Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. - Sacred 2 Gold Startup Error #1  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wollte heute mal wieder Sacred 2 anfangen, jedoch funktioniert es nicht
    Ich bekomme folgenden Startup Error:

    driver:[aticfx32.dll]
    graphicscard: [AMD Radeon HD 6800 Series]
    device: [\\.\DISPLAY1]
    cPhysics::init - NxCreatePhysicsSDK failed
    SacredApp::setupEngine() physics init failed!
    SacredApp::setup() setupEngine failed!
    App::Setup() failed!

    folgende Sachen habe ich schon ausprobiert: (Habe Windows 10, aktueller Grafikkartentreiber)
    - Run as Administrator
    - Kompatibilitätsmodus XP SP2, XP SP3, Vista, Windows 7
    - PhysX dll manuell noch hinzugefügt, da die .exe Datei nicht gelaufen ist
    - Community Patch installiert
    - hatte damals auf diesem PC mit dieser Grafikkarte Windows 7 und da hat es noch funktioniert, dh die Grafikkarte sollte eig nicht das Problem sein

    würde es wirklich gerne wieder spielen! bitte helft mir

    LG Lya


  2. #2  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von LyaNumy Beitrag anzeigen
    - PhysX dll manuell noch hinzugefügt, da die .exe Datei nicht gelaufen ist
    Beschreibe das mal bitte präziser. Welche DLL (die du woher hattest) hast du wohin kopiert, weil welche EXE (die du woher hattest) weswegen (Fehlermeldung?) nicht gelaufen ist? Welche PhysX-Version wolltest du überhaupt installieren?
  3. #3  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    Ich habe Sacred Gold 2 von Steam.
    Wenn man es startet sollte es automatisch auch das PhysX installieren (was es nicht tut), also habe ich es manuell gestartet: "I:\Steam\SteamApps\common\Sacred 2 Gold\redist\PhysX\PhysX_9.10.0513_SystemSoftware.exe"
    Der Installer wurde geöffnet, nach dem Akzeptieren der Lizenzvereinb. kam jedoch nur noch ein leerer Dialog mit "Text". Also leider keine Aussagekräftige Fehlermeldung ...

    In einem anderen Forum stand, dass da wohl die PhysX dll's fehlen also habe ich sie vom Programm Folder in den "I:\Steam\SteamApps\common\Sacred 2 Gold\system" Ordner kopiert.
    Diese habe ich kopiert:
    "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\PhysXLoader64.dll"
    "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\PhysXLoader.dll"
    "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\cudart64_41_22.dll"
    "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common\cudart32_41_22.dll"
    Ich denke das das PhysX von dem Spiel TERA damals installiert wurde ... würde zumindest vom Datum her passen.

    Momentan habe ich Sacred 2 Gold deinstalliert und nochmal plain installiert und warte auf Vorschläge :)
    Der im Topic genannte Fehler hat sich bei keiner der genannten Anpassungen geändert.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hattest du zuvor alles was Sacred 2 betrifft deinstalliert? Oder hast du Win10 drüber geworfen?

    Vielleicht solltest du nochmal alles, wirklich alles was Sacred 2 betrifft vom Rechner schmeißen und eine Neuinstallation beginnen.

    Woher weißt du denn das PhysX nicht installiert wird? Hattest du das Spiel nach Installation gestartet?
  5. #5  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ok, erster Schritt: Bei Steam eine Integritätsprüfung machen. Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, dann Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Fehler überprüfen.

    Dann: Die DLLs, die du rüberkopiert hast, löscht du am besten wieder. Alle. DLLs sollte man eigentlich niemals einfach so von woanders kopieren. Wenn die Versionen nicht genau zusammen passen, kann es Probleme geben.

    Führe statt dessen den PhysX-Installer im redist-Verzeichnis mal mit Admin-Rechten aus. Sollte das nicht funktionieren, probiere mal als Alternative diesen hier.
  6. #6  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    @Crow Girl: Sacred 2 war vor Windows 10 nicht installiert, da zwischendurch der PC mal neu aufgesetzt wurde und alles von der Festplatte getilgt wurde. Nach der Probeinstallation gestern habe ich es deinstalliert und komplett neu installiert.
    Und ja ich habe das Spiel gestartet sonst wäre die Fehlermeldung nicht gekommen
    Edit: Habs grad nochmal überprüft. Meine letzten Savegames sind von 2010 und 2012 (auf meiner externen Festplatte) und seitdem hab ich den PC fix neu aufgesetzt.

    @foobar: Habe von Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen -> keine Fehler
    Habe das Programm gestern nach meiner Pfuscherei einmal komplett deinstalliert und alle Reste entfernt bevor ich es neu installiert habe.
    Nach der Neuinstallation waren die PhysX Bibs wieder nicht vorhanden und das Ausführen mit Adminrechten hat nichts geholfen. Dein Link jedoch hat mich das PhysX installieren lassen. Hat jedoch auch nichts geholfen da der Fehler immer noch auftritt.
    Hat er vllt doch einen anderen Hintergrund?

    Geändert von LyaNumy (09.03.2017 um 19:20 Uhr)
  7. #7  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von LyaNumy Beitrag anzeigen
    Hat er vllt doch einen anderen Hintergrund?
    Unwahrscheinlich. Die Fehlermeldung deutet auf PhysX hin. Klar, es könnten auch Erdstrahlen sein, aber darauf gibt es keine Hinweise.

    Wirf PhysX nochmal runter und probiere diese Version. Die ist etwas älter als die zuerst von mir verlinkte, aber angeblich (lt. Google) soll es damit schon mal funktioniert haben. Neustarts nicht vergessen.
  8. #8  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    Wusst ichs doch dass in meinem Rechner kleine grüne Männchen sitzen
    Ok danke ich versuchs heute Nachmittag nach der Arbeit nochmal!
  9. #9  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    OMG das war die richtige Version :O Dankeschöööön!!!!!!! Du bist der Wahnsinn
    Bin mal off und vergrabe mich in süßer Sacred 2 Nostalgie
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von LyaNumy Beitrag anzeigen
    OMG das war die richtige Version :O Dankeschöööön!!!!!!! Du bist der Wahnsinn
    Bin mal off und vergrabe mich in süßer Sacred 2 Nostalgie
    Na, das ist doch ech klasse wenn das Spiel wieder funktioniert Dir viel Spass beim Zocken und ich hoffe du bleibst uns evtl. hier erhalten? Gibt ja einige Bereiche hier im Forum die für Spieler interessant sind
    Danke an foobar auch von mir... immer toll wenn eine Lösung gefunden wird!
  11. #11  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Schau doch hier mal nach dem CM-Patch. Ist eine sehr empfehlenswerte Eweiterung
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  12. #12  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    @red asunder: Ja ich war ja schonmal hier Mitglied, nur hab ich meinen Account gelöscht da ich nicht dachte dass ich zurückkomme ... und hier bin ich hab mich gestern eh auch ein bisschen durch die Guides etc gegraben, super

    @Andari: hab mir den Community Patch schon geholt und gestern schon einige lustige Sachen erlebt.
    Mit lvl 2 ein doppelseitiges Lichtschwert aus StarWars erhalten ... seriously? xD sogar mit passendem Sound
    Der erste Pflichtbesuch war natürlich sofort auf dem Friedhof! Die Grabsteine sind einfach der hit! Dass der Lautenspieler auf dem Marktplatz dann auch noch nen E-Gitarrensound ausgepackt hat, hat mir den Rest gegeben xD Es macht einfach so viel Spaß!

    [Bild: 17204435_1465583510118442_338190994_n.jpg?oh=ace4370035f616be647e5f32f95441c3&oe=58C638B5]

    Geändert von LyaNumy (11.03.2017 um 13:12 Uhr)
  13. #13  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von LyaNumy Beitrag anzeigen
    @red asunder: Ja ich war ja schonmal hier Mitglied, nur hab ich meinen Account gelöscht da ich nicht dachte dass ich zurückkomme ... und hier bin ich hab mich gestern eh auch ein bisschen durch die Guides etc gegraben, super
    Na schön dass du wieder hierher gefunden hast... welcome back

    Zitat Zitat von LyaNumy Beitrag anzeigen
    Es macht einfach so viel Spaß!
    Das ist das Wichtigste! Spass am Spiel haben... und Sacred bietet so viele Details und Easter Eggs dass man in Ancaria immer eine Menge Spass hat
  14. - Unhappy Nicht schon wieder #14  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    Leute ich könnt heulen, hab vor nem Jahr PC gewechselt, war im Stress mit Job und allem und gestern war es soweit ... ich installier Sacred 2 ... ich versuch es anhand unsrer Anleitung im Thread... es läuft nicht.. wieder das Problem mit dem PhysX, ich hab es 3mal neu installiert und die Treiber dazu mit etlichen neustarts... ich werd wahnsinnig
    hab nur diesmal den neuen Community Patch 0160 von der Darkmatter seite und eben einen neuen PC mit Nvidia Karte statt AMD ... argh
    Den alten hat meine Mum vor 2 Wochen geschrottet, da liefs noch drauf und nun bin ich abgeschnitten von Ancaria, bitte helft mir!
  15. #15  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Großartige Alternativen gibt's nicht. Du musst halt mal die verschiedenen Versionen von PhysX durchprobieren. Insbesondere die bereits im Thread verlinkten.

    Poste aber ruhig mal die hier genannten Diagnosedateien. Vielleicht sieht man was.
  16. #16  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    Hab jetzt mal beide "Programme" ausgeführt und die Dateien hier hochgeladen:
    DxDiag:https://upload.worldofplayers.de/fil...Su4CDxDiag.txt
    msinfo32: https://upload.worldofplayers.de/fil...Jsmsinfo32.txt

    Danke für die Hilfe, werde heute mit dem Pferd umziehen, danach werd ich mal Reise nach Jerusalem mit den PhysX Treibern spielen, mal kuggen welcher geht
  17. #17  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Mir fallen zwei bei Durchsicht der Dateien zwei Dinge auf:

    • Dein Grafiktreiber ist von 2017. Der aktuellste, den ich aktuell finden kann, ist der 425.31 vom 11. April diesen Jahres. Da kann man ruhig mal aktualisieren. Beim NVidia-Treiber ist IIRC auch immer die jeweils neueste PhysX-Version dabei. Wenn man die nicht haben will, kann man das glaube ich im Setup irgendwo abwählen (vermutlich über die "benutzerdefinierte Installation" oder dergleichen). Man kann sie natürlich auch mal probieren, falls sie nicht schon drauf ist. Aktuell geht's ja eh nicht. Aber wenn du mal ein PhysX gefunden hast, das funktioniert, musst du da etwas aufpassen.

    • Dein Fehlerprotokoll enthält einige Abstürze von Systemkomponenten, die auf Speicherfehler hindeuten. Da kannst du mal einen RAM-Test machen, um auszuschließen, dass die Hardware defekt ist. Ansonsten tippe ich darauf, dass Windows 10 bei einer Upgrade-Installation wieder mal was vergeigt hat. Details dazu: Siehe: Hier und hier. Da kann man mal eine frische Neuinstallation in Erwägung ziehen. Aktuell ist noch 1809, aber in Kürze soll 1903 erscheinen. Eventuell noch solange warten und dann das nehmen. Mit Windows 10 muss man halt einfach damit leben, dass ab und zu mal neu installiert werden muss.



    Ich bezweifle, dass ein direkter Zusammenhang zu deinem Problem besteht (sofern es wirklich genau der selbe Fehler wie weiter oben im Thread ist). Aber man kann es auch mal probieren, falls alle Stricke reißen oder sonst irgendwas klemmt, was nix mit Sacred 2 zu tun hat.


    Eine letzte Alternative: Das System ist leistungsfähig genug, um Sacred 2 in einer virtuellen Maschine auszuführen. Wenn du noch eine Lizenz für WinXP oder Win7 hast, kannst du auch bspw. den kostenlosen VMware Player installieren und damit eine VM einrichten, in der Sacred 2 seine gewohnte Umgebung (altes Windows) vorfindet. Nimmt man XP, darf die VM nicht ins Internet. Nimmt man Win7, darf sie es ab 2020 nicht mehr. Multiplayer geht also nicht. Aber wer nur Singleplayer zocken will, kann sich viel Stress sparen. Man richtet einmal eine VM passend ein und die kann man dann auch absichern. Wenn das nächste Update/Upgrade von Windows wieder was lahmlegt, sollte die VM davon unbeeindruckt bleiben. Nachteil ist, dass man immer erst die VM starten muss, bevor man zocken kann. Und man sich erstmal in dieses Konzept der "virtuellen Maschine" einfuchsen muss. Ich habe auf die Weise S2 sogar mal unter Linux zum Laufen gebracht.

    Geändert von foobar (23.04.2019 um 12:42 Uhr)
  18. #18  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    Mit VMs kenne ich mich aus ja
    war mir bis jetzt jedoch zu mühsam da ich keine xp oder win 7 lizenz mehr habe... wobei der zirkus hier ja jetzt noch mühsamer ist ... grrr
    Ja wenn ich umgezogen bin und die neue win 10 version draußen ist werd ich mal neu installieren, hab ja eh die festplatten gesplittet
    Danke für die Tipps, denke ich werd in Richtung VM gehen
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Darf ich mal kurz zwischenfragen... du hast Sacred 2 Gold auf Steam?
  20. #20  
    Lehrling Avatar von LyaNumy
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Thale
    Beiträge
    11
    Ja richtig!
    ich hab auch noch die originalbox und das Addon extra auf CD, aber da funzt der Key leider nicht mehr, wg steam
    und insgesamt gab es bei der alten Sacred 2 version ein problem wenn man versuchte das Addon zu installieren ... hm
    Warum fragst du?
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •