004.gif]
    Auch Dorian duzt nicht.
    Nur ist das ein Mittelalter-RPG.
    Er verwendet also "ihr" und "euch", wenn er mit dem Inquisitor spricht. Nie aber ein "du".

    Wobei sich Bioware diesmal durchaus Mühe gab beim duzen. Mit dem Archon ist man per du, das zeigt einmal mehr dass man ihn nicht ernst nimmt. Er duzt Ryder ebenso wie Ryder ihn.
    Und Vetras Schwester fällt mir auch noch auf, wenn man mit ihr spricht duzt man sich auch.
    Bei den Romanzen haben sie wieder geschludert. Aber die Ansätze sind da, und ich verstehe auch dass sie sich nicht immer bei der Synchro die Arbeit machen wollen zu unterscheiden, ob ein duzen angebracht ist oder nicht. Im englischen gibts das ja nicht, dementsprechend wird das auch in den Vorlagen nicht berücksichtigt.

    Ich wäre so froh, wenn auch wir hierzulande mal soweit sind, das Siezen einzumotten. Das schafft auch nur eine gekünstelte Distanz, die unnötig ist. Anstandhalber Frau soundso, und Herr soundso zu sagen bleibt ja. Aber das SIE muss eigentlich nicht sein, das ist ein altbackenes Relikt. Wie vieles andere auch.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 16:57 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ok, danke. Aber das Abschließen der Mission hat nichts gebracht. Jill ist immer noch aufgeregt, ob der Embryo sich eingenistet hat. Es sind keine Verbündeten und Prio Mission mehr übrig.

    Findet ihr es fies, wenn Scott mit SAM gemeinsam gegen Gil spielen? Wie findet Gil das heraus?
    Dukemon ist offline

  3. #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    @Dukemon
    Ich weiß ja das Jill und Gil (Gnihihi) nicht miteinander schlafen müssen um ein Kind zu zeugen. Aber sie wären halt die biologischen Eltern. Und Scott dürfte dann als zweiter "Daddy" dazu stoßen. Ich finde das kommt alles viel zu übereilt daher. Man fühlt sich in der Gil-Romanze irgendwie ständig überrumpelt. Ein wenig mehr Dialog und Tiefgang hätte der Beziehung gut getan. Einfach mal auf die Bremse treten, usw.

    Was das Pokern angeht; Keine Ahnung ob Gil das mit bekommt wenn man schummelt. Ich hab ehrlich verloren.

    @Cat Lady
    Bist du sicher? Ich meine mich zu erinnern das Dorian zumindest in intimen Szenen das "Ihr" gelassen hätte. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit Kaidan. Im Citadel DLC klappte das ja ziemlich gut mit dem "Du".
    Aber zumindest beim Sex hätte man das "Sie" wirklich lassen können. Das muss schließlich auch den Synchronsprechern aufgefallen sein das dass nicht passt. Naja, vielleicht starte ich mal nen zweiten Durchgang und stell auf Englisch um. Eventuell hilft das auch gegen meine Abneigung zu Suvi.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  4. #44 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Aber das Abschließen der Mission hat nichts gebracht. Jill ist immer noch aufgeregt, ob der Embryo sich eingenistet hat. Es sind keine Verbündeten und Prio Mission mehr übrig.
    Auch das hab ich geschrieben, es hat mit der Mission nichts zu tun, die Gespräche mit Gil orientieren sich am Mainplotfortschritt.
    Ich hab dir lediglich geholfen, weil du erwähntest du weißt nicht wo das Artefakt ist.

    Wozu mach ich mir die Mühe wenn du anscheinend eh nciht liest.....

    Findet ihr es fies, wenn Scott mit SAM gemeinsam gegen Gil spielen? Wie findet Gil das heraus?
    Hab ich nie gemacht, meine Ryders bescheißen nicht, sie klauen nicht (Letztes fehlendes Schiffsmodell ) und sie achten auf Fairplay ohne linke Aktionen (Reyes versuchter Betrug wei ler zu feige war sich einem fairen Duell, das er selbst forderte, gegen eine FRAU zu stellen. Das ist so ein Lappen von Mann... . Will ein 1 vs 1 gegen eine Frau, traut sich nichtmal das zu, sie geht sogar drauf ein, und er gibt den Feigling.)
    Ich denk mir eben immer, Sam lernt von einem. SAM ist eine KI. Ich möchte dass Sam nicht irgendwann eine gestörte KI wie Starchild wird, also bin ich ihm ein Vorbild, dem er nacheifern kann.


    @Cat Lady
    Bist du sicher? Ich meine mich zu erinnern das Dorian zumindest in intimen Szenen das "Ihr" gelassen hätte. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit Kaidan. Im Citadel DLC klappte das ja ziemlich gut mit dem "Du".
    Aber zumindest beim Sex hätte man das "Sie" wirklich lassen können. Das muss schließlich auch den Synchronsprechern aufgefallen sein das dass nicht passt. Naja, vielleicht starte ich mal nen zweiten Durchgang und stell auf Englisch um. Eventuell hilft das auch gegen meine Abneigung zu Suvi. [Bild: s_072.gif]
    Absolut, in Dragon Age wird nie geduzt. Aber da passt es auch, es ist einfach Mittelalter. Da gabs auch diese staubigen Anreden. Da hat keiner gesagt "ich liebe dich", nein es hieß "ich liebe euch". Die Originalsynchro ist hier einfach angenehmer, es wirkt alles viel verbundener, dadurch dass dieser Trara einfach wegfällt.

    Edit: Vorsicht, die englische Stimme der Suvi ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Mir hat die deutsche auf Youtube besser gefallen. Und es ist selten, dass mir etwas an der deutschen Synchro besser gefällt.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 17:35 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    SAM ist durchaus fähig selbst zu entscheiden, was geht und was nicht. Was Sinn macht, was vielleicht nett wäre aber doch nicht prickelnd.
    SAM redet Scott ja ins 'Gewissen' und versucht ihn davon abzubringen sich mit einem der Gesetzlosen auf Elaaden zu prügeln.

    SAM ist eine KI, die lernt, aber scheinbar logische Schritte manchmal logische Schritte sein lässt, da es nicht so gut ankommen würde. So unbedacht ist SAM nicht und will sich der direkten Gesellschaft einfügen.
    Dukemon ist offline

  6. #46 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Echt die deutsche Stimme von Suvi ist die Bessere? JETZT hab ich Angst.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  7. #47 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    SAM ist durchaus fähig selbst zu entscheiden, was geht und was nicht. Was Sinn macht, was vielleicht nett wäre aber doch nicht prickelnd.
    SAM redet Scott ja ins 'Gewissen' und versucht ihn davon abzubringen sich mit einem der Gesetzlosen auf Elaaden zu prügeln.

    SAM ist eine KI, die lernt, aber scheinbar logische Schritte manchmal logische Schritte sein lässt, da es nicht so gut ankommen würde. So unbedacht ist SAM nicht und will sich der direkten Gesellschaft einfügen.
    Als es um besagtes Schiffsmodell geht, fragt Sam:

    "Ryder, ist es in Ordnung zu stehlen?"

    Wenn man es tut, zieht SAM die falschen Schlüsse. Also nein, das Schiff bleibt wo es ist.

    Er orientiert sich sehrwohl an Ryder, und lernt von ihm.

  8. #48 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Echt die deutsche Stimme von Suvi ist die Bessere? JETZT hab ich Angst.
    Findest du das wirklich besser?

    [Video]

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Echt die deutsche Stimme von Suvi ist die Bessere? JETZT hab ich Angst.
    Wie kann eine Stimme besser sein als eine mit einem herrlichen schottischen Akzent? o.O Ich glaub, allein diese Tatsache würde mich schon davon abhalten, es jemals auf Deutsch zu versuchen.

    (Übrigens habe ich das Gefühl, dass das eigentliche Thema des Threads auch hier wieder ein wenig aus dem Fokus gerät ^^)
    Eandril ist offline

  10. #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Ok, der Akzent macht es nicht wirklich besser. Aber zumindest ist die Stimme von Suvi im Englischen nicht ganz so schrill. Hmm, vielleicht wenn man auf Russisch umstellt?

    Hat Gil im Englischen eigentlich auch nen Akzent? Ich möchte ja fast drauf wetten.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Nö, Gil hat auf Englisch keinen wirklichen Akzent. Zumindest keinen, der so krass auffällt wie das Schottisch von Suvi.
    Eandril ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Findest du das wirklich besser?
    Es hat seinen eigenen Charme.

    Ich finde die deutsche Version trotzdem besser.
    Bei Suvi höre ich ständig Cait aus Fallout 4 raus. Was natürlich an der gleichen Sprecherin liegt.
    Aber Cait ist ja das komplette Gegenteil von Suvi.
    [Video]

    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    (Übrigens habe ich das Gefühl, dass das eigentliche Thema des Threads auch hier wieder ein wenig aus dem Fokus gerät ^^)
    Einer von euch kann ja einen eigenen Suvi Thread aufmachen.
    Smiling Jack ist offline

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen

    Hat Gil im Englischen eigentlich auch nen Akzent? Ich möchte ja fast drauf wetten.
    Kein Akzent, aber einen Slang, den ich als "ländlich" bezeichnen würde
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  14. #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Hört Bioware zu? Ja, Bioware hört uns zu: Aaryn Flynn gibt bei der Liste der Verbesserungen, die für Andromeda geplant sind, bekannt:

    • Improvements to male romance options for Scott Ryder
    Moondust82 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    hier die Gesamtliste:

    This Thursday, we’ll release a new patch that addresses technical fixes (crashes, improved performance), but also adds a number of improvements we’ve heard you ask for, such as:

    • Allowing you to skip ahead when travelling between planets in the galaxy map
    • Increasing the inventory limits
    • Improving the appearance of eyes for humans and asari characters
    • Decreasing the cost of remnant decryption keys and making them more accessible at merchants
    • Improving localized voice over lip sync
    • Fixing Ryder’s movements when running in a zig zag pattern
    • Improving matchmaking and latency in multiplayer

    There are many more adjustments being made, all of which you can find in our patch notes.
    Over the next two months we’ll be rolling out additional patches which will go even deeper and look to improve several areas of the game:

    • More options and variety in the character creator
    • Improvements to hair and general appearance for characters
    • Ongoing improvements to cinematic scenes and animations
    • Improvements to male romance options for Scott Ryder
    • Adjustments to conversations with Hainly Abrams

    These upcoming patches will also address performance and stability issues. And we’re looking at adding more cosmetic items to single player for free.
    Moondust82 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Klingt doch schon mal gut. Aber ohjhe... DIE hören jedes Wort das ich sage! Hilfe wo ist mein Alu-Hut?
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  17. #57 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    naja, ich hab MikeGamble damit ein bisschen zugespammt auf twitter...wenn das andere so exzessiv gemacht haben wie ich, hat er wahrscheinlich die Fahne in den Wind geworfen und gesagt "macht endlich was!! die hören nich auf!!" :-)

    und dabei ist meine Kritik ja nur halb berechtigt, weil ich nicht so clever war Gils ausgegraute Optionen nochmal anzuklicken...oops
    Moondust82 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Hört Bioware zu? Ja, Bioware hört uns zu: Aaryn Flynn gibt bei der Liste der Verbesserungen, die für Andromeda geplant sind, bekannt:

    • Improvements to male romance options for Scott Ryder
    Und? Das muss absolut nichts für Gil heißen.
    Jaal könnte beispielsweise auch Bisexuell gemacht werden.
    Smiling Jack ist offline

  19. #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und? Das muss absolut nichts für Gil heißen.
    Jaal könnte beispielsweise auch Bisexuell gemacht werden.
    naja, ich hoffe Gil bekommt noch zusätzliche Szenen oder Flirts. Aber du hast schon Recht. Da ist alles offen. Vielleicht sogar ein zusätzliches Squad Mitglied per DLC?
    Moondust82 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Also bitte, was erwartest du? Homosexuelle gehören zu einer Minderheit, es würde vielmehr erzwungen/aufgesetzt wirken, wenn es mehr homosexuelle Romanzen als heterosexuelle geben würde.
    Davon ab vergisst du hier vielleicht, dass es mehr Romanzennpcs mit homosexueller und bisexueller Neigung gibt, als reine heterosexuell ausgerichtete.

    Heteros: Cora, Jaal, Liam, Avela
    Bisexuelle: Vetra, Peebee, Reyes, Keri
    Homosexuelle: Gil und Suvi

    Da stehts 6 zu 4 für NPCs mit nicht ausschließlich heterosexuellem Background.

    Reyes ist zudem kein "richtiger" Gefährte. Dafür bekommst du immer noch mehr Content als mit Avela oder Keri.

    Bei Gil kann ich dir zudem empfehlen, die ausgegrauten Dialoge zu nutzen. Die sind diesmal ja nicht grundlos lediglich ausgegraut, und nicht einfach weg, wie sonst in den Spielen zuvor. Das ist so, weil du sie erneut auswählen kannst, und das dann zu neuen Gesprächen führt. Gil hat sehr viel zu quatschen, und das sogar mit Leuten die mit ihm keine Romanze haben. Allein wenn man sieht wie er aufblüht wenn er erfährt dass er Vater wird, macht ihn schon sehr sympathisch. Hoffe aber trotzdem dass er seine Zwillinge nicht wirklich Meri und Dian nennt - bitte nicht.
    Aber so verrückte gibts, auf Reddit hab ich eine ältere frau kennengelernt, die ME Fan seit der ersten Stunde ist. Als sie Zwillinge bekam, ein Mädchen und ein Junge, hat sie die beiden Mandy und Norman genannt. Normandy
    Ja, mag sein. Aber ich persönlich hätte es halt ganz gern gehabt (Wunschdenken), dass zumindest einer von den beiden - Gil oder Reyes - dann zu meinem festen Hauptsquad gehören könnte.
    Was meinst du mit "ausgegraut"? War das nicht so, dass die Gespräche sich wiederholen, wenn man im Dialograd das Schlagwort nochmal anklickt? Oder ändert sich das? Das wäre ja dann echt interessant, wenn es so wäre.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vergleich ein wenig unfair. Dorian (wie auch Sera) war ein vollwertiger Begleiter.
    Gil und Suvi stehen mehr in der Tradition von Steve und Samantha sprich dem letzten ME.
    Ein bisschen mehr Szenen hätten es schon mehr sein können.
    Trotzdem das ist Meckern auf hohen Niveau.
    Ich rede hier nur von ME. In DA:I fand ich Dorian (und Sera) echt super gemacht.
    Ich meckere hier auch nur etwas auf hohen Niveau.
    Yuta ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •