Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline

    Monologschwierigkeiten

    Ich habe Probleme mit Monologen. Genauer gesagt habe ich Probleme mit deren Untertiteln. Die tauchen bei mir leider nicht auf. Ich habe sämtliche Posts über die Sufu überprüft und schon einiges ausprobiert.

    Die Untertitel habe ich über die Mod-ini Datei überschrieben:
    [OVERRIDES]
    GAME.subTitles=1
    GAME.subTitlesAmbient=1

    Zur Sicherheit habe ich sogar die Einträge in der Gothic.ini direkt geändert. Das macht auch keinen Unterschied. Also scheinen die Overrides nicht das Problem zu sein.

    Die Untertitel sind aktualisiert, stehen also in der OUINFO.INF. Dort sind sie per Textsuche auch aufzufinden.

    Mein Monologscript könnte auch einfacher nicht sein. Ein ganz normales Triggerscript. Dialoganimationen werden ausgeführt, Untertitel bleiben aber aus.

    Code:
    func void FIRST_MONOLOG_TRIGGER()
    {
        if(!firstMonologHappened)
        {
    	AI_StandUp(hero);
    	AI_Output(hero, hero, "DIA_First_Monolog_01"); //Das nennt man also 'in Ruhe nach den Schätzen suchen'.
    	AI_Output(hero, hero, "DIA_First_Monolog_02"); //Sicher... wenn man nicht vorgehen muss ist das leicht zu sagen.
    	AI_Output(hero, hero, "DIA_First_Monolog_03"); //Ich hab's echt satt in diesen verfluchten Tempeln umher zu kriechen!
    	AI_Output(hero, hero, "DIA_First_Monolog_04"); //Irgendwann drehe ich ihm dafür den Hals um.
    	firstMonologHappened = true;
        };
    };
    Was könnte ich sonst noch vergessen haben? Bin mit meinem Latein am Ende. Bis auf die Tatsache, dass ich sowieso kein Latinum erworben habe...
    Geändert von Draxes (10.03.2017 um 09:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    es gibt noch subTitlesPlayer und subTitlesNoise.
    Soweit ich weiß fallen Outputs außerhalb des ZS_Talk unter Noise (z.B. Smalltalks). Wenn der hero spricht, solltest du außerdem Player einschalten.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Das hatte ich eigentlich schon probiert gehabt. Jetzt habe ich es nochmal mit subTitlesNoise=1 in der Gothic.ini getestet und siehe da, es klappt!

    Also scheinen meine Overrides doch nicht ganz funktioniert zu haben... ich musste dort ein wenig herumschieben, bis es dann funktioniert hat. Kann es sein, dass die Reihenfolge der Overrides relevant ist? Falls nicht, dann kann ich mir das Ganze auch nicht erklären... Aber es läuft jetzt zum Glück Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide